Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der ultimative Mac Pro-Thread (neues Modell 2013)

Der ultimative Mac Pro-Thread (neues Modell 2013)

bildschirm7
bildschirm715.06.1320:38
Hier könnt Ihr Prosa und Lyrik, Hasstiraden, Philosophisches, Zweckdienliches, Unsinniges und Sonstiges zum neuen Mac Pro verewigen.
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS20.06.1322:45
Tzunami
Ich denke nicht das es nach hinten losgehen könnte, da der MacPro im Portfolio von Apple einen völlig zu vernachlässigenden Teil ausmacht.

Für alles andere denkt sich Apple den iMac bzw. Entertainment.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
bildschirm7
bildschirm720.06.1322:56
Richtig hätte es heißen müssen, in einen "Walking Dead Man".
Auch Interlellen unterlaufen Flüchtigkeitsfehler.
Bourgeois, that I am, sind mir natürlich sofort die Bänke der U-Bahn-Station aufgefallen.
Welche Stadt kann sich so glücklich schätzen.
Ach und Monsieur BeOS, bleib er doch, wir schätzen seinen Humor.
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.06.1322:59
bildschirm7
Oh, latürnich - latürnich er wird bleiben, ihm denn dem einzigen (oder Einzigen?) zum Gefallen!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
bildschirm7
bildschirm720.06.1323:12
"Er" ist eine Sie.
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.06.1323:34
Nein nein, das Götliche ist laut Papst-Lüfter ein er, egal ob es sich dabei um eine Sie handeln sollte.
Also noch mal ihm dem Einigen oder im Irrsinn letzter Schluss "Ihm der einzigen"
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
bildschirm7
bildschirm720.06.1323:45
Monsieur BeOS,
wieder aneinander vorbeigeredet. Gemeint war, es handelt sich um eine Madame bildschirm7.
But anyway, das gehört überhaupt nicht hierher, und erwähnt habe ich es nur, um meinen Blickwinkel zu verdeutlichen. Betrachten Sie mich aber als Es. So wie das Gott. Die Familienministerin meinte, dies mache Sinn. Genderisierung und so. Dabei ist der Artikel im Deutschen immer willkürlich. Als Familienministerin sollte man das wissen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.06.1323:50
Nein nein, nicht aneinander vorbeigeredet.
Er verstand schon wobei es sich um eine "Sie" handeln solle, doch ist es im herrrrschaftlichen dann vom "Pabst" beschlossen, dass es das "ihm oder er" sein müsse.
Und das Schröder ist das beste Beispiel für "Es"!

Ahhhh da bin sofort bei Tim Curry.... ähhhh also ihm... dem nicht göttlichen vielmehr dem Gegenteil davon. . Essssssssss
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sonorman
sonorman21.06.1300:06
Es gibt schon eine Ankündigung für ein passendes Server-Farm-Rack – mit Platz für 270 Mac Pro.



0
bildschirm7
bildschirm721.06.1300:06
Mr. BeOS,
verstehe. Sie finden Thunderbolt 2 also gut.
0
Buzzer210021.06.1300:12
barabas
So wie ich das im Moment sehe wird es wohl bei meinem alten MacPro 2008 noch bleiben.
Leistung und Design ist ja recht und schön aber letzterem alles unter zu ordnen, dem Gerät wie schon den anderen Serien praktisch sämtliche Erweiterungsoptionen zu berauben ist für mich der falsche Weg, wobei ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet habe als T. Cook im letzten Jahr einen komplett neuen Pro für dieses Jahr angekündigt hatte. Eine (Meine) Mindestanforderung wäre zumindest gewesen, das man noch eine zweite HD, SSD hätte einbauen können, aber nicht nicht einmal das ist mehr möglich.

Das man dem Design hier alles unterordnet sieht man schon daran das man sämtliche Anschlüsse inclusive des Einschaltknopfes auf die Rückseite verbannt hat, welcher "praktikable" Nutzen dahinter stehen soll erschließt sich mir nun wirklich nicht. Viele die kein Laufwerk mehr benutzen transportieren heute ihre Daten via USB Stick und diesen jedes mal hinten am Gerät ein und abzustöpseln, - ich weiß nicht...
Aber gut, da gib es ja sicherlich externe Hubs die man sich auf den Tisch stellen kann, denn schließlich kommt es auf ein Kästchen mehr oder weniger in seinem Arbeitsumfeld nun auch nicht mehr an....


ich frage mich wo bei einem Zylinder die Rückseite ist
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.06.1300:12
bildschirm7
Doch ist er nicht würdig es zu nutzen...
Time will tell, time will definitly tell.

