Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Pay jetzt auch in Deutschland!

Apple Pay jetzt auch in Deutschland!

Mia
Mia17.01.1721:28


Offiziell in der Eurozone und es geht einwandfrei. Habe es auch schon getestet. Im Aldi funktioniert es problemlos.

Das einzige klitzekleine Manko ist die Gebühr beim aufladen. Bei 100€ = 1€ Gebühr... also 1% vom Ladeguthaben.


So habe ich es gemacht...

1. iPhone Ländereinstellung auf Frankreich abändern.

2. Im Appstore eine neue ID für den französischen Appstore erstellen.

3. Die Boon App runterladen.

4. Dann in der Boon App ein Konto erstellen.

5. Dann die digitale Mastercard in die Wallet App kopieren (und auch auf die Watch, wenn man eine hat).

6. Dann kann man sich im Appstore wieder ummelden und die Region auf Deutschland umstellen.

7. Als letztes dann Guthaben aufladen.

Viel Spass mit Apple Pay 😊
+5

Kommentare

Sagrido
Sagrido11.12.1801:12
boon. ist raus - o2 Banking hat auch ein Update erfahren:



boon. im deutschen Store:
https://itunes.apple.com/de/app/boon/id1042647367?mt=8
0
breaker
breaker11.12.1801:14
SZ sagt auch heute:
0
das Iro
das Iro11.12.1804:47
In taucht "DE" aktuell auf, war sonst nicht.
„⚣“
0
Buginithi
Buginithi11.12.1805:23
Das warten hat ein Ende.
Aople Pay ist freigeschaltet
+2
tk69
tk6911.12.1805:58
Wieso habe ich jetzt das Gefühl, dass das jetzt bald die normalste Sache der Welt wird...

Dann kann man diesen Thread schließen und ihn ins Museum stellen.
+5
mpuschel197211.12.1806:00
Apple Pay ist in Deutschland verfügbar, es lassen sich die Karten in der Wallet hinzufügen, BOON ist nun im deutschen Store erhältlich.
0
rene204
rene20411.12.1806:15
Yep, geht hier auch mit der Wallet.app. ist also da. Gut so.,
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bossa
bossa11.12.1806:20
N26 lässt sich auch freischalten!
„wat mut, dat mut!“
0
Estacado11.12.1806:42
Was ist mit Pay Cash? Es wird weiterhin eine Social security number verlangt.
0
Mia
Mia11.12.1806:53
Estacado
Was ist mit Pay Cash? Es wird weiterhin eine Social security number verlangt.

Geht noch nicht!
0
Mia
Mia11.12.1806:55
Davor war es mir egal aber jetzt finde ich es etwas Schade, das die DKB nicht dabei ist.

Habe aber für die Zeit, bis DKB kommt ja weiterhin meine boon und jetzt auch meine beiden bunq Karten hinterlegt.
0
Urkman11.12.1807:08
Miles and More Kreditkarte scheint ja nicht zu gehen...
Welche Kreditkarten Anbieter verwendet ihr?
0
Termi
Termi11.12.1807:12
Kunden der Deutschen Bank können Apple Pay seit heute in der Deutsche Bank Mobile App freischalten. Kein App Update notwendig. Infos unter



Habt Ihr als Kunde bereits eine Kreditkarte, könnt Ihr sie aktivieren. Habt Ihr als Kunde noch keine, könnt Ihr eine virtuelle Debitkarte kostenfrei aktivieren. Aktivierungen bis ca. 17h sollte morgen früh ins Apple Wallet übertragen werden können. Neukunden können das Deutsche Bank AktivKonto inkl. Apple Pay für 5,90€ p.M. eröffnen. Bis Ende Juni 2019 kostenfrei.
+3
uuhh11.12.1807:25
Termi
Habt Ihr als Kunde bereits eine Kreditkarte, könnt Ihr sie aktivieren. Habt Ihr als Kunde noch keine, könnt Ihr eine virtuelle Debitkarte kostenfrei aktivieren. Aktivierungen bis ca. 17h sollte morgen früh ins Apple Wallet übertragen werden können.

