Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anmeldepasswort M1 Mac vergessen ;-(

Anmeldepasswort M1 Mac vergessen ;-(

eiba8816.02.2621:18
Hallo Leute, ich Probiere jetzt schon einige Zeit herum.
Meine Frau hat Ihr Anmeldepasswort auf ihrem M1 Mac vergessen, sie ist so an den Fingerabdruck gewöhnt . . , und nun wurde nach 3 Jahren mal der Rechner neu gestartet um eine Software zu Installieren.

Irgendwie haben alle Apple Anweisungen und Videos nicht geholfen, zudem jetzt der Mac auch noch nach einem Volumenschlüssel/Wiederherstellungsschlüssel verlangt den weder Sie noch ich eingerichtet haben.

Bin da jetzt am Ende, was können wir tun ?

DANKE für alle Zweckdienlichen Hinweise.
0

Kommentare

Kehrblech16.02.2621:43
Ich hoffe mal für Euch, dass Ihr ein Backup habt. Dann könntet Ihr den Rechner einfach zurücksetzen und das Backup zurückspielen. Falls Ihr kein Backup habt, wird das ganze nahezu unmöglich werden, es sei denn Ihr habt große Teile Eurer Daten in der iCloud gespeichert (was Euch ebenfalls erlauben würde, die dort abgelegten Daten aus der iCloud zurückzuspielen).
Grundsätzlich gilt, dass nach einem Update Apples Bequemlichkeitsfeature erst nach mindestens einmaliger Eingabe des Passworts wieder funktionieren. Da Ihr das auch bei neuen Versionen des Betriebssystems bisher nicht gemacht zu haben scheint, gehe ich davon aus, dass Eure Daten wahrscheinlich erstmal weg sind. So tragisch das leider ist.
+1
eiba8816.02.2621:51
Grrr, könnte ein Mitarbeiter im Apple Store Helfen ? Das Gerät hat keine eigene Apple ID , ist aber in meinen Account Sichtbar als Vertrauenswürdiges Gerät.
Wir können uns auch nicht daran Erinnern FileValut eigeschaltet zu haben.
Heute war die IT der Firma meiner Frau an dem Rechner, der hat das Gerät dann mal Neu Gestartet .
Er hat Irgendetwas mit der VPN für den Home Office Betrieb gemacht.

Das Anmeldefenster sieht jetzt auch anders aus.
Meine Frau hatte das Passwort heute Morgen noch einmal richtig eigegeben, aber nach X Versuchen durch Zufall das Richtige erwisch, aber wegen der Vielen Versuche sich das PW dann gleich wieder vergessen.
Son Mist !
0
eiba8816.02.2621:52
Leider kein BU, weder auf externer HD, noch auf iCloud
0
KJM
KJM16.02.2621:54
Ich hoffe, deine Frau hat das Synchronisieren ihres Schlüsselbundes über iCloud aktiviert. Dann könnte sie auf iPhone oder iPad die App Passwörter öffnen, nach dem Namen ihres Macs suchen und dort den Wiederherstellungsschlüssel finden.
0
eiba8816.02.2622:11
Schon gesucht, leider nicht zu finden, Teilweise haben wir über meine Apple ID die Passwörter Synchronisiert . In meinem Account ist der Rechner auch zu sehen und als Vertrauenswürdig gekennzeichnet.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.