Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bewirbt iOS 11 in iOS 10

Wer regelmäßig Apple-Nachrichten verfolgt, weiß natürlich längst Bescheid, dass Apple sehr bald ein großes iOS-Update veröffentlicht und iOS 11 freigibt. Wer davon immer noch nichts mitbekommen hat, wird jetzt von Apple direkt darauf hingewiesen. Apple begann nämlich in dieser Woche damit, via Tipps-App Push-Nachrichten an Nutzer zu schicken und einzelne neue Funktionen vorzustellen. Derzeit gibt es unter anderem Übersichten zum neuen Kontrollzentrum, der "Beim Fahren nicht stören"-Funktion und der neuen Dateien-App. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum nennt Apple noch nicht, dieses wird aller Wahrscheinlichkeit nach aber am nächsten Dienstag bekannt.


Die von Apple präsentierten Tipps erhalten jeweils auch ein kurzes Video, um die Funktionen im Einsatz sehen zu können. Ausschließlich auf dem iPad stellt Apple zusätzlich noch die neuen Möglichkeiten des Multitaskings vor, also das überarbeitete Dock, Drag&Drop zwischen Apps sowie die verbesserte Zusammenarbeit mit der Notizen-App mit dem Apple Pencil. iOS 11 lässt sich auf fast allen Geräten installieren, die momentan auch mit iOS 10 betrieben werden können - lediglich iPhone 5 und iPhone 5c sowie das iPad der vierten Generation fallen aus der Liste. Rechenintensive Funktionen wie das ARKit verlangen allerdings mindestens ein iPhone 6s.

Kommentare

MCDan06.09.17 15:14
Einfach nur nervig. Lässt sich das irgendwie abschalten ausser das iPhone komplett auszuschalten?
-4
MetallSnake
MetallSnake06.09.17 15:43
MCDan
Einfach nur nervig. Lässt sich das irgendwie abschalten ausser das iPhone komplett auszuschalten?

Klar, in den Einstellungen - Mitteilungen - Tipps - Mitteilungen erlauben deaktivieren.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+4
Waldi
Waldi06.09.17 15:45
Was muss am iPhone aktiviert sein, um die Tipps zu erhalten?
Ich habe noch nie eine Apple Werbung erhalten!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
-1
Waldi
Waldi06.09.17 15:45
MetallSnake, aha!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
-1
xcess06.09.17 19:38
iOS 11 Beta 9 ist gerade Released worden fürs iPhone ✌🏾
0
aMacUser
aMacUser06.09.17 22:24
Die Tipps sind das erste was ich bei einem neuen iOS-Device deaktiviere 😂
-1
bauerkarli
bauerkarli06.09.17 23:08
Es gibt sogar Leute die das komplette IOS nach der Installation deaktivieren, weil sie sich Apple belästigt fühen
0
ocrho07.09.17 09:08
Diese Werbung für das nächste Release ist keine gute Idee von Apple. Wer die Neuerung eh nicht kennt aus den Apple News, der wird sich für diese auch nicht interessieren, wenn diese zwangsweise auf den Bildschirm kommt. Dieses Gruppe von Benutzern will nur schnell zum Ergebnis kommen und dann noch Funktionen zu lernen, die erst in der Zukunft nutzbar sind, gehen an diese sehr Praxisorientierte Benutzern komplett am Nerv vorbei. Selbst wenn dieses Benutzergruppe "eher zufällig" die nächste iOS-Version installiert, dann haben bis dahin vollkommen vergessen, weil diese Art von Benutzern merkt sich nur das, was unmittelbar einsetzbar ist.

Apple sollte nicht die gleichen Fehler machen wie Microsoft. Ich hoffe das Apple nicht zuviel Personal von Microsoft oder Microsoft ähnlichen Firmen abgeworben hat...
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.