Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Pay jetzt auch in Deutschland!

Apple Pay jetzt auch in Deutschland!

Mia
Mia17.01.1721:28


Offiziell in der Eurozone und es geht einwandfrei. Habe es auch schon getestet. Im Aldi funktioniert es problemlos.

Das einzige klitzekleine Manko ist die Gebühr beim aufladen. Bei 100€ = 1€ Gebühr... also 1% vom Ladeguthaben.


So habe ich es gemacht...

1. iPhone Ländereinstellung auf Frankreich abändern.

2. Im Appstore eine neue ID für den französischen Appstore erstellen.

3. Die Boon App runterladen.

4. Dann in der Boon App ein Konto erstellen.

5. Dann die digitale Mastercard in die Wallet App kopieren (und auch auf die Watch, wenn man eine hat).

6. Dann kann man sich im Appstore wieder ummelden und die Region auf Deutschland umstellen.

7. Als letztes dann Guthaben aufladen.

Viel Spass mit Apple Pay 😊
+5

Kommentare

adiga
adiga30.10.1708:26
Gut möglich. Zeitpunkt weist darauf hin, dass sie dem Weihnachtstrubel aus dem Weg gehen wollen. Ich drücke die Daumen, dass Apple Pay endlich auch in DE Einzug hält.
0
adiga
adiga31.10.1712:33
Jetzt gibt es auch FitBit Pay
-1
tk69
tk6931.10.1716:49
Und wer will das? 4€/Monat für die Basic-Card.
adiga
Jetzt gibt es auch FitBit Pay
+1
jeti
jeti31.10.1718:44
Mal blauäugig gefragt,

es heiß immer "DIE Banken wollen nicht",
wie verhält es ich denn mit Kreditkarten welche nicht von der Bank ausgegeben werden
sondern direkt vom Kreditkartenunternehmen stammen. So zum Beispiel American Express,
diese unterstützen ApplePay ja bereits in den Ländern in welchen ApplePay verfügbar ist.

Stellt sich mir die Frage warum es in Deutschland nicht verfügbar ist,
hier hat ja keine in Deutschland ansässige Bank ihre Finger im Spiel.
+1
sockenpuppe_23431.10.1720:25
jeti
Stellt sich mir die Frage warum es in Deutschland nicht verfügbar ist, hier hat ja keine in Deutschland ansässige Bank ihre Finger im Spiel.
Das Anbieten von bestimmten Finanzdienstleistungen für Privatkunden ist nur als Bank möglich, also müsste doch irgendeine Bank dahinterstehen.
wikipedia.de
Die in Frankfurt am Main ansässige American Express Bank GmbH ist seit dem 1. Juni 2008 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Standard Chartered PLC und hat am 22. August 2008 ihren Firmennamen in Standard Chartered Bank (Germany) GmbH geändert.
2 Sekunden blättern in Wikipedia...
0
teorema67
teorema6731.10.1722:19
jeti
... es heißt immer "DIE Banken wollen nicht" ...
Die Banken wollen nie, wenn sich ein Dritter dazwischensetzen und mitkassieren möchte
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
tk69
tk6907.11.1717:27
Bekommt ihr auch gerade von euren Banken neue Geschäftsbedingungen zugesandt? Kann das was mit ApplePay&Co zu tun haben?
0
AMThie
AMThie07.11.1719:34
Also ja haben wir auch, aber Nein, hat hauptsächlich was mit dieser 100.000€ Einlagensicherung pro Person/Ehe/usw. zu tun. Dachte ich jedenfalls so gelesen zu haben...
tk69
Bekommt ihr auch gerade von euren Banken neue Geschäftsbedingungen zugesandt? Kann das was mit ApplePay&Co zu tun haben?
0
Sagrido
Sagrido08.11.1709:31
Derweil in der iOS 11.2 Beta... (hat leider überhaupt nichts mit Apple Pay in Deutschland zu tun, aber träumen kann man ja):



Übrigens...beim iPhone X wird in der Tipps-App (schon?) das hier geschrieben:

+1
Stereotype
Stereotype08.11.1713:25
Neues in den AGB der Sparda Bank entdeckt. Anscheinend bereiten die sich auch gerade auf kontaktlose Zahlungen vor.

Die SpardaMasterCard / SpardaVisaCard Karte kann zukünftig als physische Karte und zusätzlich als digitale Karte ausgegeben werden. Wir haben die Sonderbedingungen bereits für das innovative mobile Zahlen mittels digitaler Karte vorbereitet (vgl. Ziffer 1.2 und 13 der Sonderbedingungen).

