Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und die Kirche

iPhone und die Kirche

inquisitormagnus
inquisitormagnus21.06.0911:15
Für alle die es interessant finden: einige Programme, die man als Gläubiger auf dem iPhone haben könnte:

1) Bibel; eine Ausgabe der Bibel
2) mySaintPio; Infos und Fotos vom Hl. P. Pio
3) Santi; die Heiligen für jeden Tag der Woche
4) iBreviary; Gebetsbuch für den Alltag (besonders empfehlend für Priester ).

Alle sind in iTunes Store zu bekommen.
0

Kommentare

BlumHW21.06.0918:13
Quos Deus perdere vult, dementat prius!
0
Tiger
Tiger21.06.0918:24
Ach was, Nächstenliebe, Toleranz... Wieso fällt mir hier der Spruch "Wasser predigen und Wein trinken ein".
0
_mäuschen
_mäuschen21.06.0918:30

Und auch

iQuran Recitation Software for iPhone and iPod Touch (القرآن الكريم آي-فون)

wäre aus purer Nächstenliebe zu erwähnen.

0
pixxel
pixxel21.06.0918:37
Schlimmer als jede Glossy Diskussion hier...
„Das Ziel heißt überleben!“
0
Michael21.06.0918:44
nicht zu vergessen, es gibt auch noch 2 verschiedene Losungsprogramme.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
DarkLord541
DarkLord54121.06.0919:48
Ich schätze die Kirche sehr...

..vor allem wenn die mich mal wieder um 8 Uhr morgens am Sonntag aus dem Bett klingeln, mir irgendwelche Bibelverse vorlesen wollen und anscheinend nicht auf die Idee kommen das es Leute gibt die Montag-Samstag dank großem Projekt ca 70h gearbeitet haben... aber egal...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
bublik
bublik21.06.0920:12
inquisitormagnus
iIntolerant.

Intolerant....

was die Religion und die Kirche betrifft
kann ich sagen NEIN
das muss verboten werden

die Religionswichser sind einzige intolerante wenn man nicht mitmacht
genau wie bei jeder Ideologie a la Komunisten

iInquisition
würde ich mal sagen
mit verlinkung auf die kostenlose Bildergalerie von verschiedenen Foltermetoden der Ungläubigen



P.S. Homosexualität tolerierst du bestimmt nicht
0
maceric
maceric21.06.0920:58
bublik

da hat sich aber ein böses Wort eingeschlichen

Muss mir mal schnell die Augen auswaschen gehen...........
0
razzfazz
razzfazz21.06.0921:04
bublik

die Religionswichser sind einzige intolerante...

ganz großes Kino, ganz tolle Wortwahl....voller Respekt.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Icongraf
Icongraf21.06.0922:09

inquisitormagnus:

das Programm "Bibel" basiert auf der Elberfelder Übersetzung, oder? Schade, dass es nicht die Ausgabe von der Einheitsübersetzung ist. Ich handhabe es so, dass ich die Heilige Schrift Kapitel für Kapitel von http://alt.bibelwerk.de/bibel/ auf dem Textanzeiger "BookZ Pro" rüberkopiere.

Die Kommentare hier unterliegen dem heute (leider) üblichen Mainstream-Gedankengut, der auf Unwissenheit und Vorurteilen basiert.

0
inquisitormagnus
inquisitormagnus21.06.0922:16
Da hast du recht. Deswegen habe ich mich ausgeloggt. Wollte nicht auf dem Niveau bleiben.
Alles Gute für deine Arbeit!
0
Rantanplan
Rantanplan21.06.0922:40
Icongraf
Die Kommentare hier unterliegen dem heute (leider) üblichen Mainstream-Gedankengut, der auf Unwissenheit und Vorurteilen basiert.

