Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der ultimative Mac Pro-Thread (neues Modell 2013)

Der ultimative Mac Pro-Thread (neues Modell 2013)

bildschirm7
bildschirm715.06.1320:38
Hier könnt Ihr Prosa und Lyrik, Hasstiraden, Philosophisches, Zweckdienliches, Unsinniges und Sonstiges zum neuen Mac Pro verewigen.
0

Kommentare

Gerhard Uhlhorn20.06.1314:08
aa: Du bist wirklich so ein bisschen … wie soll ich sagen … merkwürdig? Der letzte Beitrag von mir, auf den Du antwortest, war doch ganz klar eine Darlegung was mir gefällt. Etwas anderes habe ich dort gar nicht angesprochen. Hast Du wirklich solche Probleme Texte zu verstehen? (Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage)
0
bildschirm7
bildschirm720.06.1314:17
Nur so, weil Du 3D-Software nutzt - quasi zum Erfahrungsaustausch.
Ich arbeite seit Urzeiten mit dem Programm. Anfangs wurden Demoversionen noch per Diskette verschickt. Kam direkt aus Columbus, Ohio. Tehehe. Das waren noch Zeiten. Ich habe mich nächtelang durch die monströsen Handbücher gewühlt, die in einem heftigen Technik-Kauderwelsch geschrieben waren. Painful, aber das Programm ist hervorragend. Damals hat es noch die ganze Nacht vor sich hin gerendert.
0
Schens
Schens20.06.1314:18
struffsky
Das würde mich jetzt aber interessieren

Ein Selbständiger ist (meist) kein Unternehmer. Viele Selbständige sind eigentlich Angestellte ohne sozialen Schutz, also auf eigene Rechnung. Ich meine damit die mentale Einstellung.

Der spezielle Kandidat, den ich da im Hinterkopf habe, verbringt Tage damit, eine PC-Gfx-karte auf Mac umzuflashen, sucht vorher bei ebay (nicht absetzbar, da Privatverkauf, keinerlei Gewährleistung), stirbt tausend Tode beim Flashvorgang, baut das Ding immer wieder ein und aus.

Nach einer absurd langen Zeit freut er sich, dass er Geld gespart hat.

Fakt: Er hat kein Geld gespart, er hat welches ausgegeben. Er hat nur weniger ausgegeben, als eigentlich nötig und sinnvoll. Dazu macht er seine Akquise durch surfen, finden von gruseligen Seiten und Coldcalls bei deren Betreibern. Das fand natürlich nicht statt.

Aus unternehmerischer Sicht muss ein Rechner primär eines: laufen. Upgrades finden in Unternehmen (auch wenn nur aus einem Menschen bestehend) nicht statt, da es schlicht und ergreifend nicht lohnend ist. Das Ding ist ein Werkzeug und Werkzeuge haben zu funktionieren.

Die hier immer wieder angeführte, angeblich nicht vorhandene, Rechenpower. Wer wirklich auf Leistung und MacPro angewiesen ist, wer das letzte Quentchen Power in Euro umsetzen kann, der ist entweder sowieso schon auf der dunklen Seite des HackMacs oder least die Teile auf 2 Jahre und erneuert dann auf die übernächste Generation.

Solche Rechner werden absurderweise auf 5 Jahre abgeschrieben, danach müssen sie zum Marktwert ausgebucht oder in der EKSt-Erklärung zum Marktpreis angegeben werden.

So, wie ich AAPL kenne, werden die Teile empfindlich teurer, als die hier propagierten 4K€. Ich denke die Top-Variante wird eher am Doppelten kratzen. Da macht ein Kauf einfach keinen Sinn...
0
gfhfkgfhfk20.06.1314:33
hakken
Das mit der dualen GPU-Lösung wäre wirklich bedauerlich, hoffte ich doch, das man eine der Grafikkarten gegen ein 2. CPU-Board austauschen kann.
Da Apple in der Vergangenheit mit der NUMA Problematik bei Dual Socket Systemen so seine Probleme hatte, glaube ich nicht daran, daß es eine zweite CPU als Option geben wird.
sonorman
Variante A:
• Kauf eines MP/13 heute für 4.000 Euro.
Du solltest Dich dringend über die Preise für AMD FirePro Karten und der Xeons informieren.
0
sonorman
sonorman20.06.1314:40
gfhfkgfhfk
sonorman
Variante A:
• Kauf eines MP/13 heute für 4.000 Euro.
Du solltest Dich dringend über die Preise für AMD FirePro Karten und der Xeons informieren.
Ich schrieb explizit, dass es sich um Beispielzahlen handelt. Dass der MP/13 durchaus ein gutes Stück teurer sein könnte, ist mir sehr wohl bewusst. Ich habe schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass der Preis erheblich über dem der früheren Mac Pros liegen könnte.

