Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Leaker zum iPhone SE: Apple verschiebt neues Design auf 2024

Das iPhone SE stellt in Apples Produktpalette eine Besonderheit dar. Es ist nicht nur das kleinste Smartphone aus Cupertino, sondern unterscheidet sich auch beim Design erheblich von den größeren und teureren Modellen wie iPhone 13 sowie den nach wie vor angebotenen iPhone 11 und iPhone 12. Als einziges Gerät verfügt es noch über Touch ID, weist demzufolge oben und unten breite Ränder auf und kommt somit ohne die Notch aus.


Entwicklung des iPhone SE (2024) hat angeblich bereits begonnen
Daran wird sich auch bei der dritten Generation des iPhone SE, welche voraussichtlich im kommenden Frühjahr erscheint, wohl nichts ändern. Das will der bekannte Leaker DylanDKT erfahren haben. In einem aktuellen Tweet korrigiert er jetzt eine seiner früheren Prognosen. Vor rund einem Jahr war er noch davon ausgegangen, dass Apple das Design des kleinsten hauseigenen Smartphones an das Aussehen des iPhone 11 angleicht und den Touch-ID-Sensor wie beim iPad Air in den Powerbutton integriert. Entsprechende Planungen hat es seiner jüngsten Aussage nach in Cupertino zwar gegeben, Apple hat die Design-Änderung aber zwischenzeitlich verschoben. Erfolgen wird sie laut DylanDKT erst bei der vierten Generation des iPhone SE, welche 2024 erscheinen dürfte. Die Entwicklung ist angeblich bereits angelaufen.


iPhone SE (2022): A15 Bionic und Unterstützung von 5G
Apple konzentriert sich beim iPhone SE (2022) dem Leaker zufolge daher ausschließlich auf die technische Weiterentwicklung. Die dritte Generation des kompakten Smartphones aus Cupertino wird den Mobilfunkstandard 5G unterstützen, so DylanDKT. Davon gehen auch Branchenexperten wie etwa der Analyst Ming-Chi Kuo aus (siehe ). Hinsichtlich des Prozessors nimmt Apple beim kommenden iPhone SE ebenfalls ein Update vor, aller Voraussicht nach wird der A15 Bionic zum Einsatz kommen, welcher auch im iPhone 13 seinen Dienst verrichtet. Das kleinste der Smartphones aus Cupertino würde bei der Performance folglich zu den aktuellen Top-Modellen aufschließen und somit das nach wie vor angebotene iPhone 11 sowie das iPhone 12 überflügeln.

Kommentare

MacRS07.01.22 10:40
Versteh immer noch nicht, warum man sich das kaufen sollte anstatt des aktuellen SEs. Geschwindigkeit und 5G-Mobilfunk bringen keine wahrnehmbaren Vorteile.
Sei müssten schon and die Kamera und die Akkulaufzeit dran, damit es interessant wird.

Und leider immer noch ein Nachfolger des 8 Plus
-5
Robby55507.01.22 10:48
MacRS
Versteh immer noch nicht, warum man sich das kaufen sollte anstatt des aktuellen SEs. Geschwindigkeit und 5G-Mobilfunk bringen keine wahrnehmbaren Vorteile.
Sei müssten schon and die Kamera und die Akkulaufzeit dran, damit es interessant wird.

Und leider immer noch ein Nachfolger des 8 Plus

Der A15 ist um einiges sparsamer als der A13 aus dem aktuellen SE2 und 5G ist nun mal aktueller Stand der Technik. Nicht jeder braucht eine super gute Kamera, gerade als Firmenhandy ist das was schon die Kamera aus dem SE2 bietet ausreichend genug. Hauptsache der Preis passt in diesem Umfeld.
+4
der Wolfi
der Wolfi07.01.22 11:17
Wieso kleinste? Was am Smartphone gebraucht wird ist das Display. Der Rest ist nutzlos. TouchID geht auch auf der Rückseite, seitlich oder im Display.
Normal is für die Andern
0
Deichkind07.01.22 11:19
MacRS
Mit 5G SA (standalone) hat man eventuell Empfang in Regionen, in denen mit LTE (4G) nichts geht. Bei T-Mobile in den USA ist das heute schon so.
+2
pünktchen
pünktchen07.01.22 11:22
MTN
das kleinste Smartphone aus Cupertino

Wieso - 12 & 13 mini sind doch kleiner?

Finde ich den Hauptnachteil des SE2, es ist für mich etwas zu breit um es einhändig noch komfortabel bedienen zu können.
+3
iWilson07.01.22 11:26
2024 ist okay. Solange sie das Mini-Gehäuse nehmen (echte Minis soll es ja angeblich nicht mehr geben), Touch-ID in den Sleep/Wake-Button packen (yay, endlich wieder einfaches ApplePay trotz Maske im Supermarkt) und es zum fairen Preis anbieten.
+1
jmh
jmh07.01.22 11:31
Deichkind
MacRS
Mit 5G SA (standalone) hat man eventuell Empfang in Regionen, in denen mit LTE (4G) nichts geht. Bei T-Mobile in den USA ist das heute schon so.

genau das ist ein wichtiges argument. seit der 3g-abschaltung erlebe ich beim aufenthalt in einer laendlichen region z. b. regelmaessig den absturz auf edge. mir geht es nicht um spotify-streaming oder youtube-videos unterwegs, aber wenn im fahrzeug an bestimmten orten carplay und siri nicht mehr moeglich sind, ist das unschoen. nur deswegen bin ich drauf und dran, mir bald ein 5g-iphone zuzulegen.
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
+2
MacRS07.01.22 13:43
Robby555
Der A15 ist um einiges sparsamer als der A13...
Na wenn das stimmt bin ich etwas zuversichtlicher.
0
CJuser07.01.22 16:11
Also für mich klingt das Konzept des beschriebenen SE der 4. Gen sehr passend und hoffe ebenfalls auf den Einsatz des Displays vom aktuellen mini mit ca. 5,4 Zoll. Die ca. 5,8 Zoll des Xs etc. wären zwar auch "slightly smaller", aber mit dem abgerundeten Design wäre es dann nur minimal kleiner wie ein aktuelles mit ca. 6,1 Zoll.
Das man weiterhin "nur" eine Weitwinkelkamera haben wird, steht wohl außer Frage.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.