Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shift browser extension für Chrome

Shift browser extension für Chrome

itomaci
itomaci29.05.2511:11
Hallo liebes Forum,
möchte gerne wissen ob hier jemand Shift für Chrome verwendet. Auslöser ist dass ich gerne Instagram fotos auf dem Mac sehen möchte weil es auf dem iPhone sehr mühsam ist und Zuck es nicht auf die Reihe bekommt endlich mal eine moderne iPad version zu bringen. Am liebsten sind mir persönliche Erfahrungen ohne viele links zu irgendwas. Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten und wünsche allen im Forum einen schönen Feiertag. Grüße itomaci
„“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”“
-2

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger29.05.2512:31
Shift ist ein Programm, um aus Websites Web-Apps auf Chrome-Basis zu machen. Eine App ist kostenlos, danach kostet das absurde 149 $ im Jahr.
Du kannst Web-Apps direkten aus vielen Browsern erstellen.
Du öffnest in Safari die Website, dann im Menü Ablage > zum Dock hinzufügen - schon hast Du eine eigene App für Instagramm.
Das funktioniert auch mit anderen Browsern wie Brave oder Orion.
Es gibt weitere Programme wie Shift, zB Coherence X (Chrome) oder Unite (WebKit).
Mit dem Programm Flotato kannst du deine Website wie eine iPhone-App aussehen lassen. .
Hier ein Artikel zu Web-Apps auf dem iPad
+5
rmayergfx
rmayergfx29.05.2512:52
itomaci
Hallo liebes Forum,
möchte gerne wissen ob hier jemand Shift für Chrome verwendet. Auslöser ist dass ich gerne Instagram fotos auf dem Mac sehen möchte .....
Warum öffnest du nicht einfach die Instagram Homepage auf dem Mac/iPad und loggst dich ein. Kannst dir ja eine Verknüpfung dazu ablegen um es schneller öffnen zu können, geht ganz ohne kostenpflichtige Tools.

Erkäre mir mal bitte was du unter "Instagram fotos" verstehst und was auf dem iPhone so umständlich sein soll.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
itomaci
itomaci29.05.2513:38
hallo sudoRinger,
herzlichen Dank für Deine umfangreiche info. Die Jahresabo ist in der Tat absurd. Werde alles testen und feedback geben
-4
itomaci
itomaci29.05.2513:42
rmayergfx
itomaci
Hallo liebes Forum,
möchte gerne wissen ob hier jemand Shift für Chrome verwendet. Auslöser ist dass ich gerne Instagram fotos auf dem Mac sehen möchte .....
Warum öffnest du nicht einfach die Instagram Homepage auf dem Mac/iPad und loggst dich ein. Kannst dir ja eine Verknüpfung dazu ablegen um es schneller öffnen zu können, geht ganz ohne kostenpflichtige Tools.

Erkäre mir mal bitte was du unter "Instagram fotos" verstehst und was auf dem iPhone so umständlich sein soll.

Mit umständlich meine ich besonders die kleineFotogröße auf dem iPhone, ausserdem unterstützt insta kein landscape mode. Ich hoffe immer noch auf eine richtige iPad version.
-1
rmayergfx
rmayergfx29.05.2513:53
itomaci
Mit umständlich meine ich besonders die kleineFotogröße auf dem iPhone, ausserdem unterstützt insta kein landscape mode. Ich hoffe immer noch auf eine richtige iPad version.
Wir reden hier doch von Instagram. Was möchtest du da mit Landscape Mode wenn die komplette App und Instagram für Smartphones und den Portrait Mode entwickelt und optimiert wurde? Um eine maximale Größe in der Hohe zu erreichen öffnen am iPad den Webbrowser deiner Wahl und drehe das iPad. Selbst im Webbrowser wirst du keinen richtigen Landscape Mode sehen, die Menues verteilen sich nur etwas anders, aber der eigentliche Content ist immer im Portrait Mode mittig auf dem Screen.

PS: Wenn die Fotos auf dem iPhone zu klein sind, dann solltes du dir ein iPhone mit einem größeren Display holen.
PPS: Auf Instagram sind die Photos meist auch für kleine Bildschirme optimiert um die Ladezeit zu verkürzen, da wirst du keine 4K Bilder finden.
+1
itomaci
itomaci29.05.2515:30
sudoRinger
Shift ist ein Programm, um aus Websites Web-Apps auf Chrome-Basis zu machen. Eine App ist kostenlos, danach kostet das absurde 149 $ im Jahr.
Du kannst Web-Apps direkten aus vielen Browsern erstellen.
Du öffnest in Safari die Website, dann im Menü Ablage > zum Dock hinzufügen - schon hast Du eine eigene App für Instagramm.
Das funktioniert auch mit anderen Browsern wie Brave oder Orion.
Es gibt weitere Programme wie Shift, zB Coherence X (Chrome) oder Unite (WebKit).
Mit dem Programm Flotato kannst du deine Website wie eine iPhone-App aussehen lassen. .
Hier ein Artikel zu Web-Apps auf dem iPad

