Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Pay jetzt auch in Deutschland!

Apple Pay jetzt auch in Deutschland!

Mia
Mia17.01.1721:28


Offiziell in der Eurozone und es geht einwandfrei. Habe es auch schon getestet. Im Aldi funktioniert es problemlos.

Das einzige klitzekleine Manko ist die Gebühr beim aufladen. Bei 100€ = 1€ Gebühr... also 1% vom Ladeguthaben.


So habe ich es gemacht...

1. iPhone Ländereinstellung auf Frankreich abändern.

2. Im Appstore eine neue ID für den französischen Appstore erstellen.

3. Die Boon App runterladen.

4. Dann in der Boon App ein Konto erstellen.

5. Dann die digitale Mastercard in die Wallet App kopieren (und auch auf die Watch, wenn man eine hat).

6. Dann kann man sich im Appstore wieder ummelden und die Region auf Deutschland umstellen.

7. Als letztes dann Guthaben aufladen.

Viel Spass mit Apple Pay 😊
+5

Kommentare

Termi
Termi06.11.1814:20
Weia
Termi
Was ich meinte, war der Preis für ein Konto oder eine Kreditkarte mit Apple Pay Fähigkeit. Beides zusammen kann vom Geschäftsmodell nicht kostenfrei funktionieren.
Kein Ahnung, ob es das kann, es gibt solche Konten aber de facto. Bei Revolut z.B. Girokonto, Überweisungen (same day SEPA), Kreditkarte mit ApplePay, Fremdwährungstausch zum Börsenkurs ohne Abschläge – alles kostenfrei.

Revolut klingt eigentlich ganz nett. Ob ich mein Geld einer Brtischen Limited anvertrauen würde, weiß ich zumindest aber schon. Ob man mit 200€ Bargeldabhebungen pro Monat (kostenfrei) auskommt, muss man selbst wissen. Würde bei mir klappen.

Der Vorteil am offiziellen Apple Pay in Deutschland ist, dass man es endlich ohne Verrenkungen mit seinem Konto nutzen kann. Ich spare mir damit auf jeden Fall die Gebühren für Boon und die Nachteile von Prepaid. Durch die verschiedenen Anbieter sollte auch für alle etwas dabei sein. Ob es ein Marktteilnehmer kostenfrei anbietet, werden wir sehen.
0
uuhh06.11.1816:26
elBohu
ComDirekt gefällt mir nicht, weil ich eben nur bei bestimmten Banken Geld am Automaten bekomme, per Visa wird das in DE teuer. Zudem bnin ich noch nicht 100%ig sicher, wie die TAN Sache läuft, klingt extrem nach gerätegetrennt. Das ist aber blöd, kann ING DiBa und DKB besser.

Ich habe mal bei der comdirect gearbeitet, aber keine Verbindung mehr. Trotzdem kurz, da ich die nach wie vor für eine gute Direktbank halte:
„In Deutschland erhalten Sie mit Ihrer girocard kostenlos Bargeld an rund 9.000 Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, HypoVereinsbank und Postbank sowie an allen teilnehmenden Shell-Tankstellen. Zusätzlich erhalten Sie bei über 13.000 Geschäften im Einzelhandel bis zu 200 Euro Bargeld (bei einem Einkaufswert von mindestens 20 Euro).“
Wieso nicht mit Girocard, die es zum Konto gibt? Ist aber natürlich auch eine Sache des Wohnsitzes und des persönlichen Bedarfs.

Und diese Optionen reichen auch nicht?
Getrennte Geräte gelten übrigens als Best Practise. Aber, wie gesagt, jeder so wie er mag. Dafür gibt es ja die Marktwirkschaft
+1
VIEBEJ06.11.1816:55
Eben die Mastercard bei N26 in Wallet hinzugefügt. N26 bietet bereits die Aktivierung an (über "Karte" gehen nachdem Ländereinstellung z.B. Frankreich gewählt wurde) und es geht sofort, Zahlung war auch schon möglich
Dirk!
jeti
Gerade eine entsprechende Mail meiner Bank erhalten. => in Kürze

Welche Bank?
+2
jeti
jeti06.11.1817:11
VIEBEJ
Eben die Mastercard bei N26 in Wallet hinzugefügt. N26 bietet bereits die Aktivierung an (über "Karte" gehen nachdem Ländereinstellung z.B. Frankreich gewählt wurde) und es geht sofort, Zahlung war auch schon möglich
Dirk!
jeti
Gerade eine entsprechende Mail meiner Bank erhalten. => in Kürze

Welche Bank?

