Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der ultimative Mac Pro-Thread (neues Modell 2013)

Der ultimative Mac Pro-Thread (neues Modell 2013)

bildschirm7
bildschirm715.06.1320:38
Hier könnt Ihr Prosa und Lyrik, Hasstiraden, Philosophisches, Zweckdienliches, Unsinniges und Sonstiges zum neuen Mac Pro verewigen.
0

Kommentare

ghost
ghost17.06.1317:31
Also mir gefällt der neue MacPro sehr, wobei ich aber auch der Meinung bin das es eher ein Mac Mini Pro anstatt einem MacPro ist. Je mehr ich mich damit beschäftige umso mehr bestätigt sich meine Meinung. Wenn ich überlege wie viele USB Sticks ich ständig bekomme und dann kann ich sie nicht mal einfach so vorne einstecken sonder brauch einen Hub damit es bequem geht, ich bekomm ne CD und brauch eine externes Laufwerk damit ich sie lesen kann, ich kann keine zweite Festplatte einbauen als internes Notfall Backup falls die erste "Platte" sich verabschiedet, die ganze alte Software die ich noch auf CD hab muss ich über ein externes Laufwerk installieren. So richtig "PRO" ist das nicht.

Ich fand die alten MacPros eine gelungene Kombination aus recht hübschem Design und Pro Funktionalität. Der neue hat irgendwie etwas von einem Ferrari F40, verdammt schnell, sicher verdammt teuer und nicht mal ne Klimaanlage oder ein Radio drin. Das macht vielleicht ab und zu mal spaß aber spätestens bei Temperaturen wie heute, wenn Du in der Sonne im Stau stehst fragst Du dich dann doch ob du nicht lieber ein praktisches Auto mit Klimaanlage hättest.

Man wird sehen, ich hoffe ja noch das Apple vielleicht noch passendes Zubehör liefert, wie zum Beispiel einen Pro Monitor der dann eben die Ports an eine geschickten Stelle hat. Ich denke Apple hat die Maschine mit Absicht so früh vorgestellt, damit sich auch die ganze Zubehör Industrie gleich drauf einstellen kann und es zum Tag X wenn er verkauft wird auch gleich genügend passendes Zubehör gibt.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Skywalker
Skywalker17.06.1318:47
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, das einige Router von D-Link sehr gut zum Design des neuen Mac Pro passen?
0
re:com17.06.1320:00
Skywalker
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, das einige Router von D-Link sehr gut zum Design des neuen Mac Pro passen?

Da finde ich, dass die Linsys Teile besser passen

Was sich Apple nur beim "Design" der neuen Aiport Extreme Station gedacht hat
0
teacup17.06.1321:25
Vorsicht, für Kritik an der neuen APEx bin ich im anderen Thread virtuell gesteinigt worden...
0
mazun
mazun18.06.1307:14
ghost
Man wird sehen, ich hoffe ja noch das Apple vielleicht noch passendes Zubehör liefert, wie zum Beispiel einen Pro Monitor der dann eben die Ports an eine geschickten Stelle hat.

Ganz bestimmt kommt ein neuer Apple Monitor, keine Frage. Nur sind die Anschlüsse dann ganz sicher auch an einer so unglaublich "geschickten" Stelle, wie beim iMac.
0
Tomino
Tomino18.06.1308:01
Moin

Ich denke ein Dark Chrome finish ist eine aufgeräute oberfläche versehen mit einer Glanzbeschichtung. Sollte echt geil aussehen.

Ok zurück zum Mac Pro!
Leistungstechnisch waren gefühlt die alten Mac Pros auch ausreichend.

Und dieser hier wird es wieder. Er gefällt mir jetzt schon richtig gut. Das Design, die Ideen alles super alles top!
Es setzt ein will haben frei


Jedoch war ich wirklich enttäuscht, dass man bei einem Arbeitsgerät auf ATI setzt.
An sich sollte man beides anbieten! Was bringt mir bitte ATI!
Im Studium bei FLUID Simulationen, FEM und auch die meisten Programme die ich aus Spaß benutze z.B. octane Render Software benötigen CUDA fähige Grafikkarten!
Selbst (meines Wissens) viele H.264 Codecs die Grafikkarten benutzen können sind eher für CUDA gedacht (da bin ich mir aber nicht sicher)

Also was soll der Mist!
Ansonsten wäre das Teil suuuuuper!

Und das nächste was mich interessiert ist: Staub:

Der Mac Pro muss, soweit ich das sehe, die Luft von unten nach oben ansaugen.
Wie siehts mit Staubfänger und Staubreinigung aus?