Sonorman
Die Serverfarm neben dem Weinregal.... Was ein Gedanke ....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
re:com21.06.1300:33
sonorman
Es gibt schon eine Ankündigung für ein passendes Server-Farm-Rack – mit Platz für 270 Mac Pro.

0
Buzzer210021.06.1300:44
Ich finde den neuen MacPro einfach nur gelungen. Nach dem Motto weniger ist mehr verkörpert er konsequent das Konzept des digital Hub. Es lässt sich einfach alles was ein Pro User zusätzlich braucht extern anschliessen.
Ich finde es wirklich merkwürdig, dass die Leute immer etwas in ihre Computer reinstecken wollen.
Ich möchte mich mit solchen Dingen nicht beschäftigen und lieber mit dem Rechner arbeiten.
Das kann man dann auch gute 4-5 Jahre machen, wenn man nicht jedem hype hinterherrennt.
0
miocinq21.06.1300:52
MP/12 mit 3.46 Xeons in Geekbench:
0
Gerhard Uhlhorn21.06.1301:28
sonorman: Cool, ein Weinregal als Server-Rack – auch nicht schlecht.
0
Tzunami
Tzunami21.06.1309:11
Buzzer2100
Ich finde es wirklich merkwürdig, dass die Leute immer etwas in ihre Computer reinstecken wollen...

Naja, besser gut einpacken als draussen rumbaumeln lassen.

Es lässt sich eben nicht alles was ein ProUser braucht effizient an Thunderbolt nutzen. Das fängt bei Flasfaser-RAIDs an und hört bei Grafikkarten auf, denn für CUDA oder OpenCL brauch man die x16 Bandbreite von PCIe, denn sonst ist für die GFX eierschaukeln angesagt.
0
sonorman
sonorman21.06.1309:23
Tzunami
… denn sonst ist für die GFX eierschaukeln angesagt.
Und doch hat z.B. Pixar schon mit dem neuen Mac Pro gearbeitet und ihn für schneller als jede Workstation zuvor befunden (siehe Video weiter unten). Die großen Renderings gehen auch bei denen auf Serverfarmen. Und das trotz massenhaft Workstations mit PCI-Slots.

Aber wer ist schon Pixar, stimmt's?
0
Tzunami
Tzunami21.06.1309:35
Pixar? Ist das nicht die Firma die für Apple immer die Werbetrommel rührt, weil Steve sie damals aufgekauft hat.

Sorry, aber wenn deine Mutter sagt, Du wärst der tollste Sohn auf der Welt, würde ich das auch nur bedingt glauben, den meine Mama sagt das auch voin mir
0
sonorman
sonorman21.06.1309:46
Klar. Pixar ist nur eine Promotion-Agentur und hat auch nie Oskar-prämierte Animationsfilme gemacht. Alles keine echten Profis, so wie Du.
0
re:com21.06.1310:09
sonorman
Klar. Pixar ist nur eine Promotion-Agentur und hat auch nie Oskar-prämierte Animationsfilme gemacht. Alles keine echten Profis, so wie Du.

Willst du uns jetzt einreden, dass Pixar Apple-fern ist?
0
re:com21.06.1310:18
Mal ganz abgesehn davon, wenn jemand auf einem Apple Event sagt, dass ein Apple Rechner schneller ist als alles andere was er bisher benutzt hat findest du das außergewöhnlich?
0
sonorman
sonorman21.06.1310:35
re:com
sonorman
Klar. Pixar ist nur eine Promotion-Agentur und hat auch nie Oskar-prämierte Animationsfilme gemacht. Alles keine echten Profis, so wie Du.

Willst du uns jetzt einreden, dass Pixar Apple-fern ist?
Nein, aber willst Du mir etwa einreden, dass Pixar kein professionelles Unternehmen ist? Oder dass die im Video gezeigten Arbeiten ein Fake sind und er in Wirklichkeit mit einem versteckten PC unterm Tisch arbeitet?

