Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Pay jetzt auch in Deutschland!

Apple Pay jetzt auch in Deutschland!

Mia
Mia17.01.1721:28


Offiziell in der Eurozone und es geht einwandfrei. Habe es auch schon getestet. Im Aldi funktioniert es problemlos.

Das einzige klitzekleine Manko ist die Gebühr beim aufladen. Bei 100€ = 1€ Gebühr... also 1% vom Ladeguthaben.


So habe ich es gemacht...

1. iPhone Ländereinstellung auf Frankreich abändern.

2. Im Appstore eine neue ID für den französischen Appstore erstellen.

3. Die Boon App runterladen.

4. Dann in der Boon App ein Konto erstellen.

5. Dann die digitale Mastercard in die Wallet App kopieren (und auch auf die Watch, wenn man eine hat).

6. Dann kann man sich im Appstore wieder ummelden und die Region auf Deutschland umstellen.

7. Als letztes dann Guthaben aufladen.

Viel Spass mit Apple Pay 😊
+5

Kommentare

tk69
tk6914.05.1700:26
Dann lies mir mal vor, wo steht, wie und ob es geht, wenn man die Watch später im Nachhinein hinzufügen möchte. Habe zwar diesen Thread ne Weile verfolgt, aber alles so genau gelesen wirst du ja haben und kannst mir das sicherlich, wenn du lieb bist und nicht bockst, auch "vorlesen". Jedenfalls die Sache mit dem "Nachhinein" erschließt sich nicht aus Punkt 5. 🙄

Kolobok
Tolle Frage....
Das ist doch alles geschrieben worden, soll ich`s Dir vorlesen?
-2
Kolobok
Kolobok14.05.1707:40
Naja, das wird im mehrfach geposteten Link hier beschrieben:
Lies mal bitte, klappt schon.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
teorema67
teorema6714.05.1708:20
Na ja, wenn ich tk69 richtig verstanden habe, hat er Boon schon im Frankreich-Verfahren eingerichtet, und seine Fragen waren andere.

Das mit der Authentifizierung weiß ich nicht. Ich sehe den Betrag un "Boon basic", wenn ich auf das User-Symbol tippe. Ich denke, nach Upgrade wechselt diese Anzeige von "basic" auf "plus".

Ich habe keine AW, aber AFAIK kann man Watch und Phone beide mit dem gleichen Account verwenden, ohne das Frankreich-Verfahren neu durchlaufen zu müssen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Kolobok
Kolobok14.05.1708:41
Er will seine Watch im Nachhinein zum Boon-Account zufügen, so wie ich das lese. Das geht und ist auf Apfelcash ganz gut erklärt.
".........Solltet ihr auch eine Apple Watch besitzen, so könnt ihr nun auch auf dieser die Prepaid Karte hinterlegen. Das erfolgt über eure Kontoeinstellungen links oben in der App Boon. In der Menüliste klickt ihr auf „Weitere Geräte“, worauf die Prepaid Karte über „Add to Apple Wallet“ automatisch auch auf der Apple Watch hinterlegt wird. Soweit all diese Schritte durchgeführt wurden, stellt ihr auf dem iPhone und ggf. der Apple Watch die „Region“ wieder zurück auf Deutschland (s. Schritt 1). Ebenso solltet ihr jetzt wieder auf eure deutsche Apple-ID wechseln („Einstellungen“ | „iTunes & Appstore“)........"

Das geht auch im Nachhinein, allerdings wieder vorher auf Location FR stellen!
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
teorema67
teorema6714.05.1709:18
Kolobok: Ich lese auf Apfelcash, wie man iPhone und AW einrichtet, nicht das Hinzufügen der AW, außer ich hab das überlesen


apfel.cash
Apple Pay in nur 30 Minuten
30 Minuten Aufwand? Steve Jobs dreht sich im Grab rum, wenn er das liest
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-2
Kolobok
Kolobok14.05.1709:47
@teorema67

Füge doch einfach hinzu wie dort beschrieben.
Danach kannst Du ja immer noch fragen.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
Kolobok
Kolobok14.05.1710:39
Der Button ist doch vorhanden. Nur die Länder-Einstellungen müssen vorher zurück auf FR.

"Solltet ihr auch eine Apple Watch besitzen, so könnt ihr nun auch auf dieser die Prepaid Karte hinterlegen. Das erfolgt über eure Kontoeinstellungen links oben in der App Boon. In der Menüliste klickt ihr auf „Weitere Geräte“, worauf die Prepaid Karte über „Add to Apple Wallet“ automatisch auch auf der Apple Watch hinterlegt wird"

Dann die Länder-Einstellungen wieder auf D stellen.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
+1
Oliver Ramroth14.05.1711:01
Nachdem dieser Thread immer wieder nach oben rutscht mal die Frage... ist das, was hier beschrieben wird wirklich Apple Pay oder eine Anleitung mit vielen Fallstricken um die momentane Nichtverfügbarkeit von Apple Pay in Deutschland zu umgehen?