Apropopo: Ich hab nach wie vor ein Mac-Laptop.
Jedoch bin ich ganz froh, einen normalen Tower PC zu besitzen. Als Ingenieur geht es nicht ohne Windows. (Welcher übrigens leiser ist als der Laptop, nur SSDs + Passive Wasserkühlung und alles Lüfterlose Geräte verbaut - Jetzt sind die Monitore (kein Witz) lauter als mein Tower. )
Das Ding gerade nicht super aussieht, keine Frage, aber mein Gott, ich kann die Kühleinheit verstecken und ansonsten ist ein großer schwarzer Kasten von Corsair.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino18.06.1308:10
Ok, wenn er wirklich so klein ist, und auf dem Schreibtisch platzt findet, ist der Staub kein Problem
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
ghost
ghost18.06.1308:37
Tomino
Ok, wenn er wirklich so klein ist, und auf dem Schreibtisch platzt findet, ist der Staub kein Problem

Staub ist früher oder später immer ein Problem, bei mir stehen alle Rechner auf dem Tisch in einem Büro also kein Teppichboden oder Bett oder sonstige gröbere Stauberzeuger in der nähe und trotzdem sehen die Maschinen nach einem Jahr innen aus wie ein Staubsaugerbeutel. Soweit ich sehe kann man den neuen Pro ja wenigstens selbst öffnen, also kurz etwas Druckluft und alles ist wieder in Ordnung.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Assassin18.06.1308:56
Mir gefallen Design und Technik schon sehr, sehe für mich aber keinen vernünftigen Grund mir einen MacPro zu holen, außer den "Haben-Wollen"-Reflex zu bedienen und dafür ist der dann vermutlich doch ein wenig zu teuer... Oder ich gewinne endlich mal im Lotto...

Apple setzt mit den AMD-Grafikkarten bewußt auf OpenCL und wollen das pushen. Wenn das von mehr Programmen unterstützt wird hat der MacPro wirklich Leistung satt.

Dieses Rumgejammere, dass man dann ja dutzende Kabel daran anschließen MUSS, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Thunderbolt-Geräte kann man doch wunderbar eineinander hängen und hat dann an seinem schicken Mac nur ein TB-Kabel, ein Stromkabel und ggf. ein GB-Ethernet-Kabel, wobei das mit WLAN im ac-Standard auch nicht mehr so den Unterschied macht, in vielen Unternehmen aber natürlich Standard ist.

Ich baue auch darauf, dass der Markt an Erweiterungsboxen / Hubs etc. für TB dann wächst, interessiere mich selber für das Teil von Sonnet mit diversen Anschlüssen, Platz für Laufwerk und Platte etc. (Hab den Link gerade nicht zur Hand...)

Der Verzicht auf ein optischen Laufwerk war abzusehen und aus meiner Sicht auch völlig Okay.

Ich glaube auch, dass bei Apple fähige Ingenieure arbeiten und die Kühlung schon funktionieren wird, auch wenn in den diversen Kommentaren immer wieder Skeptiker sind, die glauben, dass der Kühlungs-Kern schmilzt.
0
sonorman
sonorman18.06.1308:59
Tomino
Der Mac Pro muss, soweit ich das sehe, die Luft von unten nach oben ansaugen.
Wie siehts mit Staubfänger und Staubreinigung aus?
Die neuen Mac Books arbeiten auf die gleiche Weise. Sie haben seitliche, nach unten gerichtete Lüftungsschlitze. Die Lüfter sagen die Luft an und pusten sie nach oben vor das Display.

Im Gegensatz zu den MacBooks kann man den Mac Pro aber leicht öffnen und, wie Ghost schon sagte, leicht auspusten. Wie die MacBooks ist der neue Mac Pro ganz für die Aufstellung auf dem Tisch gedacht und nicht darunter.

Hast Du Dir die Beschreibung auf Apple.com noch nicht angesehen?

0
gfhfkgfhfk18.06.1309:23
3d-swiss
@ gfhfkgfhfk
bei "tante" google gefunden: 10 m TB-Kabel ist ja fast geschenkt
G. Uhlhorn hat das letztens schon ausgegraben. TB ist ein sehr teurer Spaß, nur scheint das vielen noch nicht wirklich bewußt zu sein.
sonorman
Bist Du etwa auch eine der vielen Inkarnationen von "lügendedektor" ?
Wenn wir schon an diesem Punkt angelangt sind, ist es vollkommen sinnlos dir darauf eine Antwort zu geben, weil du sie mir ohnehin nicht glaubst.

P.S. Die Admins können es aus dem Log ersehen, ich benutze keinen Proxy o.ä.
0
jensche18.06.1309:36
ich bin schon sehr sehr auf den Preis gespannt. Wenn man sich mal einen PC mit ähnlicher Konfiguration zusammenstellt. kommt man locker auf $ 13000-18'000.

