Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 17 Pro: Spezielle Farbe passend zu Liquid Glass?

In der Vergangenheit passte Apple gerne die Nutzeroberfläche des Betriebssystems an die Hardware und andersherum an. Das beste Beispiel dürfte hier wohl der Streifenhintergrund der ersten Versionen von Mac OS X sein, welche sich auch auf dem Bildschirmrand des ersten iMac wiederfand. Für den aktuellen iMac liefert Apple zur Gehäusefarbe passende Desktop-Hintergründe mit, und auch beim iPhone ist es lange üblich, dass neue Modelle speziell abgestimmte Wallpaper spendiert bekommen.


In dieser Woche soll ein internes Dokument von Apple an die Öffentlichkeit gelangt sein, aus welchem die Farben der im September 2025 erscheinenden iPhone-17-Modellpalette ersichtlich sind. Das iPhone 17 Pro soll der Liste nach in Schwarz, Weiß, Grau, Dunkelblau und Orange auf den Markt kommen. Doch der chinesische Leaker "Instant Digital" will nun etwas Neues erfahren haben:

Liquid Glass als Inspiration?
Auf der WWDC 2025 im Juni stellte Apple eine veränderte Benutzeroberfläche für iOS und macOS mit dem Namen "Liquid Glass" vor – und wie der Name bereits verrät, dominieren runde Glas-Elemente das User Interface. Laut dem Leaker soll eine der Farben des iPhone 17 Pro sich am Design der neuen Nutzeroberfläche orientieren und wohl durch eine spezielle Beschichtung je nach Lichteinfalls- und Blickwinkel die Farbe leicht verändern.

In dem zuvor an die Öffentlichkeit gelangten Dokument steht, dass wohl die Farbe "Orange" einen Fluoreszenz-Effekt aufweisen soll – doch der Leaker geht davon aus, dass die spezielle Beschichtung eher beim weißen Modell zum Einsatz kommt. Ob Apple weiterhin ein reguläres weißes Modell ohne diese speziellen Farbeffekte anbieten will, ist bislang unbekannt.

Keine perfekte Trefferquote
Der chinesische Leaker sagte akkurat das gelbe Gehäuse des iPhone 14 und 14 Plus voraus wie auch die kommenden neuen Armbänder der Apple Watch Ultra 2 – doch bei anderen Themen lag der Informant daneben. Aktuell ist es nicht möglich, die Informationen zu überprüfen – und auch der Leaker will das Gehäuse nicht gesehen haben, sondern nur von der neuartigen Gestaltung gehört haben.

Kommentare

Krypton18.07.25 12:20
Bin gespannt, wie die Farben in echt wirken. Bisher sind die Pro-Modelle ja eher in der langweiligen Richtung unterwegs. Einem schönen Farbklecks wäre ich da nicht abgeneigt, auch wenn Orange wohl eine der schwierigsten Farben ist.
+2
Sebb18.07.25 14:49
Vielleicht wird der Orange-Ton auch eher so eine Kupfer-Farbe, wie es sich schon mal in den Leaks früherer Modelle aufgetaucht ist?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.