Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 12.4.1 erschienen

Soeben hat Apple das allererste Bugfix-Update für iOS 12.4 herausgegeben. Das Update für iPhone und iPad sowie iPod touch ist mit nur rund 100 MB recht klein – neue Funktionen oder große Verbesserungen sind nicht zu erwarten. Über die Neuerungen schweigt sich Apple in der Update-Beschreibung aus, dort ist nur die Standardformulierung zu finden, dass das Update "Sicherheits- und Stabilitätsverbesserungen" mitbringt.


Hauptsächlich dürfte das Update aber eine Sicherheitslücke schließen, die Apple mit iOS 12.4 aufriss und welche einen Jailbreak des iOS-Gerätes ermöglichte. Diese war eigentlich mit iOS 12.3 gestopft worden, jedoch mit iOS 12.4 versehentlich erneut geöffnet worden.

Das Update kann am bequemsten direkt auf dem iOS-Gerät installiert werden. In der Einstellungs-App findet sich unter dem Punkt "Allgemein" der Unterpunkt "Softwareupdate" – dort kann die Aktualisierung heruntergeladen und installiert werden.

Letzte reguläre Update für iOS 12?
In wenigen Wochen wird iOS 13 erscheinen – bei iOS 12.4.1 könnte es sich um das letzte reguläre Update für iOS 12.4 handeln. Nach Erscheinen von iOS 13 wird Apple nur noch Sicherheitslücken schließen – kleinere Fehler werden nicht mehr korrigiert.

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara26.08.19 23:41
Hatte den Jailbreak auf die letzte Public Beta von iOS 12.4.x auf dem 5S aufgespielt. Da läuft er auch. Müsste man mal die Builts vergleichen.
Don't Panic.
0
Dinobeinchen
Dinobeinchen27.08.19 10:10
Hallo !
Kann das sein das seit dem 4.1 das WhatsApp nicht mehr funktioniert oder ist wieder ein Totalausfall ?
0
Caliguvara
Caliguvara27.08.19 12:52
Unter PB iOS 13 ist alles gut.
Don't Panic.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.