Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und die Kirche

iPhone und die Kirche

inquisitormagnus
inquisitormagnus21.06.0911:15
Für alle die es interessant finden: einige Programme, die man als Gläubiger auf dem iPhone haben könnte:

1) Bibel; eine Ausgabe der Bibel
2) mySaintPio; Infos und Fotos vom Hl. P. Pio
3) Santi; die Heiligen für jeden Tag der Woche
4) iBreviary; Gebetsbuch für den Alltag (besonders empfehlend für Priester ).

Alle sind in iTunes Store zu bekommen.
0

Kommentare

Icongraf
Icongraf25.06.0911:53
alphalite
passend zum Thema: Die Doofen - Jesus
jesus war ein guter Mann, der hatte einen Umhang an
Jesus war ein flotter Typ, den hatten alle Leute lieb,
Jesus hatte langes Haar, und braune Augen wunderbar,
Jesus hatte Latschen an, wie kein anderer Mann.

Jesus war ein Wandesmann, am liebsten auf dem Ozean,
Ja, und seine Zaubershow, die hatte wirklich Weltniveau.
Ja, aus Wasser da machte er Wein, wer will da nicht sein Kumpel sein,
Aus einem Brötchen da wurden zwei,
Mensch da komm doch noch einmal vorbei.
Hi alphalite, ich weiß da fühlst Du Dich sau gut bei, dabei verarsxxen sie Dich nach Strich und Fahnen. Mit so einem Mist, wirst Du nichts in Deinem Leben erreichen und auch nichts verstehen. Naja, das kommt noch später, ich hoffe jedenfalls für Dich ....

0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam25.06.0912:26
Icongraf
Mit so einem Mist, wirst Du nichts in Deinem Leben erreichen und auch nichts verstehen. Naja, das kommt noch später, ich hoffe jedenfalls für Dich ....

Und genau das ist der Grund, weshalb mir Religionen kalte Schauer über den Rücken jagen.

Wo solche Sprüche abgefeuert werden, wo an jeder Ecke nach Blasphemie gesucht wird, wo Andersdenkenden schnell fehlende Kompetenz in Moral und Ethik unterstellt wird, wo Ungläubige bis hin zu ungetauften Säuglingen in der ewigen Verdammnis gesehen werden, das ist das Häretiker verschlingende Feuer nicht weit... *sick*

Leute, um ein gutes, sinnvolles und erfülltes Leben zu leben braucht man alles mögliche, aber keine Religion.
0
alphalite
alphalite25.06.0912:32
Icongraf
das ist ein Songtext einer Band die "Die Doofen" heißt!!
Ich habe in meinem Leben schon sehr viel erreicht, und darauf bin ich Stolz!!!!
Wenn du nur halb soviel hättest durchmachen müssen wärst du wahrscheinlich zerbrochen
weil DIR das DEIN GOTT angetan hätte! Also Ball flach halten und nicht über Leute urteilen die man nicht kennt! An deine "Vereinssatzung" hällst du dich aber mal gar nicht!!!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
bublik
bublik25.06.0912:34
Icongraf
Auf jeden Fall nicht "echt". Und die Kirche, das sind doch die Gralshüter für das Wissen dahinter. Stell Dir vor, die würde, also die Kirche, nicht mehr existieren, dann würde dieses Wissen mit der Zeit verkümmern und entschwinden.

genau wissen und behalten und über das logische Schweigen und nach draußen die scheiße über den Adam und Eva erzählen

ich kapiere es immer noch nicht
die hatten doch 2 Söhne
na wie konnte der rest entstehen?
war einer davon ne Lesbische Transe?
das war übrigens der erster Punkt der mich bewegt hat dass ich die Kacke mir nicht einlabern lassen werde
Phoen
Nochmal: Religion und Ideologie sind zwei verschiedene Dinge über die man sich auch nur getrennt eine Meinung bilden kann.


Klar! bloß das Verfahren ist gleich, alles was nicht gleich ist und nicht passt wird erlöscht



alphalite
wenn die Leute heute zu tage auf Copperfield abfahren, wie soll gewaltig aufregend die JesusShow vo 2000 Jahren aufregend sein

und ich bin sicher dass du mehr erreichst in deinem Leben als Icongraf
weil du besseren Verstand für Realität hast!
0
alphalite
alphalite25.06.0912:37
bublik
Dankeschön aber ich glaube bei dem Fanatismus den er an den Tag legt ist das auch nicht schwer
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
bublik
bublik25.06.0912:37
Dr. Seltsam
...wo Andersdenkenden schnell fehlende Kompetenz in Moral und Ethik unterstellt wird, wo Ungläubige bis hin zu ungetauften Säuglingen in der ewigen Verdammnis gesehen werden...
Leute, um ein gutes, sinnvolles und erfülltes Leben zu leben braucht man alles mögliche, aber keine Religion.

Da hast du es 100% getroffen

0
Icongraf
Icongraf25.06.0912:57
Dr. Seltsam
Icongraf
Mit so einem Mist, wirst Du nichts in Deinem Leben erreichen und auch nichts verstehen. Naja, das kommt noch später, ich hoffe jedenfalls für Dich ....

Und genau das ist der Grund, weshalb mir Religionen kalte Schauer über den Rücken jagen.