Es geht darum, dass hier ständig behauptet wird, mit dem MP/13 könne man aus diesem oder jenem Grund nicht professionell arbeiten. Offenbar geht es doch.
0
zwobot21.06.1311:20
sonorman
Es geht darum, dass hier ständig behauptet wird, mit dem MP/13 könne man aus diesem oder jenem Grund nicht professionell arbeiten. Offenbar geht es doch.

Wir wissen nur nicht mit welchen Workarounds oder ob der MacPro für Pixar modifiziert wurde. Apple hat bekanntlich ja auch schon öfter mal geschummelt. Da war doch was bei der G5 Power Mac Präsentation mit "angepassten" Benchmarks. Müsste ich aber googlen.
0
sonorman
sonorman21.06.1311:31
zwobot

Ob Apple geschummelt hat, ist pure Spekulation. Ebenso wie die Behauptungen, man könne mit dem Gerät nicht professionell arbeiten. Keiner von Euch (oder uns) hat bisher die Gelegenheit gehabt, es auszuprobieren, also warum nicht erst mal "in dubio pro reo" anstatt immer gleich das Schlimmste anzunehmen?
0
teacup21.06.1311:41
sonorman
also warum nicht erst mal "in dubio pro reo" anstatt immer gleich das Schlimmste anzunehmen?

WEIL ES NOCH SOOOOO LANGE DAUERT!!! AAAAHH!!! :'(
0
Tzunami
Tzunami21.06.1311:51
sonorman
zwobot

Ob Apple geschummelt hat, ist pure Spekulation. Ebenso wie die Behauptungen, man könne mit dem Gerät nicht professionell arbeiten. Keiner von Euch (oder uns) hat bisher die Gelegenheit gehabt, es auszuprobieren, also warum nicht erst mal "in dubio pro reo" anstatt immer gleich das Schlimmste anzunehmen?

Das man damit nicht arbeiten kann hat ja keiner behauptet, aber für ein "Pro"-Gerät sind die Möglichkeinten zu eingeschränk:

Ich würde also einen MP10/12 der universell einsetzbar ist, gegen ein Gerät tauschen, was gerade mal genauso schnell ist, aber nur für das eingesetzt werden kann was Apple toll findet.

Pixel schubsen = Super
Pixar Rendering = Ole Ole
iRay, Octane Rendering = Totale Pleite ich warte ich halt 10x länger
After Effects Rendering = Wozu 15 min Rendern wenn man das ganze mit dem MP13 auch in 8 Stunden machen kann?
Videobearbeitung = 1A, ABER nur wenn man FinalCut verwendet
Holeistungs Videobeitung = wo schließe ich mein Fibre Cannel RAID oder mein Black Magic gedönse an?
0
adin21.06.1312:49
Ich habe hier ein nettes Video zum neuen MacPro gefunden:

hands on new mac pro 2013
https://vimeo.com/68235367

Ein Spaßprojekt von und mit Andy Probst - erstellt mit Modo - Mari - Nuke.
0
zwobot21.06.1313:07
Der MacPro wird bestimmt Nischen bedienen in denen er perfekt funktioniert. Apple war auch nie eine Corporate Firma. Es ist aber schade, dass Apple - mir scheint oft aus Trotz - so eine Radikalität verfolgt. Ein bischen weniger radikal, z.B. einfach 2 Steckplätze für PCI ermöglichen, und schon wäre die Basis der potentiellen Nutzer einfach viel größer. Warum soll man sich von alten Anschaffungen trennen müssen der Workarounds bauen, wenn der Kram noch gut funktioniert? Die Menschen, die MacPros kaufen sind meist Freelancer oder kleine Firmen. Die haben einfach nicht die Kohle um diese Radikalität mitzuverfolgen. Vielleicht ist das in den USA anders, aber in Deutschland nehme ich den MacPro so wahr.
0
bildschirm7
bildschirm721.06.1314:56
Der Thread hier scheint mir in einer Endlosschleife gefangen.

