Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS: Update und Ausschalten

macOS: Update und Ausschalten

penumbra21.08.2508:40
Hallo,

in früheren macOS-Versionen (damals noch OSX) gab es die Möglichkeit, den Mac nach einem Update nicht neu starten zu lassen, sondern auszuschalten ("Installieren und Herunterfahren")..
Wir haben hier mehrere Macs, die halt immer wieder mal ein Update benötigen. Während der Arbeitszeit ist das ungünstig, da so eine Installation gerne auch mal 20 Minuten und mehr dauert.
Also möchte ich die Updates beim Ende der Arbeitszeit anstoßen (der User geht dann in den Feierabend).
Dann laufen die Macs aber unnötig die Nacht durch.

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Mac nach der Update-Installation herunterzufahren?

Vielen Dank!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

tjost
tjost21.08.2509:43
Ich frage erstmal um welche Macs es sich denn handelt?
Alles was einen M1 und größer hat soll ja gar nicht mehr herunter gefahren werden. Da denke ich mal ist diese Funktion dann auch abhanden gekommen.
Der Mehrverbracuh an Strom im Vergleich zwischen Hypernate und Aus ist so minimal.
Ich würde mir da keinen Kopf machen.
-1
maculi
maculi21.08.2509:50
Ich empfehle meinen Kunden gern, sie sollen das Update zu Beginn der Mittagspause anstoßen (oder vor einer größeren Besprechung...). Wenn sie dann zurück sind ist alles durch und sie können weiter arbeiten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.