Wo solche Sprüche abgefeuert werden, wo an jeder Ecke nach Blasphemie gesucht wird, wo Andersdenkenden schnell fehlende Kompetenz in Moral und Ethik unterstellt wird, wo Ungläubige bis hin zu ungetauften Säuglingen in der ewigen Verdammnis gesehen werden, das ist das Häretiker verschlingende Feuer nicht weit... *sick*

Leute, um ein gutes, sinnvolles und erfülltes Leben zu leben braucht man alles mögliche, aber keine Religion.
Hallo Dr. Seltsam, was bist Du denn für ein Angsthase! Der alphalite hat sich einen in seinen Augen kleinen Scherz erlaubt. Und ich habe ihn ganz sachte erklären wollen, dass diese "Verse" eben kein Spaß sind, und wenn er das nicht mehr merkt, dass er bereits ganz schön tief in der Schexxxe steckt.

Findest Du die Zeilen von den Doofen (extra ohne Aufführungsstrichen;-) so berauschend gut? Was für doofe Frage! Es ging mir um das Lied! Und eben das Lied ist so doof! Weißt Du als "Trio" in den 80er ihr DaDaDa veröffentlichten, da dachten einige, oh, wie Geschickt von denen, sind das die neuen Dadaisten? Nein, keine Dadaisten, und auch, wenn sie wirklich welche wären, spielt auch keine Rolle, weil, ja weil warum? Weil deswegen weil, weil Ihr Lied sooooooooo doffi war, einfach eine Verarsxxxx, einfach so! Und bei den Doofen hier, ist es ähnlich, weil anstatt, dass sie Musik machen sollten, machen sie lieber auf ganz armseligen Rebel without Hirn.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam25.06.0913:02
Icongraf
Hallo Dr. Seltsam, was bist Du denn für ein Angsthase! Der alphalite hat sich einen in seinen Augen kleinen Scherz erlaubt. Und ich habe ihn ganz sachte erklären wollen, dass diese "Verse" eben kein Spaß sind, und wenn er das nicht mehr merkt, dass er bereits ganz schön tief in der Schexxxe steckt.

Findest Du die Zeilen von den Doofen (extra ohne Aufführungsstrichen;-) so berauschend gut? Was für doofe Frage! Es ging mir um das Lied! Und eben das Lied ist so doof! Weißt Du als "Trio" in den 80er ihr DaDaDa veröffentlichten, da dachten einige, oh, wie Geschickt von denen, sind das die neuen Dadaisten? Nein, keine Dadaisten, und auch, wenn sie wirklich welche wären, spielt auch keine Rolle, weil, ja weil warum? Weil deswegen weil, weil Ihr Lied sooooooooo doffi war, einfach eine Verarsxxxx, einfach so! Und bei den Doofen hier, ist es ähnlich, weil anstatt, dass sie Musik machen sollten, machen sie lieber auf ganz armseligen Rebel without Hirn.
Dies Verse sind Spaß und ich bin der Überzeugung, dass Jesus darüber herzhaft hätte lachen können. Das Problem ist, dass du darüber nicht mal schmunzeln kannst.
0
Peco25.06.0913:04
@macymesser: "Das ist ein Mac forum"

FullAck.
0
Icongraf
Icongraf25.06.0913:13
alphalite
Icongraf
das ist ein Songtext einer Band die "Die Doofen" heißt!!
Ich habe in meinem Leben schon sehr viel erreicht, und darauf bin ich Stolz!!!!
Wenn du nur halb soviel hättest durchmachen müssen wärst du wahrscheinlich zerbrochen
Warum denn so verbittert, junger Mann! Ich finde es toll, wenn Junge Menschen von ihrer eigenen Leistung so überzeugt sind. Sei doch froh, dass Du so weit gekommen bist. – Ich frage mich nur, warum zerbrichst Du im nächsten Moment auch schon wieder, und versuchst Deinen Nächsten in die Pfanne zu hauen, auuaa!

0
Phoen
Phoen25.06.0913:13
bublik
Phoen
Nochmal: Religion und Ideologie sind zwei verschiedene Dinge über die man sich auch nur getrennt eine Meinung bilden kann.


Klar! bloß das Verfahren ist gleich, alles was nicht gleich ist und nicht passt wird erlöscht


alphalite
wenn die Leute heute zu tage auf Copperfield abfahren, wie soll gewaltig aufregend die JesusShow vo 2000 Jahren aufregend sein

und ich bin sicher dass du mehr erreichst in deinem Leben als Icongraf
weil du besseren Verstand für Realität hast!

Liest du eigentlich manchmal deine eigenen Texte? Das klingt wie eine RTL/ProSieben Gedächtnis-Ansprache! - nicht ohne reißerisches Bild ohne verlässliche Quellenangabe, versteht sich.

