Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Pay jetzt auch in Deutschland!

Apple Pay jetzt auch in Deutschland!

Mia
Mia17.01.1721:28


Offiziell in der Eurozone und es geht einwandfrei. Habe es auch schon getestet. Im Aldi funktioniert es problemlos.

Das einzige klitzekleine Manko ist die Gebühr beim aufladen. Bei 100€ = 1€ Gebühr... also 1% vom Ladeguthaben.


So habe ich es gemacht...

1. iPhone Ländereinstellung auf Frankreich abändern.

2. Im Appstore eine neue ID für den französischen Appstore erstellen.

3. Die Boon App runterladen.

4. Dann in der Boon App ein Konto erstellen.

5. Dann die digitale Mastercard in die Wallet App kopieren (und auch auf die Watch, wenn man eine hat).

6. Dann kann man sich im Appstore wieder ummelden und die Region auf Deutschland umstellen.

7. Als letztes dann Guthaben aufladen.

Viel Spass mit Apple Pay 😊
+5

Kommentare

Sagrido
Sagrido03.10.1815:57
Kurz, nachdem entsprechende Artikel auch für Österreich, Italien und andere Länder entdeckt wurden, sind nun alle wieder verschwunden.
daschmc: Dein Link führt nun wieder auf eine englische Version.
+2
rene204
rene20406.10.1818:57
Ist Euch so etwas in der aktuellen Beta 10.14.1 DP2 schon aufgefallen...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20407.10.1807:33
Nutzer vom iMac Pro bz. dem neuen MacBook Pro könnten vielleicht mal schauen, ob bei Ihnen dort eine Hardware (eventl. der T2-Chip?) eingetragen ist?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Sagrido
Sagrido07.10.1808:01
Ich denke nicht, dass das neu wäre, dass Apple Pay als Hardwaremerkmal auf allen Sprachen angezeigt wird, wenn man einen entsprechenden Mac hat...

Na gut, beim iMac wäre es interessant, da dieser ja mangels Touch ID eigentlich noch kein Apple Pay hat.

Aber mit dem Deutschlandstrat hat das hier alles meines Erachtens nicht zu tun.
0
rene204
rene20407.10.1808:13
Bisher wurde das hier nicht angezeigt, erst ab der DP2... Ich wüsste auch ehrlich nicht, was eine ApplePay Hardware außer Touch-ID(Face-ID) oder dem T2-Chip sein sollte....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dSquare
dSquare10.10.1813:22
Golem.de: Google Pay ist dank Paypal mit Girokarten nutzbar

Wenn Apple dies auch machen würde, könnte man die rückständigen Banken umgehen. Aber von Paypal gibt es sicher keine Beteiligung an den Transaktionsgebühren.

Naja mal sehen welche Banken beim Start wirklich dabei sind, Hauptsache es ist so langsam mal verfügbar 😏
0
Termi
Termi10.10.1814:17
dSquare
Google Pay ist dank Paypal mit Girokarten nutzbar. Wenn Apple dies auch machen würde, könnte man die rückständigen Banken umgehen. Aber von Paypal gibt es sicher keine Beteiligung an den Transaktionsgebühren.

Du bist so witzig. Was ist bitte an den Banken rückständig? Hier geht es um ganz hartes Geschäft. Apple will an den Umsätzen beteiligt werden. Kontaktloses Bezahlen per Android Smartphone bietet z.B. die Deutsche Bank schon längere Zeit an. Nachdem man sich einigen konnte, wird nun ApplePay eingebunden. Wir Apple Nutzer werden also noch dieses Jahr damit bezahlen können, ohne einen Umweg über Frankreich zu drehen.
0
ApfelHandy431.10.1810:40
War ja nun doch nichts gestern - trotz diverser Gerüchte ... Hat hier noch jemand Hoffnung auf einen Start in 2018?
0
Mitch_31.10.1810:42
Sind doch noch zwei Monate Zeit. Wird schon noch was. Cook hat doch bereits offiziell bestätigt, dass es noch 2018 kommt.

