Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Lightning Kabel gleichwertig?
Lightning Kabel gleichwertig?
Gammarus_Pulex
22.08.25
10:09
Guten Morgen,
weiß jemand, ob das weiße Lightning Kabel des iPhone 14 Pro von seiner Datenübertragungsperformance gleichwertig zum schwarzen Textilkabel des Magic Keyboards für Mac ist?
Hilfreich?
0
Kommentare
Moranai
22.08.25
10:46
Da gibt es vermutlich keine Unterschiede. Hat ja nur USB 2 Geschwindigkeit und da gibt es bei verschiedenen Kabeln eher weniger Probleme dies zu erreichen im Gegensatz zu USB-C (normales USB-C Kabel) zu Thunderbold mit USB-C Kabel.
Beide Lightningkabel sollten ca. 60 mb/s übertragen (USB2 Geschwindigkeit)
Nur der Fotoadapter von Apple konnte aufs iPad höhere Übertragungsraten von bis zu 5 GB/s (meine ich) erreichen
Hilfreich?
+1
Gammarus_Pulex
22.08.25
10:56
Hmm... dann muss ich das Handy wohl mal ne Weile am Rechner lassen um diese ganzen behind the scene Videos auf den Mac zu bekommen.
Hilfreich?
0
Moranai
22.08.25
11:27
Gammarus_Pulex
Hmm... dann muss ich das Handy wohl mal ne Weile am Rechner lassen um diese ganzen behind the scene Videos auf den Mac zu bekommen.
Wäre Airdrop ne Alternative für dich? Oder bist du zwingend auf Lightning angewiesen?
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
22.08.25
11:31
Airdrop dauert halt gefühlt noch länger. Egal wie schnell meine Verbindung hier ist. 4K Videos sind ja dann ruckzuck mehrere 10 Gb groß. Und ich hab einige davon.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: Netflix auf Apple TV mit großem Update ++...
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...
Neues Apple-OS: "Charismatic"
watchOS 26 ist das neue Gesicht der Apple Watch
TechTicker
Apples "TechWoven", Nachfolger von FineWoven