Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kleines Problem mit neuem Mac Mini > Erinnerungen

Kleines Problem mit neuem Mac Mini > Erinnerungen

pogo3
pogo306.02.2613:36
Neuer Mac Mini angekommen, Installation via Time Machine gut gelaufen - fast. Es läuft alles bestens, nur nicht die > Erinnerungen App. Die ist völlig leer, "Erinnerungen" werden keine angezeigt, das Menü weitestgehend "ausgeraut" - siehe Fotos. In der iCloud sind die Erinnerungen eingetragen, auch am iPhone alles sichtbar. Ich hab versucht in den Systemeinstellungen was zu finden, aber die sind derart überfrachtet, keine Chance. Kurz, habt ihr einen Tipp für mich ?

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

relax
relax06.02.2617:34
Das sieht, zumindest für mich, so aus als wäre Erinnerungen auf dem Mac nicht mit iCloud verbunden. Da würde ich zunächst folgendes prüfen:
Auf dem Mac Einstellungen iCloud dort “in iCloud gesichert“ - Alle anzeigen, dort prüfen ob Erinnerungen aktiviert ist. Auch mal an und abwählen, Den Mac ausschalten und wieder starten kann auch nicht schaden, ggf. auch zwischen dem an- und abwählen von Erinnerungen in iCloud.

Du sagst alle anderen iCloud Dienste synchronisieren ?
Wenn Du dich im web bei icloud.com anmeldest, wie sieht es da aus ?
0
pogo3
pogo306.02.2618:31
Auf dem Mac Einstellungen iCloud dort “in iCloud gesichert“ - Alle anzeigen, dort prüfen ob Erinnerungen aktiviert ist.
Ja.
Auch mal an und abwählen, Den Mac ausschalten und wieder starten kann auch nicht schaden, ggf. auch zwischen dem an- und abwählen von Erinnerungen in iCloud.

Schon mehrmals gemacht.
Du sagst alle anderen iCloud Dienste synchronisieren ?
Ja. Zumindest jetzt mit Kalender und Kontakte getestet, einwandfrei und schnell synchronisiert.
Wenn Du dich im web bei icloud.com anmeldest, wie sieht es da aus ?
Alles wie gewollt, alles da. Ich teste das zusätzlich via iPhone, aber das klappt alles sehr gut. Wird alles schnell und zügig synchronisiert. Nur nicht die "Erinnerungen" auf den Mac.
0
Kehrblech06.02.2619:06
Nicht besonders tiefsinnig, aber trotzdem: Schon einen Neustart gemacht? Bei mir verschwinden dadurch nach Neuinstallation oft sehr viele Probleme, besonders die „merkwürdigen“.
0
pogo3
pogo306.02.2620:41
Schon einen Neustart gemacht?
Natürlich.
0
System 6.0.1
System 6.0.106.02.2620:56
Neustart? Ich habe Windows zum Teufel gejagt, weil da ohne Neustart nicht mal der Mauszeiger funktioniert.

Aber mal ernst: Ich nehme an, das hier wurde von Dir brav abgearbeitet, oder?

→ Systemeinstellungen → Apple Account → iCloud → in iCloud gesichert → Alle anzeigen → Erinnerungen (Check)

„„A lot of times, people don't know what they want until you show it to them.“ Steve Jobs, 1998“
0
relax
relax06.02.2621:19
… starte mal in den sicheren Modus und lasse den Mac mal 15 Minuten dort. Dann Neustart.
0
relax
relax06.02.2621:56
Das hier kann ich dir noch anbieten. Passt m.E. genau zu deinem unerwarteten Verhalten. Diese Lösung ist knapp 2 Jahre alt, ob der Pfad noch stimmt weiß ich nicht, könnte jedoch durch andere, erfahrenere Nutzer hier geprüft werden. Eventuell hat auch jemand Erfahrung ob der Eingriff gefahrlos von dir durchgeführt werden kann.
0
pogo3
pogo307.02.2616:05
relax

Ich hab es jetzt mehrmals nach Anleitung versucht, aber es hat sich der "Sichere Modus" nicht aktivieren lassen, der Mac startet einfach klassisch. Ich denke, ich hab die Umschalttaste schon gefunden, aber der Startvorgang ist wie immer. Ich wähle das Laufwerk aus, dann dauert es etwas, und startet dann im normalen Modus. Hm.
0
relax
relax07.02.2619:48
pogo3
relax

Ich hab es jetzt mehrmals nach Anleitung versucht, aber es hat sich der "Sichere Modus" nicht aktivieren lassen, der Mac startet einfach klassisch. Ich denke, ich hab die Umschalttaste schon gefunden, aber der Startvorgang ist wie immer. Ich wähle das Laufwerk aus, dann dauert es etwas, und startet dann im normalen Modus. Hm.
Hast Du eine bluetooth Tastatur? Nutze mal das (Lade) Kabel zur Sicherheit damit die Verbindung sofort steht. Und hier steht wie Du prüfen kannst ob Du tatsächlich im save Mode bist.
0
pogo3
pogo307.02.2621:39
Ja, ich habe eine BT Tastatur, und auch schon vermutet dass es vlt. daran liegen könnte. Morgen neuer Anlauf.
0
pogo3
pogo308.02.2611:08
relax

Hab ich gemacht, hat leider nichts gebracht.
0
relax
relax08.02.2611:29
pogo3
relax

Hab ich gemacht, hat leider nichts gebracht.
? Was hat nichts gebracht? Du konntest immer noch nicht im save Mode starten ODER nach save mode und neu starten ist das Problem noch vorhanden
Falls letzteres, bleibt noch ein Vorgehen wie im in dem von mir verlinkten treat beschrieben. Das sollte aber jemand mit mehr Ahnung unverbindlich bestätigen. Du kannst auch warten, soweit ich gelesen habe kommt vermutlich die kommende Woche das update auf macOS 26.3. Das update könnte den Knoten lösen.
0
pogo3
pogo308.02.2612:23
Ich konnte im Save Modus starten, entsprechend lange warten, das Problem ist noch vorhanden. Ich denke, ich warte auf das nächste Update, ansonsten läuft ja alles gut.
0
JagDriver
JagDriver08.02.2613:56
Zweiten Testuser anlegen und nachsehen ob dort die Erinnerungs App ordentlich funktioniert.

Wenn Testuser funktioniert dann liegt es am User Account.
Von welcher alten MacOS Version ist den das Time Machine Backup eingespielt worden? Vielleicht spiest es sich mit den alten Config Dateien.
0
pogo3
pogo308.02.2617:54
Von welcher alten MacOS Version ist den das Time Machine Backup eingespielt worden?
Das war eine 26.2 Version des Vorgängers ein Mac Studio.
0
pogo3
pogo311.02.2622:15
Kurzinfo: Nach Update auf 26.3, Problem beseitigt.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.