Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder in iMessage (Desktop) funktionieren nicht.

Bilder in iMessage (Desktop) funktionieren nicht.

AppleUser197403.02.2619:02
Hallo, seit einigen Tagen kann ich in der Desktopversion von iMessage keine Bilder mehr verschicken (Drag & Drop), siehe Screenshot, es wird auch nicht als Bild angezeigt, sondern als Datei.

Gibt es einen Bug oder Workaround? Danke

Apple OS 26.2 (keine beta)

0

Kommentare

AppleUser197403.02.2619:08
Das hier jemand einen Downvote macht, weil man eine Frage stellt ist mir auch neu.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.02.2619:23
Kannst du mal probieren, als suffix .jpg statt .JPG zu nehmen? Klappt es dann?
+1
AppleUser197403.02.2619:47
Mendel Kucharzeck
Kannst du mal probieren, als suffix .jpg statt .JPG zu nehmen? Klappt es dann?

JPG / jpg und jpeg nicht, png hat geklappt. PNG ging per D&D gar nicht rein. Spannend.
Wenn ich über das "+" geh kann ich auch ein Foto aus der Mediathek hochladen.
0
M@rtin03.02.2620:03
Letztlich ist ein Bild auch eine Datei. Kommt denn beim Empfänger die Datei als Bild an? Kann er das Foto sehen. Ich vermute eher ein Darstellungsfehler beim Sendenden. Ich kenne das nur, wenn ich im Chat zurück scrolle, dass ich dann Fotos auch nur als generisches Datei-Icon angezeigt bekomme. Ist aber nicht wirklich ein Problem.
0
AppleUser197403.02.2620:58
M@rtin
Letztlich ist ein Bild auch eine Datei. Kommt denn beim Empfänger die Datei als Bild an? Kann er das Foto sehen. Ich vermute eher ein Darstellungsfehler beim Sendenden. Ich kenne das nur, wenn ich im Chat zurück scrolle, dass ich dann Fotos auch nur als generisches Datei-Icon angezeigt bekomme. Ist aber nicht wirklich ein Problem.

Nein, die Datei wird auch nicht versendet. Ich hab es mit einer Person getestet. Wenn ich auf das "i" klicken habe ich nur die folgenden Möglichkeiten.
0
M@rtin03.02.2621:13
Wann war der letzte Neustart?
0
AppleUser197403.02.2621:21
Ok, ich habe gerade das gefunden, ich scheine nicht der einzige zu sein.

Apple Forum

Workaround: Apfel + C auf die Datei iMessage: Apfel + V
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.