Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD kaputt? WD SN850X 2TB, lässt sich weder löschen noch neu partitionieren …

SSD kaputt? WD SN850X 2TB, lässt sich weder löschen noch neu partitionieren …

Kehrblech09.01.2620:28
Gerade eben schaltete sich offenbar meine WD SN850X mit 2 TB in diesem Ugreen-Gehäuse mitten im Betrieb ab und lässt sich weder über die erste Hilfe im FPDP reparieren, noch löschen, noch neupartitionieren (Fehlercode: (-69623) und Ähnliches ). Auch Reparatur des physischen Laufwerks oder des Containers ändert nichts. ich habe schon ein neues Kabel benutzt und die Platte direkt an den Mac angeschlossen. Inhalte und Partitionstabelle sollen angeblich in Ordnung sein. Wie kriege ich das Ding wieder aktiviert? Ist kaum einen Monat alt.
-1

Kommentare

Kehrblech09.01.2620:59
Habs nach viel probieren über die Partitionierfunktion im FPDP hinbekommen, indem ic dei Platte von APFS auf APFS mit Groß-/Kleinschreibung und anschließend wieder auf herkömmliches APFS umgestellt habe. Nervig! Aber die SSD scheint noch zu funktionieren. Also spiele ich mal die Daten zurück …
+3
Nebula
Nebula09.01.2622:25
Ich würde die jetzt nicht mehr als Arbeitsplatte nutzen. Das passiert ja nicht einfach so.
„»Wir sind hier, um eine Delle im Universum zu hinterlassen.« – Steve Jobs“
0
Kehrblech09.01.2623:12
Laut Fehlernummer soll vermutlich das alte Kabel oder der alte Hub-Anschluss Auslöser gewesen sein. Ich werde das mal beobachten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.