Möchte nicht noch jemand bemerken, dass er keine internen Steckplätze hat und total uncool und unpro ist, zu teuer, zu wenig King of the Hill, für Kreative ungeeignet und auch nicht katzenbildkompatibel etc. etc. etc. ist.
Und verdammt noch mal: Warum ist er kein klassischer PC mit TurboGTXKabumm3000 GraKa und so?
0
Tzunami
Tzunami21.06.1315:07
Ich möchte nur man bemerken, dass er keine internen Steckplätze hat und total uncool und unpro ist, zu teuer, zu wenig King of the Hill, für Kreative ungeeignet und auch nicht katzenbildkompatibel etc. etc. etc. is

P.S.: Was ist katzenbildkompatibel? Ist das so ne Frauensache?
0
bildschirm7
bildschirm721.06.1315:21
Mitnichten. Es ist Insider-Agentursprache und eine Wortschöpfung unseres CDs.
0
bildschirm7
bildschirm721.06.1315:45
Sonys Playstation 4 setzt übrigens auch auf AMD.
Apple und Sony. Beide haben jetzt alles richtig gemacht.
Der Stevie mochte Sony.
Und während es in Villarriba den Bach runtergeht wird in Villabajo schon wieder gefeiert.
0
re:com21.06.1316:37
Sag doch gleich, dass du hier nur einen Beweihräucherungsthread erstellt hast und mit Kritik nicht umgehen kannst
bildschirm7
Sonys Playstation 4 setzt übrigens auch auf AMD.
Echt? Wahnsinn.
Apple und Sony. Beide haben jetzt alles richtig gemacht.
Klar.
Der Stevie mochte Sony.
Na wenn das so ist, dann ... dann ... ja was ist dann eigentlich?

----

Wessen Reinkarnation bist du eigentlich?
0
AppleUser201221.06.1316:41
Hmm ich frag mich grade, welche Grakas im Imac und Macbook Pro 15er verbaut sind... Nvidia
och ne oder?

Ich nehme an, Apple hat sich für AMD entschieden, da das Custom PCIe Interface per Vertrag schnell gebaut und geliefert wird. Vieleicht hatte Nvidia keinen Bock drauf. Who knows; Ist ja auch egal...

Und btw die XBOX 1 hat auch ne AMD Graka... und mochte dein "Stevie" Microsoft....

lol
0
bildschirm7
bildschirm721.06.1316:44
Ach ihr zwei, das hab ich doch nur für Euch geschrieben.
gähn
0
AppleUser201221.06.1316:46
und Apple ist damlas sicher von ibms Power Architektur auf Intels X86er umgestiegen, weil der CEO... Windows so liebte.... sry Sarkasmus...
0
bildschirm7
bildschirm721.06.1316:54
Motorola/IBM/Apple
Apple ist pragmatisch. Die reden sogar mit Samsung.
Das sind Geschäftsleute.
Im übrigen kennzeichne ich Ironie nicht. Das wäre wie einen Witz erklären.
Die Welt ist groß. Für jeden ist was dabei. Wenn Du Apple nicht magst, ist das doch nicht mein Problem.
0
re:com21.06.1317:13
Deine Aussagen sind so ironisch, das ist echt witzig.
0
AppleUser201221.06.1317:22
Was deine Probleme sind oder nicht, interessiert mich nicht, warum auch...

Ich mag Apple und das seit vielen Jahren... Ich kauf mir auch nen Macpro, warum auch nicht...
Ein kleines Keyboard dran und schon habe ich was fürs Wohnzimmer für die Ideen nebenher...
Für das HDX System und co gibts ja dann auch andere Möglichkeiten... zur Zeit steckt alles noch in einen 12 core MP... und die Käsereibe wird erst dann ersetzt, wenn Lenovo oder HP dann mit den 24 core WS´s kommt....

