Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV: Ted Lasso Staffel 5 und 6 +++ F1-Film sprengt alle Rekorde, ab Oktober im Stream?

Eigentlich hatte die offizielle Position zur Erfolgsserie Ted Lasso stets gelautet, die Geschichte sei auf drei Staffeln ausgelegt und anschließend auserzählt. Allerdings legte das Ende der dritten Staffel bereits nahe, dass man sich eine Tür aufhalten wollte – eine Vermutung, die nach der Ankündigung der Fortsetzung auch bestätigt wurde. Nun stehen die Zeichen hingegen darauf, einen Dauerbrenner zu sehen, denn auch nach Season 4 könnte es weitergehen.

Brancheninsidern zufolge haben die Hauptdarsteller nämlich Verträge erhalten, die nicht nur eine zusätzliche Staffel, sondern gleich drei Jahre beinhalten. Dies gilt als deutlicher Hinweis, dass die Neuauflage der Serie mit einer Frauenmannschaft auf dieselbe Anzahl an Staffeln wie die Geschichte um das Männerteam ausgelegt ist. Spöttische Reaktionen lauten indes, man hoffe nicht, eine "unendliche Geschichte" zu erleben, welche die Magie der ersten Jahre zunichte mache – wenn man irgendwann auch je drei Staffeln zur Jugend-Akademie, der U21 und zum Alte-Herren-Team produziere.


F1-Film sprengt alle Rekorde
Es hatte sich recht schnell gezeigt, dass Apples Kinofilm über die Formel 1 massenhaft Zuschauer in die Kinos lockt. Lauteten optimistische Prognosen, eine halbe Milliarde Dollar sei möglicherweise erreichbar, so wurde diese Schwelle inzwischen geknackt. Aktuellen Berichten zufolge liegt man nun bei 509 Millionen Dollar weltweit, 344 Millionen davon übrigens außerhalb der USA. Die Produktion soll übrigens rund 200 Millionen Dollar gekostet haben, somit war es von Anfang an erforderlich, die Ergebnisse früherer Apple-Produktionen zu übertreffen. Das gelang eindeutig, selbst wenn man die Ergebnisse sämtlicher Filme addiert.

Jamie Erlicht, Apples Leiter der Abteilung "Worldwide Video", zeigte sich verständlicherweise begeistert über die Zuschauerreaktion. Zusammen mit der Formel 1 habe man eine inspirierende cineastische Reise geschaffen, welche die Energie und den Geist des Sports widerspiegle – so dessen Aussagen nach dem erfolgreichen Start im Juni. Die Ausstrahlung via Apple TV+ ist zwar vorgesehen, lässt jedoch noch eine Weile auf sich warten. Erst im Oktober dürfte der Streifen auf der Streamingplattform zu sehen sein.

Kommentare

antaron28.07.25 13:58
Wenn ich mir manchmal die Statements der Apple-Verantwortlichen durchlese wie "Zusammen mit der Formel 1 habe man eine inspirierende cineastische Reise geschaffen, welche die Energie und den Geist des Sports widerspiegle", dann hat man das Gefühl das es von einem Bot formuliert wurde. So schwülstig und dennoch irreal kann man kaum sprechen.
+1
Nebula
Nebula28.07.25 14:51
Dass das botartig klingt, liegt daran, dass Bots eben von den Besten gelernt haben, darunter auch von Apple. Vermutlich erreicht man mit KI sogar mehr Wortvarianz als Apple. Da gibt sich Apple seit Jahrzehnten sehr eintönig:

»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs
+3
Huba28.07.25 15:49
Naja, schon klar, das Apple ihre Produkte in hohen Tönen anpreist. Was sollen sie sonst sagen — unsere Produkte sind langweilig, dirchschnittlich bzw. schick und nett?
Der englische Thesaurus ist begrenzt.
+2
Gfurther28.07.25 16:16
Von den ganzen spöttischen Bemerkungen zu dem Apple-Statement abgesehen, ist der F1-Film eine wirklich sehr gelungene Kinounterhaltung, dem man allein wegen dem Sound im Kino sehen sollte. Ich war als sehr unregelmäßiger Kinogänger, der eher zufällig in dem Film saß, positiv überrascht.
+5

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.