Muss dann allerdings noch meine Bank wechseln. Die Postbank scheint ja nicht mitzumachen.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
elBohu
elBohu31.10.1811:13
von der Postbank würde ich so oder so weggehen.
Ich warte bis Apple Pay wirklich da ist und lasse mich Überraschen, ob DiBa nicht doch will. Wenn hingegen DKB dabei sein sollte (eher als DiBa) dann wechsle ich einfach...
Ich hatte gestern auch fest damit gerechnet.
„wyrd bið ful aræd“
0
Mitch_31.10.1813:05
elBohu
von der Postbank würde ich so oder so weggehen.
Hatte ich auch vorher schon vor. Bin aber bislang immer zu faul gewesen
Wie kommt es aber zu deiner Empfehlung? Liegt es an den Kosten für die Konten oder haben die sonst noch irgendwas schlechtes an sich?
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
elBohu
elBohu31.10.1813:24
Abgesehen davon, dass mein Schwiegervater schon recht üble Erfahrung gemacht hat (Konto geplündert, Schuld sollte der Kunde haben, es stellte sich aber heraus, dass die gepennt haben und einige Leute betroffen waren!),
finde ich dieses Scoring schon recht aussagekräftig:
„wyrd bið ful aræd“
0
Termi
Termi01.11.1821:37
ApfelHandy4
War ja nun doch nichts gestern - trotz diverser Gerüchte ... Hat hier noch jemand Hoffnung auf einen Start in 2018?

Ja. Ich. Wurde doch bereits veröffentlicht, auf wenn kein konkreter Termin genannt wurde.
+1
Termi
Termi01.11.1821:47
Ich würde abwarten, wer zu welchen Konditionen Apple Pay in Deutschland anbietet. Banken können ihre Girokonten nicht mehr durch Zinserträge, die sie mit den darauf liegenden Geldern erwirtschaften, quersubventionieren, was Direktbanken zu kreativer Gebühreneinführung bringt. Bei den Großbanken, kosten die Konten i.d.R. Geld, womit deren Betrieb finanziert wird. Nennt man Geschäftsmodell. Mit Apple Pay schneidet sich Apple nochmals ein Scheibchen der ohnehin kargen Zahlungsmarge ab. Dies hat ja sehr lange dazu geführt, dass sich Banken und Apple nicht einigen konnten.

Man sollte sich zudem anschauen, wie gut Online- und Mobile-Banking funktionieren. Bei meiner gebührenfreien Kreditkarte gibt's z.B. keine App und das Online-Banking ist auch eher altbacken. Wenn man keine Lust hat, ständig bei allen Banken ins Online-Banking zu schauen, ist ein Multibanking vielleicht sinnvoll, bei dem die anderen Banken, Versicherungen & Bausparkassen mit in der Übersicht angezeigt werden. Kann man alles auch auf dem Mac mit Software lösen, aber nicht alle wollen das. Somit mein Tipp: Vergleichen und nicht nur wegen Apple Pay wechseln, sondern aufgrund des Gesamtangebots, das für einen selbst relevant ist.
+5
adiga
adiga01.11.1822:53
Hat jetzt zwar nichts mit Deutschland zu tun, aber Coop hat den Kreditkartenanbieter gewechselt und scheint nun auch eine kostenlose PrePaid Kreditkarte mit ApplePay anzubieten.

Leider nur für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz.
+1
elBohu
elBohu02.11.1807:30
Ja, Termi, da hast du wahr!
Die ING DiBa bietet all das, was mich damals bewogen hatte alles dorthin zu ziehen. Da ein wechsel doch immer auch einen gewissen Aufwand mit sich bringt, überlegt man sich das vielleicht zweimal.
Aber die DKB z.b. bietet das auch... Da warten wir also tatsächlich erst mal ab.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man. Wobei ich mich Frage, wer das überprüfen will.
„wyrd bið ful aræd“
0
tobias.reichert02.11.1808:15
Termi
Ich würde abwarten, wer zu welchen Konditionen Apple Pay in Deutschland anbietet.

Kostenlos für mich natürlich. Es ist nur eine zahlungsart, wie alle anderen auch. Dass Deutschland da auf dritte Welt Niveau ist, ist ja nichts neues.
0
Termi
Termi02.11.1809:52
tobias.reichert
Termi
Ich würde abwarten, wer zu welchen Konditionen Apple Pay in Deutschland anbietet.
Kostenlos für mich natürlich. Es ist nur eine zahlungsart, wie alle anderen auch. Dass Deutschland da auf dritte Welt Niveau ist, ist ja nichts neues.