Zum Thema: Leider ist es so, dass im Namen der Religion auch Unrecht begangen wurde und wird. Das hat aber dennoch nichts mit den Inhalten der Religion zu tun!
Der Grund hierfür liegt einfach darin begründet, dass wir auch Wesen sind, die biologischen Mustern folgen. Nur genau dieses Dilemma zu überwinden wurde uns die Religion zu Teil. Ich habe schon oben erläutert, warum die gänzliche Abwesenheit von Religion nicht funktioniert hat und auch nicht funktionieren kann. Dabei kommt es viel weniger auf die bestimmt Art des Glaubens an, als vielmehr auf das Wissen um die einzig bisher bekannte Quelle menschlicher Werte. Und es ist eben dieses Wissen, was u.a. zu nachhaltiger Toleranz führt.
Ein Gegenbeweis für eine anderweitige Quelle von Toleranz ist hier bisher jedenfalls nicht geglückt.
„Niemand regiert die Welt.“
0
alphalite
alphalite25.06.0913:15
Dr. Seltsam
manche Leute müssen zum lachen einfach in den Keller! für alle anderen die hier:
Eine Frau soll gesteinigt werden. Jesus tritt vor die Menge und sagt:
"Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"
Plötzlich kommt ein riesiger Wacker geflogen und trifft die Frau am Kopf. Tot.
Jesus dreht sich um und meint: "Mutter, manchmal kotzt Du mich echt an!"
Was ist der Unterschied zwischen Casanova und Jesus?
Der Gesichtsausdruck beim Nageln.

Icongraf
ich haue niemand in die Pfanne, dadurch dass du immer nur die Teile rausnimmstz die dir passen und sie aus dem zusammenhang reißt ist wieder mal typisch genau so macht es deine Vereinsleitung seit Jahrhunderten...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Stefan S.
Stefan S.25.06.0913:24
Phoen
...als vielmehr auf das Wissen um die einzig bisher bekannte Quelle menschlicher Werte. Und es ist eben dieses Wissen, was u.a. zu nachhaltiger Toleranz führt.
Ein Gegenbeweis für eine anderweitige Quelle von Toleranz ist hier bisher jedenfalls nicht geglückt.

Wieso muß man erst eine externe Quelle konstruieren.
Sozialverhalten mag einfach in den Genen stecken (die muß kein externer Gott da rein gelegt haben, es gibt ja auch Evolution).

Und dann macht man rückwärts einen Gottbeweis draus:
Da Mensch manchmal sich sozial verhält, manchmal auch nicht, ist das Gute von Gott und das Schlechte vom Menschen (oder Teufel), also gibt es einen Gott, ohne den alles drunter und drüber ginge.
0
cab25.06.0914:03
Etwas richtiges wird nicht einfach falsch durch die Kritik an einzelnen Punkten seiner Geschichte, die manche heute aus einer überheblichen und besserwisserischen, ich-verliebten Perspektive herablassend von sich geben. Wenn manche meinen sie seien so viel besser und schlauer als alle vorangegangenen Generationen vor ihnen, lässt sie das nur in Wahrheit nur entweder genau so dumm oder gar noch dümmer erscheinen als diejenigen die sie so sehr kritisieren welche wiederum zu ihren Zeiten meinten durch ihre Aufgeklärtheit über allem vorangegangenen zu stehen!

Manche benehmen sich wirklich als hätten sie alleine die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle andere stünden bemitleidenswert unter ihnen und ihrer einzigartig bahnbrechenden atheistischen Erkenntnis!

Auch wenn diese Zeilen wohl umsonst waren musste ich es einfach mal schreiben weil mich dieses Gehabe so dermaßen ankotzt!
0
Phoen
Phoen25.06.0914:04
Stefan S.
Wieso muß man erst eine externe Quelle konstruieren.
Sozialverhalten mag einfach in den Genen stecken (die muß kein externer Gott da rein gelegt haben, es gibt ja auch Evolution).

Und dann macht man rückwärts einen Gottbeweis draus:
Da Mensch manchmal sich sozial verhält, manchmal auch nicht, ist das Gute von Gott und das Schlechte vom Menschen (oder Teufel), also gibt es einen Gott, ohne den alles drunter und drüber ginge.

Es handelt sich ja gerade nicht um ein Konstrukt und ist gerade nicht "extern". Demgegenüber haben wir es noch immer geschafft, jede unserer Konstrukte zum Einsturz zu bringen. Eine gesunde Wissenschaft, weiß Konstruktionen zu benennen und auf ihre Fragilität hinzuweisen. Nur heute kennen viele nicht mehr den Unterschied zwischen Konstruiertem und Nicht-Konstruiertem.

Das Christentum ist in jedem Fall Teil der letzteren Kategorie.
„Niemand regiert die Welt.“
0
bublik
bublik25.06.0914:17
Phoen
kommt es viel weniger auf die bestimmt Art des Glaubens an, als vielmehr auf das Wissen um die einzig bisher bekannte Quelle menschlicher Werte. Und es ist eben dieses Wissen, was u.a. zu nachhaltiger Toleranz führt.
Ein Gegenbeweis für eine anderweitige Quelle von Toleranz ist hier bisher jedenfalls nicht geglückt.

...und das sind?

ahhh ich weiß
das sind die Werte die irgend wie zu hälfte vom Inhalt überhaupt mit meinen Lebenserfahrungen nichts zu tun haben und sogar verbieten
Toll
und ich soll meine Persönliche Meinung knicken und mich einfach auf das einlassen was mir gesagt wird, Überprüfung dessen ist nicht erforderlich,
weil es einfach die Einzige Wahre Werte sind
was ich dabei fühle ist egal - na wenn das nicht zur Toleranz führt...




