Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Leder-Case des iPhone 12: Hands-On-Video zeigt alle drei Modelle

Wer sich ein iPhone 12 oder ein iPhone 12 Pro gekauft hat und das dazu passende Leder-Case samt MagSafe von Apple möchte, muss sich noch etwas gedulden. Manche Nutzer zeigten sich nach der Veröffentlichung des iPhone 12 sogar schon besorgt, dass Apple dieses Jahr auf eine Ledervariante verzichtet. Doch das Unternehmen lässt sich mit dem Premium-Case lediglich ungewöhnlich viel Zeit und bringt es erst am 6. November auf den Markt. Bereits vor der offiziellen Veröffentlichung kursiert ein Video, in dem das Leder-Case in einem kurzen Hands-On zu sehen ist.


Leder-Case in drei Größen
Der YouTube-Kanal von Macerkopf hat das Video bereitgestellt. Zu sehen sind Leder-Cases in drei verschiedenen Größen. Da iPhone 12 und iPhone 12 Pro die gleichen Gehäusemaße aufweisen, ist das mittelgroße Case im Video für beide Geräte vorgesehen. Die anderen zwei Hüllen sind die Varianten für das iPhone 12 Pro Max und das iPhone 12 mini. Während das größte Case in der schwarzen Farbvariante vorliegt, handelt es sich bei den beiden kleineren Ausführungen um einen Braunton (höchstwahrscheinlich die schon von früheren iPhone-Generationen bekannte Variante „Sattelbraun“).


Die Rückseite der Cases birgt kaum Überraschungen. Apple wählte wieder die gewohnte Lederoberfläche samt einer Einlassung für das Apfellogo – inklusive der Öffnung für die Kameraobjektive links oben. Die Innenseite besteht aus weicher Mikrofaser, um das Smartphone vor Kratzern oder anderen Abnutzungserscheinungen zu schützen. Auch die metallischen Tastenabdeckungen erinnern an die Leder-Cases der letzten Jahre.

Case nach Jahren wieder rundum geschlossen
Trotz der vielen Gemeinsamkeiten gibt es aber doch einen großen Unterschied im Vergleich zum Leder-Case des iPhone 11 Pro. Während beim 2019er Modell die Unterseite fast vollständig offen war, um Platz für, Lightning, Mikrofon- und Lautsprecheröffnungen zu schaffen, ist das Case des iPhone 12 rundum geschlossen. Selbst bei der Unterseite gibt es nur kleine ausgestanzte Öffnungen. Apple setzte bereits bei früheren Modellen wie dem iPhone 5s (2013) auf ein entsprechendes Hüllendesign.

Kommentare

Rocco6904.11.20 14:30
Hoffentlich hält das Ledercase im Gegensatz zum Silikoncase etwas fester/straffer.
-1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex04.11.20 15:18
Rocco69
Hoffentlich hält das Ledercase im Gegensatz zum Silikoncase etwas fester/straffer.

Du weißt doch: Leder passt sich noch an, wenn's ein paar Mal vollgeschwitzt wurde. Also das iPhone einfach nur ein paar Mal fordern
+1
Holly
Holly04.11.20 15:20
Wie man sieht, hat beim Max Modell die Kamera einen hervorstehenden Rahmen um die Aussparung. Das sagt uns:

1. Die Kamera seht beim Max noch mehr heraus.
2. Das iPhone wird auch mit Hülle auf dem Tisch kippeln

...
0
tk69
tk6904.11.20 15:47
Die Lederhüllen von Apple sind unverwüstlich. Ich würde gerne auch eins für das iPadPro haben wollen. Das olle Silikon-Teil finde ich nicht gut und hält auch nicht so lange...

Bin mal gespannt, ob die Leserhüllen für das iPhone auch Abdrücke hinterlässt... 😬
0
rowkajjh
rowkajjh04.11.20 15:55
Na Gott sei Dank. Ich habe mir bisher kein 12er geholt, weil es keine Lederhüllen gab.
+3
Robby55504.11.20 16:18
Hoffentlich ist der hochstehende Rand um die Kamera nicht auch bei der 12er mini Lederhülle doch vorhanden. Man erkennt etwas schlecht. Wenn sie es schon nicht schaffen, dass die Handys flach auf dem Tisch liegen, dann wenigstens noch mit Hülle. Mit dem halben Millimeter mehr Dicke wäre der Akku vielleicht einen Ticken größer aber nein, Apple muss seit dem iPhone 6 unbedingt das hässliche Entlein abgeben und es noch als schön verkaufen.
-5
tinbert
tinbert05.11.20 07:39
Der erhöhte Rand um die Kamera beim Max stört mich auch. Das ist der eben der Preis für die noch bessere Optik.
Die genauen Maße kann man in Apples „Accessory Design Guidelines“ nachlesen: Pro Max 2.79 mm, Pro 1.72 mm, 12 und Mini 1.51 mm.
0
Rocco6905.11.20 14:45
Werden die Lederhüllen bereits am Freitag im AppleStore vor Ort erhältlich sein?!
0
Rocco6905.11.20 15:00
EDIT: In der Pressemitteilung steht: iPhone 12 [Pro] Leather Case will be available beginning Friday, November 6.

Also bringe ich mein Silikoncase morgen in der 14-Tägigen Rückgabefrist (online PickUp gekauft) zurück in den AppleStore und nehme mir dafür das Ledercase mit!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.