Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Pay jetzt auch in Deutschland!

Apple Pay jetzt auch in Deutschland!

Mia
Mia17.01.1721:28


Offiziell in der Eurozone und es geht einwandfrei. Habe es auch schon getestet. Im Aldi funktioniert es problemlos.

Das einzige klitzekleine Manko ist die Gebühr beim aufladen. Bei 100€ = 1€ Gebühr... also 1% vom Ladeguthaben.


So habe ich es gemacht...

1. iPhone Ländereinstellung auf Frankreich abändern.

2. Im Appstore eine neue ID für den französischen Appstore erstellen.

3. Die Boon App runterladen.

4. Dann in der Boon App ein Konto erstellen.

5. Dann die digitale Mastercard in die Wallet App kopieren (und auch auf die Watch, wenn man eine hat).

6. Dann kann man sich im Appstore wieder ummelden und die Region auf Deutschland umstellen.

7. Als letztes dann Guthaben aufladen.

Viel Spass mit Apple Pay 😊
+5

Kommentare

daschmc28.06.1807:47
AppleUser2013
Gibt es wo eine Anleitung wie ich mit Boon Apple Pay nutzen kann...

Alles Wissenswerte rund um ApplePay erfährt man bei apfel.cash
+1
jeti
jeti28.06.1808:15
ApplePay für Deutschland wird das "One More Thing" zum Start von iOS12 => Boom
+2
JanoschR
JanoschR28.06.1809:49
jeti
ApplePay für Deutschland wird das "One More Thing" zum Start von iOS12 => Boom

Das dachte man schon zu iOS 10 & 11..
+3
svenhalen
svenhalen28.06.1809:56
JanoschR
jeti
ApplePay für Deutschland wird das "One More Thing" zum Start von iOS12 => Boom

Das dachte man schon zu iOS 10 & 11..

Das war iOS10 => Boon
+3
iWilson28.06.1810:35
So gesehen geht ja ApplePay in Deutschland. Geht halt nur kein deutsches Zahlungsmittel um ApplePay zu füttern und daher ist es auch nicht in den Einstellungen in Deutschland sichtbar.
0
jeti
jeti28.06.1810:49
jeti
ApplePay für Deutschland wird das "One More Thing" zum Start von iOS12 => Boom

Oh man, warum gibt es dafür 'n Daumen runter?
Ironie oder Galgenhumor kommt hier bei dem Einen oder Anderen im Forum wohl nicht an.
Oder muß demnächst alles als Ironie gekennzeichnet werden damit "es politisch korrekt ist"
und auch der Letzte versteht was gemeint ist? Das Lesen zwischen den Zeilen will auch gelernt sein!
+2
LoCal
LoCal28.06.1811:01
jeti
Oh man, warum gibt es dafür 'n Daumen runter?
Ironie oder Galgenhumor kommt hier bei dem Einen oder Anderen im Forum wohl nicht an.
Oder muß demnächst alles als Ironie gekennzeichnet werden damit "es politisch korrekt ist"
und auch der Letzte versteht was gemeint ist? Das Lesen zwischen den Zeilen will auch gelernt sein!

"Daumen runter" werden hier scheinbar per Zufallsgenerator verteilt. @daschmc bekam auch einen für seinen Link …
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+3
teorema67
teorema6728.06.1811:18
daschmc
… erfährt man bei apfel.cash

apfel.cash
Newsticker: Google Pay erwartungsgemäß in Deutschland gestartet. Unterstützt werden Karten der Commerzbank, comdirect, N26 und boon.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-1
Sagrido
Sagrido28.06.1813:48
Was in iOS 12 angeblich gefunden wurde: Identifier für Girocards.
Aber in den entsprechenden Nachrichten dazu werden lediglich Identifier für Maestro- und VPay-Karten gezeigt und zumindest Maestro-Karten gehen jetzt schon, das wäre also schon mit iOS 11 kein Problem.
0
LoCal
LoCal28.06.1813:49
Sagrido
Was in iOS 12 angeblich gefunden wurde: Identifier für Girocards.
Aber in den entsprechenden Nachrichten dazu werden lediglich Identifier für Maestro- und VPay-Karten gezeigt und zumindest Maestro-Karten gehen jetzt schon, das wäre also schon mit iOS 11 kein Problem.

Quelle?

EDIT: Selbst gefunden: Und nicht nur angeblich, sondern auf der WWDC offiziell veröffentlicht:
Session 720 Wallet and Apple Pay: Creating Great Customer Experiences

Hier Seite 41.