0
idolum@mac25.06.0914:27
Wenn wir schon bei Liedern angekommen sind:

0
alphalite
alphalite25.06.0914:29
idolum@mac
Wenn wir schon bei Liedern angekommen sind:

Brüller So macht der Thread schon mehr Spaß aber gleich wirst verbal gesteinigt von 2 Leuten
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Stefan S.
Stefan S.25.06.0914:32
Phoen
Es handelt sich ja gerade nicht um ein Konstrukt und ist gerade nicht "extern"....
Nur heute kennen viele nicht mehr den Unterschied zwischen Konstruiertem und Nicht-Konstruiertem.

Das Christentum ist in jedem Fall Teil der letzteren Kategorie.

äh, wie?
in jedem Fall nicht konstruiert?
Das sehe ich in gerade diesem Fall genau andersrum.

Und intern hieße für mich aus dem Menschen heraus. Also ohne Gott.
Aber macht ja nix.
0
idolum@mac25.06.0914:32
alphalite

Ich habn dicken Schädel
0
xg25.06.0914:55
Wirklich ein interessanter Threat ist das hier geworden, durchaus meist mit Niveau auf beiden Seiten. Ich stehe ja auf der Contra-Seite, will aber jetzt einmal vom Standpunkt eines Gläubigen sprechen.
Also: »Ich komme bestimmt in die Hölle, das ist so sicher wie das Amen … (lassen wir das). [Kann man eigentlich an einen Ort kommen, den es nicht gibt? Schon gut, ich wollte als Gläubiger argumentieren.] Dichtes Gedränge schon weit vor dem Eingang. „Zur Zeit ist es wieder besonders schlimm,“ stöhnt ein überarbeitetes Ordnerteufelchen. Nach einer halben Ewigkeit kann ich endlich einen Blick hinein werfen. Ohrenbetäubender Lärm, voll, gesteckt voll. Ich versuche, Gesinnungsgenossen zu erspähen; sie müssten eigentlich alle hier sein. Aber ich erblicke nur - Christen, Christen aller Couleur. Alle Heiligen, Päpste, Kardinäle, Bischöfe und der ganze Rest, alle ohne Ausnahme sind sie hier. Lange Schlangen an den Marterstationen; das ganze wohlerprobte Folterarsenal der Inquisition ist vorhanden. Aber die Dienst habenden Teufel an den einzelnen Geräten sehen mürrisch aus. Im Schnelldurchgang werden die armen Seelen durchgeschleust: „Wie soll man da anständige Arbeit leisten. Und Überstunden bezahlen sie auch nicht!“ Es sind einfach zu viele, aber in ein paar tausend Jahren kommt ja jeder wieder dran. Der Lärm hat mich fast taub gemacht, aber allmählich verstehe ich, was sie schreien: „Herr, warum ich (‚ich‘ nicht ‚wir‘)? Warum ich? Ich habe doch immer fest an Dich geglaubt.“
Zum Glück ist mein Gehör schon reichlich mitgenommen, sonst wären mir durch das plötzliche Donnerwetter die Trommelfelle geplatzt. „Ruhe! Haltet endlich den Mund!“ wettert es von oben. „Ihr wollt wissen, warum ihr hier seid! Ich sage euch, warum ihr hier seid. Ich habe euch nach meinem Ebenbild geschaffen. Ich habe euch Verstand gegeben! Und ihr! Ihr rennt geistlos jedem selbsternannten Stellvertreter nach, schlagt euch wegen ein paar Worten aus einem Buch, das ihr selbst geschrieben habt, die Schädel ein. Ihr habt meine größte und wertvollste Gabe, den Verstand, zurückgewiesen. Fehler, Irrtümer sind keine Sünde, wohl aber blinder Glaube. Deshalb seid ihr hier. Ihr habt Jahrhunderte lang die Hölle auf Erden geschaffen, nun bereite ich euch die Hölle in Ewigkeit.“
Ich bin an der Reihe. Der Türteufel prüft meinen Glaubensausweis. „Nichts! Du bist NICHTS! Wir haben Höllen für Christen, Moslems, Juden, Kommunisten, Nazis und was sonst noch so glaubt. Für nichts haben wir nichts. Verschwinde, geh nach oben zum Chef. Da hocken schon die anderen Nichtse,“ stößt er mich zur Seite. „Gott sei Dank, einer weniger. Der Nächste bitte!“«
Wie gesagt, vom Standpunkt eines Gläubigen aus. Für mich ist dies alles Aber-Glaube.
0
idolum@mac25.06.0915:01
xg

Super!
0
Phoen
Phoen25.06.0915:03
Stefan S.
Phoen
Es handelt sich ja gerade nicht um ein Konstrukt und ist gerade nicht "extern"....
Nur heute kennen viele nicht mehr den Unterschied zwischen Konstruiertem und Nicht-Konstruiertem.

Das Christentum ist in jedem Fall Teil der letzteren Kategorie.

äh, wie?
in jedem Fall nicht konstruiert?
Das sehe ich in gerade diesem Fall genau andersrum.

Und intern hieße für mich aus dem Menschen heraus. Also ohne Gott.
Aber macht ja nix.
Das ist zugegebenermaßen erläuterungsbedürftig. Ich habe hier nicht auf die einzelnen Erscheinungsformen des Bekenntnisses abgestellt, sondern auf den Kern der Botschaft. Diese ist gerade gegenläufig zum verbreiteten Konstruktivismus und Relativismus unserer Zeit und mithin im Einklang mit Mensch und Natur zu begreifen.
Dies rechtfertigt aber in keinster Weise ein "der Zweck heiligt die Mittel". Es handelt sich lediglich um eine Erkenntnis.

alphabite, idolum@mac
Wenn es euch nicht interessiert, warum trollt ihr dann hier rum?
„Niemand regiert die Welt.“
0
alphalite
alphalite25.06.0915:17
xg
ja so isses
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam25.06.0915:33
Phoen

Also mal ganz ehrlich: Religion und Toleranz in einem Atemzug zu nennen, das ist doch wohl als Scherz gemeint?

