Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Gibt es einen Weg, Music Files direkt auf iPad und iPhone zu kopieren?

Gibt es einen Weg, Music Files direkt auf iPad und iPhone zu kopieren?

teorema67
teorema6708.01.2610:27
Der Nachbarfred "Allternative zur Music App gesucht" hat mich auf die Idee gebracht, mal die Community zu fragen:

Gibt es eine Möglichkeit, Musik anders als mit der Music App oder mit iTunes auf iPad und iPhone zu bringen?

Auf Android Geräte bringe ich Musik, indem ich im Finder oder im WinExplorer Files oder Ordner rüberschiebe. Beim iPad muss ich ein zweites Gerät anwerfen, die Musik in Music App oder mit iTunes einlesen, das iPad oder iPhone mounten und den Sync anstoßen. Das ist im real live deutlich zeitraubender.

Gibt es einen Weg, Musik durch Kopieren von Files auf iPad und iPhone zu bringen?

Danke für Tipps!
„These days the truth is a fleeting thing It depends who you talk to (Kathleen Edwards)“
-1

Kommentare

photoproject
photoproject08.01.2610:58
Hm. Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht...
Music.App: Titel oder/und Playlist z.B. per AirDrop auf anderes iPhone/iPad/Mac senden
iTunes: Titel per Rechtsklick im Finder anzeigen => Datei z.B. per AirDrop auf anderes iPhone/iPad/Mac senden
-2
Jannemann08.01.2612:22
teorema67
Gibt es eine Möglichkeit, Musik anders als mit der Music App oder mit iTunes auf iPad und iPhone zu bringen?
photoproject
Hm. Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht...
Music.App: Titel oder/und Playlist z.B. per AirDrop auf anderes iPhone/iPad/Mac senden
iTunes: Titel per Rechtsklick im Finder anzeigen => Datei z.B. per AirDrop auf anderes iPhone/iPad/Mac senden
Das liegt daran, weil Du die Frage nicht richtig gelesen hast...
+2
bodymurat
bodymurat08.01.2613:05
wie wäre es damit:

Tiny Player for iOS
A minimalist music player for iPhone and iPad.
Folder based structure
Offline playback
Fast and simple
Use web browser or Tiny Loader Mac app to import music

+1
hobo_1
hobo_108.01.2613:09
Versuch es mal mit Walter Pro

„helden müssen auch die socken wechseln“
+1
RichMcTcNs08.01.2613:24
oder einfach in Documents.
+2
Daishima
Daishima08.01.2614:03
Ich nutze es nur für Video, aber VLC hat m.E. auch einen Bereich Audio, der über Finder, W-LAN, Cloud usw. Audiodateien empfangen kann.
-1
rmayergfx
rmayergfx08.01.2614:10
teorema67
Ja die gibt es, dazu muss aber der Sync deaktiviert sein und auf manuell Verwalten stehen. Dann kann man im Finder per Drag&Drop die Musik, sofern sie im richtigen Format (muß von iOS unterstützt werden) vorliegt, kopieren.

Sollte der Sync noch aktiv sein und auch nicht abgeschaltet werden wollen/können kann z.B. iMazing das auch: aber Achtung, auch hier gibt es Einschränkungen:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
teorema67
teorema6708.01.2621:12
Vielen Dank für die super Anregungen!

hobo_1 Walter Pro hört sich gut an, v. a. weil die Tracks auf dem Zielgerät in der Music App abgespielt werden, wenn ich es richtig verstanden habe (könnte meine Partnerin auf dem iPad nur schwer zum Wechsel des Players bewegen).

bodymurat Das ist auch eine gute Lösung. Die Tracks werden dann nur im Tiny Player for iOS gespielt, wenn ich es richtig verstanden habe.

rmayergfx Auch die mit iMazing verschobenen Files werden wohl von der Music App des iPads oder iPhones gespielt.

Ich brauche jedoch bei Tiny Player, Walter Pro und iMazing eine entsprechende App auf dem Mac und kann nicht direkt aus dem Finder Music Files zum iOS-Gerät schieben.

RichMcTcNs
oder einfach in Documents.
Danke. Die Tracks, die ich lokal "auf meinem iPad" habe, kann ich dann mit einem 3rd party player wiedergeben, nicht mit der Music App für iPadOS, richtig? Ich meine, ich hätte das vor vielen Jahren mal versucht, aber keinen Player für iOS bzw. iPadOS gefunden, der lokale Files abspielt. Vielleicht gab es damals keine 3rd party players, oder ich habe schlecht gesucht.
„These days the truth is a fleeting thing It depends who you talk to (Kathleen Edwards)“
0
Spacely08.01.2621:28
Ich nutz das hier.
https://www.stratospherix.com/products/musicstreamer/
0
M@rtin08.01.2621:37
teorema67
...kann nicht direkt aus dem Finder Music Files zum iOS-Gerät schieben.
Und deinen Randbedingungen: Nein, geht nicht. Nut die oben genannten Lösungen.
0
RichMcTcNs08.01.2621:45
Auf dem Mac die Sounddateien in einer Ordnerstruktur zusammenstellen, per AirDrop auf das iOS-Gerät in dessen Downloadordner transportieren, eine der Dateien länger antippen und einen Standardplayer, z.B den in Documents vorhandenen, wählen. Fertig.
Es stimmt, einen iOS-Player für lokale Dateien, der mehr als Starten und Stoppen kann, zu finden, ist mir auch nicht gelungen.

Geht das vielleicht per Kurzbefehl?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.