Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kein Onlinezugriff auf Google Konto

Kein Onlinezugriff auf Google Konto

Apfel
Apfel18.08.2501:02
Hallo

Ich habe eine neue Apple Watch, und wollte auch auf dieser meine Mails empfangen. Das lässt sich aber nicht einrichten, da mein Konto angeblich eingeschränkt ist. Ich nutze das Konto aber auf iPhone und Macbook seit Jahren ohne Probleme. Ich gehe also im Web auf die Google Seite und versuche mich einzuloggen:

»Google konnte nicht bestätigen, dass dieses Konto Ihnen gehört.
Versuchen Sie es später noch einmal oder verwenden Sie die Kontowiederherstellung, um Hilfe zu erhalten.«

Das erhalte ich dann als Fehlermeldung und beginne mit der Kontowiederherstellung. Die wird dann später von Google wieder abgebrochen weil ich ja mit zwei Geräten angemeldet bin.

Ich befinde mich hier also in einer Dauerschleife. Wer kennt das noch? Und wer kann helfen?
+2

Kommentare

Moranai
Moranai18.08.2508:28
Ich würde es mal so versuchen:
0
Apfel
Apfel18.08.2509:14
Danke, mein Problem ist nicht unbedingt die Mail auf der Watch. Ich möchte mich gerne wieder auf meinem Rechner bei Google anmelden. Denn sonst verliere ich irgendwann die Kontrolle über mein Mailpostfach.
0
Moranai
Moranai18.08.2511:06
Hast du denn vor kurzem eine Mail erhalten, dass es Versuche gab sich bei deinem Account einzuloggen?

Hast du die 2 Faktorauthentifizierung aktiv?

Hast du deinen Account bei Apple Mail eingerichtet?
0
Apfel
Apfel18.08.2511:51
Mail Account auf iPhone und Macbook ist eingerichtet. 2 Faktor ist nicht aktiv – kann ich aber auch nicht einrichten. Ich kann mich ja nicht online anmelden. Keine Versuche dass sich jemand einloggt. Auf Macbook wie auch am iPhone wurden die Daten vor einem Jahr problemlos auf die neuen Geräte übertragen.

Ich kann nur nicht online drauf zugreifen. Habe ich also mal Probleme ist alles unerreichbar.

Derzeit versuche ich alle Googlemailverknüpfungen aufzulösen – also mein Googlekonto abzuschaffen.
0
Moranai
Moranai18.08.2512:23
Funktioniert das Einloggen auf einem anderen PC/Mac?
0
Apfel
Apfel18.08.2513:51
Es funktioniert auf 3 Geräten nicht. Ich gebe es auf und werde das Konto auslaufen lassen …
0
Moranai
Moranai18.08.2513:59
Du könntest es noch über Youtube probieren. Ist der selbe Account. Vielleicht klappt über disen Weg die Wiederherstellung
0
Apfel
Apfel18.08.2517:28
Geht auch nicht …
0
rmayergfx
rmayergfx19.08.2514:37
Hast du das schon mal probiert?
https://support.google.com/accounts/answer/7299973?hl=de

Wie alt sind denn die Konten schon. 2FA ist schon seit einiger Zeit Pflicht und Google hat oft genug Info an die Hauptadressen geschickt!
https://www.heise.de/news/Google-Zeitplan-steht-fuer-Mehr-Faktor-Authentifizierung-fuer-Online-Konten-10276374.html
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Apfel
Apfel19.08.2521:12
Ich habe alles mehrfach durch. Und ich kann ruhigen Gewissen sagen, dass ich keine Mitteilung von Google bekommen habe. Die Foren zum Thema habe ich auch durch. Wer in der Schleife hängt hat halt Pech.

Da ich das Konto nun eh stilllegen werde, ist das auch OK. Ich wechsle eh derzeit was geht zu europäischen Anbietern. Ist halt etwas schwierig – aber es wird.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.