Ich sage der Mac Pro wird super klein aber auch ein Workhorse sondergleichen...
0
teacup18.06.1310:19
Assassin
Ich baue auch darauf, dass der Markt an Erweiterungsboxen / Hubs etc. für TB dann wächst, interessiere mich selber für das Teil von Sonnet mit diversen Anschlüssen, Platz für Laufwerk und Platte etc. (Hab den Link gerade nicht zur Hand...)

Das hier?

Preisankündigung liegt, wimre, bei 1200 US-$. Und dann sind da noch keine PCI-Karten oder Laufwerke drin.
0
aa18.06.1310:33
Assassin
Dieses Rumgejammere, dass man dann ja dutzende Kabel daran anschließen MUSS, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Thunderbolt-Geräte kann man doch wunderbar eineinander hängen
Oh je. Wie lange wird nun schon darüber diskutiert? Und du hast das immer noch nicht begriffen? Wenn du die Geräte an einem Kabel verkettest TEILEN sie sich die Bandbreite. Das mag bei Low-Speed-Devices Problemlos funktionieren. Aber willst du z.B. 10GB-Ethernet-Adapter in so eine Kette hängen? Oder sogar zwei davon?
und hat dann an seinem schicken Mac
Manche verzichten lieber auf "schick" und hätten lieber "praktikabel".
nur ein TB-Kabel, ein Stromkabel und ggf. ein GB-Ethernet-Kabel, wobei das mit WLAN im ac-Standard auch nicht mehr so den Unterschied macht, in vielen Unternehmen aber natürlich Standard ist.
Das ist ein Stand-Rechner. Natürlich schliesst man den mit Ethernet an. Das ist immer bei weitem unproblematischer als WLAN. Es ist nicht so störanfällig.

jensche
ich bin schon sehr sehr auf den Preis gespannt. Wenn man sich mal einen PC mit ähnlicher Konfiguration zusammenstellt. kommt man locker auf $ 13000-18'000.

Ich sage der Mac Pro wird super klein aber auch ein Workhorse sondergleichen...
Wie kommst du denn bitte auf diese Zahlen? Quellen bitte. (Ich halte es für totalen Humbug.)
0
jensche18.06.1310:50
Ganz einfach. Es sind zwar Retail Preise. Aber ihr kennt ja die apple Preise:

AMD 100-505779 FirePro S10000 Workstation Graphics Card
3.500$

Kingston HyperX Beast 64GB (8 x 8GB) 240-Pin DDR3 SDRAM DDR3 1866 XMP Desktop Memory Model KHX18C10AT3K8/64X
599 $

Intel Xeon Eight-Core E5-2665 2.4GHz 8.0GT/s 20MB LGA2011 (das ist nur die 8 Core Version)
1610 $
der 12 Core wird noch teurer.

OCZ Technology Revo Drive 3 X2 Series 480 GB PCI Express
960$

Alleine einige wenige Komponenten ohne Gehäuse und Motherboard und Thunderbolt kommen auf einen Preis von 6.600 $

Stell dir mal auf Dell.com einen PC zusammen... mit Dual GPU usw. kommt man sehr schnell auf sehr hohe preise.

Ich bin sehr gespannt.

ich denke der neue Mac Pro wird um die 8000 sein. Halt für richtige Profis. Wenn der Preis darunter ist... sprich um die 4000$ wird der Mac Pro einschlagen wie eine Bombe...
0
aa18.06.1311:10
jensche: Sind das Endkundenpreise oder die 1000/10000er Preise, die die Hersteller zahlen?
0
bildschirm7
bildschirm718.06.1311:53
Schön, dass sich ein paar eingefunden haben, die nicht nur erzählen, was er in ihren Augen nicht hat und nicht kann.
Er kann nämlich mehr als er nicht kann.
0
3-plus-1
3-plus-118.06.1312:33
re:com
Was sich Apple nur beim "Design" der neuen Aiport Extreme Station gedacht hat

Ganz einfach "Bauen wir ein Gehäuse mit kleinstöglicher Standfläche, das noch eine 3,5"-Platte aufnehmen kann". Ist ihnen gelungen.

Ich prophezeie auch eine Verwendung des Gehäuses in schwarz als Basis für den kommenden Mac mini, quasi der kleine Mac-Turm für daheim (neben dem großen Mac-Turm "Mac Pro" für das Büro).

0
AppleUser201218.06.1313:17
sry

was der mac pro nicht kann... ist einfach...
Keine 24cores, keine 512gb ram, keine aktuellen PCIe Slots, ausser für die SSD..
Custom Grakas .. Ich würde schmunzeln, wenn Apple dann doch NVidia mit ins Special Design Boot holt und die nächste Revision dann mit Cuda WS Grakas kommt...

