Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Lokale Remote-Desktop-Lösung unter iOS
Lokale Remote-Desktop-Lösung unter iOS
Nebula
01.02.26
17:29
Kennt jemand noch gepflegte Apps, mit denen ich per VNC/ARD auf meine Macs im Heimnetz zugreifen kann? Bislang hatte ich Remotix genutzt, das nicht nur stumpf VNC nutzt, sondern die Besonderheiten von Macs kennt. Leider stürzt es mittlerweile zu oft ab. RealVNC scheint das nicht zu können, jedenfalls ist die Performance da deutlich schlechter. Was gut funktioniert, ist Screens 5, aber für die seltenen Nutzungen möchte ich kein Abo abschließen.
Ich verstehe nicht, warum Apple die Bildschirmfreigabe-App nicht auf die Mobilgeräte bringt, sie wurde doch längst in Swift neu geschrieben.
„»Wir sind hier, um eine Delle im Universum zu hinterlassen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
0
Kommentare
PythagorasTraining
01.02.26
18:33
Jump Desktop habe ich seit mehreren Jahren im Einsatz.
Zuverlässig, schnell, stabil. Ich glaube, im privaten Bereich muss die App nur einmal gekauft werden.
Da ich aber ein Teams-Abo für Jump habe, kann ich gerade nicht schauen, was die App für iPadOS kostet. Ich greife täglich mit zwei iPads gleichzeitig auf den selben Mac zu. Je iPad wird sich mit einem anderen Benutzer am Mac angemeldet.
Webseite
Mac App Stort
iOS App Store; sorry, Link gerade nicht griffbereit.
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
Hilfreich?
0
RAMses3005
01.02.26
18:58
Ich hatte vor Jahren mal das ARD gekauft ... läuft immer noch und auf allen 5 Macs die ich auf meinen Apple Account laufen habe. Auf andere Macs außerhalb meines Accounts (die meiner Kinder) komme ich problemlos drauf. Ich meine ich hatte da mal unter 100€ gezahlt ... ist aber schon etliche Jahre her.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
REWIND Highlights 25
Mac-Tipp: Ungewollte macOS-Tahoe-Installation v...
Vor 25 Jahren: iTunes wird vorgestellt und bege...
Foto blitzschnell in 3D-Szene verwandeln: Apple...
Trumps Grönland-Ansprüche bringen Anti-US-Shopp...
TechTicker
macOS 27: Apple testet intensiver
Vor 20 Jahren: Die ersten Intel-Macs sind da un...