...

Nutzt der Karteninhaber für dieses Abrechnungskonto das Online-Banking und die Banking-App der Bank, kann/können diese Karte(n) als physische Karte und – sofern von der Bank angeboten – zusätzlich als digitale Karte (Token) auf einem NFC-fähigen (NFC = Near Field Communication / Nahfeldkommunikation) mobilen Endgerät zum kontaktlosen Bezahlen (vgl. Ziffer 4.1) ausgegeben werden. Die physische(n) bzw. digitale(n) Karte(n) werden nachfolgend kurz „Karte“ genannt, womit auch mehrere Karten gemeint sein können.

...


Zum kontaktlosen Einsatz bei Handels- und Dienstleistungsunternehmen an automatisierten Kassen im Rahmen des deutschen Debitkartensystems, die mit dem girocard-Logo gekennzeichnet sind, bis zu 50 Euro pro Bezahlvorgang, so- weit an den automatisierten Kassen für den jeweiligen kontaktlosen Einsatz nicht die Eingabe einer PIN verlangt wird.
+1
teorema67
teorema6708.11.1713:43
NFC hat meine schon lange, VISA, auch Genossenschaftsbank.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
LoCal
LoCal08.11.1714:14
Kann es sein, dass man im französischen Store keine Accounts ohne Zahlungsmittel mehr anlegen kann?
Was ich auch mache, ich bekomme immer nur die Bezahlmethoden aber nicht "keine" angezeigt.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
matt.ludwig08.11.1714:38
LoCal
Kann es sein, dass man im französischen Store keine Accounts ohne Zahlungsmittel mehr anlegen kann?
Was ich auch mache, ich bekomme immer nur die Bezahlmethoden aber nicht "keine" angezeigt.
Ich frage einfach mal: Hast du die Tipps von Apple befolgt? (bin mir zwar sicher aber ich frage mal nach )

0
LoCal
LoCal08.11.1714:41
matt.ludwig
LoCal
Kann es sein, dass man im französischen Store keine Accounts ohne Zahlungsmittel mehr anlegen kann?
Was ich auch mache, ich bekomme immer nur die Bezahlmethoden aber nicht "keine" angezeigt.
Ich frage einfach mal: Hast du die Tipps von Apple befolgt? (bin mir zwar sicher aber ich frage mal nach )


Ja … Schritt für Schritt … ich habe es sogar mit einer extra macOS-Installation via VMWare probiert. Ich erhalte IMMER nur die Kreditkarten, Paypal und via Mobilfunkprovider.
Also egal ob auf macOS oder iOS … die kostenlos-Option erhalte ich nicht.

Vll setzte ich heute abend mal ein iPhone ganz frisch auf und probiere es noch mal damit …
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Mia
Mia08.11.1716:49
LoCal

Nein sollte funktionieren. Ich habe es am Sonntag für eine Freundin ebenfalls eingerichtet.
0
Sagrido
Sagrido15.12.1711:55