Was der Macpro kann... hmmm 2 W.... Grakas und ein lustiger kleiner Xeon zum Spass... (sonst wärs echt nicht mal ne WS)
Weiters kann er analoges Audio und ist wie ein Gearslut,... Eer freut sich, daß viel Zeug reingesteckt wird... Je mehr Kabel desto besser.... TB2 an besten, je teurer desto besser...

Ein Ding, was nach vielen giert...

Ich werde mir einen kaufen fürs Wohnzimmer...

Ps: Und kommt jetzt nicht mit USB3... Es war einmal in einer nicht enftfernten Zeit, da glaubte niemand an USB3 und jeder, der es wollte, wurde angegriffen und und...
Das ist aber History
0
sonorman
sonorman18.06.1313:32
Was der Mac Pro nicht kann, ist vollkommen irrelevant. Es geht doch nur darum, was sich einige User wünschen! Wenn Apple ihnen diese Wünsche nicht erfüllt, heißt das nicht, der neue Mac Pro wäre schlecht, zu leistungsschwach oder nicht aufrüstbar. Er erfüllt nur nicht die Wünsche derjenigen, die sich etwas anderes erhofft haben. Ein iPhone ist auch nicht gleich schlecht (oder gar ein Flop), nur weil manche sich darin einen SD-Card-Slot wünschen, oder einen austauschbaren Akku. Wer diese Features unbedingt braucht, der muss halt auf ein anderes Smartphone ausweichen, das diese Features bietet. Tut mir Leid, wenn das einigen stinkt, aber so ist nun mal (derzeit) die Faktenlage.

Für sich genommen ist der neue Mac Pro eine absolute Powermaschine, über die sich viel mehr Leute freuen werden, als die enttäuschten Seelen denken mögen.
0
AppleUser201218.06.1313:47
der macpro ist, wenn er so rauskommt , wie in der Sneak Preview gezeigt, in der Tat leistungsschwach....ist nun mal so.... Zumindest zeigt das Apple sogar auf der eigenen Seite...

Und eine Content Producer WS mit dem Iphone zu vergleichen ist strange, aber anscheined sind das die Pfeiler... whatever

Ist mir auch egal


Der neue Macpro ist alles, nur keine Powermaschine...
Oder kommt Apple mit einjen neuen Altivec hehe Yeah i am ready for it....

Der neue Macpro ist ein nettes kleines rundes Ding... Alleine deswegen werde ich mir einen kaufen...,. Ein stück History will ich... ich hab auch nen Cube... All das exotische, was Apple auf die Leute schmeißt ist lohnenswert zu kaufen... Und der Macpro bricht ja nicht mit Apples Tradition... sondern leitet ein neues Kapitel ein... Ich freu mich drauf....
0
Bart S.
Bart S.18.06.1313:56
Also was den neuen Mac Pro anbelangt bin ich sonormans Meinung. Ausser, daß er nicht zuu teuer sein sollte.
Ansonsten meine Meinung:
(wir sollten ja auch Lyrik zum 'Neuen' posten)

Baby,
Life's what you make it
Celebrate it
Anticipate it
Yesterday's faded
Nothing can change it
Life's what you make it

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
bildschirm7
bildschirm718.06.1313:58
Seh' ich auch so, sonorman. In meinem beruflichen aber auch privaten Umfeld wird er die mittlerweile etwas betagten Maschinen ersetzen, da er unseren/meinen Anforderungen entspricht.
Wem das nicht reicht oder wem er zu teuer ist, der muss halt zum Earth Simulator 3 Mark 2 (Ironie) greifen oder zu einem PC mit Linux oder Windows darauf.
Ich sagte schon, dass ich in einer Werbeagentur arbeite, bin dort verantwortlich für CD und der durchschnittliche Tenor bei uns ist: Ja.
0
Tomino
Tomino18.06.1314:40
Ich bin den Text nochmal durchgegangen.
Aber entweder hab ich gerade irgendwo in meinem Sehbereich schwarz Balken( passiert manchmal).

Aber ich finde keine rechte echte Größen Angabe?

Mein Schreibtisch bewegt sich ^^ ist ein alter Zeichentisch, da direkt kommt er nicht drauf, aber wenn das kleine schwarze Beulchen wirklich so leise ist, dann kriegt er vielleicht Platz an der Wand




sonorman
Tomino
Der Mac Pro muss, soweit ich das sehe, die Luft von unten nach oben ansaugen.
Wie siehts mit Staubfänger und Staubreinigung aus?
Die neuen Mac Books arbeiten auf die gleiche Weise. Sie haben seitliche, nach unten gerichtete Lüftungsschlitze. Die Lüfter sagen die Luft an und pusten sie nach oben vor das Display.