Dir ist aber schon klar, dass diese Zahlungsart Deine Bank Geld kostet, oder? Daher muss dies irgendwie ins Geschäftsmodell passen. Apple Pay an sich kostet Dich beim Einsatz sicherlich nichts. Voraussetzung ist aber immer eine zumindest virtuelle Kreditkarte. Bei Boon Frankreich bekommst Du über Umwege eine Prepaidkarte für 1€ pro Monat. Ist also nicht kostenfrei und als Prepaidlösung unpraktisch. Ich wollte letzte Woche erst bezahlen und nach fehlgeschlagenem Zahlvorgang gemerkt, dass 5c fehlten

Was ich meinte, war der Preis für ein Konto oder eine Kreditkarte mit Apple Pay Fähigkeit. Beides zusammen kann vom Geschäftsmodell nicht kostenfrei funktionieren.
+1
PaulMuadDib02.11.1810:03
Aber immer noch viel billiger, als Bargeld.
+3
Termi
Termi05.11.1810:24
Zumindest das "Coming Soon" ist jetzt offiziell bei Deutsche Bank und Apple
0
Sagrido
Sagrido05.11.1810:42
Termi: Ach, na ENDLICH!
Was hat da nur so lange gedauert, eine „Coming Soon“-Seite zu schalten?
Mehr wollte ich doch eigentlich gar nicht...
0
jeti
jeti05.11.1810:45
Gerade eine entsprechende Mail meiner Bank erhalten. => in Kürze (leider ein dehnbarer Begriff)

Mal was anderes, sollte es nicht genügen "nur" eine Zahlart bei ApplePay zu hinterlegen?
ApplePay ist doch ApplePay, egal welche Karte(n) dahinter liegen,
oder gibt es einen Grund verschiedene Karten einzupflegen?
0
Dirk!05.11.1810:52
jeti
Gerade eine entsprechende Mail meiner Bank erhalten. => in Kürze

Welche Bank?
0
Termi
Termi05.11.1810:59
Sagrido
Termi: Ach, na ENDLICH!
Was hat da nur so lange gedauert, eine „Coming Soon“-Seite zu schalten?
Mehr wollte ich doch eigentlich gar nicht...
Vermutlich die Abstimmung im Hintergrund. Wenn Du mal überlegst, wie neue Mac Modelle eingeführt werden und Händler, Presse und Kunden bis zur Sekunde der Veröffentlichung nichts genaues wissen/kommunizieren dürfen, kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wie es hier läuft.
0
Termi
Termi05.11.1811:04
jeti
Gerade eine entsprechende Mail meiner Bank erhalten. => in Kürze (leider ein dehnbarer Begriff)

Mal was anderes, sollte es nicht genügen "nur" eine Zahlart bei ApplePay zu hinterlegen?
ApplePay ist doch ApplePay, egal welche Karte(n) dahinter liegen,
oder gibt es einen Grund verschiedene Karten einzupflegen?
Apple Pay ist eine virtuelle Kreditkarte, die im Apple Wallet gespeichert wird. Im Hintergrund verknüpft eine Apple Pay Partnerbank diese virtuelle Kreditkarte mit Deinem Konto oder einer physischen Kreditkarte. Hierfür wird die Banking App der Bank genutzt. Haben Deine Bank und Apple keinen Vertrag miteinander, kannst Du Apple Pay nicht über Deine Bank nutzen.

Ich nutze bisher Boon Frankreich und werde ab Verfügbarkeit das Angebot meiner Bank (Deutsche Bank) nutzen.
0
macbeutling
macbeutling05.11.1811:12


Jetzt bei Apple online
„Glück auf🍀“
0
Mitch_05.11.1811:22
Deutsche Bank
Ein Deutsche Bank Konto oder eine Deutsche Bank Mastercard

Man braucht also wohl wirklich keine Kreditkarte? Wäre ja ganz nett.

Und comdirect ist auch bei Apple genannt. Dann wird wohl da mein neuen Konto sein.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
jeti
jeti05.11.1811:39
Termi
jeti
Gerade eine entsprechende Mail meiner Bank erhalten. => in Kürze (leider ein dehnbarer Begriff)

Mal was anderes, sollte es nicht genügen "nur" eine Zahlart bei ApplePay zu hinterlegen?
ApplePay ist doch ApplePay, egal welche Karte(n) dahinter liegen,
oder gibt es einen Grund verschiedene Karten einzupflegen?
Apple Pay ist eine virtuelle Kreditkarte, die im Apple Wallet gespeichert wird. Im Hintergrund verknüpft eine Apple Pay Partnerbank diese virtuelle Kreditkarte mit Deinem Konto oder einer physischen Kreditkarte. Hierfür wird die Banking App der Bank genutzt. Haben Deine Bank und Apple keinen Vertrag miteinander, kannst Du Apple Pay nicht über Deine Bank nutzen.