Kreditkarte habe ich aktiviert, für die Debitkarte wurden „2-3 Geschäftstage“ genannt.
0
Termi
Termi11.12.1807:58
uuhh

Vorsichtige Formulierung, falls Du Freitag Abend aktivierst 😉
+1
Mia
Mia11.12.1807:59


Wenigstens haben sie es offiziell angekündigt.
0
Kovu
Kovu11.12.1808:00
N26 konnte ich sofort aktivieren.
0
Florian Lehmann11.12.1808:00
Bei der Fidor Bank eingerichtet.
Geht in 2 min und los
Konto bei der Fidor Bank einrichten geht auch innerhalb eines Tages. Man braucht keine Plastik Karte
Kann Apple Pay gleich einrichten.
+1
macbeutling
macbeutling11.12.1808:02
Heute morgen direkt meine beiden AMEX-Karten integriert...keine Probleme.
„Glück auf🍀“
+1
Urkman11.12.1808:05
Mia


Wenigstens haben sie es offiziell angekündigt.

Naja... 2019 ist lang
0
Mia
Mia11.12.1808:08
Irgendwo habe ich gelesen dass die DKB im Frühjahr 2019 dabei ist.

Und ne das geht schnell vorbei!
0
svenhalen
svenhalen11.12.1808:12
schon gleich das erste (Luxus-) Problem:
Kann ich in der Wallet App irgendwie die Reihenfolge ändern, dass mir nicht immer die Boon Karte, sondern N26 als erste angezeigt wird? Oder wird immer die zuletzt benutzte als erstes angezeigt?
0
Mankey
Mankey11.12.1808:13
Apple Pay startet ab sofort in Deutschland
„-----------------“
-1
Mia
Mia11.12.1808:27
svenhalen
schon gleich das erste (Luxus-) Problem:
Kann ich in der Wallet App irgendwie die Reihenfolge ändern, dass mir nicht immer die Boon Karte, sondern N26 als erste angezeigt wird? Oder wird immer die zuletzt benutzte als erstes angezeigt?

Genause wie du deine App Icons auf deinem iPhone verschiebst! Drauf bleiben und verschieben.
+1
Florian Lehmann11.12.1808:30
macbeutling

Cool : die Black und die goldene?
0
Semmelrocc
Semmelrocc11.12.1808:46
Nächste spannende Frage: Erlaubt die Apple Watch Series 0 Apple Pay in Deutschland? Auf dem iPhone ist es eingerichtet, aber auf der Watch erscheint meine neue Karte nicht in der Wallet.
Anyone else?
0
Sagrido
Sagrido11.12.1808:56
Klar, Apple Pay gab es zur Zeit der ersten Watch doch schon lange.
0
LoCal
LoCal11.12.1809:06
Oh noes, ApplePay ist da …

… worüber sollen wir uns jetzt noch beschweren?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+2
svenhalen
svenhalen11.12.1809:07
Semmelrocc
Nächste spannende Frage: Erlaubt die Apple Watch Series 0 Apple Pay in Deutschland? Auf dem iPhone ist es eingerichtet, aber auf der Watch erscheint meine neue Karte nicht in der Wallet.
Anyone else?

Du musst sie auch zur Watch separat hinzufügen. Die Series 0 kann das auch.
0
svenhalen
svenhalen11.12.1809:08
Mia
svenhalen
schon gleich das erste (Luxus-) Problem:
Kann ich in der Wallet App irgendwie die Reihenfolge ändern, dass mir nicht immer die Boon Karte, sondern N26 als erste angezeigt wird? Oder wird immer die zuletzt benutzte als erstes angezeigt?

Genause wie du deine App Icons auf deinem iPhone verschiebst! Drauf bleiben und verschieben.

