Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Streaming-News: Vier Apple-Serien auf Blu-ray +++ ARD sucht Betatester für Mediathek

Qualität vor Quantität, oder auch: Klasse statt Masse – dieses Prinzip galt für Apple TV+ von Beginn an. Apple setzt beim hauseigenen Video-Streamingdienst fast ausschließlich auf Eigenproduktionen. Nur in seltenen Einzelfällen kauft das Unternehmen fertige Filme an, beispielsweise den 2020 entstandenen Streifen „Greyhound – Schlacht im Atlantik“ mit Tom Hanks. Das Angebot an Inhalten ist daher seit jeher deutlich kleiner als etwa bei Netflix, Disney+ oder Amazon Video. Ganz besondere Produktionen, die sich im Streaming als außerordentlich erfolgreich erwiesen haben, will Apple aber auch einem breiteren Publikum zugänglich machen.


Vier Apple-Serien sind bald auf Blu-ray und DVD zu haben
Das kalifornische Unternehmen lässt ausgewählte Inhalte deshalb nach einer gewissen Zeit in Form von physischen Medien auf den Markt bringen. Den Anfang machte im vergangenen Jahr die Serie „Verschwiegen“ (Originaltitel: „Defending Jacob“), welche in den USA auf Blu-ray veröffentlicht wurde. In den kommenden Monaten folgen vier weitere Formate, die bislang exklusiv auf Apple TV+ zu sehen waren. Den Anfang macht einem Tweet von Sigmund Judge zufolge die Science-Fiction-Serie „See – Reich der Blinden“. Die erste Staffel erscheint am 31. Oktober auf Scheiben, die zweite am 14. November. „For All Mankind“ sollte früheren Berichten zufolge bereits im September auf Blu-ray und DVD verfügbar sein, kommt aber erst am 28. November (Staffel 1) beziehungsweise 26. Dezember (Staffel 2).


Ab 5. Dezember wird die erste Staffel von „Truth Be Told“ verfügbar sein, am selben Tag erscheinen die Episoden eins bis zehn der Serie „The Morning Show“. Die Fortsetzungen sind ab 6. Februar 2023 beziehungsweise 23. Januar 2023 erhältlich. Apple beauftragte das britische Unternehmen Dazzler Media mit Produktion und Vertrieb der physischen Medien, diese werden daher zunächst im Vereinigten Königreich erscheinen. Es sollte allerdings hierzulande kein Problem darstellen, sie etwa über Amazon zu beziehen.


Mediathek-App der ARD: Das Erste sucht Betatester
Die ARD will die Zuschauer künftig stärker in die Weiterentwicklung ihrer Mediathek-App einbinden. Die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Sender sucht daher nach eigenen Angaben ab sofort Betatester sowohl für die iOS- als auch die Android-Version der Anwendung. Interessierte iPhone- und iPad-Besitzer benötigen dafür die App TestFlight, welche kostenlos im App Store zur Verfügung steht. Anschließend ruft man auf dem Smartphone oder Tablet im Browser den Link zur Beta auf und installiert diese auf dem Gerät. In unregelmäßigen Abständen gibt es dann vor der Veröffentlichung von finalen Fassungen neue Vorabversionen. Über deren Erscheinen informieren die Entwickler zuvor stets per E-Mail.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.