Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sequoia Installation funktioniert nicht mehr

Sequoia Installation funktioniert nicht mehr

Roony10.01.2613:54
Gibt es Lösungsansätze hier: ich möchte auf einer externen SSD Seuoia installieren. Auf meinem Mac mini ist (leider) schon Tahoe 26.2 installiert. Habe mir einen Installations-USB Stick mit 15.7.3 erstellt und diesen beim Start mit gehaltener Starttaste ausgewählt. Nach der Installation auf der zuvor gelöschten SSD will die partout nicht starten. Was mache ich falsch ?
Diese SSD läßt sich zwar als Startvolumen auswählen aber es kommt immer die Nachricht :

+1

Kommentare

Roony10.01.2613:57
Gelöscht (APFS) habe ich diese SSD dann auch nochmal und Sequoia nochmal vom Stick installiert. Gleiches Ergebnis.
0
almdudi
almdudi10.01.2616:26
Schon mal die Zielplatte komplett neu partitioniert mit GUID und APFS, nicht nur das Volume gelöscht?
+3
Roony10.01.2621:31
Ja
0
Deichkind10.01.2622:07
Stelle doch mal die Systemsprache vorübergehend auf Englisch um. Vielleicht führt die Suche nach der englischen Fehlermeldung zu einer Lösung.
0
Deichkind10.01.2622:31
Howard Oakley hat hier das Vorgehen beschrieben. In dem Fall geht es allerdings um die Installation eines älteren macOS (älter als macOS 15.3.2 auf einem Apple Mx-Mac), auf dem macOS 15.3.2 installiert ist und speziell das Scheitern der Installation von macOS-Versionen, die älter als macOS 15.x sind -- ein Fehler in macOS 15.3.2 offenbar.

Der bootable Installer musste damals jedenfalls in einer HFS+J-Partition abgelegt werden. Man muss dafür also auf dem Ziel-Medium eine Extra-Partition anlegen. Und die SSD muss mit einem jener USB-C-Ports verbunden sein, der nicht der designierte DFU-Port ist.
+1
Mutabaruga10.01.2622:38
Was für einen Mac mit welchem Prozessor hast Du denn? Und an welchem Port hängt die SSD mit dem installierten Sequoia?
0
relax
relax10.01.2622:48
Roony
Gibt es Lösungsansätze hier: ich möchte auf einer externen SSD Seuoia installieren. Auf meinem Mac mini ist (leider) schon Tahoe 26.2 installiert. Habe mir einen Installations-USB Stick mit 15.7.3 erstellt und diesen beim Start mit gehaltener Starttaste ausgewählt. Nach der Installation auf der zuvor gelöschten SSD will die partout nicht starten. Was mache ich falsch ?
Diese SSD läßt sich zwar als Startvolumen auswählen aber es kommt immer die Nachricht :

Welcher Mac ist denn der neue?
Bei der Erstellung des installations-Stick darf nicht der DFU Port genutzt werden. Ob das bereits bei der Erstellung klemmen würde und oder erst bei dem Versuch zu booten, weiß ich nicht. Prüfen kannst Du es ja mal.

Grundsätzlich würde ich vorgehen wie hier beschrieben. Du wirst sowas aber sicher schon öfters gemacht haben.

Edit: Ich schreibe zu langsam, vergleichbare Posts sind jetzt auch da
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.