Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>1080p via AirPlay auf Beamer?

1080p via AirPlay auf Beamer?

MLG03.02.2623:02
Hallo,

eine kurze Frage zu Beamern und der Auflösung.

Ich suche was für die gelegentliche Business-Präsentation. Wunsch: 1080p nativ, Auto--Fokus, WLAN Screen Mirror via AirPlay, möglichst kompakt, trotzdem leise.

Habe drei günstigere Beamer bei amazon für um die 100-150 € bestellt. Natürlich bei dem Preis leider nur Chinakracher auf android-Basis mit teils merkwürdigen Übersetzungen.

Eins fällt mir dabei irritierend auf: Via HDMI-Kabel bekomme ich klare Auflösungen. Via AirPlay bekomme ich jedoch immer nur deutlich geringere Auflösungen nativ hin (z.B. beim VOPLLS Mini Beamer). Gibt es dafür bestimmte Gründe? Ich war im Glauben AirPlay ist jetzt nicht etwa in der Auflösung beschränkt. Da geht doch schließlich auch 4K. Vielleicht habe ich hier aber auch irgendeinen Denkfehler. Oder liegt es am Beamer, der das softwareseitig nicht kann. Per Kabel bekommt er es ja problemlos hin.

Daher die Frage: Gibt's hier Beamerexperten, die sich damit vielleicht besser etwas auskennen?
0

Kommentare

David_B
David_B03.02.2623:09
Schließt du an den Beamer ein Apple TV an oder ist da im Beamer etwas integriert?
0
MLG03.02.2623:13
Ohne Apple TV. Geht direkt vom MBP 16" via WLAN zum Beamer. Dort sind i.d.R. Apps integriert (Screen Sharing).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.