Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
MTN-App: Bug und Vorschläge Thread
MTN-App: Bug und Vorschläge Thread
Retrax
11.07.25
21:01
@MTN
wenn ihr den Thread nicht möchtet löscht ihn bitte einfach wieder.
Ich fang mal mit einem Vorschlag an:
Könnte man im Forum die Sprechblase neben einem Artikel etwas vergrößern, so dass die Anzahl der Kommentare nicht neben der Sprechblase stehen sondern in der Sprechblase?
Bin ich einfach von der MTN-App bei den News / Nachrichten so gewohnt, und finde es sehr gut.
Oh ich sehe gerade, dass im Nachrichten Bereich nur in der Übersicht die Kommentare in der Sprechblase sind. Wenn man den Artikel aufruft stehen die Anzahl der Kommentare auch neben der Sprechblase.
Danke.
Hilfreich?
-3
Kommentare
chh
11.07.25
21:08
Ich vermisse den seitlichen Schieber der mir zeigt wo sich der Fensterausschnitt befindet in Bezug auf den ganzen Inhalt
Hilfreich?
+1
Al Borland
12.07.25
01:05
Ja, den Scrollbalken vermisse ich auch.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
Hilfreich?
+1
MikeMuc
12.07.25
09:19
Ich vermisse ihn auch. Wie kann man nur auf die Idee kommen, ihn ganz wegzurationalisieren? Selbst Apple blendet ihn bei Bedarf ein.
Hilfreich?
+1
kcnb8
12.07.25
11:06
Ich würde mir eine Einstellung der Schriftgröße wünschen. In den News ist sie sehr klein, finde ich. Man wird ja nicht jünger
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
Hilfreich?
0
macfreakz
12.07.25
11:36
Beim Scrollen ruckelt die Listendarstellung auf meinem iPhone 14 Pro Max. Ein Bug in SwiftUI?
Hilfreich?
0
PythagorasTraining
12.07.25
13:06
kcnb8
Ich würde mir eine Einstellung der Schriftgröße wünschen. In den News ist sie sehr klein, finde ich. Man wird ja nicht jünger
Da schließe ich mich an.
Auf meinem 13“ iPad ist die Schrift für mich auch zu klein. Für mich ein Grund die App nicht zu nutzen. 😢
Das der Scrollbalken fehlt ist mir auch aufgefallen. Sollte nachgebessert werden.
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
Hilfreich?
0
Kissi
12.07.25
14:00
PythagorasTraining
kcnb8
Da schließe ich mich an.
Auf meinem 13“ iPad ist die Schrift für mich auch zu klein. Für mich ein Grund die App nicht zu nutzen. 😢
Das der Scrollbalken fehlt ist mir auch aufgefallen. Sollte nachgebessert werden.
Man kann das über „Einstellungen
Bedienungshilfen
App- spezifische Einstellungen“ lösen.
Dort MTN hinzufügen und Textgrösse ändern 😉
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 10“
Hilfreich?
0
PythagorasTraining
12.07.25
18:05
Kissi
PythagorasTraining
kcnb8
Ich würde mir eine Einstellung der Schriftgröße wünschen. In den News ist sie sehr klein ...
Da schließe ich mich an.
...
Man kann das über „Einstellungen
Bedienungshilfen
App- spezifische Einstellungen“ lösen.
Dort MTN hinzufügen und Textgrösse ändern 😉
Das kannte ich noch nicht. Danke.
Aber optimal ist das auch nicht.
Das erste Bild ist die Standard Einstellung.
Jetzt ist die linke Spalte schlecht zu lesen.
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
Hilfreich?
0
Retrax
12.07.25
21:31
Eine Frage zu den Scrollbalken:
Meint Ihr vertikale oder horizontale?
Und wieso vermisst ihr diese?
Die Webseite sollte doch fluide sein, so dass keine Scrollbalken notwendig sind, oder?
Ich blicks grad nicht.
Danke.
Hilfreich?
-1
MikeMuc
12.07.25
23:50
Retrax
Na so ein Scrollbalken zeigt einem erstens mal an, das da noch mehr ist und zweitens so ungefähr, wo man sich so ungefähr befindet. Ich finde, das diese Info für den Leser wichtig ist.
Hilfreich?
+2
kcnb8
13.07.25
17:32
Kissi
Super 👍🏼 Vielen Dank! Das war mir neu ☺️
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
Hilfreich?
0
Retrax
13.07.25
22:07
MikeMuc
Retrax
Na so ein Scrollbalken zeigt einem erstens mal an, das da noch mehr ist und zweitens so ungefähr, wo man sich so ungefähr befindet. Ich finde, das diese Info für den Leser wichtig ist.
Verstehe, aber auf dem Smartphone ist es doch gut wenn man keine horizontalen Scrollbalken hat?
Die Seite ist fluid und man muss somit nur hoch und runterscrollen. Da wäre es allerdings sinnvoll wenn ein Scrollbalken anzeigt wo man sich gerade befindet (weiter oben, mittig, oder schon Richtung Ende).
Da stimme ich Dir zu.
Hilfreich?
+1
Retrax
13.07.25
22:14
MTN-App V2.0.1
Ich habe leider schon manchesmal beobachtet, dass die MTN App > Reiter "Neue Nachrichten" nicht mehr wie früher nach ganz oben scrollt, also zu den neuesten News wenn man die App aufruft.
Der Bildschirm verharrt dann an der Stelle in den News an dem ich die App verlassen habe.
Ich hab in den Settings eingestellt, dass beim Aufrufen der App immer die Nachrichtenseite angezeigt werden soll anstelle der Top-News.
Ich kann es aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Es kann sein dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht:
Wenn die App nicht mehr im Speicher ist, dann scheint es zu funktionieren und die neuesten Nachrichten werden nach Aufrufen der App angezeigt.
Wenn man allerdings nach ca. 10 Minuten die App wieder aufruft, dann erscheint in der Regel in der Nachrichten-Übersichtsseite der Eintrag an dem ich die App verlassen hatte. Man muss dann den Screen nach unten ziehen bis das Aktualisierungs-Scrollrad zum Vorschein kommt und dann werden die neuesten Nachrichten geladen.
Hoffe das hilft den Bug zu verifizieren.
Ein weiterer Bug fällt mir gerade auf als ich diesen Beitrag in der App verfasste:
Wenn das Textfeld den unteren Rand erreicht hat und man drückt Return oder schreibt weiter dann verschwindet der Cursor aus dem Blickfeld und man schreibt entweder "blind" weiter oder man schiebt manuell immer wieder das Textfeld und Cursor in den sichtbaren Bereich.
Danke vorab fürs Fixen!
Hilfreich?
-1
Retrax
14.07.25
15:56
Version: 2.0.2
Leider wird die Übersicht bei mir immer noch nicht richtig angezeigt. Zum neuesten wird nach Aufruf der App nicht hochgescrollt:
Hilfreich?
0
Frido
14.07.25
19:25
Danke mtn für die vertikale Scrollbar🤩
Ist gleich eine bessere Benutzererfahrung👍🏻
„Probleme sind auch keine Lösung.“
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
macOS 27: Aus für Time Capsule
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...