Im Gegensatz zu den MacBooks kann man den Mac Pro aber leicht öffnen und, wie Ghost schon sagte, leicht auspusten. Wie die MacBooks ist der neue Mac Pro ganz für die Aufstellung auf dem Tisch gedacht und nicht darunter.

Hast Du Dir die Beschreibung auf Apple.com noch nicht angesehen?

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
mikeboss
mikeboss18.06.1314:52
hier gibt es bilder vom neuen Mac Pro in aktion:

0
teacup18.06.1315:07
Tomino
Ich bin den Text nochmal durchgegangen.
Aber entweder hab ich gerade irgendwo in meinem Sehbereich schwarz Balken( passiert manchmal).

Aber ich finde keine rechte echte Größen Angabe?



9.9" x 6.6" (h x d)
0
sonorman
sonorman18.06.1315:08
Tomino
Aber ich finde keine rechte echte Größen Angabe?
25,15 cm hoch
16,76 cm Durchmesser
0
Tomino
Tomino18.06.1317:17
Ok, dankeschön!

Da waren echt Balken da

Uh das sieht natürlich auf dem Deskop schmucke aus.

Hätten Sie gleich eine Lampe integrieren können

And at just 9.9 inches tall with a diameter of just 6.6 inches, it’s a pro desktop computer that can actually sit on your desk.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
ghost
ghost18.06.1317:35
Also wenn die Maschine unter 6000 Euro bleibt kauf ich einen, ich glaube aber immer noch daran das es verschiedene Konfigurationen geben wird, wie bisher auch, so das es auch eine Einstiegsmaschine mit einer Grafikkarte und vielleicht 6 Core oder so geben wird.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Sitox
Sitox18.06.1317:52
sonorman
Was der Mac Pro nicht kann, ist vollkommen irrelevant. Es geht doch nur darum, was sich einige User wünschen! Wenn Apple ihnen diese Wünsche nicht erfüllt, heißt das nicht, der neue Mac Pro wäre schlecht, zu leistungsschwach oder nicht aufrüstbar. Er erfüllt nur nicht die Wünsche derjenigen, die sich etwas anderes erhofft haben. Ein iPhone ist auch nicht gleich schlecht (oder gar ein Flop), nur weil manche sich darin einen SD-Card-Slot wünschen, oder einen austauschbaren Akku. Wer diese Features unbedingt braucht, der muss halt auf ein anderes Smartphone ausweichen, das diese Features bietet. Tut mir Leid, wenn das einigen stinkt, aber so ist nun mal (derzeit) die Faktenlage.
Was ist denn relevant an einem Computer, der ursprünglich für eine breite Anwenderschaft der sogenannten "Pro-"User gedacht war? Sicher war die Entwicklung absehbar, seit Apple "function follows form" für sich entdeckt hat. Aber das Apple dieses Prinzip so radikal und unnötig auch auf diesen Bereich ausgeweitet hat, stinkt mir in der Tat. Das Teil wäre ein sehr schönes (ja, grundsätzlich gefällt mir die Kiste) Nischenprodukt gewesen – aber so?
Ich mache z. B. eine Menge 3D-Stills. Und da 3d-Renderer in aller Regel sehr gut skalieren, bedeutet das für mich doppelt so lange warten als es eigentlich möglich und nötig wäre ...müsste die Technik nicht in einem kleinen Eimer Platz finden. Für professionelle 4K-Bearbeitung sind die TB-Ports eigentlich auch zu langsam.
Ohne Frage wird der MacPro jede Menge Abnehmer finden, sicher vielfach auch als teures Möbelstück auf den Schreibtischen textverarbeitender Creative Directors, während der Rest der Abteilung auf völlig ausreichenden iMacs arbeitet.
0
Umac_de18.06.1318:10
Sitox
Du hast den neuen MacPro noch nicht verstanden.
Es ist der Shift von CPU- zu GPU-computing mittels OpenCl.
Kommt halt drauf an, wie gut das in den einzelnen Programmen unterstützt wird...
0
sonorman
sonorman18.06.1318:13
sitox

Mir geht es nur darum, dass wir alle uns jetzt mit der gegebenen Situation abfinden müssen und es nichts nützt, sich darüber zu beklagen, was der neue Mac Pro (angeblich!) alles nicht kann.
Ich mache z. B. eine Menge 3D-Stills. Und da 3d-Renderer in aller Regel sehr gut skalieren, bedeutet das für mich doppelt so lange warten als es eigentlich möglich und nötig wäre ...

