Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Powell Jobs spendet Milliardenerbe
Powell Jobs spendet Milliardenerbe
slmnbey
02.02.26
11:34
Hier mal eine gute Nachricht;
einem Bericht des
zufolge spendet die Witwe von Steve Jobs, Powell Jobs das Milliardenerbe und erfüllt Steves letzten Wunsch 💪🏽🤗
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
Hilfreich?
+16
Kommentare
Another MacUser
02.02.26
22:44
Was für eine erfreuliche Nachricht !!! Es gibt also auch noch »Gutmenschen« !!!
Greetings, C.
Hilfreich?
+3
Fritz Borri
02.02.26
22:55
Ich hoffe ja, dass das gespendete Geld wirklich seinen Zweck erfüllt und dort ankommt, wo es dringend gebraucht wird! Wer aber rechnen kann, wird erkennen, dass Mrs. Jobs selbst durch die 5 Mrd. Spende in den vergangenen 15 Jahren nicht wirklich ärmer geworden ist.
Hilfreich?
-17
Schens
03.02.26
08:44
Fritz Borri
Wer aber rechnen kann, wird erkennen, dass Mrs. Jobs selbst durch die 5 Mrd. Spende in den vergangenen 15 Jahren nicht wirklich ärmer geworden ist.
Alter.
Hilfreich?
+5
ww
03.02.26
08:54
Fritz Borri
Wer aber rechnen kann, wird erkennen, dass Mrs. Jobs selbst durch die 5 Mrd. Spende in den vergangenen 15 Jahren nicht wirklich ärmer geworden ist.
Na und?
Hilfreich?
+7
Another MacUser
03.02.26
15:59
Warum gab es denn für die Aussage ein minus??
Ich finde es wirklich gut, dass sie das Geld spendet ( selbst wenn er das nicht gesagt/gewollt hätte ). Sie könnte sich ja auch hinsetzen und einfach darauf »sitzen bleiben«… Aber sie spendet es.
Finde ich gut – egal ob nun minus-bewertet oder nicht.
Greetings, C.
Hilfreich?
0
ttwm
03.02.26
18:03
Fritz Borri
Ich hoffe ja, dass das gespendete Geld wirklich seinen Zweck erfüllt und dort ankommt, wo es dringend gebraucht wird! Wer aber rechnen kann, wird erkennen, dass Mrs. Jobs selbst durch die 5 Mrd. Spende in den vergangenen 15 Jahren nicht wirklich ärmer geworden ist.
Andere Sichtweise: wenn man +/-15 Jahre gut überlegt und recherchiert, wo Spenden wirklich sinnvoll sind, dann ist das sinnvoller, als wenn man mit öffentlichkeitswirksam spontan überall irgendwo was spendet…
Hilfreich?
+4
Schens
04.02.26
09:02
Buffett hat Zeit seines Lebens nichts gespendet, Geld vermehrt und will nun zum Schluß raus 99% seins Vermögens spenden, spätestens zu seinem Tod.
Ein Bisserl was hat er bereits gespendet (62 Milliarden), der Rest geht schichtweise raus.
Die Gates' haben rund 50 Milliarden gespendet, Soros mit 40 Milliarden 76% seines Vermögens.
Aus welchen Gründen sei dahin gestellt.
Hilfreich?
+1
massi
05.02.26
09:50
Man könnte auch mal den Bericht hier auf MTN
dazu lesen, dann relativieren sich hier einige Aussagen ganz schnell.
Hilfreich?
+1
tranquillity
05.02.26
10:37
Musk hat soweit ich weiß noch nie etwas gespendet (außer Ärger).
Hilfreich?
+1
sudoRinger
05.02.26
10:57
tranquillity
Musk hat soweit ich weiß noch nie etwas gespendet (außer Ärger).
Den Ärger spendet man ja auch nicht, sondern stiftet ihn. Eine Spende wird verbraucht und eine Stiftung ist dauerhaft. Vielleicht heisst es daher, dass Ärger gestiftet wird, weil dieser oft lange nachwirkt.
Hilfreich?
+2
TMS
05.02.26
13:02
Es gibt schon Argumente, die Spenden von Superreichen nicht nur gut zu finden.
Da geht es nämlich darum, dass diese Gelder nicht unter demokratischer Kontrolle verwendet werden, sondern von einigen Wenigen bestimmt wird, wo das hin geht. Auch wenn nicht wirklich klar ist, ob demokratische Kontrolle das Geld effektiver einsetzen würde als private Kontrolle. Schwierige Sache.
Für mich wäre es am besten, wenn weder Bedarf für große Spenden noch die Möglichkeit dazu existieren würde. Aber auch das kann man anders sehen.
Hilfreich?
-1
Schens
05.02.26
13:18
TMS
Es gibt schon Argumente, die Spenden von Superreichen nicht nur gut zu finden.
Da geht es nämlich darum, dass diese Gelder nicht unter demokratischer Kontrolle verwendet werden,
Was ja ausgesprochen effizient in allen Ländern passiert. Da gibt es ja nichts zu rütteln.
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Mac-Praxis: Das stille Scheitern von Time Machi...
Erster Versuch: Das Studio Display XDR am Intel...
Neues MacBook: Apple bereitet sich auf Kundenan...
Cambridge L/R
Netflix gibt auf: Keine Übernahme von Warner Br...
Kurztest Wuben X4
Weitreichendes Update für Google Maps angekündi...
John Ternus: Porträt