An der Gültigkeit des Beispiels ändert es nichts, wenn die Zahlen höher oder auch niedriger ausfallen.
0
andreas_g
andreas_g20.06.1314:57
sonorman
Variante A:
• Kauf eines MP/13 heute für 4.000 Euro.
• Verkauf des MP/13 in 2 Jahren für ca. 2.000 Euro (realistischer Gebrauchtpreis)
• Neukauf des Modells MP/15 für 4.000 Euro
> Verlust in zwei Jahren: 2.000 Euro

Variante B:
• Kauf eines Mac Pro mit Erweiterungsslots heute für 4.000 Euro
• Nachrüstung einer hochwertigen Grafikkarte in 2 Jahren für ca. 2.000 Euro
> Verlust in zwei Jahren: 2.000 Euro
An der Gültigkeit des Beispiels ändert es nichts, wenn die Zahlen höher oder auch niedriger ausfallen.


Variante A:
• Kauf eines MP/13 heute für 8.000 Euro.
• Verkauf des MP/13 in 2 Jahren für ca. 4.000 Euro (realistischer Gebrauchtpreis)
• Neukauf des Modells MP/15 für 8.000 Euro
> Verlust in zwei Jahren: 4.000 Euro

Variante B:
• Kauf eines Mac Pro mit Erweiterungsslots heute für 8.000 Euro
• Nachrüstung einer hochwertigen Grafikkarte in 2 Jahren für ca. 2.000 Euro
> Verlust in zwei Jahren: 2.000 Euro
0
sonorman
sonorman20.06.1315:01
andreas_g

Der Fehler in Deiner Rechnung ist offensichtlich: Du musst auch den Preis der optionalen Grafikkarte anpassen. Die wird in dem Fall nämlich nicht 2.000, sondern eher 6.000 Euro kosten.

Davon abgesehen hat ein gebrauchter Mac Pro als funktionierendes Komplettsystem immer einen viel geringeren Wertverlust, als jede Nachrüstkarte, die schon nach dem Auspacken wahrscheinlich nur noch die Hälfte wert sind.
0
re:com20.06.1315:40
Ich rechne mir die Welt, wie sie mir gefällt!
0
Umac_de20.06.1316:52
sonorman
andreas_g

Der Fehler in Deiner Rechnung ist offensichtlich: Du musst auch den Preis der optionalen Grafikkarte anpassen. Die wird in dem Fall nämlich nicht 2.000, sondern eher 6.000 Euro kosten.
So offensichtlich scheint der Fehler dann doch nicht zu sein:
Er muss nicht den Preis der Grafikkarte anpassen, aber mit einkalkulieren, dass der Mac, dank der neuen Grafikkarte, sagen wir, noch 6000 wert ist.
0
TorstenW20.06.1317:17
Die Zahlenbeispiele sind beide total hirnrissig..

Ohne irgendeine Art von Konfiguration anzugeben, oder ohne dass jemand auch nur annähernd weiß, was der neue Pro kosten wird..

da sind wieder die Experten Analysten am Werk..
0
sonorman
sonorman20.06.1317:20
Jeder soll für sich selbst rechnen. Mir ist doch völlig egal, wie andere sich ihre Computerausrüstung finanzieren, aber für mich ist es einfacher und wirtschaftlich sinnvoller, nach ein paar Jahren den kompletten Mac zu tauschen, als in irgendwelche Basteleien zu investieren. Und ganz offensichtlich bin nicht der Einzige mit dieser Strategie.

So wie ich es verstanden habe, werden die Kritiker den neuen Mac Pro ja sowieso nicht kaufen, weil er so untermotorisiert und außerdem nicht erweiterbar ist. Dementsprechend brauchen sich die Betroffenen über solche Finanzierungsfragen ja gar keine Gedanken zu machen.
0
Umac_de20.06.1317:32
sonorman
Jeder soll für sich selbst rechnen.