Was meinst Du damit genau? Du musst doppelt so lange warten… gegenüber was? Dem alten Mac Pro? Einem anderen Rechner, der nicht genannt wurde?

Ich habe neulich irgendwo was von einem Spieleentwickler gelesen, der schrieb, dass schon die alten Mac Pros für 3D-Einzelbild-Renderings in 4k, oder sogar Stapel davon, vollkommen ausreicht und dass der neue Mac Pro das ganze noch mal deutlich beschleunigen wird. Wenn wirklich große Mengen solcher Grafiken berechnet werden sollen, geben die das an entsprechend ausgerüstete Renderfarmen weiter, weil kein derzeit verfügbares Desktopsystem dann mehr ausreicht.

Sind vielleicht die Erwartungen einfach nur (wie so oft) mal wieder viel zu hoch und nicht mit der Realität vereinbar gewesen? Was genau habt ihr denn erwartet? Einen Mac Pro, der 20 mal so schnell ist, wie der aktuelle?
0
re:com18.06.1319:03
ghost
ich glaube aber immer noch daran das es verschiedene Konfigurationen geben wird, wie bisher auch, so das es auch eine Einstiegsmaschine mit einer Grafikkarte und vielleicht 6 Core oder so geben wird.

Sicher sogar Apple schreibt ja selbst immer "up to"
0
aa18.06.1319:13
Umac_de
Du hast den neuen MacPro noch nicht verstanden.
Ja nee, is klar. ICH hab den sehr wohl verstanden. Und er hat ganz gewiss auch seine berechtigung – nur NICHT als adäquaten Ersatz des alten Mac Pro. Beide richtenm sich zumindest in Teilen an unterschiedliche Benutzergruppen. Ich denke, das hast DU nicht verstanden. (Du hast den alten Mac Pro nicht verstanden.)
0
AppleUser201218.06.1319:14
OpenCL... Wow , wieviele Programme das unterstützen... Wunderbar....

Und wenn dann die nächste Revison kommt mit NVidia WS Grakas... dann gibts wieder den Cuda Bonus, während OpenCl nachwievor von ganz vielen Apps unterstützt wird...

Wie auch immer zum Zocken reichen die runtergetakteten grakas..
Falls echt full versions von Amd verbaut werden.dann freuen wir uns noch mehr, da die diese 6000 Euro+ kosten...

Ich kanns echt nicht erwarten... Ich will diese Highend Konsole...
0
AppleUser201218.06.1319:16
Ach und nicht vergessen... IMMER schön DEVOT bleiben... sonst könnte ja noch Kritik zu Apple gelangen und das wollen wir doch vermeiden....
0
Umac_de18.06.1319:35
aa
Beide richtenm sich zumindest in Teilen an unterschiedliche Benutzergruppen. Ich denke, das hast DU nicht verstanden. (Du hast den alten Mac Pro nicht verstanden.)
Sorry, wenn dich das so angeht, dass das zum Persönlichkeitswechsel führt (aa < Sitox).
Nun, ich habe hier 6 MacPros rumstehen und rede täglich mit denen.
Glaube nicht, dass es da Missverständnisse gab.

Mal meine Situation:
2x SSD im Raid0 hat sich mit PCIe SSD im neuen erledigt...
Zusatzgrafikkarte wegen 4 Monitoren hat sich im neuen erledigt...
64 GB RAM ist im neuen gewährleistet...
Storage? Daten liegen sowieso auf dem Server...
CD? Ein externes USB-Laufwerk vorhanden...

So what?

Wir haben 2 8core für Video, für alles andere, was wir machen, waren die 6core sowieso schneller...
0
sonorman
sonorman18.06.1319:38
AppleUser2012
Ach und nicht vergessen... IMMER schön DEVOT bleiben... sonst könnte ja noch Kritik zu Apple gelangen und das wollen wir doch vermeiden....
Was genau sollen solche Kommentare eigentlich ausdrücken? Dass jeder, der nicht zu jeder Kritik ja und amen sagt ein Fanboy ist? Dass jeder, der den Kritikern nicht zustimmt ein rechthaberischer Kollaborateur ist?

Und was würde das für die Kritiker bedeuten, wenn man die selbe Rethorik auf sie anwendet? (philosophisches: Check!)
0
barabas18.06.1320:15
sonorman
AppleUser2012
Ach und nicht vergessen... IMMER schön DEVOT bleiben... sonst könnte ja noch Kritik zu Apple gelangen und das wollen wir doch vermeiden....
Was genau sollen solche Kommentare eigentlich ausdrücken?