Ich möchte weder ein neues Konto eröffnen noch gegen Gebühr dort Geld parken. Ich habe Guthaben auf meinem Konto und meine Zahlungsdaten bei Apple hinterlegt. Wenn ich offiziell über Apple Pay bezahlen kann, dann stimmt der Thread-Titel.

Andernfalls schlage ich vor, den Thread endlich in "Apple Pay in Deutschlang mit Tricks schon jetzt nutzen" umzubenennen!+
-5
tk69
tk6914.05.1711:08
@Kolobok würde schreiben: lies nach. 😉
Also: es ist nicht offiziell. Es geht aber mit dem Umweg über Frankreich.
0
Kolobok
Kolobok14.05.1711:27
Naja, bei den Banken in CH,F,IRL,IT,RU,UK.....handelt es sich schon um Banken, welche Apple Pay offiziell anbieten, somit auch die WireCard Bank in Frankreich(IRL+UK). Der Umweg für uns in D besteht darin, daß deutsche Banken kein Alle Pay anbieten. Paradoxerweise ist einer der Vertragspartner "boon" (WireCard AG) in München ansässig.
Somit funktioniert Apple Pay in D überall wo NFC-Zahlungen funktionieren........eigentlich für NFC-Kredit-/Debit-/ xxx-karten, aber auch für Gäste aus dem Ausland, wo Apple Pay bereits existiert.
Wir hier benötigen allerdings boon+, ansonsten funktioniert es nicht für Auslandszahlungen, da wir uns ja mit einem französischen Account im "Ausland" befinden.
Ist schon smart, aber eben mit Umweg.
Hätte auch leichter gehen können..........denke mal die SPK`s und Volksbanken mauern.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
+3
Rocco6915.05.1717:05
Kleines update:
Zahlen in USA mit boon.fr überall möglich! Habe es in einigen Läden ausprobiert...
+4
teorema67
teorema6715.05.1723:18
Mit boon.de auch
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-5
Rocco6916.05.1709:09
boon.de?
teorema67
Mit boon.de auch
+1
Kolobok
Kolobok16.05.1709:13
Boon für Android ist da wohl gemeint. . Das ist schon länger verfügbar.
Rocco69
boon.de?
teorema67
Mit boon.de auch
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
Rocco6916.05.1713:43
Deswegen meine Frage. Dachte hier wäre nen Mac Forum
Kolobok
Boon für Android ist da wohl gemeint. . Das ist schon länger verfügbar.
Rocco69
boon.de?
teorema67
Mit boon.de auch
+3
teorema67
teorema6716.05.1715:57
Kolobok
Boon für Android ist da wohl gemeint. . Das ist schon länger verfügbar.
Rocco69
boon.de?
teorema67
Mit boon.de auch
Alles außer iOS ist gemeint
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-2
Kolobok
Kolobok16.05.1716:11
Naja, solange Apple, die BAFIN und die Banken nicht konform gehen wird das wohl nix mit Apple Pay in D.
Ist in etwa so als ob die hiesigen Automanufakturen, das Umweltbundesamt und die KBA sich nicht einigen können in Sachen Grenzwertbemessung/ -Einhaltung von Emmissionswerten bei Strassenfahrzeugen..., da müsste es genauso passieren..............alles auf "halt" bis eine gestzeskonforme Regelung steht.
Skurril halt.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
+3
teorema67
teorema6716.05.1718:22
Kolobok
Skurril halt.
+5

Dennoch:
teorema67
Steve Jobs dreht sich im Grab rum, wenn er das liest
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
RobB20.05.1721:14
Vielen Dank für die Übersicht und die vielen sehr konstruktiven Beiträge.