Och nee...
0
aa20.06.1317:39
sonorman
Jeder soll für sich selbst rechnen. Mir ist doch völlig egal, wie andere sich ihre Computerausrüstung finanzieren, aber für mich ist es einfacher und wirtschaftlich sinnvoller, nach ein paar Jahren den kompletten Mac zu tauschen, als in irgendwelche Basteleien zu investieren.
Wieviel linke Hände muss man haben, um die 5 Minuten, die man für Deckel auf, Karte raus, Karte rein, Deckel zu benötigt, als Bastelei zu bezeichnen?

Tanken klappt aber noch? Neuen Bürstenkopf auf die elektrische Zahnbürste stecken? Batterien der Fernbedienung wechseln? Und zum Regal anbauen wird der Handwerker gerufen?
0
sonorman
sonorman20.06.1317:47
aa

Ich habe meine berufliche Laufbahn in der Technik begonnen und hab später ein paar Jahre lang Win-Dosen gebaut. MIR brauchst Du nicht zu erzählen, wie das geht. Ich brauche das heute einfach nicht mehr, also wozu sollte ich mir das antun, wenn der MP/13 ohne das viel besser für mich geeignet ist?

Es geht hier aber nicht um mich, sondern um diejenigen, die sich jetzt gearscht fühlen, weil sie sie am neuen Mac Pro nicht mehr so viel rumstoppeln können. Euer Problem! Nicht meins.
0
aa20.06.1317:53
sonorman: Basteln, Frickeln usw. wird hier, unter den Mac-Usern, immer sehr gerne sehr abwertend benutzt. Deshalb reagiere ich da doch sehr empfindlich. In meinem persönlichen Umfeld kenne ich es ausgerechnet von Personen, die selbst zu unfähig sind unfallfrei ein Ikea-Regal an die Wand zu bekommen.
0
sonorman
sonorman20.06.1317:55
Wie gesagt, ich war früher selbst mal ein Frickler. Ich stehe dazu, aber die Zeiten sind für mich lange vorbei.
0
struffsky
struffsky20.06.1318:00
aa
... Und zum Regal anbauen wird der Handwerker gerufen?

Spätestens hier: warum eigentlich nicht?
Schriftsetzer ist ja heute auch jeder der word hat und wenn ich Bilder brauche knipse ich sie selber
0
Sitox
Sitox20.06.1318:00
Für mich riecht die ganze Angelegenheit nach einem Feldzug gegen Nvidia und Cuda. Daher denke ich, dass der neu MP iim Vergleich zur Summe seiner sonst sehr teuren Komponenten unschlagbar günstig sein wird. Die meisten Produkte zum Thema (3d) GPU-Rendering basieren z. Z. allerdings auf Nvidias Cuda. Für mich persönlich gibt es momentan überhaupt nur eine GPU-Lösung (Mental Ray), die aber einen erheblichen Eingriff in meinen Workflow bedeuten würde und zudem nur auf Nvidia-Karten läuft. Der Geschwindigkeits"boost" wäre schon enorm, zumal alle Karten genutzt werden, die im Rechner gefunden werden. Offensichtlich gibt es aber einen Haken: Die gesamte Szene mitsamt Geometrie und Texturen muss wohl in den Video-RAM passen … und da wären selbst die 3GB der Firepro-Karten für viele Szenen völlig unterdimensioniert.
Bleibt zu hoffen, dass a) möglichst viele Softwareschmieden den Wink verstanden haben und auf den OpenCL Zug aufspringen b) Apple verinnerlicht hat, dass zu einer Top-GraKa ein Top-Treiber gehört und c) vielleicht doch irgendwann eine Dual-CPU Lösung nachgereicht wird.
0
bildschirm7
bildschirm720.06.1318:04
...und ich kenne keine Leute, die Ikea-Regale haben.
Tja, life is a bitch.
0
Gerhard Uhlhorn20.06.1318:09
aa
Wieviel linke Hände muss man haben, um die 5 Minuten, die man für Deckel auf, Karte raus, Karte rein, Deckel zu benötigt, als Bastelei zu bezeichnen?
Das ist aber eine Milchmädchen-Rechnung! Denn man muss erst mal recherchieren, welche Karte man nehmen kann und welche davon für einen geeignet ist, dann muss man sie besorgen, auspacken, Anleitung lesen usw. usw. Erst ganz zum Schluss machst Du den Rechner auf und die Karte rein.