Unwissenheit und Vorurteile? Das ist das Fundament der Religionen, mein Lieber
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bublik
bublik21.06.0922:42
inquisitormagnus

dir bleibt auch nichts anderes übrig als weg zu gehen bei deiner blinden Überzeugung und die ist der größter Feind der Discussion
drum gibt's kein anderes Niveau für dich

bei dir muss echt was faul sein wenn du noch Einstein im Avatar hast
der würde sich für so was schämen
0
Sitox
Sitox21.06.0922:49
maceric
Und Albert Einstein als Avatar
„Das Wort Gottes ist für mich nicht mehr, als der Ausdruck und das Produkt menschlicher Schwächen. Die Bibel ist eine Sammlung ehrbarer, aber dennoch primitiver Legenden, welche doch ganz schön kindisch sind. Keine Interpretation, wie feinsinnig sie auch sein mag, kann das (für mich) ändern.“
Albert Einstein
Hoch lebe iNstein!
Auch ich glaube an ein Leben vor dem Tod.
0
@pplesticker21.06.0922:52
Rantanplan
Icongraf
Die Kommentare hier unterliegen dem heute (leider) üblichen Mainstream-Gedankengut, der auf Unwissenheit und Vorurteilen basiert.

Unwissenheit und Vorurteile? Das ist das Fundament der Religionen, mein Lieber

Abgesehen von Einstein war das wohl der einzige gehaltvolle Kommentar in diesem Thread...
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus21.06.0922:55
Bublik, als 3-fache Doktor (u. a. Physik und Mathe) gibt es sehr wohl für mich ein Platz für Diskussionen. Einstein deswegen, weil ich eine große Wertschätzung ihn gegenüber habe.
Es ist so leicht die Menschen zu ver- und beurteilen. Ich laufe vor keine Diskussion weg. Da bin ich schon zu lange in diesem Geschäft. Nun es ist auch bei dir mit gewissen Überzeugungen: darüber kann man immer reden, aber nicht verspotten oder beleidigen. Du bist von deiner Sache überzeugt, ich von meiner. Lasst uns damit leben.
Alles Gute für dich.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus21.06.0923:02
p. s. Entschuldige bitte manche Schreibfehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
0
Icongraf
Icongraf21.06.0923:22


Als Ergänzung zu Einstein bzw. Galilei:

"Die gängige Meinung, ich sei Atheist, beruht auf einem großen Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschaftlichen Theorien herausliest, hat sie kaum begriffen. Er hat mich völlig missverstanden und erweist mir einen schlechten Dienst wenn er nun etwas ganz verkehrtes über meine Stellung zur Religion verbreitet. Ich glaube an einen persönlichen Gott und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich niemals einer atheistischen Lebensanschauung gehuldigt habe. Schon als junger Student lehnte ich den wissenschaftlichen Standpunkt der achtziger Jahre ab, und ich betrachte Darwins, Haeckels und Huxleys Entwicklungslehren als hoffnungslos veraltet." A.Einstein (Evang.Pressedienst Ausgabe B, 16.08.1957)

Galilei nun trat aus der Kirche nicht aus und der damaliger Papst war sein Freund und Förderer (wird heute gerne übersehen), zweifellos ein glaubender Mensch:
"Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat." G.Galilei

Für aller Zweifler und Zauderer empfehle ich das Büchlein von C.S.Lewis (Autor von Narnia ect.) "Pardon, ich bin Christ"



0
inquisitormagnus
inquisitormagnus21.06.0923:32
Danke für den Beitrag. Erstaunlich, wie schnell alle weg sind?
0
bublik
bublik21.06.0923:32
friede sei mit dir auch

von mir aus kannst auch 20-facher Nobelpreisträger sein
aber wenn es um den menschlichen Verstand geht da hilft auch kein Titel, ich habe kein Respekt von Religiosen Fanatiker und besonders Gläubigen

und außer dem ich schrieb, dass die blinde Überzeugung deinerseits gar keine Dicussion ermöglicht, weil du keine Begründete Antwort abgeben kannst, weil es nicht existiert
zumindest nicht mit heutigen Wissensstand der Menschen