„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1
Sagrido
Sagrido28.06.1813:51
Simpel:
0
AppleUser2013
AppleUser201330.06.1810:30
Danke daschmc
+1
tk69
tk6901.07.1822:44
Die Sparda-Banken haben ein Update durchgeführt und haben neue Bedingungen für Kreditkarten etc. per Brief an die User geschickt. Des Weiteren soll im Oktober was neues passieren.

Eventuell ein Hinweis, dass sie für ApplePay angepasst werden?
0
miaumiau
miaumiau02.08.1811:08
Meine Premiere: Grad eben mit der AppleWatch (boon) in Italien bei Lidl bezahlt. Für mich bequemer als Visakarte rauszuholen Lg
+1
torgem02.08.1811:23
Ing Diba Kunde? Hier lang:

„AAPL: halten - reflect-ion.de“
+2
sambuca2303.08.1811:07
hier mal das feedback von ing-diba an meine anfrage

„Zurzeit planen wir nicht, mobiles Bezahlen - also Zahlungen mit Google Pay oder Apple Pay - anzubieten. Natürlich behalten wir aber den Markt im Auge. Allerdings hat sich das Bezahlen per Smartphone in vielen Ländern, in denen es bereits angeboten wird, nicht durchgesetzt. Selbst in den USA, dem Heimatmarkt dieser Dienste, bleiben die Nutzerzahlen hinter den Erwartungen zurück.

Als Wirtschaftsunternehmen macht es für uns keinen Sinn, Geld in einen Hype zu investieren, der sich später als Nischenprodukt herausstellt. Daher können wir Sie nur um Geduld bitten. Sollte die Akzeptanz im sonst eher konservativen Deutschland höher als erwartet ausfallen, werden wir unsere Entscheidung überdenken.“
0
teorema67
teorema6703.08.1813:55
Ing Diba
… Hype … Nischenprodukt ...

Das hört sich nicht gut an. Aber wo hat Ing Diba ihre Weisheit her, Bauchgefühl oder fundierte Studien
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie03.08.1817:54
Postbank (meine Bank) nimmt auch nicht teil. *merde*
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
torgem03.08.1818:05
Mac-Rookie
Postbank (meine Bank) nimmt auch nicht teil. *merde*

Wechseln
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
+2
daschmc05.09.1820:09
Mobiles Bezahlen vor dem Durchbruch

Heute 05.09. um 21:45 Uhr bei plusminus/Das Erste
+1
jeti
jeti05.09.1820:41
Danke für den Hinweis => da bin ich ja mal gespannt.
0
Termi
Termi05.09.1823:05
Die Deutsche Bank hat angekündigt, ApplePay als eine der ersten Banken in Deutschland zu unterstützen. Zu gegebener Zeit wird's dann hier auf MTN mehr Infos geben. Aufgrund der Bedingungen von Apple wird sich nicht jede Bank sofort beteiligen. Zur Nutzung wird man wohl ein Konto oder eine Kreditkarte der Bank benötigen.
0
jeti
jeti06.09.1808:31
daschmc
Mobiles Bezahlen vor dem Durchbruch

Heute 05.09. um 21:45 Uhr bei plusminus/Das Erste

Oh man, was für ein oberflächlicher Bericht.

Bei solchen Sendungen welche mehrere Themen behandeln wünsche ich mir
lieber einen oder zwei Berichte weniger und die verbleibenden dafür bitte ausführlicher
mit mehr detaillierten und in die Tiefe gehende Informationen.

Oder ist dieses Sendekonzept sogar gewollt
auf Grund der "kurzen Aufmerksamkeitsspanne" des vermeintlichen Zuschauers?
+1
Sagrido
Sagrido06.09.1808:35
jeti: Lügenpresse eben.
-9
beanchen06.09.1808:46
jeti
Oh man, was für ein oberflächlicher Bericht.
Ein Bericht der alle Aspekte für den Verbraucher behandelt. PlusMinus ist ein Verbrauchermagazin, kein Fachjournal für Nerds.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+6
Sagrido
Sagrido06.09.1808:50
beanchen Ein Bericht, der unterschwellig fördert, dass Banken ihre eigenen Süppchen kochen anstatt Apple Pay zu unterstützen und damit auch indirekt Werbung für die unsinnige Sparkassen-App macht, ist sicherlich nicht gut für den Verbraucher. Hier wird wieder die Propaganda-Trommel gerührt.
-7
beanchen06.09.1809:00
Sagrido
Ein Bericht, der unterschwellig fördert, dass Banken ihre eigenen Süppchen kochen ...
Ja, deswegen wird auch gesagt, dass kein Mensch Banken braucht!
Und die Sparkassen App nicht zu erwähnen, wäre keine ausgewogene Berichterstattung.
Hier wird wieder die Propaganda-Trommel gerührt.
Ich hab das Gefühl, Lügenpresse war ernst gemeint!?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+6
teorema67
teorema6706.09.1809:16
Sagrido
beanchen Ein Bericht, der unterschwellig fördert, dass Banken ihre eigenen Süppchen kochen anstatt Apple Pay zu unterstützen ...
Was gibt es daran auszusetzen, dass Banken nicht ohne Not Geld an Apple abdrücken wollen? Nicht nur Apple muss Shareholders befriedigen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jeti
jeti06.09.1809:18
beanchen
jeti
Oh man, was für ein oberflächlicher Bericht.
Ein Bericht der alle Aspekte für den Verbraucher behandelt. PlusMinus ist ein Verbrauchermagazin, kein Fachjournal für Nerds.