boon. pusht sogar auf Deutsch - und das nicht, weil man boon. auch in der Schweiz laden kann, denn dann wäre ja die Rede von Franken!
Es sieht also so aus, dass es von boon.‘s/Wirecards Seite aus längst gewollt ist, dass auch deutsche Kunden die App nutzen.
Nur Apple behindert, dass sie im deutschen App Store erscheint.
0
teorema67
teorema6715.12.1712:34
Sagrido
Es sieht also so aus, dass es von boon.‘s/Wirecards Seite aus längst gewollt ist, dass auch deutsche Kunden die App nutzen.
Nur Apple behindert, dass sie im deutschen App Store erscheint.
Boon kannst du in DE nutzen, wenn NFC nicht gecroppt ist. Also mit allen NFC-Telefonen außer iPhones. Die App im Store nützt gar nichts, solange Apple NFC nicht freigibt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-2
XL472315.12.1713:28
Also ich kann per Apple Pay mit dem Umweg über die boon App wunderbar in Deutschland mit meinem iPhone bezahlen. Demnach muss Apple NFC nicht extra noch freigeben.....es ist bereits freigegeben.
+1
Sitox
Sitox15.12.1713:52
Der Hype um Apple Pay und die Verrenkungen, die hier stattfinden, um das irgendwie zum laufen zu bekommen, sind mir nach wie vor ein Rätsel.
Da ich in Spanien wohne, habe ich schon recht lange das Vergnügen mit dem Telefon bezahlen zu können. Auf meinem Note8 habe ich jetzt sogar eine dreifach Wahl: Samsung Pay, Android Pay, Sabadell Wallet (Lösung meiner Bank). Eingerichtet habe ich Samsung Pay, weil das auch an alten Nicht-NFC-Terminals funktioniert.
Aber: das alles ist für mich eine reine Backup-Lösung. Die Karten (in Spanien alle mit NFC) habe ich sowieso immer dabei, zusammen mit Perso, Führerschein etc. in einer dieser super praktischen Aludosen von Secrid. An erster Stelle steht bei mir immer noch Bargeld, auch des Trinkgelds wegen (hier ein Kaffee, dort ein Bier, Tüte Milch für zu Hause), dann kommt die Karte und am Schluss das Telefon, falls ich das Aluteil vergessen haben sollte.
Jedenfalls wäre Apple auch in Spanien schon viel weiter, wenn sie ihren versch... NFC-Chip freigegeben hätten. Die Banken würden viel weniger „zickig“ reagieren und Apple Pay zulassen, wenn Apple den Banken ihre eigene Lösung ermöglichten. Aber so sind es bisher gerade mal zwei große Kreditinstitute (Caixa und Santander), die Apple Pay direkt unterstützen.
+1
Skieter15.12.1713:54
Bei meinem iPhone 7 wurde eine Reparatur im Rahmen der Garantie abgelehnt, mit der Begründung. "Die Hauptplatine sei manipuliert worden" Da ich das Gerät als Neuware gekauft habe und keine Änderungen an der Hardware vorgenommen habe, stellt sich mir langsam die Frage ob es vielleicht was mit der Apple Pay Nutzung zu tun haben kann? Sprich sieht die NFC Aktivierung über den Boon Umweg für Apple so aus, als sei das Gerät manipuliert wurden?
0
XL472315.12.1714:07
Großes Problem hier in D ist einfach, dass noch zu wenige Karten das Kontaktlose bezahlen unterstützen. Ich habe ZBsp. ein Konto bei der Sparkasse....hier gibts weder Maestro noch MasterCard mit kontaktloser Zahlungsmöglichkeit. Meine Volksbank-Maestro-Karte unterstützt das jetzt erst in der neuesten Version. Ansonsten schauen einen oft auch die Kassierer komisch an, wenn man denen weder die Karte noch das iPhone für den kontaktlosen Zahlungsvorgang in die Hand geben will.....weil die einfach nicht richtig geschult sind. Ich habe auch schon öfter gesagt bekommen, dass die Geschäftsleitung die kontaktlose Zahlungsmöglichkeit an den Kartenterminals deaktiviert hat, da sie dies für unsicher hält.
Soviel zum Hochtechnologieland Deutschland......was sowas angeht, leben wir hier in der Steinzeit.
Kontaktlose Zahlungen werden sich erst durchsetzen, wenn ich auch beim Bäcker mein Brötchen für 50 Cent damit bezahlen kann.....also nie.

Ich nutze die Möglichkeit über Apple Pay (boon) zu bezahlen als Ergänzung zu den restlichen Zahlungsarten. Es geht einfach wirklich schnell, besonders wenn ich per Apple Watch bezahle und das kramen nach dem Portmonee entfällt. Aber vollkommen mein bisheriges Zahlverhalten per Bargeld oder Maestro/KK Karte ersetzen wird diese Art zu bezahlen niemals....solange das Bargeld nicht abgeschafft wird.
0
teorema67
teorema6715.12.1714:22
XL4723
Also ich kann per Apple Pay mit dem Umweg über die boon App wunderbar in Deutschland mit meinem iPhone bezahlen. Demnach muss Apple NFC nicht extra noch freigeben.....es ist bereits freigegeben.
AFAIK bezahlst du über Apple Pay und Boon stellt dein Konto bereit. Ich kann jedenfalls keine Boon App im iOS App Store finden ...

„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-1
Skieter15.12.1714:34
teorema67
XL4723
Also ich kann per Apple Pay mit dem Umweg über die boon App wunderbar in Deutschland mit meinem iPhone bezahlen. Demnach muss Apple NFC nicht extra noch freigeben.....es ist bereits freigegeben.
AFAIK bezahlst du über Apple Pay und Boon stellt dein Konto bereit. Ich kann jedenfalls keine Boon App im iOS App Store finden ...

Deshalb ja der Umweg über den französischen AppStore. An die App und ApplePay kommst du nur, wenn du den Weg so befolgst, wie er im Eröffungsbeitrag diese Theards beschrieben wird...
0
teorema67
teorema6715.12.1714:50
Skieter
... An die App und ApplePay kommst du nur, wenn du den Weg so befolgst, wie er im Eröffungsbeitrag diese Theards beschrieben wird ...
Kann es sein, dass es die nur im französischen App Store gibt? Oder hast du sie im deutschen gefunden? Ich bisher nicht.

