Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Empfehlung gesucht für Echtlederhülle
Empfehlung gesucht für Echtlederhülle
Frido
11.01.26
08:49
Hallo Gemeinde,
mein künftiges 17er möcht ich gern wieder in ein Backcover in Echtleder packen.
Ich möcht gern so ein schönes Glattleder wie die alten originalen Cover von Apple. Hab so ein schönes Teil am 13mini😍
Bitte um Erfahrungen/Empfehlungen dazu.
Vielen Dank euch😎
„Probleme sind auch keine Lösung.“
Hilfreich?
+2
Kommentare
Böser Keks
11.01.26
09:12
Hi Frido,
Hatte die gleiche Frage vor einigen Jahren und bin bei den Hüllen von wiiuka gelandet und damit sehr zufrieden, da sie meiner Meinung nach den alten Apple Lederhüllen recht nah kommen.
Hilfreich?
+4
h.naumer
11.01.26
09:20
Kann ich auch bestätigen! Die Lederqualität ist top und der Service ebenso.@@Böser Keks
Hilfreich?
0
papito
11.01.26
11:30
Bandwerk
Hilfreich?
0
tpau17
11.01.26
12:55
Pack&Smooch
aus Hamburg könnte passen.
Hilfreich?
0
Kissi
11.01.26
14:21
Vielleicht was von Torro
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 10“
Hilfreich?
0
Frido
11.01.26
20:02
papito
Bandwerk
Danke für den Tip, nur ist da leider nix fürs iPhone 17
im Angebot🙈
Hilfreich?
0
Frido
11.01.26
20:19
Kissi
Vielleicht was von Torro
Sieht gut aus und darüber hinaus überraschend preiswert.
Danke für den Tip 😎
Hilfreich?
0
Frido
11.01.26
20:22
tpau17
Pack&Smooch
aus Hamburg könnte passen.
Danke dir.
Spricht mich nicht an 🤷🏻♂️
Hilfreich?
0
Frido
11.01.26
20:24
Böser Keks
Hi Frido,
Hatte die gleiche Frage vor einigen Jahren und bin bei den Hüllen von wiiuka gelandet und damit sehr zufrieden, da sie meiner Meinung nach den alten Apple Lederhüllen recht nah kommen.
Sieht sehr gut aus, Auswahl ist sehr gut und ich überlege sogar, ob Alcantara eine Option ist 😍
Bester Hinweis bisher 👍🏻
Hilfreich?
0
Windwusel
11.01.26
20:27
Nachteil an den Nachbauten ist die Aussparung für die Kamerataste. Bislang habe ich nur bei Apple gesehen, dass diese abgedeckt ist.
„Meine Devices: MacBook Air (13,3-inch, 2025), iPhone 16 Pro, AirPods Pro (2. Gen, USB-C), Apple TV 4K (2022), HomePod mini (1. Gen)“
Hilfreich?
0
Dr.Kimble
11.01.26
21:30
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich wollte gerne eine Lederhülle haben, am besten so eine wie die ehemalige Applehülle. Ich habe jetzt für mein 17er folgende Hülle bestellt:
Die sieht auf den Fotos in etwa (zumindest was Materialhaptik angeht) so aus wie meine vorherige Apple-Hülle die ich für mein 14er Pro hatte. Gibt es in verschiedenen Farben und wenn Du dich beeilst gibt es sogar noch 20% Rabatt mit dem Code BDAY20. Preislich gibt es auch nichts zu meckern. Meine neue Hülle wird wohl morgen oder übermorgen kommen, dann kann ich genaueres sagen ob sie wirklich dem der alten Hülle entspricht. Ich hoffe es mal
Hilfreich?
0
Tammi
12.01.26
07:55
„Bavarian Bua“ haben auch eine nette Hülle aus Leder. Super Passform und die orangefarbene Aktionstaste hat was. Ich habe die in blau- sieht für meinen Geschmack super aus.
Hilfreich?
0
JoeyCruber
12.01.26
08:47
Windwusel
Nachteil an den Nachbauten ist die Aussparung für die Kamerataste. Bislang habe ich nur bei Apple gesehen, dass diese abgedeckt ist.
Bei Bandwerk ist die auch abgedeckt. Ich habe diese Hülle hier:
Hilfreich?
0
esc
12.01.26
09:20
Wenn was Edles suchst, dann kann ich dir Lucrin empfehlen.
https://www.lucrin.ch/
Hilfreich?