Danke!
+1
Kovu
Kovu11.12.1809:19
News
LoCal
Oh noes, ApplePay ist da …

… worüber sollen wir uns jetzt noch beschweren?
0
jeti
jeti11.12.1809:22
Freude schöner Götterfunken!

EDEKA 👍🏼
DM 👍🏼
Und ein Brötchen beim Bäcker 👍🏼
+1
Jeronimo
Jeronimo11.12.1809:50
LoCal
… worüber sollen wir uns jetzt noch beschweren?

Als wenn es da nicht genug gäbe 🙂

z.B.: O AirPower, where art thou? (nur noch 20 Tage, bis die Frist um ist…)
0
clausi-mausi11.12.1810:10
Bitte Videos von euren ersten Käufen mit ApplePay zeigen!
0
Semmelrocc
Semmelrocc11.12.1810:21
svenhalen
Du musst sie auch zur Watch separat hinzufügen. Die Series 0 kann das auch.
Ah jetzt ja! Aber erst nach einem Neustart war die Funktion in der Watch-App verfügbar, die Karte zur Wallet-App auf der Watch hinzuzufügen!
0
Holzkerbe
Holzkerbe11.12.1811:27
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit Pay problemlos zur Wallet und Watch hinzugefügt. Ging alles reibungs-/problemlos ohne Neustarts. Heute Mittag dann der erste Kauf, bin schon gespannt. Bin dafür extra zur comdirect. Hat sich gelohnt
„Gamer. Geek. Minimalist.“
0
megabit11.12.1812:33
Meine Hausbank macht noch nicht mit. Kann ich mir jetzt eigentlich einfach eine AMEX Karte bestellen, die in die Wallet packen und über mein Konto bei der Hausbank abrechnen lassen?

Die Amex Blue kostet 4 Euro im Monat. Könnte man ja machen.

Die Amex Payback ist ja dauerhaft kostenlos aber ich weiss nicht ob man die in die Wallet bekommt, denn in der Wallet werden sicherlich keine Punkte gesammelt. Man würde so das Geschäftsmodell ad absurdum führen, oder?
0
LoCal
LoCal11.12.1812:40
megabit
Meine Hausbank macht noch nicht mit. Kann ich mir jetzt eigentlich einfach eine AMEX Karte bestellen, die in die Wallet packen und über mein Konto bei der Hausbank abrechnen lassen?

Die Amex Blue kostet 4 Euro im Monat. Könnte man ja machen.

Die Amex Payback ist ja dauerhaft kostenlos aber ich weiss nicht ob man die in die Wallet bekommt, denn in der Wallet werden sicherlich keine Punkte gesammelt. Man würde so das Geschäftsmodell ad absurdum führen, oder?

Ja, kannste machen … ich habe seit einer halben Ewigkeit eine AmexBlue und bin voll zufrieden.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Sagrido
Sagrido11.12.1812:43
Nein, warum nicht? Ich habe als Amex auch nur die Payback American Express Karte. Ich habe sie heute Morgen erfolgreich zu Apple Pay hinzugefügt. Mich würde aber mal interessieren, wie sich das sammeln der Payback-Punkte mit dieser Karte gestaltet, da ich sie zuvor im Grunde nie benutzt habe.
0
berlin7911.12.1812:46
megabit
Die Amex Payback ist ja dauerhaft kostenlos aber ich weiss nicht ob man die in die Wallet bekommt, denn in der Wallet werden sicherlich keine Punkte gesammelt. Man würde so das Geschäftsmodell ad absurdum führen, oder?

Funktioniert ohne Probleme.

