Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Pay jetzt auch in Deutschland!

Apple Pay jetzt auch in Deutschland!

Mia
Mia17.01.1721:28


Offiziell in der Eurozone und es geht einwandfrei. Habe es auch schon getestet. Im Aldi funktioniert es problemlos.

Das einzige klitzekleine Manko ist die Gebühr beim aufladen. Bei 100€ = 1€ Gebühr... also 1% vom Ladeguthaben.


So habe ich es gemacht...

1. iPhone Ländereinstellung auf Frankreich abändern.

2. Im Appstore eine neue ID für den französischen Appstore erstellen.

3. Die Boon App runterladen.

4. Dann in der Boon App ein Konto erstellen.

5. Dann die digitale Mastercard in die Wallet App kopieren (und auch auf die Watch, wenn man eine hat).

6. Dann kann man sich im Appstore wieder ummelden und die Region auf Deutschland umstellen.

7. Als letztes dann Guthaben aufladen.

Viel Spass mit Apple Pay 😊
+5

Kommentare

adiga
adiga08.07.1716:34
Dummerweise ist es ausgerechnet Apple, bei denen Apple Pay grösstenteils nicht geht. Sogar auf der Website konnte ich nicht mit Apple Pay bezahlen, obwohl Apple Pay in der Schweiz seit über einem Jahr ausgerollt ist.

Gut, ist auch ein paar Wochen her. Vielleicht haben sie es in der Zwischenzeit verbessert.
0
teorema67
teorema6708.07.1716:38
adiga
Dummerweise ist es ausgerechnet Apple, bei denen Apple Pay grösstenteils nicht geht...
Genau das ist ein Witz. Es geht in DE bei Rewe und Aldi mit ausländischem Account, und ausgerechnet bei Apple selbst, denen diese Einnahmequelle nicht unwichtig ist, geht es nicht

Aber wir werden bestimmt von Mia erfahren, wie es wirklich gelaufen ist
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
tk69
tk6908.07.1718:18
Also bei Rewe gehts nicht überall.
-1
teorema67
teorema6708.07.1719:27
Klar nicht überall. Es gibt Landstriche, da geht gar nix via NFC wie hier in der Pfalz. Aber dass bei Apple Apple Pay nicht gehen soll, gibt mir zu denken. Wie eine Bank, deren eigene Automaten fremde, aber nicht selbst ausgegebene Karten akzeptiert.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
tk69
tk6909.07.1721:16
So lange das hier nicht besser wird, ist es auch kein Wunder, dass Apple offiziell - und so auch in ihren Läden - ApplePay nicht anbieten. Das, was hier über Boon praktiziert wird, ist nur inoffiziell für ein paar User wie wir.
Komisch ist aber: War in Schweden. Da wird jeder Pups mit Kreditkarte verkauft. Die Kassen haben das Funksymbol... ApplePay über Boon geht dennoch nicht.
0
TechCandy12.07.1700:31
Hi,

ich habe mir einmal eher für Freunde und Bekannte die Mühe gemacht und ein Schritt für Schritt Tutorial zusammengebaut. Vielleicht hilft es ja dem einen oder andern hier auch noch.

VG
TechCandy

+7
daschmc15.07.1719:53
Situation vorhin im Netto hier um die Ecke:

Gehe dort (trotz gewöhnungsbedürftigem Publikum) zwar selten aber gerne hin, weil ich für kleine Einkäufe das Auto stehen lassen kann.
Stehe an der Kasse und bezahle mit dem iPhone. Die Verkäuferin nur so, "wie heute nicht mit der Uhr?"
Nee, das iPhone habe ich schneller aus der Hosentasche gezückt als unter dem Pulli an die Uhr zu kommen.
0
Rocco6918.07.1711:38
FRAGE: Habe eine neue Kreditkarte bekommen. WO kann ich meien alte Karte in der App ersetzen?!
+1
teorema67
teorema6718.07.1717:06
Hast du Boon und lädst über KK auf? Dann dort.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
apex2k
apex2k20.07.1708:52
Ich hab mich jetzt auch mal damit beschäftigt und es hat bei der Einrichtung auch alles geklappt. Meine ersten zwei Versuche bei Lidl und Ikea wurden aber abgelehnt. Ich hatte allerdings auch nur boon.BASIC, Dokumente sind eingereicht, da ich irgendwo gelesen habe, dass es nur noch mit boon.PLUS funktioniert. Kann jemand bestätigen, dass es daran liegt? Oder müsste es auch mit BASIC funktionieren und ich hatte in den zwei Geschäften einfach kein Glück?
+1
apex2k
apex2k20.07.1709:20
fabi94
Bei mir ist jetzt auch ENDLICH nach 2Wochen hin und her boon Plus durchgegangen. Kann bestätigen dass mittlerweile der Plus Status notwendig ist, um in DE damit zu zahlen! Bei Neukunden funktioniert mit Basic nichts.
[...]