HVB
0
tbaer
tbaer06.11.1817:33
Mastercard der Commerzbank geht (erwartungsgemäß) tatsächlich nicht:

Nach der Umstellung der Region auf Irland (dort bin ich für Boon) komme ich nur bis
"Dein Kartenanbieter bietet noch keine Unterstützung für diese Karte an..."

gleiches auch nach der Umstellung nach Frankreich.

Wenn es in D endlich kommt, muss die Region natürlich nicht umgestellt werden. Hoffentlich zieht die Commerzbank kurzfristig mit, bei Google-Pay machen sie ja auch mit.
0
Buginithi
Buginithi06.11.1817:34
Die Sparkasse ändert ihre öffentliche Kommunikation.

Die Forderung zum öffnen der NFC Schnittstelle ist kein Thema mehr.
Jetzt heißt es Zitat:
"Die Sparkassen und Landesbanken werden auch künftig ihre Leistungspalette im Zahlungsverkehr erweitern. Von besonderem Interesse hierbei ist auch das mobile Bezahlen mit den iOS-Geräten von Apple. Die Sparkassen-Finanzgruppe prüft hierzu die Optionen."

Quelle: https://www.mobiflip.de/shortnews/apple-pay-sparkassen-mit-n euer-kommunikation/
+3
elBohu
elBohu07.11.1808:28
uuhh
Wieso nicht mit Girocard, die es zum Konto gibt? Ist aber natürlich auch eine Sache des Wohnsitzes und des persönlichen Bedarfs.
Weil es auf dem Land eben diese Automaten nicht gibt. Andere Anbieter lassen mit der Visa Karte kostenlose abhebungen an Visa automaten zu. Davon habe wir 2 im Ort
uuhh
Und diese Optionen reichen auch nicht?
Getrennte Geräte gelten übrigens als Best Practise. Aber, wie gesagt, jeder so wie er mag. Dafür gibt es ja die Marktwirkschaft
Hm, ja, umständlich. Für den Heimbetrieb wäre das sicher ok, aber unterwegs Geld zu überweisen, macht die Sache umständlich.
Wie gesagt, ING DIBa und DKB (vielleicht auch andere) haben smartere Lösungen.

DKB hat mir geschrieben, dass sie das Thema ApplePay genau beobachten und man Neuigkeiten auf der Seite lesen können wird. Was immer das heißt. Aber immer noch besser als ein nebulöses "in 2019 kommt was, was wissen wir noch nicht"
Es bleibt also spannend!
„wyrd bið ful aræd“
0
kaiman
kaiman07.11.1813:01
Heute bekam ich eine Mail von American Express mit dem Betreff:
"American Express mit Apple Pay. Coming Soon."

Es soll nicht mehr lange dauern und sie würden sich wieder bei mir melden.

Es gibt von Amex auch eine eigene Webseite dazu, die dann aktualisiert werden soll:
+1
ApfelHandy407.11.1813:14
kaiman

Über welche Bank/welchen Service hast du deine AMEX-Karte bezogen? Ich hab leider noch keine Mail bekommen ...
0
jeti
jeti07.11.1813:16
ApfelHandy4
kaiman

Über welche Bank/welchen Service hast du deine AMEX-Karte bezogen? Ich hab leider noch keine Mail bekommen ...
AMEX ist eigenständig und wird nicht von einer Bank, wie zum Beispiel MasterCard oder Visa, ausgegeben.
0
zuecho7707.11.1813:17
Habe auch gerade versucht meine N26 Karte im Wallet zu aktivieren, ich habe die Meldung bekommen das mein Anbieter ApplePay derzeit nicht unterstützt. Die Region hatte ich hierzu auf Frankreich gestellt. Merkwürdig.
0
ApfelHandy407.11.1813:20
jeti
ApfelHandy4
kaiman

Über welche Bank/welchen Service hast du deine AMEX-Karte bezogen? Ich hab leider noch keine Mail bekommen ...
AMEX ist eigenständig und wird nicht von einer Bank, wie zum Beispiel MasterCard oder Visa, ausgegeben.

Deswegen der Zusatz "über welchen Service" ... da gibt es ja doch unterschiedliche Wege. Bei mir ist es u.a. z.B. eine PAYBACK American Express.
0
kaiman
kaiman07.11.1813:20
ApfelHandy4
kaiman

Über welche Bank/welchen Service hast du deine AMEX-Karte bezogen? Ich hab leider noch keine Mail bekommen ...

Direkt über American Express Deutschland. Ich habe die ganz normale grüne Karte (kein Payback o.ä.).