Da man die Punkte am Ende des Monats für den Umsatz erhält, sollte auch dieses keine Hürde darstellen.
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
+1
siudex11.12.1813:47


0
iMackerer12.12.1811:30
Ich habe Apple Pay auf der Watch mit Boon aktiviert. An einem Automaten mit Paywave Zeichen hat es leider nicht funktioniert. Die Anzeige des Automatens (die vier grünen Punkte) haben sich nicht gerührt...
0
megabit12.12.1811:35
Ich dachte, dass das eventuell nicht geht, weil Paybacks Geschäftsmodel ja auch ein wenig die Einkaufsstatistik ist und das mit Apple Pay ja irgendwie nich so funktioniert.
berlin79
Funktioniert ohne Probleme.

Da man die Punkte am Ende des Monats für den Umsatz erhält, sollte auch dieses keine Hürde darstellen.
0
elBohu
elBohu12.12.1811:36
Gestern im Aldi mit VIMpay. Ich find's gut.
Bin mir grad nicht so sicher, was der vorteil von boon gegenüber VIMpay sein soll.

Ich warte nun auf das nächste Jahr, ING hat es ja nun auch geschnallt...
Was mich noch interessiert: Wird wohl die GiroCard in De in ApplePay integriert? Unser Bäcker nimmt keinen Kreditkarten, nur "EC".
Dann wäre es perfekt!
„wyrd bið ful aræd“
0
Tomboman12.12.1811:43
elBohu
Comdirect hat gestern irgendwo auf Twitter geschrieben, dass die Girocard nächstes Jahr auch Apple Pay fähig wird.

Dein Bäcker muss neben "EC" halt dann noch kontaktlos am Terminal haben
+1
elBohu
elBohu12.12.1811:56
Dann werden wohl die anderen mitziehen (hoffentlich!)

Der Bäcker kann kontaktlos, aber nur GiroKarte, nicht Kreditkarte!
„wyrd bið ful aræd“
0
JanoschR
JanoschR12.12.1812:25
Seit iOS 12 gibts es seitens Apple eine API für die girocards. Technisch sollte es damit eigentlich unterstützt sein.
0
JanoschR
JanoschR12.12.1812:26
elBohu
Unser Bäcker nimmt keinen Kreditkarten, nur "EC".
Dann wäre es perfekt!

Hast du es denn mal probiert? Im Grunde muss nur so eine wifi-logo am Kartenleser sein. Ob da bei Apple Pay eine KK oder Girocard hingelegt ist, geht niemanden was an.
-2
Frost12.12.1812:47
JanoschR
Ob da bei Apple Pay eine KK oder Girocard hingelegt ist, geht niemanden was an.

Wie soll das funktionieren, Apple wickelt die Transaktion doch
uberhaupt nicht ab sondern dient nur als Man in the Middle.

Wenn der Haendler nun bei seinem Zahlungsdienstleister
keine Abwicklung von Kreditkartentransaktionen eingekauft hat
und das haben die wenigsten kleineren Haendler abseits
von touristisch erschlossenen Gebieten.
Dieser Service ist von Seiten des Zahlungsdienstleisters
fuer den Haendler um einiges teurer und diese Mehrkosten
rechnen sich dann viele kleinere Haendler mit geringen Margen
(Baeckerei / nicht Backshop um die Ecke, ja so etwas soll es heute
auch noch geben) einfach nicht.

In solch einem Fall funktionieren dann halt nur NFC Zahlungen
welche ueber die Girocard abgewickelt werden koennen.
Bzw. mein Baecker um die Ecke nimmt ueberhaupt keine Kartenzahlung
entgegen, da sich fuer ihn die Betriebskosten fuer solch ein Geraet
ueberhaupt nicht rechnen.
+1
tk69
tk6912.12.1816:43
Bei mir ist der Umstieg von Boon fr zu Boon de durchgeführt. Einfach Karte löschen, Boon vom deutschen Store installieren, in der App die neue Karte in Wallet hinzufügen.
Eine neue Kontonummer, neue Ablaufzeit und CVC-code inklusive.

Nur wo ich jetzt den neuen 4stelligen PIN-Code herbekomme, weiß ich nicht. Die neue App ist da nicht so übersichtlich, wie die alte....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.