Ich schätze mal so ähnlich wie wenn jemand Argumente eines Users als "Luxusprobleme" abtut. Ein Moderator sollte eigentlich über solchen Dingen stehen

Aber im Grunde hast Du Recht, das Forum gehört Dir und deine Argumente sind natürlich immer schlüssig und richtig deshalb ich werde auch mich hier mal auf absehbare Zeit verabschieden. So wie das hier in den letzten Tagen abläuft macht es weder Sinn noch Spass.
0
gfhfkgfhfk18.06.1320:24
sonorman
Was der Mac Pro nicht kann, ist vollkommen irrelevant.
Da es ja so viele Workstations gibt, die von Haus aus OSX unterstützen.

Irrtum, es ist eben nicht irrelevant, weil Apple keine Alternativen mehr anbietet.
Umac_de
Sitox
Du hast den neuen MacPro noch nicht verstanden.
Es ist der Shift von CPU- zu GPU-computing mittels OpenCl.
Weshalb dann nur zwei GPUs? In eine aktuelle große Dual Xeon E5 Workstation kann man vier AMD S10000 stecken, das sind 8 GPUs.
0
sonorman
sonorman18.06.1320:33
gfhfkgfhfk
sonorman
Was der Mac Pro nicht kann, ist vollkommen irrelevant.
Da es ja so viele Workstations gibt, die von Haus aus OSX unterstützen.
Darf ich mal fragen, wie der Mac Pro hätte aussehen müssen, damit er Deinen Ansprüche vollauf genügt hätte? So dass Du gar nichts daran zu kritisieren hättest? Vielleicht verstehe ich dann besser, warum manche so unversöhnlich ablehnend reagieren.
0
aa18.06.1320:36
Umac_de
Sorry, wenn dich das so angeht, dass das zum Persönlichkeitswechsel führt (aa < Sitox).
WTF? Ist Kritik für dich/euch so unverständlich und ungeheuerlich, daß diese nur von einer Hand voll Menschen stammen kann?!? Ich bin NICHT Sitox.
Nun, ich habe hier 6 MacPros rumstehen und rede täglich mit denen.
Glaube nicht, dass es da Missverständnisse gab.

Mal meine Situation:
2x SSD im Raid0 hat sich mit PCIe SSD im neuen erledigt...
Zusatzgrafikkarte wegen 4 Monitoren hat sich im neuen erledigt...
64 GB RAM ist im neuen gewährleistet...
Storage? Daten liegen sowieso auf dem Server...
CD? Ein externes USB-Laufwerk vorhanden...
Ah, ach so. Und weil DU niemals etwas anderes brauchtest, gilt das nun für alle?

Storage auf dem Server? Und dann bist du jetzt zufrieden? Wenn Apple dem neuen MP dann wenigstens 10GB-Ethernet verpasst hätte.... aber so ist das dann doch wieder nur eine Krücke. SSD im Mac, womöglich SSD (zumindest als Cache) oder wenigstens ein HDD-RAID im Server – und du meinst nicht, daß da GB-Ethernet nicht der Flaschenhals ist? Ich würde sagen: Am falschen Ende gespart.
0
aa18.06.1320:40
sonorman
Darf ich mal fragen, wie der Mac Pro hätte aussehen müssen, damit er Deinen Ansprüche vollauf genügt hätte? So dass Du gar nichts daran zu kritisieren hättest? Vielleicht verstehe ich dann besser, warum manche so unversöhnlich ablehnend reagieren.
Was soll diese Frage? Das wurde doch nun wirklich schon oft genug gesagt: MIT INTERNEN ERWEITERUNGSPLÄTZEN!!!! So besser zu verstehen? Keine Designer-Büchse, sondern ein pragmatischer erweiterbarer Rechner. Keiner will euch den neuen MP nehmen wollen. Diejenigen, die hier die ganze Zeit "meckern", wollen lediglich einen "klassischen" Mac Pro mit zeitgemäßen Leistungsdaten. Das was Apple mit dem Neuen abgeliefert hatte (oder besser: abliefern wird), wäre auch mit dem Alten gegangen. Apple könnte auch problemlos beides anbieten.
0
sonorman
sonorman18.06.1320:53
aa

Das war eine ernstgemeinte Frage zum besseren Verständnis. Kein Grund rumzuschreien. Aber Du hast es ja jetzt beantwortet: Ein leicht modernisierter Käsereiben-Mac-Pro mit Speebump und ihr wäret glücklich gewesen. Verstehe.