wenn so was wie du mein Lehrer wäre, es wäre unmöglich dich zuzuhören, weil ich dich gar nicht respektieren würde
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus21.06.0923:36
Liebe kannst du auch nicht definieren oder begreifen und sie existiert doch.
Ich wünsche dir, dass du eines Tages begreifst, was Respekt wirklich ist. Dass du das "Wohin", "woher" und "wozu" des Lebens erkennst. Vielleicht wird dass ein Demarkationskriterium deines Lebens, wo du entdeckst, was der Mensch ist und in welcher Relation zu dir er sein "dasein" dir zur Verfügung stellt.
Alles Gute!
0
bublik
bublik22.06.0900:00
na jetzt kommen aber schöne Worte Liebe und bla bla
das ham ma schon Alles durchgekaut
bei dir scheinen wirklich Realitätsverluste vom schönen Dorfleben
so kommt es ebenfalls Rüber, keine Selbstbewusst sondern nur höfliche Sicherheit eigener Meinung

und was der mensch ist...ha ha ha
in Welchem gemütlichen Vacuum lebst du eigentlich
0
Sitox
Sitox22.06.0900:02
Und für alles was nicht definier und begreifbar ist muss ein noch weniger definier- und begreifbares "Überwesen" herhalten, dessen unbedingte Existenz in der Legendensammlung eines Hirtenvolkes bewiesen sein soll? Manche biochemischen Vorgänge in den Hirnen einiger meiner Mitmenschen bleibt mir wesentlich unbegreifbarer, als es die "Liebe" je sein könnte.
0
MarkoS.22.06.0900:04
inquisitormagnus
Liebe kannst du auch nicht definieren oder begreifen und sie existiert doch.
Ich wünsche dir, dass du eines Tages begreifst, was Respekt wirklich ist. Dass du das "Wohin", "woher" und "wozu" des Lebens erkennst. Vielleicht wird dass ein Demarkationskriterium deines Lebens, wo du entdeckst, was der Mensch ist und in welcher Relation zu dir er sein "dasein" dir zur Verfügung stellt.
Alles Gute!

Nunja, das ist der Unterschied. Es gibt sehr viele Menschen die Bezweifeln, dass es das wirklich gibt. Und es gibt noch mehr Menschen, die Wissen, dass sie nicht erleuchtet wurden. Aber es gibt genug Menschen die glauben den richtigen Weg gefunden zu haben - meist im Glauben.

Zum Glück weißt du was Respekt bedeutet und kennst das "wohin, "woher" und "wozu", mal abgesehen davon, dass du natürlich verstanden hast, was der Mensch ist.

Nietzsche meinte dazu "Glauben heißt, nicht wissen wollen.", leider bist du ein gnadenloser Beweis dieser These.
0
Griflet
Griflet22.06.0900:23
Ich finde die Tatsache sehr interessant, dass es um irgendwelche kirchlichen und vor allem katholischen iPhone-Progamme ging und dann der Vollständigkeit halber nicht nur irgendwelche Heilige erwähnt wurden, sondern auch andere Sachen, die zur kath. Kirche gehören, wie z.B. der Ablass, Kreuzzüge oder die Diskriminierung der Frau. Warum zum Henker.. äh.. Inquisitor darf man das dann nicht erwähnen? Das wäre genau so, wie wenn man über das Dritte Reich nur reden dürfte, wenn man nur Autobahnen erwähnt oder KDF und keinen 2. Weltkrieg oder die beinahe-Ausrottung der Juden in Europa.

Warum regen sich Katholiken gleich auf, wenn man sie auf das Ablasswesen aufmerksam macht oder auf die Kreuzzüge ins 'Heilige Land'? Das gehört genau so dazu wie... äh.. das "Amen" in die Kirche.