Der MP ersetzt dann halt den kleinen Mini, der jetzt grade diese Aufgabe im Wohnzimmer erfüllt.
0
bildschirm7
bildschirm721.06.1317:26
Na wunderbar, dann hast Du was, das Deine "Aufgaben im Wohnzimmer" erfüllt und dieser re:com kauft ihn sich sowieso nicht. Dann ist doch alles prima.
0
gfhfkgfhfk21.06.1317:46
sonorman
Es geht darum, dass hier ständig behauptet wird, mit dem MP/13 könne man aus diesem oder jenem Grund nicht professionell arbeiten. Offenbar geht es doch.
Logik ist wohl nicht Deine Stärke?!
Eine Implikation ist keine Äquivalenz, daß heißt in diesem Fall konkret: Wenn man sagt, daß der neue MacPro für bestimmte Pro User ungeeignet ist, folgt daraus eben nicht, daß er generell für Pro User ungeeignet wäre.
0
Tzunami
Tzunami21.06.1319:02
Wau, wozu schon einen richtigen Arbeitsrechner, wenn man auch was für "ins Wohnzimmer stellen" haben kann.

Ist hier auch nur einer der etwas mach wofür ein 4 Kern iMac nicht auch reichen würde? Der ein richtiges Arbeitstier brauch und keine Blumenvase mit Kaltgerätestecker? Jemand der alle 24 Theads auf Anschlag bringt?

DER/DIE soll mal eine Meinung abgeben, und nicht die die einen MP nur von der Apple Webseite kennen.
0
bildschirm7
bildschirm721.06.1319:23
Wir sind solche. Wir nutzen hauseigene HPC-Cluster, welche für Freelancer und small business nicht infrage kommen.
Daher keine Rede davon. Der neue MacPro wird unsere Käsereiben ersetzen. Wir leasen Geräte auf 2-3 Jahre. Da wird nie etwas aufgerüstet. Eingesetzt wird er vorwiegend für DTP, Foto, 3D Still Pictures und dergleichen.
Ich kann verstehen, dass er für manche nicht tauglich ist. Sei es weil er too much oder too slow ist.
Das werden wir nicht ändern können. Und ich rede gerne über etwas, das existiert.
Hier geht es um den MacPro.
0
AppleUser201221.06.1321:20
Ich bringe meine 12c MPs locker an die Grenze...
Nutze wie gesagt VSL und EWQL und mehr... Da reicht eine Kiste bei weiten nicht aus...
0
xl21.06.1321:48
Animation & Compositing - da ist jeder Rechner zu langsam...
0
wingwing
wingwing21.06.1323:27
Nachdem mehrfach auf die scheinbar ersten Benchmark hingewiesen wurde - diese nicht "erwartungsgerecht ausfiehlen - und Rechtfertigungen gesucht wurden (es war ja nur die 32-Bit-Version von Geekbench, statt der 64er. ... Manche könnten es Schönreden nennen)
- hier die NEUE WELTFAKTEN:

Apple reduziert die Größe des MacPro,
Apple macht die Books dünner,
Apple lässt generell Laufwerke weg
Apple schränkt so weit bisher möglich Erweiterungsmöglichkeiten durch verkleben und eigene Schnittstellen ein.

Was wohl noch niemand gemerkt hat:
Es sind keine "Fehler im Benchtest" - Apple macht keine!


JETZT schlägt die Innovationskraft das nächste Kapitel der Optimierung auf:
Die vielen zusätzlichen Busse werden nun auch gestutzt - von 64er auf 32er Breite!
Der Geekbench ist erst der Anfang.


--- 8< --- ---- --- schnipp schnapp --- ---- --- >8 ---

WARUM wird immer weider so viel gerechtfertigt und Kritik niedergemacht?
WARUM meinen Einige die Weisheit nicht nur zu besitzen, sondern auch auch für Andere anwenden
zu müssen? Ähm - ...zu dürfen?


Sorry - meine Chips sind alle ...
... Da schlagen mir schon mal Rechthaber- und Besserwisserkommentare auf´s Gemüt!