Ich beobachte Religionen sehr genau, im In-, wie im Ausland. Ich kann darin alles erkennen, aber mit Sicherheit keine Quelle der Toleranz. Wenn man sich die Art ansieht, wie die Führer der diversen Weltreligionen Hass und Ausgrenzung gegenüber Andersgläubigen, Homosexuellen, Frauen usw. betreiben, wie kann man da von Toleranz sprechen? Selbst wenn man freie christliche Gemeinden ansieht, für die ich noch eher eine gewisse Sympathie hege: Gerade da wird sehr genau getrennt zwischen denen, die den "rechten Weg" gehen, und allen anderen.

Toleranz und Religion, sorry, wirklich nicht.
0
huxlipux
huxlipux25.06.0915:37
Gerade mal wieder einen Blick in den Thread gworfen, 374 Antworten, nicht schlecht.
Das Ding hat wirklich das Zeug zum 1000 er, alle Achtung.

Giessen wir mal wieder ein bischen Öl ins Feuer um den Oberverkäufer aus der Reserve zu locken !
Icongraf
alphalite
passend zum Thema: Die Doofen - Jesus
jesus war ein guter Mann, der hatte einen Umhang an
Jesus war ein flotter Typ, den hatten alle Leute lieb,
Jesus hatte langes Haar, und braune Augen wunderbar,
Jesus hatte Latschen an, wie kein anderer Mann.

Jesus war ein Wandesmann, am liebsten auf dem Ozean,
Ja, und seine Zaubershow, die hatte wirklich Weltniveau.
Ja, aus Wasser da machte er Wein, wer will da nicht sein Kumpel sein,
Aus einem Brötchen da wurden zwei,
Mensch da komm doch noch einmal vorbei.
Hi alphalite, ich weiß da fühlst Du Dich sau gut bei, dabei verarsxxen sie Dich nach Strich und Fahnen. Mit so einem Mist, wirst Du nichts in Deinem Leben erreichen und auch nichts verstehen. Naja, das kommt noch später, ich hoffe jedenfalls für Dich ....

@Icongraf
Deine Beharrlichkeit in allen Ehren, die offizielle Politik der röm-kath. Kirche der letzten 2009 Jahre zu vertreten. Wie bereits schon einmal geschrieben, Glauben und Religion sind zwei paar Stiefel.
Glauben = innere Überzeugung (als Korinthenkxxxxer kannst Du das im Wikipedia selber nachschlagen). Was Religion ist, demonstrierst Du mit o.a. Antwort selbst.

Du setzt Dich moralisch über alphalite, hebst den Zeigefinger und erklärst Ihm, daß er es im Leben zu nix bringen wird. Genauso wie die Pfaffen, die Anno 14etc... den dummen, unbelesenen Bauern Ablassbriefe verhökert haben. Woher nimmst Du das Recht, beurteilen zu wollen, ob jemand es im Leben zu etwas bringt.

Mal ne andere Frage (ich bin auf die offizielle Vatikanlinie gespannt, die wir bestimmt in Kürze zu lesen bekommemn): Wer ist eigentlich für wen Da ? Religion für die Menschen oder der Mensch für die Religion ? Im Falle A, dann solltest Du mal Deinen Zeigefingermodus abschalten, und andere Meinungen sowie historische Fakten akzeptieren. Im Falle B, alles klar

Amen
und 3
4 Rosenkränze und 25 Ave Maria

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
alphalite
alphalite25.06.0915:38
Ich glaube Dreyfus war es der gesagt hat:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst gilt zwar aber nur wenn der Nächste genau so denkt wie du selbst!
Und genau so ist es auch!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
alphalite
alphalite25.06.0915:40
huxlipux
ich bitte darum eines richtig zu stellen:
er versucht sich moralisch über mich zu stellen

edit: existiert der bug mit dem Thread tot zitieren noch??
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
huxlipux
huxlipux25.06.0915:42
alphalite
huxlipux
ich bitte darum eines richtig zu stellen:
er versucht sich moralisch über mich zu stellen

jau, schon klar
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
Garak
Garak25.06.0915:45
Ich finde, dieser Thread zeigt mit seinen Formulierungen sehr schön, das Fanatismus seine Wurzeln nicht in der Religion hat. Teile von sowohl aus den Religionsangehörigen (ich sage nicht religiöse Menschen!) als auch Atheisten, gleichen sich iihrem Fanatismus zur Durchsetzung ihrer Weltanschauung ggü. anderen, sei es durch Beleidigungen, herunterbrüllen, herausreißen von sogenannten "Fakten" aus ihrem Kontext usw.

Und das der Genozid des Atheisten Stalin beharrlich totgeschwiegen wird, zeigt schon das Ungleichgewicht.


