Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktuelle Meldungen

Google Podcasts werden zum 2. April eingestellt (nur in den USA?)

Am 2. April ist Schluss mit dem Podcastangebot von Google – zumindest in den Vereinigten Staaten. Der Konzern empfiehlt seine YouTube-Music-App zum Weiterhören. Apple bleibt Marktführer in dem Segment. (imj)
Zum Artikel...

Bericht zu Apple Maps: Topografische Karten kommen für das iPhone und den Mac

Beim Wandern gibt es so manche Höhen und Tiefen – buchstäblich. Über topografische Details informiert derzeit die Karten-App auf der Apple Watch, wenn sich der Nutzer in den USA aufhält. iOS 18, macOS 15 und visionOS 2 erhalten die Funktion wohl ebenfalls. (bk)
Zum Artikel...

Forum

Abstimmung zur nächsten Themenwoche

Galerie

iOS 18 und Apple Maps: Angeblich endlich individuelle Wunschrouten möglich

Wie wäre es, wenn Apples Karten-Dienst nicht nur Routenvorschläge unterbreiten würde? Für viele Anwender hätte es einen hohen Mehrwert, wenn sie selbst stärker auf den Streckenverlauf Einfluss nehmen könnten. iOS 18 lässt diesen Wunsch wohl in Erfüllung gehen. (bk)
Zum Artikel...

Gurman: iOS 18 kommt ohne Siri-Chatbot – die Strategie wird spannend

Wer darauf hoffte, sich mit Siri in iOS 18 ganz normal unterhalten zu können, muss enttäuscht werden. Einem neuen Bericht zufolge gibt es kein solches System und Apple verwandelt Siri in keinen Sprachkünstler. Das hat einige wichtige Gründe. (fen)
Zum Artikel...

iPhone 16: Die ersten Dummy-Modelle kursieren und zeigen Details

Etwas mehr als fünf Monate dauert es noch, bis Apple die nächste iPhone-Generation zeigt. Bezüglich Abmessungen und auch veränderter Kamera-Anordnung sowie neuem Button-Konzept dürfte es dann keine Überraschungen geben. (fen)
Zum Artikel...

iPhone 16 Pro: Angebliche Farbpalette bekannt geworden, zwei neue Optionen

Weiß, Natur, Space Black, Rose – das sollen die Gehäuseoptionen bei der nächsten iPhone-Pro-Generation werden. Eine Farbe der aktuellen Reihe entfällt. Ebenso wären andere Töne aus dem Rennen, von denen in früheren Gerüchten die Rede war. (imj)
Zum Artikel...

Bericht: Neuer Apple Pencil erweitert Einsatzgebiet auf Vision Pro

Bislang ist das iPad das einzige Gerät, das mit dem Apple Pencil kompatibel ist. Einem aktuellen Bericht zufolge arbeitet Cupertino aber an einem neuen Modell: Es soll ungekannte Einsatzmöglichkeiten unter Verwendung der Vision Pro bieten. (bk)
Zum Artikel...

iOS 17.4.1, macOS 14.4.1 und weitere: Updates beheben kritische Sicherheitslücken

Die unlängst für das iPhone, iPad, Mac und sogar die Vision Pro veröffentlichten Updates beheben nicht nur den einen oder anderen ärgerlichen Bug, sondern stopfen auch schwerwiegende Sicherheitslücken. Das gilt selbstverständlich ebenso für jene Aktualisierungen, die sich an ältere Geräte richten. (bk)
Zum Artikel...

News-Vorschläge