Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Spiele
>
Game: InZOI
Game: InZOI
AndreasDV
27.07.25
13:04
Ist bald erhältlich
https://apps.apple.com/de/app/inzoi/id6742821288?mt=12
inZOI
Hilfreich?
-8
Kommentare
Nebula
28.07.25
17:24
Und was ist das? Sieht aus wie Sims. Dass sich die Entwickler bei den Avataren auf Normschöne Instakörper beschränkt haben, wirkt jetzt aber nicht sonderlich zeitgemäß. Immerhin gibt's nicht nur eine Hautfarbe. Sind hier bei MTN nicht die meisten aus dem Alter raus, wo man solche Beziehungssimulationen abfeiert?
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
+4
dam_j
28.07.25
17:42
Nebula
Und was ist das?
„Jedes Leben trägt Geschichte.“ Gestalte deine eigene, während du das Leben deiner Zois begleitest.
inZOI ist ein Lebenssimulationsspiel, in dem Spielerinnen und Spieler in die Rolle von Designern schlüpfen. Sie gestalten die Welt, während sie die vielen verschiedenen Geschichten erleben, die sich im Lauf der Zeit entwickeln.
Durch diese fesselnde und umfassende Erfahrung möchten wir die Spielerinnen und Spielern dazu anregen, das Leben als das kostbare Geschenk zu sehen, das es ist: eine Reise, bei der jede Wendung einen tieferen Sinn hat.
Tauche ein in verschiedene Lebenswelten, die dank einer realistischen Grafik wirklich lebendig werden!
inZOI ist eine voll funktionsfähige Community-Simulation, in der Figuren, die sogenannten Zois, nach ihrem eigenen und freien Willen leben.
Je nach Persönlichkeit und Lebenserfahrung führen Zois Handlungen aus und knüpfen Beziehungen. Das führt zu immer neuen und unerwarteten Entwicklungen und Wendungen, z. B. zu Gerüchten, Trends und auch zu Krankheiten.
Übernimm die Kontrolle über Städte, bei denen wir uns von der realen Welt haben inspirieren lassen, und forme sie zur perfekten Kulisse für deine eigenen Geschichten. Du kannst z. B. Grundstücke, Straßen und sogar das Wetter verändern! Die Unreal Engine 5 sorgt dabei für atemberaubend realistische Grafiken.
Probiere nahezu unendlich viele Anpassungsmöglichkeiten aus und lass deiner Fantasie freien Lauf!
inZOI stellt moderne Anpassungstools bereit, sodass Designer ihre Figuren ganz nach Wunsch gestalten und ihre Vorstellungen umsetzen können.
Wähle aus 250 Anpassungsoptionen aus, um deinen ganz eigenen Zoi zu erschaffen – von Hautton, Frisur und Körperbau bis hin zu Outfits, Accessoires, Fingernägeln und vielem mehr.
Kombiniere architektonische Elemente wie Wände, Dächer, Treppen, Zäune, Terrassen und Tore, um einzigartige Gebäude zu erschaffen. Dekoriere Räume mit einer Vielzahl von Objekten und gestalte deine Möbel ganz nach deinen individuellen Wünschen.
Nutze die inZOI-Funktionen für Gesichts- und Bewegungserfassung, um deine Figuren zum Leben zu erwecken, und erstelle atemberaubende Videos in der Welt deiner Wahl.
Erlebe die Freude ungezügelter Kreativität!
inZOI verwendet generative KI-Technologien auf den Benutzergeräten, um Designern weitere Anpassungsoptionen zu bieten und so ein intuitives Kreativerlebnis zu schaffen.
Gib Textbeschreibungen ein, um benutzerdefinierte Muster und Bilder für Outfits, Einrichtungsgegenstände und Möbel zu generieren – ganz nach deinem Geschmack. Verwandle 2D-Bilder in 3D-Spielobjekte oder gestalte die Bewegung von Figuren, indem du deine Videodateien hochlädst.
Nutze diese leistungsstarken Tools und lass deine Ideen Wirklichkeit werden! Dank grenzenloser kreativer Freiheit sind deine Möglichkeiten schier endlos!
Teile deine Kreationen und komm mit anderen Designern in Kontakt!
Auf Canvas, unserer spielinternen Plattform zum Teilen von Inhalten, kannst du ganz einfach deine Kreationen präsentieren und mit anderen Designern interagieren.
Präsentiere deinen Figuren, Häuser und Geschichten oder lass dich von den Kreationen anderer Designer inspirieren.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
-8
Nebula
28.07.25
23:49
Marketing-Bla durchlesen kann ich auch. Eine Erläuterung mit eigenen Worten wäre interessanter und vermutlich auch erhellender gewesen.
Erlebe ich nun die Geschichten durch zuschauen, oder spiele ich die Situationen selbst? Was sind umfassende Erfahrungen? Hat das Spiel kein Regelwerk, oder was ist mit ungezügelter Kreativität gemeint. Die Figuren scheinen jedenfalls auf Skinnystyle limitiert zu sein. Ich kann mir also keinen Hulk mit Bierwampe basteln, der tollpatschig alles umwirft?