Was nichts daran ändert, dass Boon kein Apple Pay braucht. Nur auf dem iPhone, weil Apple mitkassieren will
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-2
Skieter15.12.1714:56
teorema67
Skieter
... An die App und ApplePay kommst du nur, wenn du den Weg so befolgst, wie er im Eröffungsbeitrag diese Theards beschrieben wird ...
Kann es sein, dass es die nur im französischen App Store gibt? Oder hast du sie im deutschen gefunden? Ich bisher nicht.

Genau, die App gibt es aktuelle nur im französichen AppStore. In Deutschland ist die App nur für Android verfügbar. Aber mit einer französichen AppleID kommt man recht simpel an die App rann. Guck einfach mal bei Youtube, dort gibt es gute Video-Anleitungen, falls dich das Thema interessiert.
0
teorema67
teorema6715.12.1715:01
Skieter: Ich hab die Boon App schon ewig auf Android. Das komplizierte Einrichten mit AP ist keine Option, jedenfalls nicht für mich
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-4
Windwusel
Windwusel15.12.1717:22
Skieter
teorema67
Skieter
... An die App und ApplePay kommst du nur, wenn du den Weg so befolgst, wie er im Eröffungsbeitrag diese Theards beschrieben wird ...
Kann es sein, dass es die nur im französischen App Store gibt? Oder hast du sie im deutschen gefunden? Ich bisher nicht.

Genau, die App gibt es aktuelle nur im französichen AppStore. In Deutschland ist die App nur für Android verfügbar. Aber mit einer französichen AppleID kommt man recht simpel an die App rann. Guck einfach mal bei Youtube, dort gibt es gute Video-Anleitungen, falls dich das Thema interessiert.

Müsste es auch im Schweizer Store geben.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Sagrido
Sagrido15.01.1815:43
Wenn Ihr mal „Apple Pay“ im App Store sucht, so findet man dies:



Merkwürdig, es handelt such um den App Store für Deutschland. Gibt es diese „App Store Story“ schon länger im deutschen App Store? Normalerweise bewirbt Apple doch keine Funktionen, die es im jeweiligen Land nicht gibt...
0
ApfelRookie15.01.1815:51
naja, mit meiner Karte der KSK kann ich bei mir auf dem Heimweg an der Tankstelle (sogar eine private!) und in einem Supermarkt kontaktlos bezahlen, *bing* und fertig. Wozu soll ich da noch extra etwas übers iPhone machen...
0
adiga
adiga15.01.1816:05
ApfelRookie
naja, mit meiner Karte der KSK kann ich bei mir auf dem Heimweg an der Tankstelle (sogar eine private!) und in einem Supermarkt kontaktlos bezahlen, *bing* und fertig. Wozu soll ich da noch extra etwas übers iPhone machen...
Weil bei Deiner Karte bei ca € 40 Ende der Fahnenstange erreicht ist und Du einen PIN eingeben musst. Und sie auch einfacher ausgelesen werden kann. Scheinbar.

Bei ApplePay mit iPhone oder AppleWatch braucht es keinen PIN mehr. Und vor allem mit der AppleWatch kannst Du schneller bezahlen, brauchst ja nichts mehr hervorzukramen.
+3
daschmc25.01.1819:15
Boon in Version 1.15 erschienen.

Nutzer können sich jetzt Geld in Echtzeit senden.
Weitere Informationen via apfel.cash
0
Dom Juan25.01.1819:17
Klappt übrigens auch problemlos außerhalb der Eurozone (Schengen). Da werden nur 1.12% Transfertkosten berechnet.

Übrigens, was die Sprache angeht… ich hatte einige Probleme mein Konto nach boon. PLUS zu transferieren, der Support ist klasse und auf Deutsch nebenbei bemerkt 😉 Auch der IBAN liegt in Deutschland (DE12345usw…).
0
Benjamin-Do25.01.1820:03
Hat jmd. von Euch auch die eMail bekommen, dass Boon demnächst kostenpflichtig wird mit 1,43 EUR im Monat? (Ich bin nur gerade mit dem Preis unsicher)
0
daschmc25.01.1820:17
Benjamin-Do
Hat jmd. von Euch auch die eMail bekommen, dass Boon demnächst kostenpflichtig wird mit 1,43 EUR im Monat? (Ich bin nur gerade mit dem Preis unsicher)

