Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Intelligente Playlist erstellen mit nur einem Song pro Künstler ?

Intelligente Playlist erstellen mit nur einem Song pro Künstler ?

InvisibleGhost24.08.2511:07
Moin Forum,
Ich versuche gerade eine intelligente Playlist in Apple Music auf dem Mac (OS 15.6.1) zu erstellen, bekomme aber eine Bedingung nicht hin bzw. finde sie auch nicht.
Die Playlist soll aus Genre XY zufällige Songs aufnehmen (soweit kein Problem, bekomme ich hin) allerdings soll jeder Interpret nur mit EINEM Song vertreten sein, was schon nicht mehr funktioniert, wenn man Interpreten mit 5-6 Alben in der eigenen Musikbibliothek hat.
Meine Suche war bis jetzt erfolglos und der KI-Mist, den Google ausspuckt, mag erstmal schlüssig klingen, bringt aber nichts, wenn die angegebenen Optionen gar nicht als Auswahlkriterium in der Music App vorhanden sind.

Weiß irgendjemand ob es eine Möglichkeit direkt in Music (nicht über Kurzbefehle oder ähnliche tools) gibt, um mein Vorhaben zu realisieren „Liste mit x Titeln aus Genre Y aber nur ein Titel pro Interpret“

Danke & schönen Sonntag
0

Kommentare

spheric
spheric24.08.2514:33
Sowas hier? Link: One Song From Each Artist In Playlist v2.0 bei DougScripts

Ansonsten hab ich tatsächlich vor kurzem ein AppleScript (zur Vervollständigung von partiellen Alben in einer Playlist) mit Hilfe von ChatGPT gebaut… das von der KI gelieferte Script war natürlich Murks, aber der Ansatz war brauchbar — mit fünf Revisionen und weiterer händischer Überarbeitung meinerseits ging's dann irgendwann.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.