Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone als Integrationskamera: Verhindern häufiger Entsperrung?

iPhone als Integrationskamera: Verhindern häufiger Entsperrung?

TMS
TMS02.12.2515:12
Ich habe ein iPhone 13 mini dauerhaft am Monitor befestigt, da ich für Videokonferenzen etc. das sehr gute Bild schätze, an das auch teure Webcams nicht heranreichen und eine größere Digitalkamera wäre unhandlich.
Soweit alles gut, nur eine Sache stört mich:
Man muss mindestens alle zwei Tage das iPhone entsperren, wenn es als Webcam dienen soll.
Das stört insofern, als dass dann z.B. Teams zunächst ohne Bild kommt, ich dann das iPhone entsperren mus und dann Teams schließen und neu starten muss, da sonst kein bild angezeigt wird.
Gibt es irgendwelche Einstellungen, mit der sich das verhindern lässt, also dass das iPhone immer angesprochen wird ohne Entsperrung, wenn es benötigt wird?
Ich habe bislang nicht Derartiges gefunden
+2

Kommentare

TMS
TMS04.12.2512:32
Hat wirklich niemand ein iPhone als Integrationskamera in Betrieb?
Bez. Bildqualität kann das echt überzeugen.
+1
Legoman
Legoman04.12.2513:53
Du hast sensible Daten auf deinem Telefon gespeichert. Es ist mit deinem iTunes-Konto, deinen Passwörtern, deiner Bank und diversen anderen Dingen verknüpft.
Freue dich über den dahinterliegenden Sicherheitsgedanken.
+2
TMS
TMS05.12.2516:23
@Legoman
Da hast Du was missverstanden bzw. so ist das definitiv nicht.
Das iPhone mini, das als Integrationskamera dient, hat nicht, aber auch überhaupt nichts drauf, was es zu schützen gäbe. Es wird ausschließlich als Integrationskamera genutzt und sonst für nichts. Die Verknüpfung mit Daten aus meinen iCloud-Account ist deaktiviert. Folglich sind da keine Passwörter drauf.
Und daher kann ich mich nicht über etwas freuen, was nicht der Fall ist, sorry.
0
Murx05.12.2516:31
Ich glaube nicht, dass es gehen wird. Ich hab auch nichts gefunden. Das Ding ist halt als Smartphone konzipiert mit gelegentlicher Nutzung als Kamera für TK…
+2
TMS
TMS05.12.2520:19
Murx
Ich glaube nicht, dass es gehen wird. Ich hab auch nichts gefunden. Das Ding ist halt als Smartphone konzipiert mit gelegentlicher Nutzung als Kamera für TK…
Befürchte ich auch
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.