Kostenpflichtig war es immer. Nur waren die ersten 12 Monate kostenlos. Die Gebühr steigt von 0,99 auf 1,49 €
Dafür sind alle Einzahlungen kostenfrei (also auch aufladen per Kreditkarte)
0
Dom Juan26.01.1807:36
marcel151
Warum nicht? Ich hab die Keynote nicht komplett gesehen, daher gut zu wissen.
Immerhin funktioniert es mit boon super. Man muss nur zusehen, dass genug Geld auf dem Konto ist, der einzige Haken.
Es gibt doch die Möglichkeit, den Kontostand automatisch wieder auf einem Level zu heben, wenn ein bestimmter Wert unterschritten wird.
+2
svenhalen
svenhalen26.01.1809:35
Benjamin-Do
Hat jmd. von Euch auch die eMail bekommen, dass Boon demnächst kostenpflichtig wird mit 1,43 EUR im Monat? (Ich bin nur gerade mit dem Preis unsicher)

Ja dieser Thread ist jetzt tatsächlich über ein Jahr alt. Als ich damals boon eingerichtet hatte, dachte ich noch "12 Monate kostenfrei? Egal, bis dahin gibts eh offiziell ApplePay in Deutschland"...
+4
tzs
tzs26.01.1813:44
habe mir grade über den bekannten Umweg die boon App installiert und mich registriert... ABER: wenn ich versuche, die Karte der Wallet App hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung:

"Dein Kartenanbieter bietet noch keine Unterstützung für die Karte an
Erfahre, welche Karten derzeit unterstützt werden, oder frage Deinen Anbieter nach Karten, die apple Pay unterstützen"

Jemand ne Idee?
(Ja, Region steht auf Frankreich)
„42“
0
Sagrido
Sagrido20.03.1812:39

Geht...
Man darf gespannt sein!
+1
Sagrido
Sagrido20.03.1812:55
0
teorema67
teorema6720.03.1814:51
Diese extra black Kapitälchen sehen ja mal grusig aus, und das von Apple ... 🤨
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Sagrido
Sagrido20.03.1815:33
Von Apple?
teorema67
Diese extra black Kapitälchen sehen ja mal grusig aus, und das von Apple ... 🤨
0
Skieter20.03.1815:37
Sagrido, magst du deine Screenshots etwas näher erklären? bunq ist mir bisher kein Begriff... Danke!
0
Luivision20.03.1817:45
Skieter
Bin zwar nicht Sagrido aber mir ist bekannt das Bunq eine Niederländische Bank ist bei der man auch als deutscher ein Konto eröffnen kann ohne Vorort zu sein.

Caschy hat auch schonmal was dazu geschrieben:
+2
teorema67
teorema6720.03.1817:50
Sagrido
Von Apple?
teorema67
Diese extra black Kapitälchen sehen ja mal grusig aus, und das von Apple ... 🤨
Ist das Layout im Screenshot nicht von Apple?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Sagrido
Sagrido20.03.1818:16
bunq ist eine Bank aus Holland - für heute steht eine große Ankündigung an.
Das 7. große Update für bunq - während die App bis zur Ankündigung aus dem App Store verschwunden ist,
ist sie im italienischen App Store bereits wieder verfügbar, in der neuen Version, mit Apple Pay!

Wir dürfen gespannt sein:
0
Sagrido
Sagrido20.03.1818:17
teorema67: Nein, das ist in der bunq-App.
+1
Sagrido
Sagrido20.03.1818:19
Die Maestro-Karte, die hier in Apple Pay funktioniert, ließ sich heute über die Landeseinstellungen "Italien" hinzufügen und auch in Deutschland nutzen.
Interessant ist, dass die bunq-App extra darauf hinweist, dass man überprüfen soll, ob die richtige Region eingestellt ist, damit Apple Pay funktioniert.
Auch erschienen im Apple Pay Einrichtungsprozess neben englischen und niederländischen auch deutsche Nutzungsbedingungen. Leider habe ich kein Bild davon.
0
daschmc20.03.1818:40
Laut apfel.cash ist der heutige Start von Apple Pay in den Niederlanden vertagt worden 🤔
0
Luivision20.03.1818:51
Sagrido

geht das nur mit dem Premium Acc von Bunq?
0
teorema67
teorema6720.03.1820:19
Sagrido
teorema67: Nein, das ist in der bunq-App.
Und ich dachte, der Anbieter ist nur eingeblendet. Na dann ist alles OK, so ein Typodesignmist kann zum Glück nicht von Apple kommen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.