Schön fände ich ein Forum, in dem sachlicher "diskutiert" wird. ...
0
bildschirm7
bildschirm722.06.1300:14
wingwing,
gerne.
Warum sie es machen, dies und das und jenes? Das weiß ich nicht. Ich vermute, weil sie eine börsennotierte Firma sind, deren Sinn darin besteht, Geld zu verdienen.
Der Sinn eines Gewerbes liegt vorrangig in der Gewinnerzielungsabsicht. Das wird auch fiskalisch so betrachtet.
Denkst Du, ich habe EIN "i-Gerät" von denen. Mais non. Und niemanden geht dieses "Apple rules" mehr auf die Nerven als mir. Aber ich habe mich damit abgefunden. Den Workflow und das System zu ändern wäre verheerend. Ich bin seit 20 Jahren bei diesem Verein. Ich finde den Pro gut, er genügt mir.
Als Neueinsteiger käme Apple für mich heute nicht mehr in Frage. "Aber damals hatte wir ja nichts anders." Ich mag den MacPro, da ist natürlich nicht nur Sachlichkeit im Spiel, aber auch.
Ist so ein Mix.
0
barabas22.06.1300:19
wingwing
Schön fände ich ein Forum, in dem sachlicher "diskutiert" wird. ...
[/i]

Kann Ich nachvollziehen

Die Benchmarks mögen ja nicht "optimal" auf den neuen Mac Pro 2013 zugeschnitten sein aber wie sieht es auf der anderen Seite mit der "Beweisführung" bei Pixar aus ?, einer zu 100% von Apple einverleibten Firma die hier die gute Leistung der neuen Maschine anscheinend bestätigt. Kann sich jemand ernsthaft vorstellen das diese Firma dem grossen Bruder hier ans Bein pinkeln würde wenn dem nicht so wäre ?

Schätze was die Leistung angeht muss man erst auf seriösere Quellen warten, wobei diese sicherlich auch dann wieder in Zweifel gezogen würden wenn die Ergebnisse nicht so ausfielen wie Apple sie versprach.

So wie ich das bislang nach dem was ich auch hier so lese beurteilen kann stehe ich der neuen Maschine ebenfalls eher noch skeptischer gegenüber als bislang und bedauere es mittlerweile immer öfter das der alte MacPro bereits aus dem Verkauf genommen wurde. Ich denke wenn dieses Modell mit der neuen Prozessorgeneration, den neuen Schnittstellen ausgerüstet und vom äusseren aber auch gerne etwas gefälliger und kompakter gestaltet worden wäre, man ihm dennoch nicht sämtliche internen Aufrüstmöglichkeiten bezüglich Laufwerke beraubt hätte, hätten mehr User daran gefallen gefunden.
Im Grunde bleibt im Moment für mich nur der schale Eindruck vor einem weiteren "Designerstück" zu stehen und wundere mich wie bei einigen doch wie man diesem "Downgrade" in vielen Dingen so absolut kritiklos gegenüber stehen kann. Macht das "Weglassen" bei einem MacBookAir oder einem kleineren Powerbook ja durchaus noch Sinn, so erschließt sich mir dies bei einer "Workstation" nicht wirklich.
0
gfhfkgfhfk22.06.1309:52
Tzunami
Ist hier auch nur einer der etwas mach wofür ein 4 Kern iMac nicht auch reichen würde?
Beruflich entwickle und nutze ich momentan Software für HPC. Zielplattform sind dann Cluster mit Linux Knoten, die wiederum aus mehreren NUMA-Knoten bestehen. Zum Berechnen werden dann je nach Problem hunderte Cores eingesetzt, wenn die Software noch besser wird, hoffe ich daß es noch mehr Cores werden, weil dann die Laufzeit herunter geht. Einige Wochen für Rechnungen ist nicht so angenehm.
barabas
Schätze was die Leistung angeht muss man erst auf seriösere Quellen warten, wobei diese sicherlich auch dann wieder in Zweifel gezogen würden wenn die Ergebnisse nicht so ausfielen wie Apple sie versprach.
Die bisher veröffentlichen Benchmarkzahlen sind nicht so wirklich weltfremd, aber sie sind halt auch nichts besonderes. Apple schaltet mal wieder die PR-Maschine an und schwafelt von großer Leistungssteigerung etc., weil sie eben keine Xeon E5 Workstation verkauft haben. Wenn man sich den Rückschritt auf ein Single Socket System anschaut ist sogar zu verstehen, weshalb Apple keine Xeon E5 Workstation angeboten hat: So kann man immer noch behaupten der neue MacPro habe ja genauso viele Cores wie der alte. Das wäre bei einer Xeon E5 Workstation nicht möglich gewesen.
0
Schens
Schens22.06.1309:54
gfhgdfghjsgfdjhgs

Was wird da berechnet? Klimamodelle?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.