Ich wette, wenn es so gekommen wäre, hätte es (größtenteils von den selben Leuten) einen Aufschrei gegeben, dass es ja nur eine langweilige Modellpflege geworden ist und keine Revolution.
0
re:com18.06.1320:59
Sie hätten ja einfach nur das alte Mac Pro Gehäuse nehmen müssen und ein neues Mainboard dafür designen. Booom, alle wären glücklich gewesen. Oder kauft sich jetzt ein "Pro" den Rechner weil er nun kleiner und weniger flexibael ist?
0
totohh18.06.1321:00
Moinsen!
Also ich hätte nüscht gegen den alten MacPro mit TB & USB 3.0 und aktueller Technik drinne
So könnte ich meine Karten weiterverwenden und gut isss
0
Gerhard Uhlhorn18.06.1321:53
sonorman
Mit einem langen Thunderbolt-Kabel, wie neulich in der Rewind getestet, kann man das RAID auch platzsparend und gehörschonend in einem Nebenraum unterbringen. Auch der Optik zuliebe.
Mit dem langen Kabel kannst Du den ganzen Rechner inkl. Zubehör in einen anderen Raum stellen. Mit dem langen Kabel schließt Du dann den Monitor an, und an den Monitor die Tastatur. Eventuell braucht man dann aber einen USB-Bluetooth-Dongle für die Maus.
0
Ebi18.06.1322:18
Gerhard Uhlhorn
sonorman
Mit einem langen Thunderbolt-Kabel, wie neulich in der Rewind getestet, kann man das RAID auch platzsparend und gehörschonend in einem Nebenraum unterbringen. Auch der Optik zuliebe.
Mit dem langen Kabel kannst Du den ganzen Rechner inkl. Zubehör in einen anderen Raum stellen. Mit dem langen Kabel schließt Du dann den Monitor an, und an den Monitor die Tastatur. Eventuell braucht man dann aber einen USB-Bluetooth-Dongle für die Maus.

Ah, und wenn man keinen "anderen Raum" hat?
Dann soll ich mir die ganzen Spagehetti Kabel ums Bein wickeln?
Was war ich froh als Apple die einfach zu öffnente Seitenwand eingeführt hat. Super, Klappe auf, HD raus und wieder rein - fertig. Ein Gehäuse viele Möglichkeiten.
Und jetzt?!
Für jede HD ein neues Kabel, neues Gehäuse (mit Lüfter)
Wie die Grafikkarte wechseln? RAM defekt - schnell mal wechseln?

Nein danke.
Klohrollenhalter brauch ich nicht.
Kabelsalat auch nicht.
0
Ebi18.06.1322:22
sonorman
aa

Das war eine ernstgemeinte Frage zum besseren Verständnis. Kein Grund rumzuschreien. Aber Du hast es ja jetzt beantwortet: Ein leicht modernisierter Käsereiben-Mac-Pro mit Speebump und ihr wäret glücklich gewesen. Verstehe.

Ich wette, wenn es so gekommen wäre, hätte es (größtenteils von den selben Leuten) einen Aufschrei gegeben, dass es ja nur eine langweilige Modellpflege geworden ist und keine Revolution.

Eine Revolution wäre es für mich gewesen, wenn er in Modulen aufgebaut wäre.
vom Design wie ein Mini, oben und unten mit Steckverbindungen, dann eben einfach HDs, schneller GraKas, RAM, Optische-Laufwerke etc aufgesteckt, wie bei Lego.
Nur ein Stromkabel, keine USB-, Thunderbolt-, FireWire-Kabelsalat mehr plus den Adpater- HUB- Zeug.
Alles weg nur keine modulare Kiste.
Das wäre revolutionär gewesen.

Die "selben" Leute hätten sich gefreut, denn wir (die selben Leute) brauchen die Kiste zum arbeiten nicht zum anschauen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.06.1322:31
sonorman
Ich wette, wenn es so gekommen wäre, hätte es (größtenteils von den selben Leuten) einen Aufschrei gegeben, dass es ja nur eine langweilige Modellpflege geworden ist und keine Revolution.
Ich will mich gar nicht an dieser komischen Diskussion beteiligen, da sie irrelevant ist.
Man muss mit dem zurechtkommen, was Apple anbietet und gut ist.
Ansonsten nach anderen Alternativen umschauen - Hackmac oder Plattformwechsel.

Was deine Wette angeht, da sie fiktiv ist - nehme ich sie an und sage: "Du hättest sie verloren."

So jetzt haut euch weiter - ich hüte meine Käsereibe.

Btw. das "Thema" ist:
bildschirm7
Hier könnt Ihr Prosa und Lyrik, Hasstiraden, Philosophisches, Zweckdienliches, Unsinniges und Sonstiges zum neuen Mac Pro verewigen.
Dem "Autoren" ging es doch um kein Ergebnis, vielmehr darum dass man sich hier zerfleischt.

sinnig sinnig
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.