Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Passwörter - Zeit erhöhen damit nicht immer gleich wieder gesperrt wird

Apple Passwörter - Zeit erhöhen damit nicht immer gleich wieder gesperrt wird

Tom Macintosh
Tom Macintosh12.07.2507:06
Hallo,

gibt es einen Terminal Befehl womit man die Zeit zum Sperren der App Passwörter erhöhen kann?
Ich sitze immer allein am Macbook und mich nervt das ständig meinen Finger auf die Taste zu legen um das Ding zu entsperren. Ja es geht aber nervt trotzdem.

Früher hatte ich 1PW, das war von Login bis Login offen und auch Ok, wie gesagt ich bin allein am Rechner und wenn ich den verlasse klappe ich ihn zu.
-7

Kommentare

net_zwerg
net_zwerg13.07.2509:06
Wenn es um das wieder anmelden nach aktivem Sperrbildschirm geht, könnte es helfen in den Systemeinstellungen die Passwortabfrage von 'Sofort' auf 'Nie' umzustellen... Vielleicht habe ich die Frage aber auch falsch verstanden.
0
Tom Macintosh
Tom Macintosh13.07.2509:14
leider keine Änderung
0
EliteHunting13.07.2509:29
Habe es gerade mal getestet, war nichts was mir aufgefallen war. Passwörter bleibt entsperrt, auch wenn es im Hintergrund oder/und auf einem anderen Schreibtisch ist.
Hast du ein Anmelde-Passwort für deinen Benutzer vergeben?
0
Tom Macintosh
Tom Macintosh13.07.2510:38
Ja klar, das muss ja sein damit der Rechner geschützt ist. Daher hat der Benutzer ein Passwort.
Ich möchte nur wenn ich mich angemeldet habe das Passwörter einmal freigeben und dann bitte für die ganze Zeit offen haben. Das scheint nicht zu gehen.
Das fand ich bei 1PW immer sehr praktisch.
+1
mimii13.07.2510:55
Oh ja bitte, das suche ich auch!
Es nervt total, immer wieder das Passwort eingeben zu müssen.
Am Apple TV mitten im Film oder am Rechner ständig wird man nach dem Passwort gefragt.
Das war früher nicht so. Gibt es dazu eine Begründung?
-3
TMS
TMS14.07.2500:29
Sicherheit?
+4
mimii14.07.2505:34
Was hat das mit Sicherheit zu tun, wenn mann gefühlt alle halbe Stunde nach seinem Passwort gefragt wird?
-4
Moranai
Moranai14.07.2508:22
Wenn man ständig nach dem Passwort gefragt wird, dann liegt das aber nicht an einer Einstellung, sondern ist sicherlich ein Fehler. Ich werde so gut wie nie gefragt, schon gar nicht während eines Films. Falls ein PW bei mir nötig wird, dann einmalig beim Starten einer Anwendung aber nicht ständig oder während dem Benutzen. Und ja ich habe PW-Schutz am Konto und diversen Anwendungen.
+2
mimii14.07.2509:18
Hi Moranai,
das vermute ich ja auch.
Nur wo liegt der Fehler?
Ich kann das Passwort so oft eingeben wie ich will, es kommt trotzdem immer wieder die Abfrage.
0
Moranai
Moranai14.07.2509:38
mimii
Hi Moranai,
das vermute ich ja auch.
Nur wo liegt der Fehler?
Ich kann das Passwort so oft eingeben wie ich will, es kommt trotzdem immer wieder die Abfrage.

Du könntest den PW Schutz mal komplett abschalten, den Rechner neustarten und wieder einrichten. Wenn das nicht hilft, kann man vermutlich nur hoffen, dass es beim nächsten Update behoben wird. Oder es gibt irgenwo in den Tiefen des Systems eine Datei, die beschädigt ist oder so, sodass immer das PW getriggert wird. Da kenne ich mich allerdings nicht aus.
Mit iOS 12 oder so, hatte ich ein ähnliches Problem auf meinem iPhone. Nach einem Punktupdate war es dann wieder weg.
0
mimii14.07.2511:58
Hi,

wie soll das denn gehen?
Kann man den Passwortschutz für den Apple Account abschalten?
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
+1
Moranai
Moranai14.07.2512:06
Ich meine für dein Konto am Mac. Für deine ID einfach ein neues PW setzen
0
Patr!ck14.07.2512:34
Hier sieht es ähnlich aus. Wenn ich das Fenster der Passwörter App schließe, muss ich die App erneut entsperren, obwohl das Programm noch läuft. Wenn ich das Fenster geöffnet lasse, sperrt sich die App automatisch nach 2 Minuten (geschätzt).
+2
Ollie Mengedoht
Ollie Mengedoht14.07.2517:32
Patr!ck
Wenn ich das Fenster der Passwörter App schließe, muss ich die App erneut entsperren, obwohl das Programm noch läuft.
Ja, oder Du öffnest Passwörter aus der Menüleiste heraus mit Fingerabdruck. Klickst auf den „Ordner“, um das ganze Programm Passwörter zu öffnen und musst sofort wieder Deine Pfote auf den Sensor legen. Das ist schon etwas übertrieben.
„Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch emmer joot jejange!
+3
mimii15.07.2506:35
Es ist bei mir nicht das Programm Passwörter, das benutze ich nicht, sondern die Apple Account Passwortabfrage.
Die wird immer wieder wiederholt auf allen Geräten abgefragt. Egal wie oft sie schon beantwortet worden ist.
0
rmayergfx
rmayergfx15.07.2518:34
mimii
Es ist bei mir nicht das Programm Passwörter, das benutze ich nicht, sondern die Apple Account Passwortabfrage.
Die wird immer wieder wiederholt auf allen Geräten abgefragt. Egal wie oft sie schon beantwortet worden ist.
Wenn das Popup mit der Passwortabfrage kommt. 1x das Passwort eingeben und dann den Rechner sofort neu starten. Und wenn das bei allen Geräten so ist, dann mal alle Geräte bis auf eines ausschalten, Passwort eingeben, neu starten und testen, dann schrittweise die anderen Geräte wieder einschalten!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
mimii16.07.2505:49
Hi rmayergfx,
das probiere ich, danke.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.