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
+11
LoCal
29.07.25
08:08
Nebula
Und was ist das? Sieht aus wie Sims. Dass sich die Entwickler bei den Avataren auf Normschöne Instakörper beschränkt haben, wirkt jetzt aber nicht sonderlich zeitgemäß. Immerhin gibt's nicht nur eine Hautfarbe. Sind hier bei MTN nicht die meisten aus dem Alter raus, wo man solche Beziehungssimulationen abfeiert?
Ja, das ist sowas wie Sims, allerdings geht das wohl in vielen Belangen deutlich weiter. Also man hat mehr Freiheiten. "Normschöne Instakörper" ist auch nicht ganz fair, da man sich seinen Avatar sehr sehr frei gestalten kann.
Ich war ja sehr lange ein großer Sims-Fan, aber irgendwann gefiel mir die Richtung die für Sims eingeschlagen wurde nicht mehr … EA fokussierte sich mehr auf Content durch Add-Ons ($$$) statt auf neue Features.
InZOI ist nicht der erste Versuch Sims vom Thron zu stürzen auch nicht in dieser Art, aber es ist der erste, der es soweit geschafft hat und auch verkauft wird … und dass er nun auf macOS erscheint, finde ich schon etwas fantastisch.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
Hilfreich?
+3
Crypsis86
29.07.25
09:17
man sollte dabei aber bedenken, dass das spiel nach wie vor "early access" ist und noch eine menge features fehlen. den aspekt lassen sie im app store in der beschreibung ja komplett aussen vor, auf steam steht dann die ganze wahrheit.
Hilfreich?
0
LoCal
29.07.25
10:06
Crypsis86
man sollte dabei aber bedenken, dass das spiel nach wie vor "early access" ist und noch eine menge features fehlen. den aspekt lassen sie im app store in der beschreibung ja komplett aussen vor, auf steam steht dann die ganze wahrheit.
Oder aber es ist zum 20. August aus der Early Access Phase bei Steam raus.
Hilfreich?
0
Phil Philipp
29.07.25
10:36
Nebula
...die meisten aus dem Alter raus, wo man solche Beziehungssimulationen abfeiert?
gott ja, hab täglich alle Hände voll zu tun, mein eigenes Leben zu leben. Brauch da wirklich nicht noch eine parallele Simulation dazu.
(Sims fand ich als Konzept mal witzig, als es neu war.)
Hilfreich?
+3
Crypsis86
29.07.25
10:37
einfach die steam beschreibung und vor allem rezensionen lesen und du siehst, dass das nicht der fall sein wird.
Hilfreich?
0
LoCal
29.07.25
10:43
Phil Philipp
Nebula
...die meisten aus dem Alter raus, wo man solche Beziehungssimulationen abfeiert?
gott ja, hab täglich alle Hände voll zu tun, mein eigenes Leben zu leben. Brauch da wirklich nicht noch eine parallele Simulation dazu.
(Sims fand ich als Konzept mal witzig, als es neu war.)
Ich habe zwar selbst kaum mehr Zeit für Computerspiele und besonders nicht für solch zeitintesive, ABER wer bin ich (und wer seid ihr) um darüber zu urteilen, ob so ein Spiel nun sinnvoll oder sonst was ist?
Wenn man sich auf Steam anschaut, wie das Spiel angenommen wird, dann kann man eher zu dem Schluss kommen: Nicht meine (und eure) Ziel- und Altersgruppe.
Hilfreich?
+3
Phil Philipp
29.07.25
11:18
LoCal
Phil Philipp
Nebula
....
....wer bin ich (und wer seid ihr) um darüber zu urteilen, ob so ein Spiel nun sinnvoll oder sonst was ist?
Wenn man sich auf Steam anschaut, wie das Spiel angenommen wird, dann kann man eher zu dem Schluss kommen: Nicht meine (und eure) Ziel- und Altersgruppe.
ich glaube, weder Nebula noch ich haben ein Urteil über die Sinnhaftigkeit abgegeben. Nur so halbwegs übereinstimmend festgestellt: zu alt / nix für mich.
Hilfreich?
+3
AndreasDV
20.08.25
12:12
Das Game kann man nun im Apple Store und auf Steam kaufen. Bis zum 2. September (Steam)
und bis zum 4. September (Apple Store) kostet das Game in beiden Stores 31,99€
Hilfreich?
+2
MartinGrebe
20.08.25
14:46
Little Computer People.
https://de.wikipedia.org/wiki/Little_Computer_People
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
Hilfreich?
0
LoCal
21.08.25
10:23
MartinGrebe
Little Computer People.
https://de.wikipedia.org/wiki/Little_Computer_People
Ja, das war das erste dieser Art … LCP ist übrigens auch super interessant in Sachen Programmierung bzw. wie es damals gelöst wurde, dann im Prinzip niemand den gleichen "Bewohner" hatte.
Hilfreich?
+2
JoMac
21.08.25
11:33
LoCal
Ja, das war das erste dieser Art … LCP ist übrigens auch super interessant in Sachen Programmierung bzw. wie es damals gelöst wurde, dann im Prinzip niemand den gleichen "Bewohner" hatte.
Ja krass. Jede Diskette wurde anders beschrieben
Jede war ein Unikat.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Innenleben der AirPods: Computertomografie offe...
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...
Vor 15 Jahren: Apples Bauchlandung mit "Ping"
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
Power Mac G4 Cube: 25 Jahre
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Test ProtoArc