Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Auspackzeremonie: MagSafe-Ladegerät und Hüllen des iPhone 12 treffen bei Kunden ein

Apple kündigte letzte Woche vier neue iPhone-Modelle an: das iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max. Das iPhone 12 und 12 Pro lassen sich seit vergangener Woche Freitag vorbestellen. Interessenten des iPhone 12 mini und 12 Pro Max müssen sich aber noch bis zum 6. November gedulden – erst an diesem Datum startet die Möglichkeit, das kleinste und größte Modell zu ordern.


Die neuen iPhone-Modelle werden zwar erst am Freitag ausgeliefert, aber einige Kunden haben bereits im Vorfeld die Hülle oder das MagSafe-Ladegerät erhalten. Auf Twitter finden sich bereits einige Fotos der neuen Zubehörartikel wieder:



Einige Käufer veröffentlichten auch Videos vom Auspacken der Hüllen oder der MagSafe-Ladegeräte:


MagSafe für iPhone
Apple führte MagSafe Anfang 2006 mit dem ersten Intel-MacBook-Pro ein. Über einen Magneten wurde das Ladekabel am Gerät festgehalten – stolperte man über das Kabel, löste sich dieses vom Gerät, ohne es vom Tisch zu werfen. Ende 2016 verabschiedete sich Apple von MagSafe und wechselte auf USB-C-Stecker.

Bereits vor einigen Monaten kamen Gerüchte auf, dass Apple den MagSafe-Namen wiederbeleben wird – und letzte Woche folgte die Bestätigung: Das iPhone 12 verfügt über mehrere Magnete in der Rückseite, um ein Ladegerät entsprechend zu positionieren. Die Funktionsweise ist ähnlich des Ladegerätes der Apple Watch, welches sich durch Magnete am Gehäuse ausrichtet. Über MagSafe stehen bis zu 15 Watt zum Laden bereit. Doch die neuen iPhones sind auch kompatibel zum Qi-Standard – hier wird allerdings nur mit maximal 7,5 Watt geladen. Das MagSafe-Ladegerät wird aktuell im Apple Store für 43,85 Euro angeboten und ist auch mit älteren iPhones wie dem iPhone 8 kompatibel – hier aber nur mit 7,5 Watt.

Kommentare

becreart19.10.20 09:48
Mein Zubehör wurde auch schon versendet
0
frank_ricard19.10.20 09:59
Auf den Bildern sehr schön zu sehen: Obwohl noch nie im Alltag verwendet, hängen an dem Silicone Case schon alle Fusseln aus drei Metern Umkreis dran
+5
NONrelevant
NONrelevant19.10.20 10:13
frank_ricard

Hatte auch mal eine Silikon-Hülle. Die hab ich gleich am nächsten Tag zurückgebracht. Das Ding zieht allen Schmutz an und für die Entfernung von Schmutz aus meiner Hosentasche habe ich eine Waschmaschine.
NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.
+2
subjore19.10.20 10:25
Die Hüllen lassen sich jetzt leichter tauschen, weil sie den Magneten auf der Rückseite für zusätzlichen Halt verwenden. Allerdings rutscht dann die Hülle nicht weg, wenn das Handy mal runter fällt?
0
Dicone
Dicone19.10.20 11:27
Totaler quatsch mit den Fusseln. Hab ne weiße Silikonhülle von Apple. Klebt nix dran. Schreibt bitte nichts von Vermutungen wenn ihr nicht so eine Hülle benutzt.
-6
CCS4e19.10.20 11:57
Dicone
Totaler quatsch mit den Fusseln. Hab ne weiße Silikonhülle von Apple. Klebt nix dran. Schreibt bitte nichts von Vermutungen wenn ihr nicht so eine Hülle benutzt.
Das einzige was Quatsch ist ist deine Aussage. Apples Silikonhüllen sind seit Jahren dafür bekannt, Staub und Schmutz magisch anzuziehen und dann nach kurzer Zeit sehr unansehnlich sind. Und ich weiß wovon ich spreche, denn ich hatte schon selber welche im Einsatz! Also verunsichere mögliche potenzielle Neukäufer nicht und verleite sie mit deiner unqualifizierten Aussage womöglich zu einem Fehlkauf.
+1
andi.bn19.10.20 12:17
Dicone
Totaler quatsch mit den Fusseln. Hab ne weiße Silikonhülle von Apple. Klebt nix dran. Schreibt bitte nichts von Vermutungen wenn ihr nicht so eine Hülle benutzt.
Ich hatte auch mal so eine Hülle. Kann nur bestätigen, dass sie Staub anzieht wie das neue iPhone 12 den MagSafe-Adapter! Dann lieber nackt!
0
frank_ricard19.10.20 13:38
Dicone
Totaler quatsch mit den Fusseln. Hab ne weiße Silikonhülle von Apple. Klebt nix dran. Schreibt bitte nichts von Vermutungen wenn ihr nicht so eine Hülle benutzt.
Ich weiß zwar nicht, warum erstmal unterstellt werden muss, man hätte noch nie ein Silicone Case benutzt, aber gut. Ich hab seit dem iPhone 6 bei jedem iPhone ein Silicone Case gehabt, weil ich gerne mal das Case wechsle und weil ich offenbar nicht aus meinen Fehlern lerne.

Jedes Mal, wenn ich eins davon ans iPhone anlege, freue ich mich darüber, wie schön es aussieht und wie gut es sich anfühlt. Und jedes Mal, wenn ich's dann zum ersten Mal aus der Hosentasche hole, ärgere ich mich darüber, wie doof es aussieht und wie schlimm es sich anfühlt. Und dann mach ich's wieder vom iPhone ab, lege es in die Schublade, nehme stattdessen das Leder Case oder eins von Otterbox und ein paar Tage später beginnt das Spiel von vorne

Jetzt werden wahrscheinlich gleich meine Hosentaschen und Wasch-Praktiken infrage gestellt.
+2
frodo200719.10.20 15:04
Schon sehr irreführend von Apple, das als "MagSafe-Ladegerät" zu bezeichnen, obwohl zwingend zusätzlich noch ein USB-C Charger benötigt wird.
0
McMurphy19.10.20 18:18
Wie schön (und green), dass das alles schon vorher verschickt wird.
Bei meinem Fahrrad hatte ich mir eigentlich auch gewünscht, dass ich das Schloss schon eher kriege, wegen der Auspackzeremonie
0
odi141019.10.20 20:36
Dicone
Totaler quatsch mit den Fusseln. Hab ne weiße Silikonhülle von Apple. Klebt nix dran. Schreibt bitte nichts von Vermutungen wenn ihr nicht so eine Hülle benutzt.

Vermutlich sieht man es bei „weiß“ einfach schlechter.
0
OleHH19.10.20 20:49
Hab heute auch 2 Hüllen und ein MagSafe Ladegerät im Store geholt. Ist alles schon vorrätig zum Abholen. Fehlt nur noch das Handy.
0
Lemuria19.10.20 22:41
Sch....ß auf Hüllen und Ladegeräte, es wird Zeit wieder Klopapier, Mehl,
TK-Ware, Suff und Kondome zu bunkern. Und aus diesen Sachen könnte
man lustigere Auspack,- First Step Vids drehen als die beiden Schrott Videos
wie oben verlinkt.
0
Pacman2011
Pacman201120.10.20 11:24
Was mich ein wenig stört ist, dass das Kabel sowohl bei dem Magsafe Ladegerät, als auch beim iPhone selbst, wieder mal so ein billig Kabel ist. Ich dachte die würden auf das geflochtene Kabel wechseln.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.