Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Dark Patterns von Apple werden immer dreister
Dark Patterns von Apple werden immer dreister
Jannemann
19.02.26
12:54
Die Dark Patterns von Apple nehmen langsam überhand und nerven, hier das aktuellste in der Mitteilungszentrale:
Es würde sich hierbei um das Upgrade von Sequoia auf Tahoe handeln, ohne jegliche Info dazu!
Hilfreich?
+1
Kommentare
michimaier
19.02.26
13:17
nicht nur das, egal was du klickst - es öffnen sich immer die Systemeinstellungen.
Hilfreich?
0
eiq
19.02.26
13:42
Bisher hat Apple eigentlich recht strikt zwischen Update und Upgrade unterschieden.
Hilfreich?
0
Kehrblech
19.02.26
13:45
Ja, Apples Druck zum Update nimmt nachweislich zu. In den Systemeinstellungen lässt sich z.B. die rote „1“ am Programmsymbol nicht mehr ohne Update auf Tahoe entfernen. Das erinnert doch sehr stark an den Versuch einer Zwangsbeglückung.
Irgendwann werde ich dadurch noch einmal ein wichtiges Update verpassen, weil ich den roten Werbefleck an den Systemeinstellungen völlig aus meiner Wahrnehmung verdrängt habe. (Danke, Apple!)
Hilfreich?
+2
sudoRinger
19.02.26
14:06
Kehrblech
In den Systemeinstellungen lässt sich z.B. die rote „1“ am Programmsymbol nicht mehr ohne Update auf Tahoe entfernen.
Ich habe gestern ein Update auf macOS Sequoia Developer Beta 15.7.5 durchgeführt. Damit gibt es keinen roten Badge mehr und keine Erinnerung für ein (Down-)Upgrade auf Tahoe. Erst wenn ich die Beta-Updates deaktiviere, wird Tahoe wieder angeboten.
Hilfreich?
+1
Kehrblech
19.02.26
14:26
Betas sind für mich allerdings keine Option auf einem Produktivsystem.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Foto blitzschnell in 3D-Szene verwandeln: Apple...
Der Black Friday hat begonnen – mit vielen Raba...
Apples kommendes C2-Modem: Der nächste große Sc...
iOS 26: Update-Verweigerung, katastrophal niedr...
Apple Creator Studio ab sofort verfügbar
iOS 26.3 und Co. schließen Dutzende Sicherheits...
Neues in macOS 26.4: Rosetta-Warnung, Ladelimit...
iFixit zerlegt die AirTags 2 – und nimmt den La...