Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
USB-C Hub für iPad pro (M…) gesucht (mit USB-C Unterstützung für externen Bildschirm)
USB-C Hub für iPad pro (M…) gesucht (mit USB-C Unterstützung für externen Bildschirm)
mk1701
11.01.26
17:10
Der Titel sagt eigentlich alles. Ich suche einen USB-C Hub für das iPad pro mit M CPU.
Da gibt es am Markt natürlich viele, aber es gibt auch viele, die einen mobilen/externen Monitor nicht via USB-C ansteuern können. HDMI wiederum können viele Hub‘s, aber dann braucht man wieder ein zusätzliches Kabel für die Monitor Stromversorgung. Das möchte ich nicht.
Ich möchte einen Hub, der via USB-C am iPad hängt. Falls Strom notwendig ist, soll dieser entweder an das Smart Keyboard für das iPad oder an den Hub gehen. Der mobile/externe Monitor soll per USB-C an den Hub angeschlossen werden und auch über das gleiche Kabel den Strom bekommen.
Alles Weitere wie HDMI, Ethernet, Speicherkarten oder weitere USB-A oder USB-C Anschlüsse sind nett, aber nicht entscheidend.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und Vorschläge?
Hilfreich?
0
Kommentare
Moranai
11.01.26
21:01
mk1701
Schau mal bei ugreen. Hab da auch eins von
Hilfreich?
0
sudoRinger
11.01.26
23:30
Um deine Suche etwas einzugrenzen: Du suchst einen Hub, der einen USB-C-Port hat (Downstream, d.h. Signal zum Monitor) mit DP Alt Mode (DisplayPort via USB-C) und PowerDelivery Pass-Through (d.h. Bild und Strom über ein Kabel zum Monitor). Das dürfte schwer zu finden sein.
Die einfachere Lösung wäre ein Thunderbolt-Dock mit mindestens zwei Thunderbolt-Ports: einer zum iPad, einer zum Monitor. Thunderbolt 3 aufwärts erfüllt immer diese Spezifikationen.
Hilfreich?
0
mk1701
12.01.26
00:49
sudoRinger
Um deine Suche etwas einzugrenzen: Du suchst einen Hub, der einen USB-C-Port hat (Downstream, d.h. Signal zum Monitor) mit DP Alt Mode (DisplayPort via USB-C) und PowerDelivery Pass-Through (d.h. Bild und Strom über ein Kabel zum Monitor). Das dürfte schwer zu finden sein.
Die einfachere Lösung wäre ein Thunderbolt-Dock mit mindestens zwei Thunderbolt-Ports: einer zum iPad, einer zum Monitor. Thunderbolt 3 aufwärts erfüllt immer diese Spezifikationen.
Danke für die technische Spezifizierung.
Ja, möglicherweise muss es dann ein Thunderbolt Dock werden. Obwohl, eigentlich ist es doch ganz einfach. Jetzt kann ich ein einfaches USB-C Kabel nehmen und der mobile Monitor läuft direkt am iPad pro. Eigentlich möchte ich ja nur, dass ich zusätzlich zum Anschluss an den Monitor noch einen weiteren USB-C Anschluss habe, z.B. für den Anschluss einer externen SSD oder einem Ethernet Adapter. Das kann doch eigentlich nicht soooo aufwendig sein, oder?
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
12.01.26
09:13
mk1701
Jetzt kann ich ein einfaches USB-C Kabel nehmen und der mobile Monitor läuft direkt am iPad pro.
Nein, genau genommen geht das nicht. Es ist wie sudoRinger sagt: Du kannst ein DisplayPort-Kabel mit USB-C-Steckern nehmen. Der Begriff "einfaches USB-C-Kabel" ergibt keinen Sinn, weil USB-C keine Übertragungsart, sondern nur die Form eines Anschlusssteckers ist. In Wirklichkeit gibt es ganz viele, ganz verschiedene Arten von Signalen, die man über diesen Stecker übertragen kann, und dafür braucht man jeweils ein Kabel, das für ein oder mehrerer dieser Signale freigegeben ist. Es gibt aber kein "USB-C-Signal".
mk1701
Eigentlich möchte ich ja nur, dass ich zusätzlich zum Anschluss an den Monitor noch einen weiteren USB-C Anschluss habe,
Aber mit welchen Signalen auf diesem Anschluss? USB, DisplayPort, Spannungsversorgung, Thunderbolt?
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
FTC will gegen Apples "systematische Verbreitun...
iPhone-Verpackung durchleuchtet: Wie viel Fines...
Apple-Event 4. März
Gibt Apple "iWork" als Marke auf? Neue Software...
iOS 26.2: RC2 ist da – statt finaler Version
Mac mini: Apple sagt Fertigung in den USA zu – ...
Bloomberg: iOS 27 mit vielen Aufräumarbeiten – ...
Kurz: MacUpdater stellt Dienst ein +++ Apple he...