Übrigens kann man vor dem, was von Religiösen als "Schöpfung" bezeichnet wird, mehr Achtung haben, wenn man sich im Klaren ist, wie Zufällig und eigentlich furchtbar unwahrscheinlich das Ganze ist, es jedoch _trotzdem_ geschafft hat, zu existieren. Und wir als Teil davon. Kein komisches höheres Wesen!
0
Esäk
Esäk22.06.0900:23
Ein christlicher Physiker?
Echt witzisch!
Aber ich kenne auch studierte Chemiker, die homöopathische Globuli schlucken und Klatholiken, die so gläubig wie schwul sind.
Es gibt einfach nichts, was es nichts gibt
und das Gegenteil vom Gegenteil muss nicht mal das Gegenteil vom Gegenteil sein oder so.
Die Realitäten biegen sich die Leut halt genau so hin, wie sie es brauchen. Und falls die sich mal nicht biegen lassen sollten, umso schlimmer für die Realitäten...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus22.06.0900:30
Ohne Katholische Kirche und ohne ihre Beitrag zur Entwicklung der Welt und Gesellschaft, würdest du heute noch auf dem Baum sitzen. Denke an das, was die Kirche, und das muss du objektiv zugeben zur Entwicklung Europas beigetragen hat.
Jeder darf eigene Meinung haben. Vergiss aber nicht objektiv zu bleiben. Es gehören auch positiven Seiten zur Geschichte der Kirche.
Was mich störte ist nicht, dass man eigene Meinung äußert, sondern wenn man gewisse Menschen, Überzeugungen oder gar den Glauben verspottet.
0
RAMses3005
RAMses300522.06.0900:39
Ich finde es echt krass: 90% der Threadteilnehmer haben noch nie die Bibel aufgeschlagen, aber ziehen darüber her, als wenn sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Ich finde Ihr könntet schon etwas toleranter sein. Wenn sie Euch nicht interessiert, dann lest andere Threads und laßt diesen hier in Ruhe.

Es gibt nun mal Leute, die ihr Glück nicht nur im Kommerz suchen. Keiner macht hier irgendwelche Vorschriften, aber man sollte Leuten ihren Glauben lassen, ohne andauernd darüber her zu ziehen, egal welcher Konfession er angehört (sofern er nicht Terrororganisationen wie der El Kaida angehört, was ich beim Threadstarter jetzt einfach mal nicht annehme)
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus22.06.0900:43
Amen!
0
WALL*E
WALL*E22.06.0900:56
Mensch, Kinder... Seid mal ein bisschen leiser, sogar die Werbung hört euch!

0
beat
beat22.06.0901:00
inquisitormagnus
Ohne Katholische Kirche und ohne ihre Beitrag zur Entwicklung der Welt und Gesellschaft, würdest du heute noch auf dem Baum sitzen. Denke an das, was die Kirche, und das muss du objektiv zugeben zur Entwicklung Europas beigetragen hat.

Zynismus pur!

Es gab bis anhin wohl noch keinen Krieg, an dem nicht eine Kirche direkt beteiligt war oder zumindest als billige Ausrede herhielt. Wenn man jeweils alle Kriegstreiber unterstützt, wird man garantiert zu den Siegern gehören und kann sich später als moralische Instanz brüsten. Nicht zuletzt auf diese Weise hat die Kirche auf dem Weg vom Mittelalter in die Neuzeit ihre dominante Stellung in Europa erreicht. Weil heute die Menschen hier etwas weniger kriegerisch eingestellt sind, hat die Kirche auch an Bedeutung verloren.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
bublik
bublik22.06.0901:04
inquisitormagnus
Ohne Katholische Kirche und ohne ihre Beitrag zur Entwicklung der Welt und Gesellschaft, würdest du heute noch auf dem Baum sitzen

ich glaube ohne Komischen Religionen und Kirchen wären wir wesentlich weiter als jetzt
RAMses3005
...man sollte Leuten ihren Glauben lassen, ohne andauernd darüber her zu ziehen, egal welcher Konfession er angehört (sofern er nicht Terrororganisationen wie der El Kaida angehört, was ich beim Threadstarter jetzt einfach mal nicht annehme)

und wie definiert man was gut oder schlecht
für mich ist die Katholische Kirche auf der gleiche Ebene wie El Kaida, bloß ein wenig besser organisiert