Das alles lässt Du mal eben so unter den Tisch fallen?
Tanken klappt aber noch? Neuen Bürstenkopf auf die elektrische Zahnbürste stecken? Batterien der Fernbedienung wechseln? Und zum Regal anbauen wird der Handwerker gerufen?
Dumme Kommentare machen Deinen Beitrag nicht gerade besser.
0
Sitox
Sitox20.06.1318:10
Diesen Thread sollte man sozialpsychologisch interessierten Studenten zum Thema Narzissmus ans Herz legen.
0
Gerhard Uhlhorn20.06.1318:12
0
bildschirm7
bildschirm720.06.1318:13
Und weil es gerade so lustig ist. Ich finde es gut, dass der werte sonorman nicht über den Dingen steht. Er hat eine Meinung, die er vertritt, seine.
Und so mancher sollte sich vielleicht überlegen, ob er nicht einem Xbox/Android/Windows-Forum besser aufgehoben ist.
0
AppleUser201220.06.1318:18
Also Kritik ist besser im XBox/Android/Windows-Forum aufgehoben...

der Macpro ist definitv eine tolle advertising box für TB2... Intel wirds sicherlich auch freuen

PS: Es gibt viele kompetente Meinungen... dürfen die jetzt nicht vertreten werden...
0
Gerhard Uhlhorn20.06.1318:19
Na ja, für die meisten ist der neue Mac Pro klasse, für einige aber nicht weil er deren Bedürfnisse nicht abdeckt. Für diese Leute sollte Apple vielleicht den bisherigen Mac Pro in einer aktualisierten Version anbieten, zumindest so lange, bis man endgültig auf Karten verzichten kann.
0
Schens
Schens20.06.1318:31
Sitox
Für mich riecht die ganze Angelegenheit nach einem Feldzug gegen Nvidia und Cuda.

Ich glaube dafür ist der Marktanteil zu klein. Außer sie haben ein paar verbündete....
0
bildschirm7
bildschirm720.06.1318:32
Kritik ist willkommen, aber zwischen trollen, bashen, madig machen und berechtigten Einwänden besteht ein Unterschied. (Damit meine ich nicht Dich.)
Mir ist aufgefallen, dass sich hier (mactechnews) viele tummeln, bei denen ich das Gefühl habe, sie kommen gar nicht aus der Mac-Ecke und wollen nur stänkern. Sei es aus Geltungsdrang, sei es aus sonstigen Gründen. Die fordern auch ständig etwas, wofür Apple nicht steht.
Als Mercedes-Fahrer gehe ich doch auch nicht in ein BMW-Forum und mache denen ihre Autos schlecht und/oder werde immer gleich persönlich.
0
re:com20.06.1318:33
Ich möchte doch bitte an den Ausgangsposts erinnern ...
Hier könnt Ihr Prosa und Lyrik, Hasstiraden, Philosophisches, Zweckdienliches, Unsinniges und Sonstiges zum neuen Mac Pro verewigen.

Mir ist der Mac Pro ja eigentlich ziemlich egal, da weder ich, noch mein Arbeitgeber ihn mir kaufen wird. Für mich ist die Diskussion bzw. der Thread Unterhaltung

Aber ich vergönne ihn allen die ihn haben wollen (und selbst wenn sie ihn nur zur Textverabeitung verwenden)
0
bildschirm7
bildschirm720.06.1318:53
re:com,
schön für Dich. Nur finde ich Dich nicht besonders unterhaltsam.
0
aa20.06.1318:56
struffsky
[Spätestens hier: warum eigentlich nicht?
Schriftsetzer ist ja heute auch jeder der word hat und wenn ich Bilder brauche knipse ich sie selber
Im Prinzip ist dagegen nichts einzuwenden. Aber diese arrogante Grundhaltung, die einige dabei zu Tage fördern, ist einfach scheisse. Das ist wie bei den sogenannten Bildungsbürgern, die einen abschätzig angucken, weil man Goethe etc. nicht zitieren kann, aber sich einen drauf feilen, daß sie kein Mathe, Physik oder einen Nagel geradeaus in die Wand schlagen können. Man darf raten, WER beim nächsten Zusammenbruch überleben wird.
0
aa20.06.1318:59
Gerhard Uhlhorn
Das ist aber eine Milchmädchen-Rechnung! Denn man muss erst mal recherchieren, welche Karte man nehmen kann und welche davon für einen geeignet ist, dann muss man sie besorgen, auspacken, Anleitung lesen usw. usw. Erst ganz zum Schluss machst Du den Rechner auf und die Karte rein.
Du rennst zum Händler deines vertrauens und nimmst die Karte mit. Die wenigen Mac-tauglichen Karten, die es gibt, sollten die doch im Programm haben, bzw. bestellen/empfehlen können.
0
re:com20.06.1319:04
bildschirm7
re:com, schön für Dich. Nur finde ich Dich nicht besonders unterhaltsam.
och
0
TorstenW20.06.1319:19
Die ganze Seite hier, dient doch zur Belustigung

Oder ist ernsthaft jemand hier, weil er fachlich fundierte Artikel und Diskussionen sucht?
0
Schens
Schens20.06.1319:20
TorstenW
Die ganze Seite hier, dient doch zur Belustigung

Oder ist ernsthaft jemand hier, weil er fachlich fundierte Artikel und Diskussionen sucht?