0
Peco25.06.0915:50
Admins, Moderatoren - bitte beendet diese Energieverschwendung und schliesst den Thread!

Alternative: Jemand postet einen Link auf eine KIPO-gesperrte Seite, dann wird ja auch dieses Forum gesperrt. Gruss, Zensursula.

0
buchi
buchi25.06.0916:10
Garak
Ich finde, dieser Thread zeigt mit seinen Formulierungen sehr schön, das Fanatismus seine Wurzeln nicht in der Religion hat. Teile von sowohl aus den Religionsangehörigen (ich sage nicht religiöse Menschen!) als auch Atheisten, gleichen sich iihrem Fanatismus zur Durchsetzung ihrer Weltanschauung ggü. anderen, sei es durch Beleidigungen, herunterbrüllen, herausreißen von sogenannten "Fakten" aus ihrem Kontext usw.

Und das der Genozid des Atheisten Stalin beharrlich totgeschwiegen wird, zeigt schon das Ungleichgewicht.


Ob ein Mensch ein Menschenfreundliches Weltbild hat, hängt nicht davon ab, ob jemand an Gott glaubt oder nicht. Wobei es durchaus Menschenverachtende Ideologien gibt, die von einer Existenz Gottes ausgehen, wie auch solche die die Existenz Gottes verneinen.
0
Spleeni
Spleeni25.06.0916:13
Peco
Admins, Moderatoren - bitte beendet diese Energieverschwendung und schliesst den Thread!

Alternative: Jemand postet einen Link auf eine KIPO-gesperrte Seite, dann wird ja auch dieses Forum gesperrt. Gruss, Zensursula.

Warum? Musst es ja nicht lesen. Ich finds spannend.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
bublik
bublik25.06.0916:15
Peco
Admins, Moderatoren - bitte beendet diese Energieverschwendung und schliesst den Thread!

Alternative: Jemand postet einen Link auf eine KIPO-gesperrte Seite, dann wird ja auch dieses Forum gesperrt. Gruss, Zensursula.


ne ne
ich lese den Gerne
Abwechslung von ständigen iPhone und Jobs nachrichten
0
nio)(oin
nio)(oin25.06.0916:19
Peco
Admins, Moderatoren - bitte beendet diese Energieverschwendung und schliesst den Thread!

oder in den OT bereich
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
bublik
bublik25.06.0916:19
Garak
Und das der Genozid des Atheisten Stalin beharrlich totgeschwiegen wird, zeigt schon das Ungleichgewicht.

kann man ruhig anprechen
die haben aber andere Ideologie vermittelt und die Kirche war nicht mitdabei, und dazu noch das Vermögen der Orthodoxkirchen haben die auch gebraucht
zB. Kirchen als Kartoffellager.


0
bublik
bublik25.06.0916:20
xg

Genail!!!
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam25.06.0916:32
Garak

Die einzige Gruppe, die so gut wie nie in irgendeinen Glaubenskrieg hineingezogen und auch selbst so gut wie nie einen vom Zaun gebrochen hat, ist die der ich angehöre.

Es lebe der Agnostizismus. Einfach mal zugeben dass man, in Bezug auf die Existenz eines "Wesens höherer Ordnung" nichts weiß, auch nichts beweisen kann, fällt zwar manchem schwer, aber wenn man es erstmal versucht hat, lebt man gleich viel besser - und ehrlicher. Mensch sein, fröhlich, edel und hilfreich sein, das ist schön und schadet nicht, ob mit oder ohne Religion. Nicht vergessen oberster Grundsatz: Den Anderen nach SEINER Facon selig werden lassen. Wozu Zeit mit Theorien verbringen welche a) nicht beweisbar und b) nicht nützlich zu sein scheinen? Gibt es irgend ein brennendes Problem welches man ohne Spiritus oder nur mit dem Beweis der Nichtexistenz eines Überwesens lösen kann? Hat die Idee eines Gottes irgend einen Einfluss auf das persönliche Leben? Kann man nicht einfach auch menschlich, gut, sozial, gerecht und was weiß ich was sein, ohne sich darüber Gedanken zu machen? Geht's ohne Spiritus oder Atheismus nicht? Es gibt genug auf dieser Erde zu tun, dass viel wichtiger ist als Theorien über irgendwelche Wesen.

Ich hatte in meinem Leben, und ich bin über 40 Jahre alt, nie den Eindruck dass Christen oder Moslems oder Juden oder Buddhisten usw. bessere Menschen als Atheisten oder bekennende Nicht-Wisser, wie ich einer bin, sind. Die waren im Schnitt alle ziemlicher Durchschnitt. Guten Einfluss der Religionen auf den Menschen vermag ich auch als an Geschichte sehr interessierter Mensch nicht erkennen. Der Atheismus hat in der Hinsicht auch nicht viel gerissen.
0
MacHein
MacHein25.06.0916:48
Hier noch ein Witz:

Der Himmel macht einen Betriebsausflug. Petrus schlägt vor nach Golgatha zu fahren, doch Jesus erwiedert: "Ne, da war ich schon." Dann schlägt Jesus vor eine Schiffsrundfahrt zu machen, doch damit ist Petrus ist einverstanden: "Och ne, auf dem Wasser fühl ich mich nicht so wohl." Dann ruft ein Engel: "Komm wir fahren nach Rom!" "Auja." ruft der Heilige Geist "Da war ich noch nie!"