zu deinem Satz über die Weißheit
ich kenne einen arabischen Stricher und der ist 22
hat keine Bildung und redet manchmal so ein zeug auf der VIVA Ebene, er kennt weder schönes geborgenes Leben noch soziale Kompetenzen.
Was für mich aber erstaunlich war, dass er die Menschen vom ersten Blick einschätzen kann und genauere Eigenschaften des Charakters. wenn ich mit einem Menschen reden würde dann gehe ich zu dem, weil er mit 22 klareren verstand hat als unserer
3-facher Doktor der meint dass es ihm recht zu sagen gibt, bei dem ist die Fähigkeit völlig aufgelöst worden

kling beleidigend
aber so ist meine Meinung
und deine alberne "Alles Gute" kannst dir sonst wo reinstecken
Was für mich gut ist nehme ich mir selber






0
inquisitormagnus
inquisitormagnus22.06.0901:09
Da kommt jetzt endlich alles raus! Keine Argumente, also beleidigen wir die anderen. Das ist doch eure Methode: beleidigen und verletzen, weil wir sonst nicht die geringste Argumente haben.
Deine Worte haben dich verraten!
Trotz ALL DEM: GUTE Nacht.
0
Esäk
Esäk22.06.0901:09
inquisitormagnus
Das war jetzt aber die heftigste Geschichtsklitterung heute.
Ein Hammer sozusagen.
Verblendung und Verarschversuch erster Güte.
Die katholische Kirche hat, nachdem sie Staatsreligion war und sich auch in Kleinasien an der Küste breit gemacht hatte, zwischen 300 und 400 nach Chr. einen in der menschlichen Geschichte beispiellosen Büchersturm losgetreten, bei dem mehr als 90% der in der Antike vorhandenen Bücher unwiederruflich verbrannt oder sonstwie zerstört wurden. An Radikalität und Wissenschaftsfeindlichkeit kommen da die Faschos und sonst keine andere Gruppe auch nur ansatzweise entfernt ran.
Die Kirche hat finsterste Zeiten voller Roheit und Dumpfbackigkeit eingeläutet, war und ist extremst korrupt, undemokratisch, männerbündlerisch, rückwärtsgewandt und antiprogressiv. Übertroffen wird sie da nur von den evangelikalen Gruppierungen. Der Vatikan hat vielen hochkarätigen Faschisten zur Flucht nach Südamerika verholfen. Der Vatikan hat konkordiert im dritten Reich vor allen Dingen. Die Kirchen aller Facetten haben Hexen verbrannt. Sie predigen jetzt noch den Verzicht auf Kondome in Afrika. Sie unterdrücken heute im hier und jetzt Frauen. Sie schicken junge Frauen zum Missionieren in muslimische Gebiete und verantworten deren Tot mit. Sie indoktrinieren heute kleine Kinder, die sich nicht wehren können, eine Art geistiger Kindesmissbrauch. Sie verfechten eine Moral, die für aufgeklärte Menschen antiquiert und inhuman ist.
Man kann zwar logischerweise nicht sagen, wie es ohne Kirche so abgelaufen wäre.
Aber viel Gutes verpasst hätten wir sicher weniger.
Es gehören sicher "auch" positive Seiten zur Geschichte der Kirche. Aber sie gehen eben unter in der Masse der Bösartigkeiten dieser Unterdrückungsorganisation.
Und natürlich kann ich vor Menschen, die so einen menschenverachtenden und menschenschindenden Verein unterstützen nur verachten. Was sonst?
Und über deren Grundüberzeugungen würde ich vergnügt spotten, wenn es denn nicht so erbärmlich wäre, dass es schon nicht mehr zum lachen ist. Religiöse reklamieren immer ihre Freiheit - und meinen damit die Unfreiheit der anderen.
Als Mensch mit halbwegs intaktem Gewissen kann man nicht tolerant gegenüber so dermaßen intoleranten Menschen und Organisationen sein, das wäre direkt verantwortungslos.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus22.06.0901:13
Tausche deinen Geschichte-Professor aus! Der, den du hast, lügt dich an!
0
maceric
maceric22.06.0901:19
Icongraf

"... Ich glaube an einen persönlichen Gott und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich niemals einer atheistischen Lebensanschauung gehuldigt habe....
„Es war natürlich eine Lüge, was Sie über meine religiösen Überzeugungen gelesen haben, eine Lüge, die systematisch wiederholt wird. Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und ich habe dies niemals geleugnet, sondern habe es deutlich ausgesprochen...

