Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 17: Bloomberg zum Termin des Herbst-Events

Seit vielen Jahren bringt Apple im Herbst eine neue Generation des iPhones auf den Markt, denn der Termin ist für den Konzern recht günstig: Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und traditionell landen viele Apple-Handys unter dem Weihnachtsbaum. Trotzdem ist der Vorstellungstermin weit genug weg, um etwaige Produktionsengpässe zu überwinden. Kann der Konzern zum Weihnachtsgeschäft nicht liefern, könnten zahlreiche Kunden zu anderen Geschenken optieren – und die Verkaufszahlen gehen zurück.


Neues Modell im Portfolio
In diesem Jahr könnte das iPhone-Event spannend werden: Apple soll laut diversen Berichten der vergangenen Monate das iPhone Plus durch ein neues Modell namens "iPhone 17 Air" ersetzen. Es handle sich dabei um das bisher dünnste iPhone der Produktgeschichte. Der Kunde wird jedoch manche Kompromisse bezüglich der Kamera wie auch der Akkukapazität eingehen müssen. Auch für das restliche Line-up plant das Unternehmen einige Design-Anpassungen der Rückseite, welche den "Kamera-Hubbel" betreffen: Dieser soll sich nun über die gesamte Breite des Gerätes erstrecken.

Bisherige Termine
In den letzten zehn Jahren stellte Apple die neue iPhone-Generation meist an einem Dienstag Anfang September vor:

JahrDatumWochentag
20159. SeptemberMittwoch
20167. SeptemberMittwoch
201712. SeptemberDienstag
201812. SeptemberMittwoch
201910. SeptemberDienstag
202013. OktoberDienstag
202114. SeptemberDienstag
20227. SeptemberMittwoch
202312. SeptemberDienstag
20249. SeptemberMontag

2020 bildet hier eine Ausnahme, denn Produktions- und Lieferketten wie auch die Entwicklung wurden durch die Corona-Pandemie stark beeinträchtigt.

Bloomberg: Woche vom 8. September
Bereits in der Vergangenheit grenzte Mark Gurman von Bloomberg sehr akkurat den Vorstellungstermin der kommenden iPhone-Generation ein – und in diesem Jahr strebe Apple die Woche vom 8. September an. Der Konzern wolle die Präsentation nicht in der Woche des Gedenktags der Arbeiterbewegung (Labor Day) der Öffentlichkeit abhalten – und daher sei die Woche beginnend mit dem 8. September gewählt worden.

Der Konzern zeigte in der Vergangenheit nie neue Modelle an einem Freitag – daher scheidet der 12. September aus. Auch den Donnerstag wird der Konzern nicht wählen, denn es handelt sich um den Jahrestag der Anschläge auf das World Trade Center in New York.

Übrig bleiben der 8., 9. und 10. September – und da der Montag eher eine seltene Wahl für iPhone-Events war, geht Gurman davon aus, dass der Konzern das Event am Dienstag (9. September) oder Mittwoch (10. September) abhält. Wie üblich berichtet MacTechNews.de wieder über alle Neuerungen in Form von News und einem Live-Ticker – zumindest das kann als 100 Prozent gesichert angesehen werden!

Kommentare

Schmitti8114.07.25 14:19
Zweiter Dienstag im September.
Da brauche ich keine Glaskugel.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.