0
alphalite
alphalite25.06.0916:52
einen hab ich noch....
Jesus geht zum ersten Mal in den Puff. Die Nutte bedient ihn.
Plötzlich kommt die Nutte hysterisch schreiend und völlig verstört aus dem Zimmer gerannt.
Die Puffmutter zu Jesus: "Mein Gott, was hast Du mit ihr gemacht?"
Jesus: "Nichts schlimmes. Sie hat mir ihre Wunde gezeigt und ich habe sie geheilt."

„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Schildbürger25.06.0917:41
Wie wäre es noch mit einem christlichen Navi (z.B. : "Nach einhundert Metern links auf die heilige Ratzinger-Straße einbiegen. Aaaaaameeeeen!" und bei der beim Überfahren der türkischen Grenze richtung Türkei: "Achtung! Sie verlassen das Heilige Land! Nooooooon aaaaameeeeeen!"
0
Schildbürger25.06.0917:49
Wir sollten diese Diskussion ("Religion ist doof!" - "Gar nicht!") einfach beenden!
Bereits Siddhara "Buddha" Gautama (um gleich bei Religionen zu bleiben) wusste, dass man Diskussionen, bei denen es keine Lösung geben kann, gar nicht erst führen sollte.
0
bublik
bublik25.06.0918:17
alphalite
ich bitte darum eines richtig zu stellen:
er versucht sich moralisch über mich zu stellen

das machen die Alle
zB. was Masturbation betrifft


"Eine Abhilfe für Masturbation, die bei kleinen Jungen fast immer erfolgreich ist, ist die Beschneidung... Die Operation sollte durch einen Chirurgen ohne Betäubung vorgenommen werden, da der damit verbundene Schmerz einen heilsamen Effekt auf den Geist hat, insbesondere wenn er mit der Vorstellung von Bestrafung verbunden ist."

Für die Mädels hat sich der Autor auch etwas Nettes ausgedacht:
"Bei weiblichen Personen fand der Autor, dass das Auftragen reiner Karbolsäure auf die Klitoris ein hervorragender Weg ist, um die abnormale Erregung zu dämpfen."
Dr. John Harvey Kellogg [ja, genau, der mit den Cornflakes!], in: Plain Facts for Young and Old, Burlington, Iowa, F. Segner & Co., 1888, S. 295

die Beweise hab ich extra FETT markiert damit die Beweißdürstige es glauben


mehr hier zu lesen



0
Garak
Garak25.06.0918:26
Noch ein Witz:

Pater O'Neal war lange Priester seiner Gemeinde, als er sich nach seinem Tod in die Schlange vor dem Himmel anstellt. Vor ihm steht ein Taxifahrer aus New York.

Als der Taxifahrer dann vorne bei Petrus steht, schaut dieser kurz in sein Buch und winkt in dann in den Himmel hinein. Als Pater O'Neal auch den Himmel betreten wollte, wird er von Petrus zurückgehalten. "Du nicht, mein Sohn".

Pater O'Neal ist ganz erstaunt. "Wieso nicht? Habe ich nicht Gott viele Jahre meines Lebens gegeben?"

Darauf Petrus: "Wir sind hier leistungsorientiert. Während Du gepredigt hast, schlief Deine Gemeinde. Während der Taxifahrer fuhr, beteten seine Fahrgäste.
0
huxlipux
huxlipux25.06.0918:30
Schildbürger
Wir sollten diese Diskussion ("Religion ist doof!" - "Gar nicht!") einfach beenden!
Bereits Siddhara "Buddha" Gautama (um gleich bei Religionen zu bleiben) wusste, dass man Diskussionen, bei denen es keine Lösung geben kann, gar nicht erst führen sollte.

Nee, warum denn ?

Wir sind ein freies Land mit dem angeblichen Recht auf freie Religionsausübung. Das einzige, was wir nicht so wirklich haben, ist das Recht auf freie Religionsnichtausübung. Denn allenthalben quatschen die Kirchenfuzzis mit rein - siehe Sonntagsöffnungszeiten, Abtreibung, die unsägliche Berliner Debatte um LER und Pro Reli und nichtzuguterletzt die Kirchensteuer. Achso, die bayrische Kruzifixdebatte fehlt hier noch. Dieser ganze Müll hat nix und aber nix mit Glauben zu tun und auch nix mit christlichen Werten. Bei unseren östlichen Nachbarn kräht kein Hahn nach Sonntagsöffnungszeiten und auch kein Pfarrer wird dagegen von der Kanzel wettern. Hier in good old Germany allerdings haben wir allenthalben den Zirkus. Mir persönlich ist es völlig Bockwurst, ob einer sich 5 mal pro Tag gen Mekka verneigt oder 5 mal pro Tag in die Kirche rennt, solange von mir nicht irgendetwas derartiges verlangt wird. Leider geht der Säkkularismus nicht weit genug.

Amen und Hallelujah
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
einar46
einar4625.06.0918:47
Wow, der Eröffner des Themas hat genau das erreicht, was er wollte. Er hat einen "Brocken" hingeworfen und die hungrige Meute stürzt sich darauf. So viel Aufmerksamkeit findet er nirgends. Diese Diskussion gehört nicht hier her.