Verzwickte Lage....
0
Embrace22.06.0901:26
Rantanplan
Icongraf
Die Kommentare hier unterliegen dem heute (leider) üblichen Mainstream-Gedankengut, der auf Unwissenheit und Vorurteilen basiert.

Unwissenheit und Vorurteile? Das ist das Fundament der Religionen, mein Lieber

Ich finde es echt cool, dass hier so viele aufgeklärte Leute sind. Ziemlich hoher Prozentsatz an Religionskritikern. Sollte überall so sein.
Bestätigt meine These, dass Intelligente eher nichtgläubig sein. Daraus ziehe ich auch den Schluss, dass Macuser überdurchschnittlich intelligent sind Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel …

Und was bringt es die Bibel aufzuschlagen (mal davon abgesehen, dass sich anscheinend die Kritiker hier auch damit befasst haben)? Das was heute in der Bibel steht, stand auch schon im Mittelalter drin und es gab die genannten Ungerechtigkeiten der Kirche.

Kirchlicher Beitrag zur Entwicklung der Welt und Gesellschaft? Ist das dein ernst? Demokratie, Menschenrechte, Gleichstellung (Frauen, Homosexuelle etc.), all diese Werte mussten gegen die Kirche erkämpft werden! Hätte es die Aufklärung nicht gegeben säßen wir immernoch im finsteren Mittelalter. Der Vatikan hat als einziger Staat in Europa die europäische Menschenrechtskonvention nicht unterzeichnet.
Klar, die Kunst, die es durch die Kirche gibt ist wunderbar (Gemälde, Architektur usw.). Künstler wie Michelangelo hätten ohne die Kirche aber (mehr) Freiheiten gehabt und wohl ebenso schöne Werke hervorgebracht.
Mir fällt im Moment aber nicht eine Sache ein, die die Menschheit der Kirche zu verdanken hat (gibt vielleicht was, ist aber auch schon spät ).

Ohne Religion würden wir mit Sicherheit in einer besseren Welt leben.
0
maceric
maceric22.06.0901:27
inquisitormagnus
Tausche deinen Geschichte-Professor aus! Der, den du hast, lügt dich an!

Und genau damit haben Sie sich jetzt disqualifiziert, Herr Doktor.
0
beat
beat22.06.0901:33
inquisitormagnus
Tausche deinen Geschichte-Professor aus! Der, den du hast, lügt dich an!

"Es gibt nur eine Wahrheit":Ein weitverbreiteter Denkfehler, gerade in den Kirchen zum schlechtes-Gewissen-erzeugen benutzt.
Selbstverständlich gibt es mehrere Wahrheiten; das Märchen mit der "einzigen Wahrheit" wird nur benötigt, um gegen die anderen zu hetzen.

Vielleicht hätte sich die Kirche besser gegen die konfessions-unabhängige Ausbildung in den Schulen wehren sollen, dann wären die Leute niemals so kritisch geworden, und man könnte immer noch problemlos gegen diejenigen vorgehen, die sich wagen, zu zweifeln, ob alles gut sei, was von oben kommt.

Gute Nacht allerseits und lasst euch nicht zu Schafen machen.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
maceric
maceric22.06.0901:34
Mir fällt im Moment aber nicht eine Sache ein, die die Menschheit der Kirche zu verdanken hat (gibt vielleicht was, ist aber auch schon spät ).

Du darfst nicht vergessen, daß das "Miteinander" in unserer heutigen Gesellschaft grundsätzlich (und Grundgesetzlich) auf den christlichen Werten der 10 Gebote basiert.

