Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Im Kino-Modus filmen

Im Kino-Modus filmen

RAMses3005
RAMses300516.08.2509:56
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne Aufnahmen im Kino-Modus machen von fahrenden Modelleisenbahnen. Dabei handelt es sich um Objekte die von weiter hinten im Bild s hräg auf die Kamera zufahren und deren Fokuspunkt sich konstant verändert. Am nächsten sind sie bei der Vorbeifahrt und die Kamera macht eine Schwenkbewegung. Soweit so gut.

Leider hat das iPhone eine gute Gesichtserkennung, die ich aber gar nocht haben möchte. Sobald eine Person mit am Rande der Aufnahme erscheint wird der Fokuspunkt daraus gerichtet und nicht auf die Bildmitte auf das Zielobjekt.

Kann man die Gesichtserkennung für den Kinomodus ausschalten? Ich weiß ich kann nachträglich die Kino-Fokuspunkte löschen bzw. ändern. Aber die Schärfeeinstellungen der nativen Filmaufnahme kann dann ja falsch gesetzt sein wenn das Zielobjekt gerade nah an der Kamera ist die Kamera aber ein Gesicht im Hintergrund fokussiert.
Diesen Schärfepunkt kann ich nachträglich nicht mehr ändern. Da wäre gut wenn die automatische Schärfe auf die Bildmitte oder so eingestellt werden könnte.

Hat damit jemand Erfahrungen?
+1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.