Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fleck auf Fotos von Tele-Linse

Fleck auf Fotos von Tele-Linse

Peanuts
Peanuts11.01.2614:13
Bei meinem iPhone 14 Pro zeigt sich seit 2-3 Monaten ein Fleck am oberen Bildrand. Dieser ist immer vorhanden, wenn das Foto mit der Tele-Line gemacht wurde. Besonders gut zu erkennen bei einfarbigen Bilder, wie hier im Nebel.

Ich habe die Linse bereits mehrfach gesäubert und sehe auch keinen Schmutz oder Flecken auf dieser. Was kann das sein?
0

Kommentare

timp
timp11.01.2617:54

Hab mal den Kontrast hochgedreht - ist ja relativ schwach. Bin zu 99% sicher dass das einfach ein Staubkorn ist. Kann auch unter der Linse sein, da hilft dann auch kein Putzen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
L-E11.01.2618:30
Wenns außen nicht ist, isses innen. Also Sensor.
0
Peanuts
Peanuts11.01.2619:20
timp
Hab mal den Kontrast hochgedreht
Danke
timp
Bin zu 99% sicher dass das einfach ein Staubkorn ist. Kann auch unter der Linse sein, da hilft dann auch kein Putzen.
Oh, ok. Ich dachte immer das ist Staub- und Wasserdicht verschossen.
Kann man das Staubkorn da irgendwie raus bekommen?
0
L-E11.01.2619:25
Ich glaube nicht an ein Staubkorn, sondern einen Flecken durch Feuchtigkeit, z. B. Kondenswasser. Das hat man auf SLR-Sensoren mitunter auch. Wird sich in diesem Fall nur vom Fachmann entfernen lassen, also öffnen, reinigen und wieder zusammenbauen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.