Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Music Mediathek neu aufbauen

Music Mediathek neu aufbauen

Holger111120.02.2621:54
Hallo allerseits,
Auf meinem iMac 2019 läuft MacOS 15.7.4.
Da meine Music Mediathek einige Fehler und Inkonsistenzen beinhaltet, möchte ich Music komplett neu aufsetzen.
Ich starte also Music mit gedrückter Option, lasse eine neue Mediathek erstellen und speichere.
Wenn ich Music wieder öffne, ist die alte Struktur wieder da. Was kann ich tun, um eine komplett neue Mediathek zu bekommen?
Auch wenn ich Music mit Option öffne und die neue Mediathek wähle, habe ich immer die alte Struktur mit allen Alben usw. und keine leere.

Gibt’s da einen Trick?
0

Kommentare

Another MacUser20.02.2623:07
Hallo Holger1111,

Anleitung unten. Warum willst Du das denn genau machen ?? Klappt die Reparatur & Co. nicht ??

Anleitung:
ich würde zunächst den gesamten Ordner aus dem Ordner /User/Music/ auf eine externe SSD/HDD kopieren.
Danach würde ich den Ordner komplett von der Platte schmeissen, die externe Palette trenne und dann erst eine neue Mediathek anlegen. Sollte entsprechend in /User/Music/Music heißen – und leer sein !!

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Titel alle wieder importieren willst, um sie danach zu sortieren ??
Dann – wichtig – in der Music.App in den Einstellungen zunächst aktivieren, dass die Titel beim Hinzufügen in den Mediathek-Ordner kopiert werden !! Danach einfach die externe SSD/HDD anschliessen und in Music.App den Ordner Music auf der externen Platte zum Import auswählen. Es werden dann alle Musiktitel importiert und Du darfst danach sortieren.

Greetings, C.
+4
Holger111121.02.2608:34
Vielen Dank für die Info. Ich werde es mal so angehen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.