Okay, wer sucht der findet Dann mal warten...
+1
RobB25.07.1712:39
apex2k
...dass es nur noch mit boon.PLUS funktioniert. Kann jemand bestätigen, dass es daran liegt?...

Hi apex2k!

Ich kann definitiv bestätigen dass du mittlerweile in DE den boon.PLUS Tarif benötigst. Mit boon.BASIC kannst du nur im Ausstellungsland deines Accounts (UK, Frankreich...) bezahlen.

Wenn du ein wenig in diesem Beitrag stöberst, wirst du hierzu meine Antwort vor einiger Zeit finden, die mir seitens Wirecard bestätigt wurde
+1
apex2k
apex2k25.07.1714:39
Hi RobB,

danke für die Antwort. Ich kann es auch bestätigen, denn die Zahlung hat direkt geklappt, sobald ich auf PLUS umgestellt wurde.
+2
RobB25.07.1715:41
Cool, dann noch viel Spaß und noch mehr staunende Kassierer/innen bei der Benutzung von Pay
0
iGod11.08.1716:25
Apple Pay auf Deutsch ist jetzt in iOS 11 aufgetaucht.

+3
teorema67
teorema6711.08.1717:33
Funzt es auch? Funzt es in seiner deutschen Heimat, im Apple Store?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-4
Termi
Termi14.08.1700:35
War gerade drei Wochen in Spanien im Urlaub und habe Apple Pay sehr intensiv genutzt. Fast alle Kartenakzeptanzstellen haben NFC und die Bezahlung per Handy ist gängig. Freue mich auf offizielle Einführung in Deutschland, da ich dieses Prepaid System (via Boon) nicht mag.
+2
saitist
saitist16.08.1705:54
Hilfe benötigt!
Ich scheitere daran, dass ich mit meiner "französischen" Apple ID eine Zahlungsmethode angeben muss.
Aber weder meine deutsche Kreditkarte noch mein PayPal werden akzeptiert und damit der Download verhindert.

Wie habt ihr das Problem gelöst?
-1
RobB17.08.1700:19
Wenn du dich über iTunes am Desktoprechner anmeldest, gibt es die Option keine Zahlungsmethoden auszuwählen bzw. zu hinterlegen.
0
saitist
saitist20.08.1706:13
Leider gibt es im französischem Bereich diese Option nicht. Es werden nur die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten angezeigt.
-1
titusm
titusm21.08.1714:23
Wahrscheinlich gebt ihr gaaaar nichts auf Gerüchte - aber habt ihr das schon von gestern gesehen ?
+1
Termi
Termi21.08.1715:14
Klingt wie bisher alles zu dem Thema sehr nach Gerücht, insbesondere da Apple vor kurzem die nächsten Länder bekanntgegeben hatte.

Nachdem ich im Urlaub in fast jedem Laden ein NFC fähiges Terminal vorgefunden habe und per ApplePay bezahlen konnte, sieht es hier in Deutschland eher schlecht aus. Gestern an der Tanke freute ich mich über das NFC Symbol und wollte bezahlen. "Ja, das funktioniert bei uns eigentlich nie" war nur der Hinweis der Mitarbeiterin. Nicht mal 50 % der Geschäfte mit Kartenterminal hat nach meiner Beobachtung hier NFC Zahlung.