PlusMinus ist durchaus ein Verbrauchermagazin und keine Abendunterhaltung für Nerds, dieses ist vollkommen korrekt.
Trotz allem hätte ich mir hier einen ausführlicheren Bericht gewünscht welcher mehr ins Detail geht
um Vorurteile gegenüber dem digitalen Bezahlen aus dem Weg räumt;
beziehungsweise mehr Seiten ausführlicher beleuchtet.

Gerade bei den Nicht-Nerds herrscht viel Unwissen, Unsicherheit und sogar Angst gegenüber diesem Thema.
Da hätte ein renommiertes Sendeformat wie PlusMinus die Chance gehabt allgemeinverständlich aufzuklären.
So aber bleibt alles rund ums digitale bezahlen für den Ottonormal-Verbraucher doch recht nebulös.

Dieses ist nur meine unmaßgebliche Meinung => nicht mehr und nicht weniger.
+2
LoCal
LoCal06.09.1809:18
Sagrido
beanchen Ein Bericht, der unterschwellig fördert, dass Banken ihre eigenen Süppchen kochen anstatt Apple Pay zu unterstützen und damit auch indirekt Werbung für die unsinnige Sparkassen-App macht, ist sicherlich nicht gut für den Verbraucher. Hier wird wieder die Propaganda-Trommel gerührt.

Was für kompletter Unsinn … es wurde jedes System gleich betrachtet. Apple und Google wurden zuerst genannt und es wurde hervorgestrichen, dass google für die Banken kostenlos ist, aber google Daten abgreifen will. Im Gegenzug wurde gesagt, dass Apple absolut keine Daten will, aber dafür die Banken einen kleinen Betrag kostet. Sinngemäß wurde hierzu gesagt: "Pro Transaktion ist das ein sehr geringer Betrag, in der Masse aber ein Milliardengeschäft". Was auch völlig richtig ist. Dann wurde noch auf die Bank eigene Apps eingegangen und dass es eben so ist, dass das nur auf Android läuft. Und es wurde das Mantra der Sparkasse wiederholt, dass sie gerne mit Apple zusammen arbeiten würden um vollen NFC-Zugang zu bekommen.

Ansonsten war der Bericht für Verbrauch sehr ausgewogen und informativ … wie gesagt, für Verbraucher!
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+8
beanchen06.09.1809:28
jeti
Gerade bei den Nicht-Nerds herrscht viel Unwissen, Unsicherheit und sogar Angst gegenüber diesem Thema.
Ja und deswegen wurde hier ganz vorsichtig ohne zu viel technische Details berichtet, denn nichts verstört einen Nicht-Nerd mehr als Details.
Im Ernst, mich würde interessieren, welcher Aspekt dir gefehlt hat, also nicht so allgemein wie du geschrieben hast, mehr ins Detail, wir sind ja hier unter Nerds.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
daschmc07.09.1817:43
Persönlich bin ich ja froh, dass die Sparkasse nunmehr mit eigener App das mobile Zahlen eingeführt hat. Mit der Einführung wurden offenbar auch die Kassierer/Innen geschult. Seit ca. 3 Wochen geht der Bezahlvorgang per Apple Pay an der Kasse vonstatten ohne dass mir ein "wusste gar nicht dass das geht" bzw. "das habe ich noch nie gesehen" entgegen schallt.
-1
Sagrido
Sagrido07.09.1818:01
In den Release-Notes der BVG-App:
„Vorbereitung für weitere Zahlungsmittel [...]“