rmayergfx
itomaci
Wir reden hier doch von Instagram. Was möchtest du da mit Landscape Mode wenn die komplette App und Instagram für Smartphones und den Portrait Mode entwickelt und optimiert wurde? Um eine maximale Größe in der Hohe zu erreichen öffnen am iPad den Webbrowser deiner Wahl und drehe das iPad. Selbst im Webbrowser wirst du keinen richtigen Landscape Mode sehen, die Menues verteilen sich nur etwas anders, aber der eigentliche Content ist immer im Portrait Mode mittig auf dem Screen.

PS: Wenn die Fotos auf dem iPhone zu klein sind, dann solltes du dir ein iPhone mit einem größeren Display holen.
PPS: Auf Instagram sind die Photos meist auch für kleine Bildschirme optimiert um die Ladezeit zu verkürzen, da wirst du keine 4K Bilder finden.
Danke für Deine tips. Bin neu bei instagram, deshalb die fragen. Habe iPhone 16 PM und ja auf dem iPad in Safari ist die Grösse akzeptabel.
-3
rmayergfx
rmayergfx29.05.2517:46
Schau dir das mal an, das dürfte einige Fragen beantworten:
https://www.techsmith.de/blog/instagram-formate/

Basis ist aktuell immer 1080x? Je nach Format und Ansicht.

Die Bilder ändern somit nicht die Auflösung, sie werden nur entsprechend auf dem Bildschirm anders skaliert. Daher verstehe ich auch die Aussage nicht wirklich, das auf dem iPad in Safari die Größe akzeptabel ist.
PS: Es bringt auch nichts das iPad zu drehen, denn die Bilder bleiben in der Größendarstellung auf dem iPad in Safari gleich, egal ob man das iPad im Landscape oder Portrait Mode nutzt, lediglich die Position der Menues verändert sich.

PPS: Du kannst in Instagram auf jedes Video und Foto gehen und mit der 2 Finger Geste in das Bild zoomen.
+2
itomaci
itomaci29.05.2518:51
rmayergfx

Die Bilder ändern somit nicht die Auflösung, sie werden nur entsprechend auf dem Bildschirm anders skaliert. Daher verstehe ich auch die Aussage nicht wirklich, das auf dem iPad in Safari die Größe akzeptabel ist.
PS: Es bringt auch nichts das iPad zu drehen, denn die Bilder bleiben in der Größendarstellung auf dem iPad in Safari gleich, egal ob man das iPad im Landscape oder Portrait Mode nutzt, lediglich die Position der Menues verändert sich.

PPS: Du kannst in Instagram auf jedes Video und Foto gehen und mit der 2 Finger Geste in das Bild zoomen.

Hallo rmayergfx,
Scheint als ob manchmal der einfachste tip der beste ist. Somit bin ich bei instagram im Vollformat angekommen. Danke! ... Keine weiteren Fragen
0
rmayergfx
rmayergfx29.05.2519:00
Bitte keine Fullquotes wenn du direkt antwortest. Das macht den ganzen Thread nur unübersichtlich und man muss auf dem Smartphone unnötig scrollen.
Freut mich das die Lösung für dich funktioniert.

PS: Das nächste mal vielleicht gleich beschreiben um was es eigentlich geht, nämlich die Bilder bestmöglich anzeigen und nicht um den heißen Brei herumreden.
-1
itomaci
itomaci29.05.2519:01
itomaci
rmayergfx

Hallo rmayergfx,
Scheint als ob manchmal der einfachste tip der beste ist. Somit bin ich bei instagram im Vollformat angekommen. Danke! ... Keine weiteren Fragen

Danke nochmals an Euch alle mit den positiven posts.
Die zunehmende Anzahl der Negativdäumlinge scheint das völlig anders zu sehen. Wie werden wir nie erfahren, da sie sich hinter dem Däumling verstecken
-3
itomaci
itomaci30.05.2509:31
PS: Das nächste mal vielleicht gleich beschreiben um was es eigentlich geht, nämlich die Bilder bestmöglich anzeigen und nicht um den heißen Brei herumreden.
[/quote]

Danke ist notiert.
MacRumers meldet Instagram for iPad ist auf dem weg. Ich vermute wir müssen uns noch bis 2026 gedulden
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.