Reines Schwarz-Weiß-Denken ist wie immer eine Sackgasse....
0
Icongraf
Icongraf22.06.0901:40

Esäk: Du schriebst: "Ein christlicher Physiker. Echt witzisch!". Das Einzige, was hier witzig ist, ist wohl Deine Art zu schreiben. – Das Thema Naturwissenschaft/Glaube ist sehr interessant. Ein gewisser Werner von Braun war sich sicher, als er schrieb: "Nur ein erneuter Glaube an Gott kann die Wandlung herbeiführen, die unsere Welt vor der Katastrophe retten könnte. Wissenschaft und Religion sind dabei Geschwister, keine Gegensätze!"

beat: Da hast Du wohl die jüngste Geschichte des 20. Jahrhunderts verschlafen, gell? Der Nihilismus des Faschismus und des Kommunismus waren nicht gerade sehr "friedliebend", oder? Das als "weniger kriegerisch" zu bezeichnen, ist ja der "Zynismus pur!"

0
inquisitormagnus
inquisitormagnus22.06.0901:45
Maceric, ich gebe dir Recht zu, dass ich mich durch meine Aussage völlig disqualifiziert habe. Habe nur gewartet, wer das als erster sagt. Mein Absicht war zu versuchen mit s. g. "gleichen Mitteln" und auf gleiche "Art und Weise" zu Antworten, auf die ich angegriffen worden bin, um zu zeigen, dass solche Aussagen den Redner selbst disqualifizieren.
Vielleicht hätte ich es nicht auf dieser Art machen sollen, aber vielleicht doch kann das jemanden zum Nachdenken geben.
In meinem Leben bin ich sehr tolerant und weit entgegenkommend. Habe auch sehr viel mit Menschen zu tun. Ich liebe die Menschen. Ich muss jeden Tag den Menschen helfen (ich meine wirklich großer Probleme, wo es um Menschenleben geht). Ich glaube, nicht viele von euch könnten sich vorstellen, was für Verantwortung ich in meinem Leben zu tragen habe.
Doktortitel? Sagt nichts über den Menschen. Habe ich sie aus Liebe zur Wissenschaft gemacht.
Meine Absicht war am Anfang nur ein paar Programme zu zeigen, die vielleicht einige Menschen interessant finden können. Erstaunlicherweise war das für manche ein Anstoß zum Angriff. Schade.
Wollte nicht, dass so eine Diskussion entsteht.
Was ich hier geschrieben habe, habe ich ernst gemeint und dazu stehe ich, auch wenn ich angegriffen werde.
Bleibt alle, so wie ihr seid. Das wichtigste ist, dass der Mensch glaubt an seine Überzeugungen und doch offen bleibt.
Merkt euch: nicht unserer Fähigkeiten sondern unsere Entscheidungen sagen, wer wir sind.
0
Icongraf
Icongraf22.06.0901:57

Esäk: Warum soll ich mich anstrengen, etwas zu Deiner "Geschichtsklitterung" zu sagen, wenn Dein Credo ohnehin "Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!" lautet?

Gefährlich ist nur Deine Schlussfolgerung, weil sie zu Unfrieden/Intoleranz geradezu auffordert.
0
bublik
bublik22.06.0901:59
es freut mich dass es so viele Leute mit klarem Verstand gibt

und zu dir Doktor schrieb ich schon
mit so was wie du wird NUR auf der Beleidigung- und brutalität geredet
Argumente hattest du genug lesen können
trotz dem bleibst du stur mit deine Überzeugung

und ich bin fro dass die Kirche angegriffen wird
mehr haben die nicht verdient
und werde jeden unterstützen der Religionen angreift!