Warten wir einfach den September ab...
+1
svenhalen
svenhalen21.08.1715:55
Termi
Gestern an der Tanke freute ich mich über das NFC Symbol und wollte bezahlen. "Ja, das funktioniert bei uns eigentlich nie" war nur der Hinweis der Mitarbeiterin.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich habe teilweise das Gefühl, dass einige Betriebe zurückrudern und NFC bewusst nicht mehr zulassen, weil ihnen das unheimlich ist...
+1
Sagrido
Sagrido26.08.1710:03
Noch was Cooles:
N26 hat seit ein paar Tagen 3D Secure!
Das heißt, dass man nun mit seiner N26-Master Card Geld auf boon. aufladen kann.
D.h. das Geld ist sofort verfügbar und: Es scheint nichts zu kosten!!!

Siehe Screenshot:
+3
Dirk B.
Dirk B.26.08.1711:36
Stimmt, ... gerade 100 € mit N26 geladen, ... ohne Gebühr. 5 € Bonus gab es von Boon noch dazu.
Sagrido
Noch was Cooles:
N26 hat seit ein paar Tagen 3D Secure!
Das heißt, dass man nun mit seiner N26-Master Card Geld auf boon. aufladen kann.
D.h. das Geld ist sofort verfügbar und: Es scheint nichts zu kosten!!!

Siehe Screenshot:
+1
Termi
Termi26.08.1716:14
Wenn man mit seiner N26 MasterCard boon aufladen kann, hat dies nichts mit 3D Secure zu tun. 3D Secure ist nur ein Sicherheitsverfahren, bei dem bei Online-Kreditkartenumsätzen ein weiteres Sicherheitsmerkmal vom Kunden abgefragt wird, z.B. eine Transaktionsnummer, die man per mobileTAN auf sein Handy bekommt. Für den Händler hat dies Vorteile, da er im Betrugsfall nicht mithaften muss.

Warum Aufladungen per N26 MasterCard keine Gebühren verursachen, kann ich gerade nicht nachvollziehen. Gab es hierzu eine Veröffentlichung?
0
Sagrido
Sagrido26.08.1717:27
Termi: Hat es sehr wohl! Informier dich mal vorher!
-3
daschmc26.08.1722:14
Geht mit meiner Sparkassen Visa ebenfalls per 3D Secure.
Gebühren werden dort auch nicht fällig. Glaube die Gebühr beim Aufladen per Kreditkarte entfällt im ersten Jahr. 🤔
Nutze Kreditkarte nur selten sondern lade per Dauerauftrag vom Girokonto auf.
Die Boon App setzt 3D Secure voraus und es ist schon richtig was Termi schreibt 😉
0
Mia
Mia26.08.1723:01
Was mir auch aufgefallen ist... Oftmals sind es die kleinen Geschäfte, die neue NFC Terminals haben. Ich kann problemlos meine Autowäsche mit Apple Pay bezahlen.

Im Apple Store hat es auch nicht funktioniert bzw. wollten die es gar nicht probieren.
+1
teorema67
teorema6727.08.1707:45
Mia
Im Apple Store hat es auch nicht funktioniert bzw. wollten die es gar nicht probieren.
Das verstehe wer will. Sie machen so einen Hype um AP, machen, um AP durchzudrücken, den NFC-Chip im iPhone für den User nahezu unbrauchbar, und im eigenen Laden geht es nicht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
matt.ludwig27.08.1708:24
Oh deine Aussage hilft aber ahnungslosen so richtig gut es zu verstehen, Respekt
Sagrido
Termi: Hat es sehr wohl! Informier dich mal vorher!
+3
Termi
Termi27.08.1714:03
Habe im boon PLV auch gerade erst von Gebührenfreiheit im ersten Jahr gelesen. Die bezieht sich aber offensichtlich auf die Kontoführung, d.h. wir alle müssten im zweiten Jahr hierfür pro Monat 99ct bezahlen. Bei der Aufladegebühr Kreditkarte steht generell 1%, mind. €1. Bei meiner Deutsche Bank Kreditkarte wurden bisher stets Gebühren berechnet. Bisher konnte ich nicht finden, warum bei der Aufladung mit bestimmten Kreditkarten keine Gebühren anfallen.

