Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migration von Catalina->Sequoia Mail möchte Admin-Passwort

Migration von Catalina->Sequoia Mail möchte Admin-Passwort

Schens
Schens11.08.2509:13

Guten Tag zusammen.
Ich habe einen iMac 2013 von Catalina auf einen MacMiniM4 mit Sequoia 15.6 migriert. Soweit, so gut.
Nun ist Mail nicht benutzbar, weil es Admindaten verlangt.

Gebe ich die Admindaten ein, werden diese rausgelöscht (aus den Feldern) und die Abfrage kommt erneut.
Keine bekannte Kombination aus User/Passwort funktioniert. Ebenso nicht beide Schreibweisen (Hans Meiser/hansmeiser).

Über die Bildersuche habe ich diesen Eintrag gefunden
Dieser deutet auf ein Problem mit einem S/MIME Zertifikat hin.

Jetzt habe ich das Zertifikat aus der Schlüsselbundverwaltung gelöscht. Mehrmalige Neustarts, viele im abgesicherten Modus.
Problem bleibt bestehen.

Wie könnte ich dieser Aufgabe Herr werden?
0

Kommentare

Nebula
Nebula11.08.2509:25
Es kann auch sein, dass du alles korrekt eingegeben hast und macOS auch die Eingabe akzeptiert, du sie aber zigfach neu eingeben musst. Hatte das früher auch mal. Evtl. hilft es, auch die Zugangsdaten der Mail-Accounts zu löschen. Aber eigentlich sollten sie nicht im Schlüsselbund System liegen.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
+2
Schens
Schens12.08.2508:53
Problem tritt nicht mehr auf. Ich habe im abgesicherten Modus die Accounts entfernt (Danke, Nebula) und im normalen Modus wieder hinzugefügt. Jetzt kommt die Frage nicht mehr.
+2
Schens
Schens12.08.2513:08
...und da isser wieder.

Hat jemand noch eine Idee?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.