Seit der Einführung des iPhones nicht mehr...
0
aa20.06.1319:37
Schens
TorstenW
Die ganze Seite hier, dient doch zur Belustigung

Oder ist ernsthaft jemand hier, weil er fachlich fundierte Artikel und Diskussionen sucht?

Seit der Einführung des iPhones nicht mehr...
0
Gerhard Uhlhorn20.06.1319:47
aa
Du rennst zum Händler deines vertrauens und nimmst die Karte mit.
Auch das dauert erheblich länger als Klappe auf – Karte rein – Klappe zu.

Das dauert ja sogar noch länger als meine Auflistung oben, denn dort war ich noch von einem schnellen Online-Kauf ausgegangen.

Nö, dazu habe ich keine Lust. Und es ist mir viel zu teuer, wenn ich meine Arbeitszeit rechne. Und das muss ich als Unternehmer.
0
AppleUser201220.06.1319:52
Es tut mir ja leid für die Leute, die Pcs zusammenfrickeln mussten.
Meine ganze Geschichte mit Apple war von Frickelei befreit. Ich beginne bei den B/W g3 pm g4,g5 quad, bis zum MacPro... Kein Gefrickele... Einfach die Protools Karten rein und go...
Das Gefrickel beginnt jetzt... mit dem neuen MP... Man muss genau suchen, welches Raidgehäuse man nimmt, unbedingt die richtige externe PCIe Box finden wo ein PTHDX System oder sonstiges reingeht.
Bis jetzt gibts ja nur von Sonnet oder Magma die Singleboxen...
Und man wird auch viel Wartezeit in adequates TB2 Equipment stecken können...

Usw... Also das ist eine neue Dimension von Kabelsalat und Frickelei...

Das musste ich bei Apple nie, aber anscheinend, ist TB so eine wichtige Sache für Apple, daß die wahrlich schnelle Anbindung nur den PCIe SSDs und den Grakas bleibt...

Wie gesagt, musste niemals PCs oder sowas zusammenbauen, da Apple mir das in konfortabler weise erspart hat. Diese Zeiten sind nun vorbei...
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.06.1320:00
aa
Man darf raten, WER beim nächsten Zusammenbruch überleben wird.
Es überleben immer die Herschenden, bzw. die Oberschicht.... Da kannst Du dir den lezten, vorletzten und den davor ansehen....

Warten bis zum Herbst.
Ich denke was den Preis angeht ähnlich wie Sitox.
Sich aus den jetzigen Einzelkomponentenpreisen zu versuchen den Preis halbwegs plausibel errechnen zu können halte ich für wenig zielführend.

Jetzt donnert es schon wieder und der Rechner muss deshalb gleich vom Strom.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
aa20.06.1320:14
Gerhard: Du klammerst dich an jeden Strohhalm, oder? Deinen Mac musst du auch bestellen, oder? Und deine Standard-0815-Karten würdest du auch einfach nur bestellen. Und wenn du aufwändigere Wünsche hast und Beratung benötigst, gehst du doch auch zum Händler. Und wenn du z.B. ein SAS-RAID benötigst und dich nicht auskennst, dann gehst du halt zum Händler (als Selbstständiger ist Eigenrecherche ja keine Option). (komme jetzt bitte nicht mit ThunderBolt. Versuche da mal gleichzeitig von mehreren Rechnern drauf zuzugreifen). Ist auch nur ein Beispiel.

