Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dark Patterns von Apple werden immer dreister

Dark Patterns von Apple werden immer dreister

Jannemann19.02.2612:54
Die Dark Patterns von Apple nehmen langsam überhand und nerven, hier das aktuellste in der Mitteilungszentrale:

Es würde sich hierbei um das Upgrade von Sequoia auf Tahoe handeln, ohne jegliche Info dazu!
+1

Kommentare

michimaier19.02.2613:17
nicht nur das, egal was du klickst - es öffnen sich immer die Systemeinstellungen.
0
eiq
eiq19.02.2613:42
Bisher hat Apple eigentlich recht strikt zwischen Update und Upgrade unterschieden.
0
Kehrblech19.02.2613:45
Ja, Apples Druck zum Update nimmt nachweislich zu. In den Systemeinstellungen lässt sich z.B. die rote „1“ am Programmsymbol nicht mehr ohne Update auf Tahoe entfernen. Das erinnert doch sehr stark an den Versuch einer Zwangsbeglückung.
Irgendwann werde ich dadurch noch einmal ein wichtiges Update verpassen, weil ich den roten Werbefleck an den Systemeinstellungen völlig aus meiner Wahrnehmung verdrängt habe. (Danke, Apple!)
+2
sudoRinger
sudoRinger19.02.2614:06
Kehrblech
In den Systemeinstellungen lässt sich z.B. die rote „1“ am Programmsymbol nicht mehr ohne Update auf Tahoe entfernen.
Ich habe gestern ein Update auf macOS Sequoia Developer Beta 15.7.5 durchgeführt. Damit gibt es keinen roten Badge mehr und keine Erinnerung für ein (Down-)Upgrade auf Tahoe. Erst wenn ich die Beta-Updates deaktiviere, wird Tahoe wieder angeboten.
+1
Kehrblech19.02.2614:26
Betas sind für mich allerdings keine Option auf einem Produktivsystem.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.