Je nach Kartenumsatz fallen bei Amex die Jahresgebühren weg und man hat quasi eine kostenlose Kreditkarte. Ich nutze Amex bereits einige Jahre und bin extrem zufrieden mit der Karte und ganz besonders mit dem Kundenservice.
+1
Tomboman07.11.1813:32
zuecho77

Deswegen heißt es ja "kommt bald" und nicht "funktioniert ab jetzt"
+1
LoCal
LoCal08.11.1817:34


„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+2
Mia
Mia08.11.1818:01
LoCal



Auch gerade per Mail bestätigt
-1
jeti
jeti12.11.1815:35
Hallo zusammen,

es gibt auch eine Aktion für "Shortcuts"
mit welcher abgerufen werden kann ob Pay in Deutschland verfügbar ist
Hoffen wir mal das sich die Gerüchte zum heutigen Tag bewahrheiten.
+1
shooter364
shooter36412.11.1819:51
jeti

Ich möchte niemanden enttäuschen, aber du solltest vielmehr vom 19.11 aus gehen.
Dann spricht  wallet von „Internet erforderlich“ wohingegen, alle Tage zuvor nur eine Fehlermeldung kommt.
+2
jeti
jeti12.11.1820:23
Hatte vor geraumer Zeit gelesen das, unbestätigter Weise,
der 12. November im Raum steht, Dann wird's halt eine Woche später,
jetzt haben wir so lange gewartet da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an.
0
Termi
Termi13.11.1814:22
Viel Spaß beim Warten 🤣
+1
Seppovicz19.11.1808:43
Und wo ist es denn jetzt? Wieder nix los. 😅
0
Sagrido
Sagrido19.11.1809:11
Gerade, als ich versucht habe, meine verbuggte 北京一卡通, die sich querstellt, sich erneut zu meiner Watch hinzufügen zu lassen, erneut hinzuzufügen, kam nicht der übliche Fehler (Karte sei bereits im Wallet), sondern das:
0
Seppovicz19.11.1809:16
Ich bin wirklich gespannt, wann’s endlich losgeht. Ich hab mich schon lange nicht mehr so auf ein Feature/Service gefreut wie eben jetzt auf  pay.
+1
Sagrido
Sagrido19.11.1809:19
Bei comdirect kann man sich jetzt vorab informieren lassen 🧐:
(https://www.comdirect.de/pbl/promo/Promo.do?promotion=Apple -Pay)
0
jeti
jeti19.11.1810:02
Kommt heut' Abend 19.00 Uhr
+1
clausi-mausi19.11.1810:19
Da wird dann in der Mail sowas wie "Seit heute steht ApplePay bei der comdirect zur Verfügung!" stehen. Glaub' nicht, dass da im Vorfeld - auch nur ein Tag vorher - etwas konkreter angekündigt wird. Das ist eher ein Marketing-Trick der comdirect um an Mail-Adressen zu kommen und das Interesse an ApplePay besser kennen zu lernen...
Sagrido
Bei comdirect kann man sich jetzt vorab informieren lassen 🧐:
(https://www.comdirect.de/pbl/promo/Promo.do?promotion=Apple -Pay)
+1
clausi-mausi19.11.1810:21
Ein Bier für dich, wenn es stimmt! Wenn nicht, ein Bier für mich (gerne aber auch einen Kaffee).
jeti
Kommt heut' Abend 19.00 Uhr
-1
LoCal
LoCal19.11.1810:31
Es wäre für Apple aber auch verlorenes Geld, wenn sie es nicht bis zum den BlackFriday an den Start bringen.

Und vor allem wäre es grosse Werbung für ApplePay wenn es bis dahin geht.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Sagrido
Sagrido19.11.1810:35
Ihr glaubt doch nicht echt, dass das heute noch kommt…?
+2
bossa
bossa19.11.1819:19
jeti lag falsch!
„wat mut, dat mut!“
0
jeti
jeti19.11.1819:24
Mea culpa => hier ist ja der Wunsch Vater des Gedanken gewesen.
0
bossa
bossa19.11.1819:26
Geht mir auch so! Aber das Bier bekommt der Kollege! (oder den Kaffee)
„wat mut, dat mut!“
0
jeti
jeti19.11.1820:11
bossa
Geht mir auch so! Aber das Bier bekommt der Kollege! (oder den Kaffee)

Ehrensache! 🍺
0
clausi-mausi19.11.1821:31
Yipiee! Und ein "Skáll"! Freue mich auf ein 🍺, aber dazu müssten wir uns in Reykjavík treffen. Naja, vielleicht zieht es dich (oder jemand anderes) ja in den Norden auf ein kühles Bierchen oder heissen Kaffee - dann einfach mal melden - bin dabei !
jeti
bossa
Geht mir auch so! Aber das Bier bekommt der Kollege! (oder den Kaffee)

Ehrensache! 🍺
0
BeeOne19.11.1821:53
Was jetzt noch fehlt ist ein ordentlicher "ApplePay-WarteThread" Wer mag?
+1
jeti
jeti19.11.1822:50
BeeOne
Was jetzt noch fehlt ist ein ordentlicher "ApplePay-WarteThread"
Wer mag?