bin raus
0
bildschirm7
bildschirm720.06.1320:28
Unterschicht, Mittelschicht, Oberschicht. Das sind Begriffe aus der Steinzeit der Soziologie.
Auch stimmt es nicht, dass immer die "Oberschicht" überlebt. Allein die Französische Revolution widerlegt diese These. Ich kann mit diesem Klassenkampf-Krampf überhaupt nichts anfangen.
Real existierende Arbeiter- und Bauernparadiese brauche ich genauso wenig, wie kleinbürgerliche braune, rote oder sonstige Weltherrschaftsansprüche oder gepuderte Perückenträger. Dies dazu.
Und die iJünger sehe ich nicht so negativ, sie bringen Umsatz und halten Apple am Leben.
Mir ist das lieber, als in einen Dead Man Walking zu investieren. Apple ging es schließlich nicht immer gut.
Auf der Mactechnews-Hauptseite hat ein User vom Versuch gesprochen, Thunderbolt endgültig durchzuboxen (mit dem leichten Beigeschmack, dies verwerflich zu finden).
Frage: Was ist daran schlecht?
0
sonorman
sonorman20.06.1320:40
bildschirm7
… Ich kann mit diesem Klassenkampf-Krampf überhaupt nichts anfangen. …
Dito!
Thunderbolt… Frage: Was ist daran schlecht?
Eigentlich nichts!
Das scheint auch nur so eine Art Klassenkampf-Krampf zu sein, was sich meistens auf eine reine Preisdebatte reduziert. Ich empfinde Thunderbolt als eine nützliche Bereicherung der Computerwelt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.06.1321:03
bildschirm7
sonorman
Es ging nicht um eine Klassenkampfdebatte, einzig um eine Relativierung auf die Äußerung seitens aa.
bildschirm7
Was das Beispiel Franz. Revolution anbelangt, denke ich das Du meine Äußerung miss- oder nicht verstanden hast.

Es überleben immer die Eliten, oder die Leute welche den Drang haben oben mitzumischen.
Nach dem 2 Weltkrieg waren in der Verwaltung, Justiz und überall die wieder in Amt und Würden, welche vorher ebensolches Amt in Unwürden vertreten haben.
Aber das führt zu weit, wobei der Thread das Ausufern vom Titel her erlaubt.

Somorman
Das Du Thunderbolt toll findest ist doch gut - finden doch wohl alle die in Richtung Zukunft denken.
Zur Zeit ist Thunderbolt aber was Geschwindigkeit angeht nicht das Non-Plus-Ultra.
Aber auch das wurde hier schon an anderer Stelle weitläufig diskutiert.

Nochmal....

Warten bis um Herbst und ich glaube immer noch daran, dass der Rechner abseits der MAXIMAL-Konfiguration günstiger zu haben sein wird als viele hier düster prophezeien.

Mein Tip: - Auch für 2500€ brutto wird etwas im Portfolio erscheinen!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sonorman
sonorman20.06.1321:34
Hier mal was anderes. der Designer Martin Hajek hat ein paar Farbspielereien am MP/13 in Anlehnung an einige High-End Workstations der Vergangenheit vorgenommen.


0
Tuco20.06.1321:39
Wenn ich einen Fetisch für barbiefarbene Treteimer hätte ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.06.1321:41
Verschiedene Farbvarianten wären schon ein kleines Schmankerl und wurden in Anlehnung and die "Retterserie" der bunten iMacs auch irgendwie ins Konzept passen.

Interessant könnte auch eine Legierung sein, welche die Farbe je nach Lichteinfall wechseln würde.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
re:com20.06.1321:51
Find ich noch immer witztig
....

Wenn es einen Headless iMac in dem Gehäuse geben würde, dann würde ich ihn vielleicht auch kaufen.
0
Gerhard Uhlhorn20.06.1321:52
aa
Gerhard: Du klammerst dich an jeden Strohhalm, oder? Deinen Mac musst du auch bestellen, oder?
Ja, einfach immer den größten. Das ist bei Apple gottseidank relativ einfach.
Und wenn du aufwändigere Wünsche hast und Beratung benötigst, gehst du doch auch zum Händler.
Händler sind Verkäufer und keine Berater.
bin raus
Versprochen?
0
aa20.06.1321:53
Gerhard Uhlhorn
bin raus
Versprochen?
Jo
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.06.1322:22
re:com
Die Größenverhältnisse bei deinem Bild lassen darauf schließen, dass es auch noch eine Servervariante gibt?
Wegen der bessere Kühlung dann in U-Bahnschächten aufgestellt?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Tzunami
Tzunami20.06.1322:27
Sitox
Für mich riecht die ganze Angelegenheit nach einem Feldzug gegen Nvidia und Cuda...

Apple will anscheinend mit dem MP13 versuchen die eigenen bzw. mitentwickelten Technologien in den Markt zu drücken, aber das könnte richtig nach hinten los gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.