Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 13 Pro (Max) in neuer Farbe? Renderbilder zeigen angebliche neue Frühlingsfarbe

Apples nächstes Event ist nur noch einen Tag entfernt. Während schon viele Gerüchte zu größeren Neuerungen wie einem aktualisierten iPhone SE und neuer Mac-Hardware kursieren, stellt Apple voraussichtlich auch einige nicht ganz so schlagzeilenträchtige Dinge vor. Dazu zählt laut Bericht eine neue Farbvariante für das iPhone 13 Pro.


Neue Frühlingsfarbe des iPhone 13 Pro (Max)
Blogger und Twitter-Nutzer @rendersbynai hat mehrere selbsterstellte Renderbilder des iPhone 13 neuer Gehäusefarbe veröffentlicht: Lila. Ihm zufolge können Kunden die neue Variante des iPhone 13 Pro ab dem 11. März (Freitag) bei Apple bestellen. Das würde zu einer Präsentation beim morgigen Event passen. Der Twitter-Nutzer gibt keine Hinweise zu den Quellen seiner Angaben.

Zu sehen sind Renderbilder von allen Seiten des Smartphones. Sowohl die Rückseite (inklusive Kamerabuckel) als auch der Edelstahlrahmen des iPhone 13 Pro erstrahlen demnach in einem deutlich sichtbaren Lila-Ton. Hinzu kommt das iPhone 13 Pro Max, das aller Voraussicht nach ebenfalls in der neuen Farbe erhältlich sein wird. Kunden hätten demzufolge außer Sierrablau, Silber, Gold und Graphit zukünftig auch eine etwas farbenfrohere Variante bei den Pro-Modellen zur Auswahl.


Auch andere iPhones als Lila-Sondereditionen
Die neue Gehäusefarbe des iPhone 13 Pro würde eine gewisse Kontinuität zu den letzten Jahren bedeuten. Apple präsentierte beispielsweise im April 2021 eine ähnliche Sonderedition des iPhone 12 und iPhone 12 mini – ebenfalls in Lila (Apple Store: ). Der Farbton soll ein zum Frühling passendes Design bieten, das die Jahreszeit unterstreicht.

iPhone SE mit A15-Chip, neues iPad Air und mehr
Außer der möglichen Lila-Variante des iPhone 13 Pro (Max) bereitet Apple Berichten zufolge auch eine Fülle größerer Hardware-Neuerungen vor. Die neue Generation des iPhone SE mit A15-Chip und 5G-Unterstützung beispielsweise gilt praktisch als sicherer Kandidat für die Veranstaltung. Auch ein aktualisiertes iPad Air soll bevorstehen. Auf Mac-Seite könnte Apple ein neues MacBook Pro (mit M2-Chip) und einen neuen Mac mini vorstellen. Das Event beginnt morgen um 19 Uhr deutscher Zeit.

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.03.22 13:17
Gab's nicht auch beim 12er eine Purple Variante, die erst im Frühjahr nach dem Release dazukam?
+2
jmh
jmh07.03.22 13:21
und jetzt alle: "purple pain, puhurple pain ..."
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
+2
MacRS07.03.22 13:41
Also die iPhone Pro Farben sehen aus meiner Sicht auf Fotos zumindest teilweise echt schick aus. Allerdings sieht es bedingt durch die Materialwahl und die Verarbeitung irgendwie merkwürdig aus. Die haben alle so einen komischen Glanz, es sieht so entsättigt aus. Von daher habe ich keine Hoffnung, dass das mit dieser neuen Pro-Farbe besser wird.

Die Frühlingsfarbe des iPhone 12 ist aus meiner Sicht die schönste iPhone Farbe, die es bisher gab. So eine Farbe fehlt im 13er Lineup aus meiner Sicht völlig.
+1
tk69
tk6907.03.22 13:57
Lila: Der letzte Versuch. ...
0
jeti
jeti07.03.22 14:03
Direktwahltelefon zum obersten Pontifex
0
Retrax07.03.22 14:05
ach schön, ein Veilchen!
0
antipod
antipod07.03.22 14:43
Gammarus_Pulex
Gab's nicht auch beim 12er eine Purple Variante, die erst im Frühjahr nach dem Release dazukam?

sowas sollte eigentlich gar nicht als Newsmeldung aufgegriffen werden.
aber drauf geklickt haben wir hier trotzdem alle
+2
eyeofthestorm07.03.22 23:31
150.000 Mitarbeiter. Ein Ziel. Die NEUE Farbe.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.