Vielleicht kann ja Sagrido hier Infos liefern. Ich als Banker und grundsätzlich des Googlens mächtig, bin ja offensichtlich nicht gut informiert.
0
Chriz_L
Chriz_L28.08.1715:38
Habt ihr auch auf der Kreditkartenabrechnung nachgesehen ob dort wirklich keine Gebühren verrechnet wurden. Im Boon-Konto sieht man bei mir immer nur die tatsächlich aufgeladene Summe z.B.100€ aber in der Kreditkartenabrechnung sind es dann 101€ die abgebucht wurden.
Jahresgebühren ab dem zweiten Jahr sind bisher relativ, da ich schon jetzt mehr Geld mit Payback-Aktionen bekommen habe als mir die nächsten 3 Jahre kosten werden. Und es existiert ja noch ein kleiner Hoffnungsschimmer, das Apple Pay auch irgendwann mal kommt. Ab da sehe ich dann nicht mehr viel Sinn für Boon.
0
teorema67
teorema6728.08.1716:33
Vermutlich 1 % Auslandsumsatz, wenn ihr Boon FR habt. Ich hab Boon DE ohne Auslandsumsatz.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-1
daschmc28.08.1718:53
Chriz_L
Habt ihr auch auf der Kreditkartenabrechnung nachgesehen ob dort wirklich keine Gebühren verrechnet wurden.

Ja 😉
-2
daschmc28.08.1718:59
teorema67
Vermutlich 1 % Auslandsumsatz


In der Eurozone gibt es kein Ausland 😉
0
teorema67
teorema6728.08.1719:42
Doch. Ich zahle 1 %, wenn ich mit VISA in einem ital. Online Shop kaufe.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Termi
Termi29.08.1710:55
Wenn Auslandseinsatzgebühren nicht ausdrücklich für Europa ausgeschlossen wurden, berechnen Kreditkartenunternehmen außerhalb des eigenen Landes selbst in Europa diese. Dies ist manchmal echt übel, wenn ich in einem Online-Shop, der laut Impressum in Berlin sitzt etwas kaufe, in Euro bezahle und die Abrechnung über den Hauptsitz in einem anderen europäischen Land erfolgt. Da hatte ich schon anstrengende Diskussionen mit meiner Bank.
+3
Sagrido
Sagrido31.08.1720:38
matt.ludwig: Termi hat Falschaussagen getätigt und diese als Tatsachen formuliert.
Das geht so nicht!
-4
Termi
Termi01.09.1721:13
Gerne revidiere ich meine "Falschaussagen", wenn Du mal darlegst, was Deiner Meinung nach falsch ist und was korrekt ist. Damit meine ich kein kindisches "Gar nicht, such mal die Wahrheit", sondern Hintergründe, wie von mir geschrieben. Ich denke mal, als Banker habe ich wenigstens etwas Einblick in Sicherheitsverfahren.

Ich habe nicht widersprochen, dass es möglich sei, mit N26 kostenfrei per Kreditkarte aufzuladen. Da ich dort nicht Kunde bin, kann ich dies nicht testen. Gefragt habe ich nach einer Veröffentlichung hierzu, die ich selbst nicht finden konnte. Bisher konnte diese keiner bieten.

Weiterhin habe ich darauf hingewiesen, dass 3D Secure lediglich ein Sicherungsverfahren ist und nichts mit dem kostenlosen oder kostenpflichtigen Aufladen von boon zu tun hat.

Wenn Du mehr als nur Beschimpfungen bieten kannst, dann liefere mal Infos, statt wie AfD Jünger nur unfundiertes "Fake News" zu blubbern.
+1
Sagrido
Sagrido04.09.1721:58
Termi: Werd mal nicht politisch, denn ich sehe, da begibst du dich nur auf Glatteis.
Denn deine Aussasge ist hier in der Tat die "Fake News". Zitat: "Wenn man mit seiner N26 MasterCard boon aufladen kann, hat dies nichts mit 3D Secure zu tun."