An alle bei denen ApplePay plötzlich nicht mehr beim Bezahlen akzeptiert wird:
Habe ApplePay auch erfolgreich vor zwei Monaten über boon Frankreich auf meinem iPhone 5S und Apple Watch Series 2 eingerichtet und benutzt.
Seit gestern wurden meine Zahlvorgänge beim Aldi und bei Rewe (hat bisher mit boon Basic funktioniert) abgelehnt. Ein Anruf bei der deutschen Boon Hotline brachte Klarheit: boon Wirecard hat Änderungen vorgenommen, so dass ausserhalb Frankreichs das Update auf boon PLUS erforderlich ist. Jetzt habt ihr es von offizieller Seite.
+2
daschmc22.05.1709:43
Boon Update 1.9.6 erschienen:
+2
pcbastler22.05.1711:35
teorema67
Kolobok
Boon für Android ist da wohl gemeint. . Das ist schon länger verfügbar.
Rocco69
boon.de?
teorema67
Mit boon.de auch
Alles außer iOS ist gemeint
Echt? - Welche Hardware brauche ich, um mein Macbook NFC-tauglich zu machen und woher beziehe ich die Software für macOS?
0
teorema67
teorema6722.05.1713:07
pcbastler
Echt? - Welche Hardware brauche ich, um mein Macbook NFC-tauglich zu machen und woher beziehe ich die Software für macOS?
OK, alle NFC-Telefone, ausgenommen iPhone
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-1
StephanMacuser24.05.1709:20
Heute morgen kam eine Meldung von Boon: 5% CashBack vom 24.5. - 30.5. !
+3
marcel15129.05.1721:03
Und ich hab mich schon gewundert was folgendes heißen soll...


Dachte erst ich bekomme alles zurück , wurde aber eines besseren belehrt als ich in die App geschaut habe.
+1
teorema67
teorema6729.05.1722:18
Du müsstest auf Deutsch umschalten
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-1
marcel15129.05.1722:33
Sowohl iPhone als auch die Watch sind auf deutsch eingestellt, verändert hatte ich ledeglich zur Installation die Region. Steht aber alles wieder auf DE. Liegt wohl daran, dass ich eine frz. App herunter geladen habe, die allerdings dann halt fast komplett in deutsch ist.
+1
daschmc12.06.1708:18
Es gibt mal wieder Geld zurück 😉
+1
Hot Mac
Hot Mac12.06.1712:32
Boah, das ist doch mal was.
Gib die 2,50 € aber nicht gleich auf einmal aus, sonst hast Du nichts mehr, wenn der harte Winter kommt!
-4
Sagrido
Sagrido13.06.1715:04
Danke! Habe gleich mal 3,50 € abgegriffen
+1
daschmc13.06.1716:23
Der Dank gebührt Wirecard 😉
+1
philipp198403.07.1713:47
Hallo,

wo kann man deaktivieren, dass auf dem IPhone sich beim Doppelklick auf die Hometaste gleich die boon-App bzw. wallet öffnet? Total nervig, passiert oftmals aus versehen bei mir.
0
Chriz_L
Chriz_L03.07.1714:34
philipp1984
Hallo,

wo kann man deaktivieren, dass auf dem IPhone sich beim Doppelklick auf die Hometaste gleich die boon-App bzw. wallet öffnet? Total nervig, passiert oftmals aus versehen bei mir.
Unter Einstellungen Wallet & Apple Pay Home-Taste doppelklicken
+1
daschmc03.07.1714:36
Einstellungen Wallet & Applepay Zugriff im Sperrbildschirm 😉




BTW: ApplePay auf dem Mac funktioniert einwandfrei. Letzte Woche Software gekauft und per ApplePay bezahlt. Für die Authorisierung wird TouchID am iPhone erwartet 👌😊
0
tk69
tk6904.07.1709:32
Welche Seiten haben den ApplePay im Angebot? Bis auf eine habe ich keine weitere gesehen. Finde, dass es gerade dort bereits mehr Möglichkeiten geben müsste, weil diese Form nicht abhängig von den Geschäften ist.
daschmc
Einstellungen Wallet & Applepay Zugriff im Sperrbildschirm 😉




BTW: ApplePay auf dem Mac funktioniert einwandfrei. Letzte Woche Software gekauft und per ApplePay bezahlt. Für die Authorisierung wird TouchID am iPhone erwartet 👌😊
0
daschmc04.07.1717:23
Das war bei https://stacksocial.com/