Ich nutze bisher Boon Frankreich und werde ab Verfügbarkeit das Angebot meiner Bank (Deutsche Bank) nutzen.

Ergo genügt eine hinterlegte Kreditkarte und es muß nicht zwingend
eine weitere Kreditkarte oder eine EC-Karte (Maestro/Debitkarte) hinterlegt werden.
0
Mitch_05.11.1812:54
jeti
Ergo genügt eine hinterlegte Kreditkarte und es muß nicht zwingend
eine weitere Kreditkarte oder eine EC-Karte (Maestro/Debitkarte) hinterlegt werden.
Eine reicht aus, aber es gibt durchaus Szenarien wo mehrere sinnvoll sind.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
jeti
jeti05.11.1812:56
Mitch_
jeti
Ergo genügt eine hinterlegte Kreditkarte und es muß nicht zwingend
eine weitere Kreditkarte oder eine EC-Karte (Maestro/Debitkarte) hinterlegt werden.
Eine reicht aus, aber es gibt durchaus Szenarien wo mehrere sinnvoll sind.

Wie kann ich dann zwischen den Karten wählen?
0
Mitch_05.11.1812:59
In der Wallet App die aufspringt wenn man bezahlen möchte. Dan kann sieht man dann die Karten und wählt vor dem bezahlen aus. Eine davon wird wohl die Standardkarte sein, die genutzt wird, wenn nix weiter gemacht wird.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
Termi
Termi05.11.1816:18
Wie kann ich dann zwischen den Karten wählen?

Guckst Du hier
0
Whip05.11.1816:42
Hallo Leute
Ich bin bei der Commerz-Bank (jaja ich weiß....aber bin damals von der Dresdner gekommen); welches vorgehen würdet Ihr mir raten?
KK=Mastercard, aber da die Commerzbank nicht mitmacht, uninteressant. Maestro das gleiche....
Was also tun, wenn man (ich) nicht unbedingt die Bank wechseln will????

Greetz
0
liGhun
liGhun05.11.1816:50
whip

Würde mir eine AMEX dazuholen (gibt es ja auch kostenlos) und die mit meinem Girokonto verknüpfen
0
Termi
Termi05.11.1817:43
liGhun
Würde mir eine AMEX dazuholen (gibt es ja auch kostenlos) und die mit meinem Girokonto verknüpfen

Da AMEX in Deutschland vergleichsweise wenig akzeptiert wird, wäre Apple Pay dafür natürlich ein Argument. Ich bin dennoch nicht sicher, ob die Payback Amex Karte Apple Pay fähig sein wird. Stand das irgendwo seitens Payback oder Amex? Ich finde bei Amex nur Hinweise zu Apple Pay bei ab dem zweiten Jahr kostenpflichtigen Karten und bei Payback gar keinen Hinweis auf Apple Pay. Zudem ist die tragende Idee von Payback ja, mit den Kundendaten zu arbeiten, was gegen die Idee von Apple Pay steht, dem Händler keine Transaktionsdaten zu geben. Ich bin gespannt.
0
jeti
jeti05.11.1818:05
Termi
Wie kann ich dann zwischen den Karten wählen?

Guckst Du hier

Heut‘ mittag nicht gefunden/übersehen => Danke für den Hinweis.
0
clausi-mausi05.11.1820:17
Gibt es noch etwas wichtigeres als dieses ApplePay?
Als gäbe es kaum eine andere Bezahlmöglichkeit.
-11
Wurzenberger
Wurzenberger05.11.1820:32
clausi-mausi
Gibt es noch etwas wichtigeres als dieses ApplePay?

Nein.
+2
gggfam05.11.1821:22
Start ist wohl am 12.11., also in einer Woche, laut ifreak.at
-2
LoCal
LoCal06.11.1809:27
clausi-mausi
Gibt es noch etwas wichtigeres als dieses ApplePay?
Als gäbe es kaum eine andere Bezahlmöglichkeit.