Wo ist da der Wahrheitsgehalt? Ich sage nur: Viel Spaß beim Aufladen mit einer Karte, die kein Secure 3D unterstützt!
Flachpfeife, echt! Selbst "Fake-News" in die Welt setzen, dasselbe dann dem, der Recht hat, vorwerfen und dann noch beleidigend werden. Unfassbar...
-5
Skieter04.09.1722:37
Was regt ihr euch so auf? Ihr habt beide irgendwie recht.. Termis Aussage ist völlig richtig, 3D Secure ist nur ein neues Sicherheitsverfahren für Kreditkartenzahlungen. Sagrido hat auch recht, denn Fakt ist, dass boon nur Kreditkarten akzeptiert die 3D Secure unterstützen. Falsch ist jedoch die Aussage, dass Aufladungen per Kreditkarte dadurch kostenlos sind.
Bei N26 mag das so sein, aber das hat absolut nichts mit 3D Secure zutun. Wohl eher damit, dass N26 früher die Banklizenz von Wirecard (Bank hinter boon) genutzt hat.. Mein VISA Karte unterstützt auch 3D Secure aber trotzdem muss ich 1% Gebühr zahlen.
+2
Sagrido
Sagrido04.09.1722:51
Skieter: Das sind auch 2 getrennte Punkte. Ich denke, das habe ich auch so ausgedrückt.
Punkt 1: Die N26 MasterCard geht endlich, wegen 3D Secure! (Aber da musste Termi ja mit postfaktischem Geschwafel kommen)
Punkt 2: Erstaunlicherweise kostet die Aufladung mit der Karte nix, warum auch immer.
Beide Punkte stehen für sich und treffen unabhängig von einander zu.

Mein Beitrag diente der Verbreitung einer erfreulichen Nachricht für Leute, die ebenfalls ein Konto bei N26 haben.
Aber es gibt immer wieder Leute, die eine gut gemeinte Nachricht nicht als solche erkennen wollen...
-2
dSquare
dSquare12.09.1721:07
Tja und wieder nichts mit einer Apple Pay Ankündigung
+2
jogoto12.09.1721:25
dSquare
Tja und wieder nichts mit einer Apple Pay Ankündigung
Werden jetzt alle Threads hochgeholt, der Inhalt heute nicht Bestandteil der Keynote war?
-2
marcel15112.09.1722:02
Warum nicht? Ich hab die Keynote nicht komplett gesehen, daher gut zu wissen.
Immerhin funktioniert es mit boon super. Man muss nur zusehen, dass genug Geld auf dem Konto ist, der einzige Haken.
+2
jogoto12.09.1722:06
marcel151
Warum nicht ...
Weil im voraus schon klar war, um was es heute geht und Apple Pay ein alter Hut ist (für eine Keynote).
0
marcel15112.09.1722:11
jogoto
marcel151
Warum nicht ...
Weil im voraus schon klar war, um was es heute geht und Apple Pay ein alter Hut ist (für eine Keynote).

Apple Pay in Deutschland offiziell wäre kein alter Hut. Auf den bisherigen Keynotes wurde es jedenfalls immer angekündigt wenn neue Länder dazu gekommen sind.
+1
titusm
titusm29.09.1713:06
Hm, ich habe eine Frage zur Anleitung:

Wenn ich unter iOS11 im iPhone unter Einstellungen / (mein Name), Apple-ID, iCloud, iTunes & AppStore / iTunes & AppStore gehe, dann kann ich meinen Account anzeigen lassen. Möchte ich aber die Region ändern kommt folgender Hinweis und weiter gehts nicht.

Ist der Weg zum französischen AppStore nun verbaut oder habe ich etwas falsch gemacht?
Ich habe vorher auch mal unter Allgemein / Sprache und Region mal auf Frankreich gewechselt.

0
ssb
ssb30.10.1708:13
Vielleicht bewegt sich da jetzt etwas.
Ich habe vin meiner Bank ein Schreiben mit neuen AGBs bekommen. Im Abschnitt über meine Kreditkarte, „Ausgabe der Karte“ steht: „Die Karte kann als physische Karte oder [...] als digitale Karte zur Speicherung auf einem Telekommunikations-, Digitaal- oder IT-Gerät (mobiles Endgerät) ausgegeben werden.“
Kontaktloses Bezahlen wird da später auch erwähnt.
Die Änderungen gelten ab dem 13.1.2018

Das könnte ein Hinweis auf ApplePay, deren Konkurrenten oder einer eigenen Lösung sein.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.