Auf Macwelt wurde ein Softwarepaket propagiert. Hätte ich eigentlich nicht zwingend benötigt
Beim checkout wurde eben ApplePay zur Auswahl angeboten, das musste ich ausprobieren
+1
Termi
Termi05.07.1709:12
Habe gerade mal das PayWhatYouWant Bundle gekauft, da ich ohnehin mit einem Data Rescue 4 Upgrade geliebäugelt hatte. Mir wurde allerdings nicht ApplePay bei den Bezahlmethoden angeboten
+1
CooperCologne05.07.1709:42
Mal eine Frage an die 'alten Hasen' bzgl. Apple Pay. Da ich mir vor ein paar Tagen endlich auch eine Apple Watch geholt habe und nun Boon nutze: muss ich das iPhone beim Bezahlen per Watch dabei haben, oder ist keine Verbindung nötig? Irgendwie werde ich nicht so ganz schlau aus den Apple Hilfeseiten diesbezüglich. Danke im Voraus!
0
Chriz_L
Chriz_L05.07.1710:51
CooperCologne
Mal eine Frage an die 'alten Hasen' bzgl. Apple Pay. Da ich mir vor ein paar Tagen endlich auch eine Apple Watch geholt habe und nun Boon nutze: muss ich das iPhone beim Bezahlen per Watch dabei haben, oder ist keine Verbindung nötig? Irgendwie werde ich nicht so ganz schlau aus den Apple Hilfeseiten diesbezüglich. Danke im Voraus!
So wie ich das verstehe ist es nicht nötig, da die "Kreditkarte" im Wallet (sowohl in der watch als auch am iPhone) gespeichert ist. Die Watch sendet dabei nur die "Kreditkartennummer" an das Terminal per NFC und den Rest erledigt das Terminal. Die Kommunikation ob noch Guthaben vorhanden ist und die Abbuchung geht dann nur über die Leitung vom Terminal selbst und nicht über dein iPhone. Funktioniert ja auch dort wo es keinen Empfang gibt.
+2
TheMaJa
TheMaJa05.07.1714:02
CooperCologne
Mal eine Frage an die 'alten Hasen' bzgl. Apple Pay. Da ich mir vor ein paar Tagen endlich auch eine Apple Watch geholt habe und nun Boon nutze: muss ich das iPhone beim Bezahlen per Watch dabei haben, oder ist keine Verbindung nötig? Irgendwie werde ich nicht so ganz schlau aus den Apple Hilfeseiten diesbezüglich. Danke im Voraus!

Geht definitiv ohne iPhone. Mein iPhone war neulich bei Apple bezüglich Austausch und das Bezahlen mit der Watch ging in dieser Zeit problemlos.
+2
CooperCologne05.07.1714:38
Danke euch beiden, das es auch ohne Empfang funktioniert, ist schon klar. Mir war nur nicht klar, ob eben nicht doch die Uhr mit dem Telefon kommunizieren muss.
+1
daschmc05.07.1717:27
Termi
Habe gerade mal das PayWhatYouWant Bundle gekauft... Mir wurde allerdings nicht ApplePay bei den Bezahlmethoden angeboten
Eben dieses Bundle habe ich gekauft. So sieht der Checkout auf meinem iMac aus:


In den iPhone Einstellungen "ApplePay & Wallet" die Zahlung via Mac auch erlaubt?
0
Termi
Termi06.07.1700:27
Ja, ist aktiviert (scheint Standard zu sein, denn ich hatte den Menüpunkt bisher nicht bemerkt). Dennoch war bei mir bei PayPal Schluss. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit schonmal per Kreditkarte bezahlt. Vielleicht ist das für den Anbieter günstiger und sie blenden es dann aus? Reine Spekulation...
0
Mia
Mia07.07.1720:06
Hey Leute,

ich bin morgen im Apple Store in München. Akzeptieren die auch Apple Pay? Hat das jemand probiert?

Lg
0
teorema67
teorema6707.07.1720:10
Ich wäre doch sehr erstaunt, wenn in der Rosenstraße Apple Pay nicht akzeptiert würde
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-1
Mia
Mia07.07.1720:42
Alles möglich!...
+1
daschmc07.07.1722:32
Bisher der einzige Eintrag bzgl. Apple Stores. Von wann dieser datiert ist und ob es in München eventuell funktioniert, bleibt dann von Dir Mia auszuprobieren
via




Apropos boon 1.10.9 wurde veröffentlicht:
0
teorema67
teorema6707.07.1723:44


Apple Store Rosenstraße, 06.11.2011
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-1
Mia
Mia08.07.1707:01
@dashmc

Habe ich mir gedacht, das es noch nicht geht.

Ich denke aber da sie NFC Terminals haben sollten. Zumindest vorbereitet sein.
+1
teorema67
teorema6708.07.1707:42
Das wäre aber wirklich ein Witz, wenn ausgerechnet Apple Apple Pay nicht akzeptiert. Und wenn es hundertmal in DE nicht ausgerollt ist, müssen sie trotzdem als erste für die Verbreitung ihres eigenen Systems sorgen.

BTW: Das Datum oben war der 06.10.11, sorry
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-1
Hot Mac
Hot Mac08.07.1707:43
Mia
Hey Leute,

ich bin morgen im Apple Store in München. Akzeptieren die auch Apple Pay? Hat das jemand probiert?

Lg

Hätte ich das mal früher gelesen!
Soeben habe ich meinen heutigen Termin im Store verschoben.
Hätte Dich/Euch gerne zum Essen eingeladen ...

-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.