Sich im Kommentarbereich eines Artikel über ApplePay darüber zu echauffieren, dass nur über ApplePay geredet wird, zeugt natürlich von hohem Intellekt.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+9
LoCal
LoCal06.11.1810:37
Funktioniert bei euch die boon-App noch? Bei mir crasht die bei jedem Start.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
-1
elBohu
elBohu06.11.1810:45
du sollst ja auch ApplePay benutzen...
Würde mich nicht wundern, wenn es da einen Zusammenhang gäbe.
ComDirekt gefällt mir nicht, weil ich eben nur bei bestimmten Banken Geld am Automaten bekomme, per Visa wird das in DE teuer. Zudem bnin ich noch nicht 100%ig sicher, wie die TAN Sache läuft, klingt extrem nach gerätegetrennt. Das ist aber blöd, kann ING DiBa und DKB besser.

Ich warte...
„wyrd bið ful aræd“
0
LoCal
LoCal06.11.1810:54
elBohu
du sollst ja auch ApplePay benutzen...

Ich wollte ja auch nur mein Konto löschen.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
-1
Aiyarree
Aiyarree06.11.1811:24
Und siehe da - meine Alt-Herren-Bank ist gar nicht so schlimm wie ihr Ruf Vor ein paar Monaten erst gewechselt - und sie scheinen mir meine Wünsche von den Augen abzulesen

...
in Kürze bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, Apple Pay zu nutzen. Mehr unter hvb.de/applepay.
...
0
svenhalen
svenhalen06.11.1811:44
LoCal
Funktioniert bei euch die boon-App noch? Bei mir crasht die bei jedem Start.

Du musst vielleicht auf französische Landeseinstellung wechseln, um sie zu updaten
0
clausi-mausi06.11.1812:08
Hach, LoCal ... warum den gleich persönlich werden?! Das zeigt doch eher von einem niedrigen Intellekt deinerseits (um auf deinem Niveau zu blieben).
LoCal
clausi-mausi
Gibt es noch etwas wichtigeres als dieses ApplePay?
Als gäbe es kaum eine andere Bezahlmöglichkeit.

Sich im Kommentarbereich eines Artikel über ApplePay darüber zu echauffieren, dass nur über ApplePay geredet wird, zeugt natürlich von hohem Intellekt.
-14
Kolobok
Kolobok06.11.1812:35
Naja....mal ehrlich, auf einer Apple-Technik und Apple-Software gewidmeten Seite und dem dazugehörigen Unterforum mit Namen "Apple Pay jetzt auch in Deutschland" ist es wohl als legitim anzusehen, daß sich hier Apple User mit entsprechendem Interesse, sowohl an Technik als auch an Applikationen austauschen.
Brauchst doch nur einen Thread eröffnen mit dem Thema:
"Gibt es noch etwas wichtigeres als dieses ApplePay?"

Aber nicht hier rumjaulen. Danke.
clausi-mausi
Gibt es noch etwas wichtigeres als dieses ApplePay?
Als gäbe es kaum eine andere Bezahlmöglichkeit.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
+8
Weia
Weia06.11.1813:22
Termi
Was ich meinte, war der Preis für ein Konto oder eine Kreditkarte mit Apple Pay Fähigkeit. Beides zusammen kann vom Geschäftsmodell nicht kostenfrei funktionieren.
Kein Ahnung, ob es das kann, es gibt solche Konten aber de facto. Bei Revolut z.B. Girokonto, Überweisungen (same day SEPA), Kreditkarte mit ApplePay, Fremdwährungstausch zum Börsenkurs ohne Abschläge – alles kostenfrei.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
LoCal
LoCal06.11.1813:34
svenhalen
LoCal
Funktioniert bei euch die boon-App noch? Bei mir crasht die bei jedem Start.

Du musst vielleicht auf französische Landeseinstellung wechseln, um sie zu updaten

Nein, updates gehen seit iOS 11(?) länderübergreifend.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
rene204
rene20406.11.1814:07
LoCal
Funktioniert bei euch die boon-App noch? Bei mir crasht die bei jedem Start.
Hatte ich gerade mit der Tado.app... Empfehlung war, die zu löschen und NEU zu installieren, hat geklappt. läuft wieder...

Eventl. auch eine Lösung für Dein Problem?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.