Ist dieser doch, gewachsen seit Januar 2017.
+4
pm20.11.1800:40
Haben wir doch schon hier.
+1
pm20.11.1800:46
Morgen bestimmt! 🙂

Manche behaupteten ja, Apple Pay ist bis jetzt fast immer an einem Dienstag erschienen. Wenn man aber nochmal nach alten Apple Pay Artikeln sucht, kam Apple Pay auch mal an einem Mittwoch oder Donnerstag. 🤔

Ich denke auch wenn schaltet Apple Pay schon morgens frei. Würde ja ehr Sinn machen.
-1
freeroot
freeroot20.11.1811:51
Mittwoch am 21.11. erscheint es. Mac-TV hat da eine Sendung. Da die sonst immer Sonntags senden muss dass das Zeichen sein auf das wir warten
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
+1
jeti
jeti20.11.1812:16
freeroot
Mittwoch am 21.11. erscheint es. Mac-TV hat da eine Sendung. Da die sonst immer Sonntags senden muss dass das Zeichen sein auf das wir warten

Lassen wir uns überraschen
0
pm20.11.1813:07
freeroot
Mittwoch am 21.11. erscheint es. Mac-TV hat da eine Sendung. Da die sonst immer Sonntags senden muss dass das Zeichen sein auf das wir warten

Als ob Jörn das wüsste. 😀

Die senden jetzt häufig auch mal am Mittwoch, seitdem sie einen öffentlichen Kalender anbieten. Variiert manchmal etwas.
0
LoCal
LoCal20.11.1813:11
Es wäre aber schon sehr komisch, wenn es nicht bis Freitag kommt und Apple den Black Friday ohne ApplePay verstreichen lassen würde.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+2
Kovu
Kovu20.11.1813:58
Wenn es nur an Apple liegen würde und nicht an den jeweiligen Banken...
0
Bonzo8720.11.1820:17
Es liegt ganz einfach daran, dass das derzeitige Bezahlsystem in den Apple Stores (noch) kein NFC unterstützt und somit auch kein Apple Pay.
Meine Vermutung ist, dass die Geräte oder das System erst ausgetauscht wird und dann auch Apple Pay startet.
Wäre ja peinlich wenn es in den eigenen Stores nicht möglich wäre.

Momentan (Stand heute) ist es definitiv so, dass kein NFC klappt.
0
teorema67
teorema6721.11.1809:40
Bonzo87
Wäre ja peinlich wenn es in den eigenen Stores nicht möglich wäre.
Nicht wäre, das ist peinlich, und zwar schon lange. Schließlich können Kunden mit ausländischen AP-Accounts schon lange in anderen Geschäften in Deutschland mit AP bezahlen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Bonzo8721.11.1814:38
teorema67
Bonzo87
Wäre ja peinlich wenn es in den eigenen Stores nicht möglich wäre.
Nicht wäre, das ist peinlich, und zwar schon lange. Schließlich können Kunden mit ausländischen AP-Accounts schon lange in anderen Geschäften in Deutschland mit AP bezahlen.
hast du natürlich Recht
+1
Jeronimo
Jeronimo22.11.1814:21
freeroot
Mittwoch am 21.11. erscheint es.
jeti
Kommt heut' Abend 19.00 Uhr

Könnt Ihr Euch vielleicht bitte mal angewöhnen, Eure Hoffnungen/Wünsche/Vermutungen nicht als als Fakten zu formulieren?

Mag ja sein, dass Ihr Euch ganz dolle sicher wart, aber solange es keine unumstößlichen Belege gibt, würde ich mir doch sehr wünschen, dass man sich hier nicht so mega aus dem Fenster lehnt und Hoffnungen schürt, sondern einfach mal hübsch sachlich bleibt und dem eigenen Herumorakeln vielleicht ein kleines qualifizierendes "…, hoffe ich jedenfalls" hinterherschiebt.
0
Tomboman22.11.1814:25
Jeronimo
Dann wird Dir das gefallen, am 28. oder 29. November wird es soweit sein

Der hatte bereits recht mit dem Start von Google Pay in D und hat sehr gute Kontakte zu Banken.

0
jeti
jeti22.11.1814:26
Jeronimo
Könnt Ihr Euch vielleicht bitte mal angewöhnen,
Eure Hoffnungen/Wünsche/Vermutungen nicht als als Fakten zu formulieren?

Rate mal warum mein Beitrag mit Emojis versehen war
jeti
Kommt heut' Abend 19.00 Uhr
+1
Don Gomez
Don Gomez22.11.1815:10
Noch mehr Geraune:
„... darauf einen Dujardin!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.