Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktuelle Meldungen

Leaker: iPhone erhält Multispektralkameras

Einem neuen Beitrag eines bekannten Leakers zufolge zieht Apple in Betracht, künftig Multispektralkameras im iPhone zu verbauen. Die Technik bringt einige Vorteile hinsichtlich der Bildqualität und bei Aufnahmen unter schwierigen Lichtbedingungen. (bk)
Zum Artikel...

ChatGPT Gesundheit: Neue Chat-Kategorie übernimmt Daten aus Apple Health

Eine separierte Chat-Kategorie im Chat-Assistenten gibt Ratschläge zur Gesundheit. Sie kann Daten aus Apple Health und anderen Gesundheits-Apps importieren. OpenAI betont die erhöhte Privatsphäre. Zunächst steht die Funktion nur Ausgewählten zur Verfügung. (imj)
Zum Artikel...

Dell: KI ist PC-Kunden als Kaufargument relativ egal und verwirrt sie eher

Ein hochrangiger Dell-Manager erklärt, warum es im Unternehmen eine Kehrtwende hinsichtlich Künstlicher Intelligenz gebe. Kunden wüssten damit nicht viel anzufangen und seien eher verwirrt – weswegen man das "AI first"-Marketing schnell wieder eingestellt habe. (fen)
Zum Artikel...

Forum

Galerie

Touchscreen zum Nachrüsten: "Magic Screen" will MacBooks erweitern

Ein magnetisches Glaspanel soll Eingaben mit Finger und Stylus ermöglichen – und alternativ als Grafiktablett dienen. Der angekündigte Preis ist niedrig, doch wirft die Vertriebsform Fragen danach auf, wie realistisch das Unterfangen ist. (imj)
Zum Artikel...

Gmail stellt Komfortfeatures für externe E-Mails ein

Über Gmail lassen sich externe E-Mail-Dienste integrieren. Seit Jahresbeginn fehlt es aber an vielen Komfortfunktionen. Bisweilen funktioniert nicht einmal der Abruf der Nachrichten, da POP3 nicht länger unterstützt wird. (bk)
Zum Artikel...

Vor 25 Jahren: iTunes wird vorgestellt und begeistert die Applewelt

Im Januar 2001 präsentierte Apple ein neues Programm, das zu einer der wichtigsten Apps auf dem Mac werden sollte. iTunes begeisterte, bis es irgendwann zu einer zähen Vollsortimenter-Suite angewachsen war. Wir werfen einen kurzen Blick auf die Ursprünge und Entwicklung der Software. (fen)
Zum Artikel...

iPhone mit 200-Megapixel-Kamera: Bericht äußert sich zur Marktreife

Das iPhone erhält Gerüchten zufolge eine 200-Megapixel-Hauptkamera. Laut einem aktuellen Bericht benötigt Apple für diesen Schritt aber noch etwas Zeit. Im nächsten Jahr soll immerhin schon das Face-ID-Modul unter dem Display verschwinden. (bk)
Zum Artikel...

Apples neue "Background Security Improvements": Erster Testlauf gestartet

Schnelle Sicherheitsverbesserungen, ohne ein komplettes Systemupdate anzubieten: Dafür sind die jüngst eingeführten "Background Security Improvements" konzipiert. Jetzt führt Apple einen ersten Testlauf der Funktion durch – ohne tatsächliche Bugfixes, wie das Unternehmen angibt. (fen)
Zum Artikel...

Vor 20 Jahren: Die ersten Intel-Macs sind da und lassen eine Ära beginnen

Im Januar 2006 hatte Apple weitreichende Neuerungen zu zeigen, denn man läutete die Intel-Ära bei Macs ein. Das MacBook Pro sowie der iMac erschienen, brachten jede Menge Leistung, jedoch nicht den befürchteten "Intel inside"-Aufkleber mit. (fen)
Zum Artikel...

macOS 26.2 und iPadOS 26.2 heben WLAN-Geschwindigkeit an

Wer macOS 26.2 und iPadOS 26.2 auf Geräten installiert, die Wi-Fi 6E unterstützen, kann sich höherer Geschwindigkeiten in 5-GHz-WLAN-Netzwerken erfreuen. Betroffen sind eine ganze Reihe von Macs und iPads. (bk)
Zum Artikel...

Apples alte Interface Guidelines beschreiben schlechtes UI-Design: macOS Tahoe

Ein UI-Designer sammelte in einem langen Artikel unzählige Belege, wie einfach es geworden ist, bessere Gestaltung als Apple zu erschaffen. In den Human Interface Guidelines beschrieb Apple einst übrigens genau, was schlechtes UI-Design ausmache: die Icon-Logik aus Tahoe. (fen)
Zum Artikel...

15 Jahre Mac App Store – ein iOS-Konzept auf den Mac gebracht

Am 6. Januar 2011 öffnete der Mac App Store seine Online-Pforten und bot zunächst 1000 Apps zum Kauf an. Befürchtungen, Apple könne den Dienst zur alleinigen Plattform für Mac-Software machen, bestätigten sich nicht. Größtmögliche Energie wurde dem Store allerdings nicht zuteil. (fen)
Zum Artikel...

News-Vorschläge