Schöne Albträume!!!
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus22.06.0902:03
bublik, so viel zu "Toleranz", über die ihr, "Toleranten" redet!
Schlaf gut
Und noch etwas: Argumente? Habe nur Spott und Gehässigkeit entdeckt.
0
Embrace22.06.0902:11
Icongraf
Esäk: Du schriebst: "Ein christlicher Physiker. Echt witzisch!". Das Einzige, was hier witzig ist, ist wohl Deine Art zu schreiben. – Das Thema Naturwissenschaft/Glaube ist sehr interessant. Ein gewisser Werner von Braun war sich sicher, als er schrieb: "Nur ein erneuter Glaube an Gott kann die Wandlung herbeiführen, die unsere Welt vor der Katastrophe retten könnte. Wissenschaft und Religion sind dabei Geschwister, keine Gegensätze!"

Über 90% der Mitglieder der National Academy of Sciences sind Atheisten.
inquisitormagnus
Meine Absicht war am Anfang nur ein paar Programme zu zeigen, die vielleicht einige Menschen interessant finden können. Erstaunlicherweise war das für manche ein Anstoß zum Angriff. Schade.

Ist also schade, dass diese Diskussion entbrannt ist? Die, die sich über die Programme gefreut haben, haben es doch schon gesagt. Die leiden ja nicht darunter.
inquisitormagnus
Was mich störte ist nicht, dass man eigene Meinung äußert, sondern wenn man gewisse Menschen, Überzeugungen oder gar den Glauben verspottet.

Und da bin ich froh, dass es freie Meinungsäußerung gibt. In Amerika ist steht die Meinungsfreiheit am höchsten, bei uns die Würde des Menschen. Finde das amerikanische Modell besser. Worte konnten mich noch nie beleidigen. Ich bin immer für Freiheit.

inquisitormagnus
Da kommt jetzt endlich alles raus! Keine Argumente, also beleidigen wir die anderen. Das ist doch eure Methode: beleidigen und verletzen, weil wir sonst nicht die geringste Argumente haben.

Naja, wer hier langsam mal Argumente bringen sollte … Wir haben doch schon eine ganze Menge genannt. Ihr seid außerdem in der Beweislast. Bis jetzt konnte mir noch niemand einen einzigen Beweis liefern, dass es Gott gibt.
Also, im nächsten Beitrag bitte ein paar Gottesbeweise und Aussagen, was die Kirche alles positives gebracht hat. Interessiert mich wirklich.
maceric
Du darfst nicht vergessen, daß das "Miteinander" in unserer heutigen Gesellschaft grundsätzlich (und Grundgesetzlich) auf den christlichen Werten der 10 Gebote basiert.

Mag sein, nur gab es diese Werte nicht zuerst in den 10 Geboten. Gab es bspw. schon in Griechenland. Dass man ohne Kirche nicht gemerkt hätte, dass Töten und Stehlen etwas Schlechtes ist. Wenn sich die Kirche nur mal selber an ihre Gebote halten würde! Außerdem stört mich an den Geboten, dass erst mal drei oder vier davon handeln, dass es nur einen Gott gibt und man keine Götter neben ihm haben darf etc. Als ob das wichtiger wäre als z. B. (Kindes)missbrauch oder Folter.
inquisitormagnus
Und noch etwas: Argumente? Habe nur Spott und Gehässigkeit entdeckt.

Na dann sei doch mal Vorbild und fange du an Argumente zu bringen!

0
inquisitormagnus
inquisitormagnus22.06.0902:17
Was Argumente betrifft versuche Thomas von Aquin zu lesen und seine "Quinque Viae". (Sonst bin ich aber kein großer "Freund" von Thomas)
Was Beweise betrifft? Liebst du jemanden? Beweise es mir, wenn du es kannst. Ich liebe Gott.
0
Hot Mac
Hot Mac22.06.0902:19
Ob sich der „Allerhöchste“ wohl ein weißes iPhone hat bringen lassen?
0
Icongraf
Icongraf22.06.0902:23
bublik: Leider habe ich Schwierigkeiten Dir zu folgen. "Klarer Verstand" – ich weiß nicht so recht. Deine Beiträge klingen sehr rechthaberisch und sind ziemlich aggressiv. – Tja, die Aufklärer kennen kein Pardon ... Gute Nacht!
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus22.06.0902:24
Farbe ist vielleicht egal, aber mit welchem Vertrag? This is the question!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.