Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Arcade: Sechs Neuzugänge im April – unter anderem Sonic Dash+ und Moonshot

Hardcore-Gamer, die immer die neuesten Titel zocken wollen, belächeln gelegentlich Apple Arcade. Wer hingegen auf Vielfalt setzt, Klassiker liebt und diese vornehmlich auf iPhone, iPad oder Apple TV spielen möchte, ist mit dem Abo-Service des kalifornischen Unternehmens in aller Regel bestens versorgt. Apple baut das Angebot zudem kontinuierlich aus. Schon bald kommen sechs neue Spiele hinzu, die wie alle anderen werbefrei sind und keine In-App-Käufe erfordern.


"Sonic Dash+" und "Gear.Club Stradale" ab 8. April
Ab 8. April steht mit Sonic Dash+ ein weiterer Klassiker in Apple Arcade zur Verfügung. Im Mittelpunkt des "Endless Runner" aus dem Hause SEGA steht natürlich die 1991 erstmals aufgetauchte Kultfigur Sonic the Hedgehog. Auseinandersetzen müssen sich der blaue Igel und seine Freunde darin unter anderem mit den altbekannten Widersachern Dr. Eggman und Zazz, welche bereits in "Sonic Lost World" ihr Unwesen trieben. Am gleichen Tag erscheint in Apples Spiele-Abonnement zudem Gear.Club Stradale. Die Rennsimulation spielt in der Toskana, die Strecken führen jeweils von einer "wunderschönen Villa", so das Entwicklerstudio Eden Games, durch die dortigen Landschaften. Die Autosammlung lässt sich kontinuierlich erweitern, darüber hinaus ist gelegentlich ein Aufenthalt in der eigenen Werkstatt erforderlich, um die Fahrzeuge immer weiter zu verbessern.


Snooker, Pool und ein Bausimulator am 15. April
Erheblich ruhiger kann man es bei zwei weiteren Neuzugängen angehen, die Apples Ankündigung im App Store zufolge am 15. April erscheinen. Pro Snooker & Pool 2022+ ist ein realistisches Billard-Spiel für iPhone und iPad. In einer 3D-Umgebung stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, etwa diverse Tische sowie verschiedene Varianten wie Snooker, 8-Ball und Blackball. Gespielt werden kann nach den offiziellen Regeln, aber auch weitgehend frei. Bausimulator 2+ stellt den Spieler vor die Aufgabe, ein Bauunternehmen zu gründen und sich dabei selbst ans Steuer von mehr als vierzig Fahrzeugen zu setzen, Kräne zu bedienen und Beton zu gießen. Dabei gilt es, verschiedene Aufträge abzuarbeiten und der eigenen Firma so zu stetigem Wachstum zu verhelfen.


"Moonshot" ist ein Schleuderabenteuer im Weltraum
Moonshot - Reise nach Hause ist ein Schleuderabenteuer im Weltall. Das physikbasierte Rätselspiel erscheint am 22. April. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Protagonisten Moon Pi, welcher mithilfe von Schleudermechanismen und Navigationsrätseln durch das Universum wandert. Dabei gilt es, das Ziel mit so wenigen Zügen wie möglich zu erreichen. Bei Prune+ steht ein Baum im Zentrum des Geschehens. Die digitale Pflanze wächst im Sonnenlicht, wenn man auf die richtige Art und Weise über das Display wischt. Tief im Boden ist zudem eine Geschichte versteckt. Das ebenfalls am 22. April erscheinende Spiel verfügt über ein minimalistisches Design und meditative Musik. Das Abonnement von Apple Arcade kostet monatlich 4,99 Euro, der erste Monat ist kostenlos. Im Rahmen einer Aktion auf Otto.de lässt sich der Gratiszeitraum derzeit sogar auf vier Monate ausweiten.

Kommentare

Manuel01018007.04.22 09:39
Das was ich bei Arcade kritisieren muss ist, dass es wenige Spiele gibt, die mich lange fesseln. Was ich gut fand war Wylde Flowers, Fantasian, The Pathless, Baldo (nach div. Patches) und noch paar wenige.

Bin trotzdem jedesmal gespannt, was im kommenden Monat kommt.
0
Frank Drebin
Frank Drebin07.04.22 09:41
Ich finde es gibt einige Spiele die ich gerne und immer wieder bei Arcade spiele. Das schöne daran, es sind kurzweilige Spiele, die man auch mal so zwischendurch für ein paar Minuten spielen kann.
+1
Pixelmeister07.04.22 15:01
Bleiben eigentlich alle "alten" Titel drin, wenn neue dazukommen oder wird da zwischendrin "ausgemistet"?
0
Manuel01018007.04.22 16:18
Pixelmeister
Bleiben eigentlich alle "alten" Titel drin, wenn neue dazukommen oder wird da zwischendrin "ausgemistet"?
Bis jetzt ist mir nix aufgefallen.

Was mir aber auffiel, unter „Arcade Originals“ war bei Erscheinen von Balto dort auch zu finden. Wurde später aus der Rubrik herausgenommen. Wahrscheinlich weil das Spiel auch für andere Plattformen herauskam.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.