+1
heiko.w
12.01.26
21:13
Bin auch auf der Suche einer Lederhülle für mein 17 Pro und bin auf goodwilhelm.de
gestossen.
Wie ich gerade feststelle, residiert die Firma unter der gleichen Anschrift wie Pack & Smooch in Hamburg ...
Hilfreich?
-1
Moka´s Onkel
12.01.26
21:43
Früher habe ich oft Hüllen von Piel Frama
gehabt. Sehr große Farbauswahl und gute Verarbeitung.
Seit einigen Jahren bin ich fürs iPhone bei Decodedgear
gelandet. In der Familie war jedes iPhone vom 13Pro bis 16Pro (und alle dazwischen) und jetzt auch das Air in Lederhüllen von Decodedgear. Das Leder hat eine sehr angenehme Haptik.
Fürs iPad schwöre ich auf Nomadgoods
. Das Leder ist einfach auch nach Jahren noch absolut top.
Wiiuka hatte ich auch fürs iPad, kann aber mit Nomadgoods nicht mithalten. Schöne Haptik, die Ecken sind/waren aus Kunststoff, der leider schnell kaputt war.
Hilfreich?
+1
thomas b.
13.01.26
00:01
Tammi
„Bavarian Bua“ haben auch eine nette Hülle aus Leder. Super Passform und die orangefarbene Aktionstaste hat was. Ich habe die in blau- sieht für meinen Geschmack super aus.
Yep, von denen habe ich mir letztens eine für mein 15 pro zugelegt.
Hilfreich?
0
Dr.Kimble
14.01.26
17:51
Dr.Kimble
Meine neue Hülle wird wohl morgen oder übermorgen kommen, dann kann ich genaueres sagen ob sie wirklich dem der alten Hülle entspricht. Ich hoffe es mal
Heute ist die Hülle angekommen. Sieht wirklich sehr gut aus und auch die Verarbeitung ist top. Bin sehr zufrieden. Sie ist durchaus mit der alten Applehülle aus Leder vergleichbar. Bin sehr zufrieden, Preis war auch in Ordnung, passt perfekt für mich. Klare Kaufempfehlung.
Bei den anderen Anbietern ist es ja zum Teil so, dass sie keine Hüllen für das iPhone 17 führen, sondern nur für das 17 Pro. Bei den übrigen sagt mir das Material bzw. die Ausführung nicht so zu.
Hilfreich?
+2
Frido
17.01.26
08:59
@Alle
Vielen Dank für die Hinweise, welche ich alle anschaue😎
Wenn ich es nicht vergesse, geb ich nach meiner Entscheidung hier auch nochmal meinen Senf dazu…
Schönes Wochenende euch 🙋🏻♂️
Hilfreich?
0
Frido
19.01.26
18:34
Inzwischen tendiere ich wohl doch Richtung Silicon Case.
Favorit ist das originale Case von
.
Vor allem hat es die Kamerasteuerung, wie bereits letztens genannt, mit Saphirglas als Touch-Taste integriert!
Danach im Ranking folgt für mich „Spigen Thin Fit“, welche aber die Kamerasteuerung nur ausgeschnitten bietet.
Gibt es pro oder contra von eurer Seite?
Danke und viele Grüße 🙋🏻♂️
Hilfreich?
0
Windwusel
19.01.26
20:29
JoeyCruber
Windwusel
Bei Bandwerk ist die auch abgedeckt. Ich habe diese Hülle hier:
Oh das ist neu. Ich habe allerdings nur ein iPhone 16 Pro – dafür haben die wohl nichts.
„Meine Devices: MacBook Air (13,3-inch, 2025), iPhone 16 Pro, AirPods Pro (2. Gen, USB-C), Apple TV 4K (2022), HomePod mini (1. Gen)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Netflix gibt auf: Keine Übernahme von Warner Br...
Gibt Apple "iWork" als Marke auf? Neue Software...
Pages, Numbers, Keynote: Neue Features und sepa...
Neue Leaks zum iPhone 18 (Pro): Abmessungen der...
Bloomberg: iOS 27 mit vielen Aufräumarbeiten – ...
Neuinstallation von macOS – Tipps, wie man eine...
Apple veröffentlicht iOS 26.2.1 und watchOS 26....
Branchenstimme: RAM-Verknappung killt Produkte ...