Das könnte ja ein Hinweis darauf sein, dass es bald, vielleicht direkt mit iOS 12, losgeht?
+1
tk69
tk6908.09.1812:14
Hä? Also geht ApplePay doch mit der Sparkasse?
daschmc
Persönlich bin ich ja froh, dass die Sparkasse nunmehr mit eigener App das mobile Zahlen eingeführt hat. Mit der Einführung wurden offenbar auch die Kassierer/Innen geschult. Seit ca. 3 Wochen geht der Bezahlvorgang per Apple Pay an der Kasse vonstatten ohne dass mir ein "wusste gar nicht dass das geht" bzw. "das habe ich noch nie gesehen" entgegen schallt.
-3
shooter364
shooter36408.09.1818:16
tk69

Ich denke er meinte es so, dass Dank der Sparkasse das Personal allgemein dafür vorbereitet wurde und er jetzt mit boon. und  Pay auf weniger skeptische Blicke stößt.
+2
jeti
jeti18.09.1814:42
Schade hatte insgeheim mit dem Start von ApplePay zusammen mit der Veröffentlichung von iOS 12 gehofft.
Hoffentlich wird es was am 24. September 2018 zusammen mit dem Start von Mojave.

Die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt.
+1
Kolobok
Kolobok18.09.1814:51
Es gibt Dinge....welche man nach einer ewig langen Wartezeit einfach nicht mehr will....
Mir geht es jetzt fast so...
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
-2
elBohu
elBohu18.09.1815:03
jeti
Die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt.
Da stimmt wohl, ich frage mich aber immer: Wer kontrolliert das dann??

Ich bin ja mal gespannt, wie lange die anderen Banken beobachten, wenn die ersten gestartet sind.
Apple wird kaum den Zugang zum NFC öffnen, nur weil die Sparkasse das gerne hätte.
Das wollten USA Banken sicherlich auch schon.

Das schöne ist: auch eine Bank ist im Grunde nur ein Dienstleister, den man sich als Kunde aussuchen kann.
„wyrd bið ful aræd“
+1
jeti
jeti18.09.1816:12
Ich weiß noch aus der Anfangszeit da hatten einige Unternehmen in den Vereinigten Staaten
ApplePay nicht akzeptiert da diese nicht genug Daten des Kunden sammeln konnten.

In diesem Sinne ein Hoch auf Payback
+2
jeti
jeti18.09.1819:35
jeti
In diesem Sinne ein Hoch auf Payback

Hätte ich dieses noch als Ironie kennzeichnen müssen?
+4
Termi
Termi24.09.1821:05
jeti
Schade hatte insgeheim mit dem Start von ApplePay zusammen mit der Veröffentlichung von iOS 12 gehofft.
Hoffentlich wird es was am 24. September 2018 zusammen mit dem Start von Mojave.

Ich würde mal auf den ersten Schnee warten. Just sayin'
+1
jeti
jeti24.09.1821:20
Oh, the weather outside is frightful
But the fire is so delightful
And since we've no place to go
Let it snow, let it snow, let it snow.
0
daschmc30.09.1815:36
Apple Pay Cash Support Dokument von Apple veröffentlicht. Deutschland wird explizit als Voraussetzung genannt. Dann kann es ja bald losgehen. 😃
Hätte ja eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass Apple Pay noch vor der BER Eröffnung in Deutschland 🇩🇪 startet 😉

+1
Sagrido
Sagrido30.09.1815:40
Ist ja saugeil - also gleich mit Cash?
0
rene204
rene20430.09.1816:00
Scheint so, bin mal gespannt ab welcher iOS-Version es dann losgeht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Sagrido
Sagrido30.09.1816:23
rene204: Na, ab iOS 11.2, steht doch da...
0
rene204
rene20430.09.1816:39
ich meinte es eher so, das man ja in der Nachrichten.app unter Apps das auswählen kann... und aktuell (in der aktuellen Version) geht es ja auch noch nicht....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Sagrido
Sagrido30.09.1817:02
Naja, bei mir geht es schon die ganze Zeit...nur wird halt zum Aktivieren nach einer amerikanischen Sozialversicherungsnummer gefragt...
0
Sagrido
Sagrido01.10.1806:14
Komisch...wie hast du den Artikel gefunden?
Ich komme nur auf z.B. diesen:
Aber da ist alles auf Englisch, obschon der Link "de-de" beinhaltet.
0
daschmc01.10.1806:35
Sagrido
Komisch...wie hast du den Artikel gefunden?

via apfelcash
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.