Ich bin dafür, dass wir das Thema beenden.
0
bublik
bublik25.06.0918:55
ein Info an Alle die gegen RELIGIOSE Beschneidung entscheiden
man braucht Unterstützung
wenn jemand nicht helfen möchte/kann bitte um weitere Verteilung dieser Information




P.S. Beschneidung vorläufig verboten - Skurriles Gezerre um die Vorhaut eines 12jährigen Jungen
0
bachi
bachi25.06.0918:57
Nun, ich melde mich auch mal zu Wort und erkläre denen die das Wort Gottes nicht verstehen wollen einmal ein paar Dinge:
Ich als Christ glaube an das Wort das in der Bibel steht. Dieses Wort (Gottes Wort) ist also unabhängig einer Kirche (katholisch, reformiert etc.) Der Glaube findet nicht aussschliesslich in der Kirche statt, sondern soll im Alltag gelebt werden. Viele von euch verbinden das Christentum immer mit der Katholischen Kirche, die meiner Meinung die grösste Abweichung (fasst Sektenähnlich) vom Wort Gottes enthält ( Heiligen Bilder anbeten, Papst, Ablassgelder, Fegefeuer etc.) Das hat somit wenig mit den Aussagen in der Bibel zu tun um die es Gott geht.
Ich versuche so gut es geht so zu leben wie es Gott gefällt und wie es in der Bibel steht. Ich gehe übrigens in eine freie evangelische Gemeinde!
Seit dem Sündenfall im Garten Eden sind wir von Gott getrennt. Das heisst wir können keinen Kontakt mehr zu Gott haben wie es einst Adam und Eva hatten. Weil wir eben Sündig sind und somit nicht vor Gott treten können weil er Heilig ist.
Jesus kam als Sohn Gottes auf diese Welt um genau dieses Problem zu lösen. Er starb am Kreuz für unsere Schulden und hat symbolisch sein Blut für unser Blut gewaschen (unsere Sünden). Früher mussten sie immer Tieropfer darbringen um ihre Sünden zu bereinigen. Jesus hat somit die Brücke von uns Menschen zu Gott errichtet. Doch Jesus ist nicht Tod, sondern er ist wieder auferstanden und an Auffahrt zum Herrn zurückgekehrt.
Um ein Christ zu werden muss man bekennen das man ein Sündiger Mensch ist und zu Gott betet und ihm sagt das es einem Leid tut was man getan hat. Dieser Schritt oder dieses Bekennen das man als Mensch sündig ist, fällt vielen schwer und wollen es auch nicht tun. Sie wollen weiterhin das Leben selber im Griff haben anstatt dem Herrn das Ruder zu übergeben. Der Teufel ist ja bekanntlich ein gefallener Engel, der mit aller Kraft versucht die Menschen von Gott wegzubringen. Der Teufel hat einiges an Macht und kann eine Menge anrichten, doch Gott ist stärker als der Teufel. Von Geburt an sind wir somit von Gott getrennt und leben voll von Sünde ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Klar, auch als Christ ist man kein besserer Mensch und man macht auch Sünden, doch Gott vergibt sie einem immer.
Der Unterschied zwischen dem Hinduismus, dem Islam zum Christentum ist, dass der Christentum die einzige Religion ist in der der Mensch sein Leben Gott überlassen kann und seine Fehler und Sünden bekennen muss. Als Christ musst du nicht mit besonders guten Taten versuchen selbst in den Himmel zu kommen ( Das würdest du sowiso nie schaffen, da man immer wieder Sünden begeht!) In allen anderen Religionen versucht der Mensch alleine mit eigener Kraft Gott zu gefallen mit guten Taten, Aufopferung, Ritualen, etc)
Diese Tatsache das wir Gott brauchen, da wir sonst in den Abgrund (Ich sage mal Hölle) kämen macht den Glauben extrem wichtig und zentral für unser Leben. Manche von euch lästern und verspotten Gott, doch Gott lässt nichts ungestraft..So stehts in der Bibel. 2. Gebot "Du sollst den Namen des Hernn nicht missbrauchen!"

Wenn hier einige schreiben das Religion eine Art der Schwäche ist, dann kann ich euch nur sagen: Alle werden einmal sterben und schwach werden und was kommt danach? Ich kann noch so stark sein, doch wenn es einmal WIRKLICH Hart kommt dann wird jeder einmal schwach!..Soviel zum Thema ich brauche keinen Gott.

Das Leben besteht aus mehr als nur Essen, Trinken und Feiern!!


Ich hoffe ich habe ein paar von euch zum nachdenken gebracht! Ich will euch nicht verurteilen oder so ich wollte euch nur das erzählen was ich Glaube und was in der Bibel steht.
Ihr könnt mir gerne ein E-mail schreiben wenn ihr mehr dazu hören wollt.




„ “
0
bublik
bublik25.06.0918:59
einar46
Wow, der Eröffner des Themas hat genau das erreicht, was er wollte. Er hat einen "Brocken" hingeworfen und die hungrige Meute stürzt sich darauf. So viel Aufmerksamkeit findet er nirgends. Diese Diskussion gehört nicht hier her.

Ich bin dafür, dass wir das Thema beenden.

lass es doch laufen
Werbung und Bezahlung dafür an der Webseiten hat mit klickst was zu tun
mit diesem Thread unterstützen wir quasi MTN


0
webermoritz
webermoritz25.06.0919:03
Griflet
neben 'iAblass' und 'iHölle' dann noch:
iKreuzzug
Dschihad mobile
Frauenunterdrückung 3.0

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.